SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Ahoussou als LV, nur um dann Auer nach Monaten des Exils zu bringen, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, konnte nur mehr lachen 😂

das war dann pure verzweiflung. musste auch schon fast lachen, obwohls eigentlich zum weinen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hab dafür keine Worte. Wir sind scheinbar verflucht. 

Aber wie schon oft geschrieben: wir sind auch viel zu "brav": Die limitierten Hartberger haben von Minute 45 begonnen, zu simulieren, den Ball wegzuschießen usw.

Aber niemand von unseren Spielern macht irgendwelche Anstalten, darauf hinzuweisen/beim Schiri zu diskutieren usw. 

Wenn der schwindlige Hartberger in der 50. einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, weil er deppad liegen bleibt beim Stand von 1:0 , stehen ein Gorenc-Stankovic oder ein Fischer genau daneben und machen Druck. Auf welche Art auch immer. Was machen wir? Nichts, und nehmen es einfach hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Soeben das 0:1 gesehen.

Sowas habe ich zuletzt von der Miazl gesehen, die Miazl war zu der Zeit damals aber auch bärat wie die Hölle und die Einladung hab ich natürlich angenommen wie ein Heil und habe routiniert eingeschoben. Ohne zu jubeln. 

ptui - sowas nennt sich Kämpfer und Krieger

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Was mich heute noch mehr als sonst aufgerieben hat, war 1. eindeutig die Kapitänsleistung von Seidl… sagt dem wer, was er da zu tun hat?

2. was bitte kann ein Trainer dafür, wenn unsere Weltkicker das leere Tor, den Elfmeter und noch weiteres so vergeigen?!

3. die Kirsche auf der Torte meiner Wut heute sind die bekannten Katzer-Feinde, die bei der guten Phase komplett verschollen waren und jetzt plötzlich wieder voll da sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bin heute berufsbedingt erst kurz vorm Ankick zum Stadion gekommen, besonderes Erlebnis:

die Sammeltonnen für Pfanddosen für den Rapidnachwuchs hat jemand mit riesigen Säcken geplündert. Hab einen Security aufmerksam gemacht, hat nur gegrinst und nicht reagiert, kannte Thema offenbar nicht. Zweiter ist eingesprungen und hat die Dame verjagt. Weiß nicht, ob hier im ASB das jemand mal melden kann, dass man wenn möglich drauf achten sollte, sonst ist die gute Idee bald für die Fisch. @Elwood vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
m4ri0 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab dafür keine Worte. Wir sind scheinbar verflucht. 

Aber wie schon oft geschrieben: wir sind auch viel zu "brav": Die limitierten Hartberger haben von Minute 45 begonnen, zu simulieren, den Ball wegzuschießen usw.

Aber niemand von unseren Spielern macht irgendwelche Anstalten, darauf hinzuweisen/beim Schiri zu diskutieren usw. 

Wenn der schwindlige Hartberger in der 50. einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, weil er deppad liegen bleibt beim Stand von 1:0 , stehen ein Gorenc-Stankovic oder ein Fischer genau daneben und machen Druck. Auf welche Art auch immer. Was machen wir? Nichts, und nehmen es einfach hin. 

Man kann über eine Fischer oder gorenc stankovic noch soviel schimpfen aber  die Rolle des Kapitän führen sie um vieles besser aus als seidl 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 27 Minuten:

Heute habe ich das verstanden.

wenn man nur auf das Ergebnis sieht, vielleicht. Aber auch nicht wirklich. Die erste Halbzeit war die beste gegen eine Mannschaft mit Bus im Strafraum seit wirklich sehr, sehr lange. In der zweiten Halbzeit ist zwar nicht sehr viel gelungen, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt dass sie sich ergeben, sie haben es halt mit untauglichen Mitteln versucht und sehr verkrampft. Aber ich finde sie haben gekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Roeman schrieb vor 1 Minute:

Bin heute berufsbedingt erst kurz vorm Ankick zum Stadion gekommen, besonderes Erlebnis:

die Sammeltonnen für Pfanddosen für den Rapidnachwuchs hat jemand mit riesigen Säcken geplündert. Hab einen Security aufmerksam gemacht, hat nur gegrinst und nicht reagiert, kannte Thema offenbar nicht. Zweiter ist eingesprungen und hat die Dame verjagt. Weiß nicht, ob hier im ASB das jemand mal melden kann, dass man wenn möglich drauf achten sollte, sonst ist die gute Idee bald für die Fisch. @Elwood vielleicht?

@pedro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Weimann übrigens mit den wenigstens Ballberührungen aller(!) Feldspieler auf dem Platz und diese Grafiken im Vergleich mir Demir (20 Minuten Spielzeit) sind wirklich erschreckend.

IMG_0785.jpeg

IMG_0786.jpeg

Wobei er auch die lwtzten 5 Spiele unglaublich schlecht war. Wenn so ein Spieler Stammspieler ist, weil er super trainiert, dann weiß man wie groß die qualität im kader ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Man kann über eine Fischer oder gorenc stankovic noch soviel schimpfen aber  die Rolle des Kapitän führen sie um vieles besser aus als seidl 

Seidl is ka Kapitän,sondern a lieber Schwiegersohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LaDainian schrieb vor 9 Minuten:

Hartberg tritt auf wie wir auftreten sollten, nicht als Busparker, aber direkt, schnell nach vorne, wir schieben langsam nach, schieben den Ball von links nach rechts, von rechts nach links und hoffen mit soviel Bewegung wie nötig, dass uns der Gegner einlädt. Das macht er aber nicht, er beißt uns ins Wadl und macht die Räume eng, spielt was er spielen kann. 

Wenn wir mal ein Luckerl finden, verscheissen wir den pass oder den Abschluss grandios.

Wenn wir jemals so einen dreckskick wie hartberg spielen geb ich die Mitgliedschaft zurück. Wurscht ob Niederlage oder sieg. Nur hinten reinstellen und aus 2 Chancen 2 tore machen. 
wenn unsere flügelspieler mehr mut im 1 gegen 1 und unserere stürmer aus 8 meter das tor treffen würden würden wir garnicht über sowas reden.

es fehlt nicht viel

P200E schrieb vor 5 Minuten:

wenn man nur auf das Ergebnis sieht, vielleicht. Aber auch nicht wirklich. Die erste Halbzeit war die beste gegen eine Mannschaft mit Bus im Strafraum seit wirklich sehr, sehr lange. In der zweiten Halbzeit ist zwar nicht sehr viel gelungen, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt dass sie sich ergeben, sie haben es halt mit untauglichen Mitteln versucht und sehr verkrampft. Aber ich finde sie haben gekämpft.

Danke, endlich jemand der das gleiche spiel wie ich gesehen hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Das war eine Bankrotterklärung, ich habe mir ja einiges erwartet. Aber nicht das was da heute gezeigt wurde bzw. nicht gezeigt wurde.

Weimann unterirdisch, Wurmbrand war Mr. Unsichtbar. Der ist mir nur bei seiner Auswechslung aufgefallen, dass er da üerhaupt am Spielfeld war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin ich angefressen nach dem Spiel?

aber sowas von!

aber was da teilweise über Spieler etc. geschrieben wird ist mal wieder nur Frustabbau! So kurz nach dem Match eventuell noch verständlich.

So blöd es klingt, mit den Leistungen unter Thorup bin ich großteils zufrieden, mit den Ergebnissen verständlicherweise nicht. Wir haben immer wieder das selbe Problem, wir brauchen zu viele Chancen, müssen zu viel aufwand betreiben für ein Tor. Das Spiel selber ist mMn unter Thorup wirklich nicht schlecht, kein vergleich zu Stöger/Sageder. wennst die Tore aber nicht machst ist das Brotlose Kunst.
Kara werfe ich heute noch am wenigsten vor, einmal Stange, einmal auf der Linie geklärt, es ist trotzdem zu wenig. im Normalfall musst mit +2 in die Halbzeit gehen und das trocken Heimspiel, wir bekommen die Kugel aber nicht in das Tor und bekommen wieder mal aus 1 Schuss gleich das 0:1. Weimann muss den Ball aufs Tor bringen, dann ist der fast fix drinnen, Bolla muss auch den Elfer aufs Tor bringen, vorbeischießen ist einfach ein NoGo bei einen Elfer.

Es fehlt einfach ein richtiger Stürmer, ein 9er der vorne steht und die Knöpfe macht die zu machen sind. vor 2 Jahren hatte man Burgstaller, letztes Jahr Burgi und Beljo. Die Position hat man nie richtig nachbesetzt! Antiste war nie der gesuchte 9er obwohl er der Ersatz für genau den sein sollte, Mbuyi war nicht schlecht, aber Pech mit der Verletzung, Kara ist zwar ein Büffel vorne aber nicht die Tormaschine die wir brauchen und Weimann ist ebenfalls nicht der Stürmer für die vielen Tore. 

so blöd es klingt, ich befürchte Arnautovic hat uns heuer eine Top Saison gekostet, nicht weil wir ihn nicht bekommen haben, sondern weil wir Wochen mit ihm verschissen haben, in dieser Zeit bestimmt andere Kandidaten nicht mehr möglich waren und dann die Notlösung mit Antiste gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Hon schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir jemals so einen dreckskick wie hartberg spielen geb ich die Mitgliedschaft zurück. Wurscht ob Niederlage oder sieg. Nur hinten reinstellen und aus 2 Chancen 2 tore machen. 

Hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

sehe ich grundsätzlich auch so, aber wir haben keinen "Star-Sportdirektor", sondern wir bilden gerade einen Sportdirektor aus. Mag sein, dass er ein guter Spielerberater ist/war, aber mit Sicherheit aktuell kein SD der die Qualität für Rapid hat, sieht man ja. Wenn ich in 4 Jahren nicht einmal unter die Top 3 komme brauchen wir nicht weiterreden, der wäre bei jedem anderen BL Verein in Österreich schon Geschichte.  

Ja genau, nur wer kann ( darf ) dass im Verein ändern wenn sich alle einer Meinung sind oder auch nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag