mrneub V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten: Du hast grad einen nicht zu übersehbaren Fleck auf @mrneubHose verursacht Ich werde älter und brauch länger. Deswegen kam der thread jz erst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde FloRyan schrieb vor 11 Minuten: Bei Nicolas Bajlicz habe ich kein gutes Gefühl. Einer der in Ried regelmäßig nach 60-75min ausgewechselt wird soll bei uns welche Rolle ausfüllen? Die noch größere Frage ist bei ihm sein Charakter. Ich hoffe er steigt bei uns nicht wieder auf sein hohes Ross wie schon einmal. Ich glaub ja dass da mehr draus gemacht wurde als was wirklich war. Hätte er sich tatsächlich geweigert, glaub ich nicht dass er sich einfach so so eine Rückkaufklausel in den Vertrag reinschreiben lässt und dann - wie es aussieht - einen neuen Vertrag bei Rapid unterschreibt. Unter diesen Umständen hätten denke ich beide Seiten eher wenig Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit gehabt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Gibt es bei unserem Satellitenclub in Banjul keine Talente? @Dannyo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) blakeo schrieb vor 3 Stunden: Die Beispiele, die genannt wurden und auf die ich eingegangen bin, spielen alle in der Österreichischen Bundesliga und wären sicher nicht billig, da sie bereits in gewisser Weise aufgezeigt haben. Keiner von diesen Spielen ist zudem Österreicher, also das wäre kein Block aus heimischen Spielern. Das ist genau der Punkt, warum die Forderung nach Spielern aus der heimischen Liga keine wirkliche Basis mehr hat. DIe Zeit, in der sich die größeren Vereine bei den besten Spielern der kleineren Vereine in der Bundesliga bedient haben und dieser Spieler dann ein Leistungsträger gewesen ist, ist eher vorbei, nicht nur bei Rapid. Weder bei Sturm noch beim LASK war das ein Erfolgsfaktor, bei Salzburg sowieso nicht. Der Zwischenschritt ist out, du musst die Spieler auch als (in .at) größerer Verein früher entdecken oder nach einem nicht nach Wunsch verlaufenen Auslandsengagement zurück holen. Heißt nicht, dass es nicht mal passieren kann - aber meistens sind es Ausnahmen oder eher spezielle Situationen wie bei Sangare oder auch Grüll, mit dem man ja schon zu Regionalliga-Zeiten gesprochen hat. Natürlich können die Spieler interessant sein und wenn sich die Möglichkeit ergibt, kann man zuschlagen - eh genau das, was Rapid bei Sangare gemacht hat. Aber im Endeffekt ist es offensichtlich egal, wo der Spieler herkommt (auf Liga und Pass bezogen), wenn er der passende Spieler ist. Sieht man genau an den hier geforderten Spielern, die aufgezeigt haben und weder aus der Bundesliga kamen, noch Österreich sind. Seidl, Fischer, Horvath sind alle Schlüsselfiguren bei ihren Klubs und kamen von anderen Klubs aus der BuLi. Die Austria hat vor ein paar Jahren den halben LASK geholt, Sturm hat gerade Koller aus Altach geholt und will Simon Seidl. Der LASK holt Schöpf vom WAC. Müller von der WSG wird bei diversen Klubs gehandelt, Baumgartner ist ua bei uns im Gespräch, Heil bei der Austria. Salzburg ist da natürlich bissl ein Ausreißer, aber selbst da wurde z.B. Schlager geholt. Die anderen bedienen sich nach wie vor bei heimischen Klubs, auch aus LigaZwa zum Teil (Schöller, Mbuyi, Boateng) Ich kann den Trend, den du wiederholt heraufbeschwörst, beim besten Willen nicht erkennen. Und dass es erfolgreich sein kann, ha ja Sturm bewiesen als sie Prass, Gazibegovic und Affengruber geholt haben. bearbeitet vor 1 Stunde von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielm1899 Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Im Endeffekt denke ich brauchen wir (falls Adamsen tatsächlich kommt) einen Stamm LV, RV, TW und 6er… zusätzlich eventuell 1 Talent für ST und eins für den Flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 51 Minuten (bearbeitet) little beckham schrieb vor 40 Minuten: Seidl, Fischer, Horvath sind alle Schlüsselfiguren bei ihren Klubs und kamen von anderen Klubs aus der BuLi. Die Austria hat vor ein paar Jahren den halben LASK geholt, Sturm hat gerade Koller aus Altach geholt und will Simon Seidl. Der LASK holt Schöpf vom WAC. Müller von der WSG wird bei diversen Klubs gehandelt. Salzburg ist da natürlich bissl ein Ausreißer, aber selbst da wurde z.B. Schlager geholt. Die anderen bedienen sich nach wie vor bei heimischen Klubs, auch aus LigaZwa zum Teil (Schöller, Mbuyi, Boateng) Ich kann den Trend, den du wiederholt heraufbeschwörst, beim besten Willen nicht erkennen. Und dass es erfolgreich sein kann, ha ja Sturm bewiesen als sie Prass, Gazibegovic und Affengruber geholt haben. Naja, in der Diskussion gings ja hauptsächlich um junge Österreicher. Die ganzen LASK Transfers der Austria waren zwischen 27 und 30, Fischer war 26, Müller von Wattens ist 27, Schöpf 32 und Horvath zum LASK, Prass, Affengruber und Gazibegovic zu Sturm ist 5 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt haben wir auch noch einen Grüll, Aiwu oder Robert Ljubicic bekommen. Du wirst ja auch gesehen haben, dass mittlerweile selbst Spieler wie Robatsch oder Veratschnig in D1 unterkommen, der Altacher Ouedraogo wird bei Mainz und Wolfsburg gehandelt, Lawrence bei Valencia und Celtic, Heindl ist von Kapfenberg direkt zu den Bayern gegangen und Adewumi ist vom FAC zu Burnley, damals Aufsteiger in die Premier League, gewechselt. Das Beispiel das du gestern genannt hast, Polster um 1,5 Mio., ist mMn ein kompletter overpay für einen Torwart mit einem Jahr Restvertrag. Diese Summe können sich in Österreich vielleicht 3 Vereine leisten wenn sie EC spielen oder vorher mehrere Millionen mit Transfers selbst einnehmen. Ja, Sturm hat Koller geholt, wir haben dafür M. Seidl, Schöller und wie es aussieht Bajlicz bekommen. Wohin es S. Seidl zieht, ist ja auch noch komplett offen bzw. wollen wir den ja genauso. Dass man "beim besten Willen" nicht erkennt, dass es für die jungen Österreicher mittlerweile eine komplett andere Konkurrenz wie noch vor ein paar Jahren gibt, najo ... bearbeitet vor 41 Minuten von MaSTeRLuK1899 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 43 Minuten 18 minutes ago, little beckham said: Seidl, Fischer, Horvath sind alle Schlüsselfiguren bei ihren Klubs und kamen von anderen Klubs aus der BuLi. Die Austria hat vor ein paar Jahren den halben LASK geholt, Sturm hat gerade Koller aus Altach geholt und will Simon Seidl. Der LASK holt Schöpf vom WAC. Müller von der WSG wird bei diversen Klubs gehandelt, Baumgartner ist ua bei uns im Gespräch, Heil bei der Austria. Salzburg ist da natürlich bissl ein Ausreißer, aber selbst da wurde z.B. Schlager geholt. Die anderen bedienen sich nach wie vor bei heimischen Klubs, auch aus LigaZwa zum Teil (Schöller, Mbuyi, Boateng) Ich kann den Trend, den du wiederholt heraufbeschwörst, beim besten Willen nicht erkennen. Und dass es erfolgreich sein kann, ha ja Sturm bewiesen als sie Prass, Gazibegovic und Affengruber geholt haben. Ich hab das genau einmal gesagt, wiederholt heraufbeschwören ist ein bissl viel des Guten? Und das im Kontext zu einem Posting, das ich gequotet habe und in dem eben genau nicht diese Spieler gefordert werden, sondern die auffallenden Leistungsträger - die ihrerseits alle aus dem Ausland gekommen ist. Ich glaube, dass der klassische Weg als herausstechender Spieler über einen kleineren Bundesligaclub zu einem größeren und von dort ins Ausland seltener geworden ist. Die Leistungsträger der national erfolgreichen Mannschaftenen der letzten Jahre haben sich zu einem großen Teil bei diesem Verein in der Bundesliga etabliert. Da gibt es sicher Ausnahmen, aber auch die meisten deiner aufgezählten Spieler fallen weniger in diese Kategorie, viele davon haben nach dem ein oder anderen Knick in der Karriere einen bewussten Schritt gemacht (Horvath, Affengruber, Prass) - gerade die "bei RBS nicht durchgesetzt" Kategorie liefert offensichtlich überdurchschnittlich gute Ergebnisse. Ein anderes Thema sind die, die zwar Leistungsträger, aber auch schon etwas älter sind und deren Profil jetzt nicht nach der Riesenkarriere schreit (Fischer, Baumgartner zB.). Das Modell besonders mit Zwetiligakickern oder den "halber Schritt zurück" Spielern zu versuchen, diese als Leistungsträger in die Bundesliga zu bringen finde ich auch vielversprechend - aber genau darum ging es in den Postings nicht, auf die ich reagiert habe. Da kamen als Beispiele hauptsächlich Spieler, die eben schon etabliert sind und die dann eher gleich den Schritt ins Ausland versuchen - zurück gehts eh noch immer, wie diese Beispiele gut zeigen. Da wird es natürlich auch Ausnahmen geben, SImon Seidl hier wohl als wahrscheinlichste Aktie, bei der ein Wechsel innerhalb Österreichs realistisch scheint. Aber bei den genannten Harakate & Co., hältst du es da für wahrscheinlich, die Spieler zu Rapid/Sturm/LASK zu holen? Darum ging es in meinem Posting, nicht um Schöller, Mbuyi oder unseren Seidl. Da habens nachher eh alle gleich gewusst - egal, ob es wie in diesen Fällen gut geht, oder in anderen (Greil, Huspek) nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 39 Minuten selbst katzer holt ja eh regelmäßig spieler aus der ö buli/liga zwa natürlich hat man die interessanten spieler am schirm, genauso wie bei jenen im ausland kommts aber auf die vertragssituation an viele ausm asb hätten im winter gerne zukic und havel um millionen geholt - glücklicherweise is das nicht passiert, nicht weil ich die spieler nicht schätze, sondern simpel weil die preischilder nicht passend waren (dass wir unser geld anders investiert haben, natürlich auch) schwieriger is es insofern geworden, als spieler wie zb s. seidl, bei denen die vertragskonstellation+leistung passt, auch in ö alternativen haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 37 Minuten Ich denke man kann sich darauf einigen, dass eine Mischung aus Beidem sinnvoll ist. Da ja im ASB auch immer wieder betont wird, dass gerade was das Scouting der Neuzugänge unter Katzer betrifft, nicht wirklich besonders war und hier aufgrund von reinen Daten/Statistiken entschieden wurde, hätte man am heimischen Markt natürlich durchaus den Vorteil, dass man viel mehr Bezug zum Fußball hat und die potentiellen Zugänge samt ihrer Vereine regelmäßig sieht. Man braucht hier dann halt nicht extra eine professionelles Scouting-Abteilung weil man meist sowieso schon die Spieler, die in Frage kommen kennt und regelmäßig spielen sieht. Das kann durchaus ein Vorteil sein. Zusätzlich darf man sich natürlich nicht nur, wie oft in der Vergangenheit (Aber da wohl eher aus finanzieller Notwendigkeit heraus), auf den heimischen Markt konzentrieren. Gerade die "logischen" Transfers aus der Liga oder 2. Liga funktionieren öfters gut. Wenn man den Nachfolger, für den Abgang eines Leistungsträgers (Sangare, Jansson), allerdings nicht findet, muss man sich auch auf einem breiteren Markt an Spielern umsehen und diese dann entsprechend beobachten können. Also zuerst sich anschauen, was der heimische Markt so hergibt und welche Qualitäten man davon im Kader brauchen könnte, ist durchaus sinnvoll und kann am Ende, was die Vorbereitung des Transfers betrifft, evtl. auch kostengünstiger sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 30 Minuten chris843 schrieb vor 2 Stunden: Ich zB mag Marcelin wirklich, aber ehrlicherweise hätte man statt Ihm auch Koller holen können. Natürlich, ohne die Verletzung da als Grund zu sehen (kann man ja vorher nicht wissen). Es sind aber halt auch 2 unterschiedliche Profile. Preisunterschied ca 1 mille 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 21 Minuten chris843 schrieb vor 2 Stunden: Bin da auch bei dir. Mir hätte zB Koller gefallen, jetzt Milojevic (an dem waren wir ja schon mal dran), wenn man einen IV benötigt. Aber es stimmt schon, dass es schwieriger wurde, heimische Spieler zu bekommen. Interessante gab es immer wieder, aber die gingen oft schon direkt ins Ausland. Aktuell würden mir wenige einfallen, die uns direkt weiterhelfen würden. Ein zwei, die man als Aktien ansehen könnte bzw. als Projekt, aber sonst? Ich zB mag Marcelin wirklich, aber ehrlicherweise hätte man statt Ihm auch Koller holen können. Natürlich, ohne die Verletzung da als Grund zu sehen (kann man ja vorher nicht wissen). Es sind aber halt auch 2 unterschiedliche Profile. Ich würde ja auch vermehrt einen Blick auf die Junglegionäre werfen. Die hängen oft 2 Jahre dort fest und bei einer Chance wäre das vielleicht keine schlechte Wahl, auch bedingt durch die gute Ausbildung. Mert Koller ist ein absolut durchschnittlicher IV . Marcelin war als er bei uns im Einsatz war der beste IV . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 13 Minuten Juli93scr schrieb vor 6 Minuten: Koller ist ein absolut durchschnittlicher IV . Marcelin war als er bei uns im Einsatz war der beste IV . also nach bisserl mehr als einem buli einsatz und einem cup einsatz, der gar nicht so gut war, kannst du ernsthaft behaupten dass marcelin der beste IV war? nicht schlecht. er hat gute ansätze gezeigt, aber ich bin ein freund davon spieler mal mindestens 15 partien spielen zu lassen bevor man sie ernsthaft bewertet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 12 Minuten Schabistyle schrieb vor 16 Minuten: Preisunterschied ca 1 mille Bei der Ablöse bestimmt, da gebe ich dir recht. Gehalt hab ich keine Ahnung. Dafür wäre Koller sicher schneller integriert gewesen. Juli93scr schrieb vor 7 Minuten: Koller ist ein absolut durchschnittlicher IV . Marcelin war als er bei uns im Einsatz war der beste IV . Ich sehe Koller schon mehr als Durchschnitt. Und Marcelin hat mir ebenso gefallen, muss das aber erst auf längere Sicht zeigen. An euch beide. Das sollte nichts gegen Marcelin sein, sondern nur ein Beispiel an Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 8 Minuten MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten: Naja, in der Diskussion gings ja hauptsächlich um junge Österreicher. Die ganzen LASK Transfers der Austria waren zwischen 27 und 30, Fischer war 26, Müller von Wattens ist 27, Schöpf 32 und Horvath zum LASK, Prass, Affengruber und Gazibegovic zu Sturm ist 5 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt haben wir auch noch einen Grüll, Aiwu oder Robert Ljubicic bekommen. Du wirst ja auch gesehen haben, dass mittlerweile selbst Spieler wie Robatsch oder Veratschnig in D1 unterkommen, der Altacher Ouedraogo wird bei Mainz und Wolfsburg gehandelt, Lawrence bei Valencia und Celtic, Heindl ist von Kapfenberg direkt zu den Bayern gegangen und Adewumi ist vom FAC zu Burnley, damals Aufsteiger in die Premier League, gewechselt. Das Beispiel das du gestern genannt hast, Polster um 1,5 Mio., ist mMn ein kompletter overpay für einen Torwart mit einem Jahr Restvertrag. Diese Summe können sich in Österreich vielleicht 3 Vereine leisten wenn sie EC spielen oder vorher mehrere Millionen mit Transfers selbst einnehmen. Ja, Sturm hat Koller geholt, wir haben dafür M. Seidl, Schöller und wie es aussieht Bajlicz bekommen. Wohin es S. Seidl zieht, ist ja auch noch komplett offen bzw. wollen wir den ja genauso. Dass man "beim besten Willen" nicht erkennt, dass es für die jungen Österreicher mittlerweile eine komplett andere Konkurrenz wie noch vor ein paar Jahren gibt, najo ... gut, dann haben wir wohl ein bissl aneinander vorbei geredet. Mir is es halt egal, wie alt ein Spieler ist - aus meiner Sicht ging es darum, dass man (überspitzt formuliert) in der eigenen Liga keine Spieler mehr kriegt, die weiterhelfen. Und das stimmt aus meiner Sicht nicht. Zu Polster: Nochmal, ich bin weit davon entfernt ihn zu fordern. Aber ganz ehrlich: Wenn Hedl gehe würde, dann ist es keine Frage des leisten KÖNNENS, sondern des wollens. Da geht’s dann halt um Prioritäten. Wir haben ja auch eine Tilio für über 1 Mio geholt, und der hatte weniger vorzuweisen. blakeo schrieb vor 35 Minuten: Ich hab das genau einmal gesagt, wiederholt heraufbeschwören ist ein bissl viel des Guten? Und das im Kontext zu einem Posting, das ich gequotet habe und in dem eben genau nicht diese Spieler gefordert werden, sondern die auffallenden Leistungsträger - die ihrerseits alle aus dem Ausland gekommen ist. Ich glaube, dass der klassische Weg als herausstechender Spieler über einen kleineren Bundesligaclub zu einem größeren und von dort ins Ausland seltener geworden ist. Die Leistungsträger der national erfolgreichen Mannschaftenen der letzten Jahre haben sich zu einem großen Teil bei diesem Verein in der Bundesliga etabliert. Da gibt es sicher Ausnahmen, aber auch die meisten deiner aufgezählten Spieler fallen weniger in diese Kategorie, viele davon haben nach dem ein oder anderen Knick in der Karriere einen bewussten Schritt gemacht (Horvath, Affengruber, Prass) - gerade die "bei RBS nicht durchgesetzt" Kategorie liefert offensichtlich überdurchschnittlich gute Ergebnisse. Ein anderes Thema sind die, die zwar Leistungsträger, aber auch schon etwas älter sind und deren Profil jetzt nicht nach der Riesenkarriere schreit (Fischer, Baumgartner zB.). Das Modell besonders mit Zwetiligakickern oder den "halber Schritt zurück" Spielern zu versuchen, diese als Leistungsträger in die Bundesliga zu bringen finde ich auch vielversprechend - aber genau darum ging es in den Postings nicht, auf die ich reagiert habe. Da kamen als Beispiele hauptsächlich Spieler, die eben schon etabliert sind und die dann eher gleich den Schritt ins Ausland versuchen - zurück gehts eh noch immer, wie diese Beispiele gut zeigen. Da wird es natürlich auch Ausnahmen geben, SImon Seidl hier wohl als wahrscheinlichste Aktie, bei der ein Wechsel innerhalb Österreichs realistisch scheint. Aber bei den genannten Harakate & Co., hältst du es da für wahrscheinlich, die Spieler zu Rapid/Sturm/LASK zu holen? Darum ging es in meinem Posting, nicht um Schöller, Mbuyi oder unseren Seidl. Da habens nachher eh alle gleich gewusst - egal, ob es wie in diesen Fällen gut geht, oder in anderen (Greil, Huspek) nicht. Okay, wie gesagt, dann hab ich nicht den ganzen Strang mitbekommen - sorry, my bad. Wir können uns sicher drauf einigen, dass der früher klassische Weg nicht mehr alternativlos is für junge Spieler, aber es gleichzeitig nah wie vor durchaus möglich ist, Leute aus unserer liga zu holen die auch helfen können. Deal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo ASB-Süchtige(r) Geschrieben gerade eben 7 minutes ago, little beckham said: Okay, wie gesagt, dann hab ich nicht den ganzen Strang mitbekommen - sorry, my bad. Wir können uns sicher drauf einigen, dass der früher klassische Weg nicht mehr alternativlos is für junge Spieler, aber es gleichzeitig nah wie vor durchaus möglich ist, Leute aus unserer liga zu holen die auch helfen können. Deal? Jep, Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts