OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und dem LASK?  

75 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Sturmgewitter schrieb vor 2 Minuten:

Was ein Drecksspiel und noch immer Erster. Wir können halt nicht anders als spanned. 

Aber ehrlich.. Ingolitsch kann ich nur mehr bei Sturm dulden wenn wir Meister werden. Sonst kann er wieder gehen.. Weil das mitanzuschauen halte ich nicht noch eine Saison aus.

Sehe ich auch so. Diese Art von Fußball ist nur mit Erfolg zu rechtfertigen. Erfolglos und unattraktiv, das hat dann eine sehr kurze Halbwertszeit.

Generell ist in dieser Saison alles außer dem Titel wertlos, weil nur dieser eine fixen Ligaphase garantiert. In der aktuellen Form sehe ich nur geringe Chancen, eine Quali erfolgreich zu bestreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Ich glaub ich wollte auch noch nie bei einem X gegen den zweiten Trainer und Sportdirektor entfernen 

Für alles gibt es a erstes mal.

Da kann Ingolitsch noch so schön reden. Das ist die dritte Bankrotterklärung in Folge. Bist du deppert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Chr1s schrieb vor 8 Minuten:

Generell kann man langsam aufhören die Gegner unnötig stark zu reden. Die sind alle zusammen um einen Scheiß besser. Die Spiele im OPO werden zu 90% durch Spielglück entschieden und nicht weil eine Mannschaft komplett überlegen ist (wie es die Linzer am Sonntag waren, was ja auch eine komplette Ausnahme war, wenn man sich deren und unsere anderen Spiele anschaut).

Nach den beiden Spielen müssen wir leider schon feststellen dass der Lask doch um einiges stärker ist als wir. In Linz hätten wir ohne den bekannten Spielverlauf ordentlich einen auf dem Helm bekommen,  heute konnten wir trotz Überzahl außer einem Weitschuss keine Chancen kreieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub ich wollte auch noch nie bei einem X gegen den zweiten Trainer und Sportdirektor entfernen 

Da kann Ingolitsch noch so schön reden. Das ist die dritte Bankrotterklärung in Folge. Bist du deppert 

Yep. Eigentlich musst am Ende (unabhängig der Endplatzierung) SD und Trainer schmeissen und noch mal komplett neu anfangen- Wird natürlich nicht passieren und das leiden wird weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Nach den beiden Spielen müssen wir leider schon feststellen dass der Lask doch um einiges stärker ist als wir. In Linz hätten wir ohne den bekannten Spielverlauf ordentlich einen auf dem Helm bekommen,  heute konnten wir trotz Überzahl außer einem Weitschuss keine Chancen kreieren. 

Ich würd sagen sie liegen uns einfach so gar nicht. Zum glück sind wir jetzt fertig gegen den Lask und andere dürfen sich mit denen (hoffentlich weniger als wir) Ärgern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Am Sonntag waren sie klar besser, da brauch ma nicht reden. Laut denen ja ihr bestes Spiel im Stadion gewesen - reicht halt trotzdem nur für ein X.

Und dass wir offensiv wenig zambringen liegt mMn primär an uns. Ansonsten ist Hartberg auch um einiges stärker. Das ist eine gute Mannschaft und spielerisch aktuell sicher besser als wir. Die gewinnen trotzdem niemals ihre restlichen Spiele. Spätestens nach dem Cup-Finale werdens eine von Rapid bekommen, mark my words.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

So richtig glücklich bin ich mit Ingolitsch noch nicht. Natürlich ist er um einiges besser als Säumel, aber ich bin mir nicht sicher, woran es wirklich liegt. Vielleicht haben wir einfach zu wenig Qualität im Kader. Die Frage ist auch, ob Ingolitsch mit mehr Qualität einen anderen, ansehnlicheren Fußball spielen lassen würde – da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.

Ich bin insgesamt ziemlich unentschlossen, was ich von ihm halten soll. Wie gesagt, ein Upgrade zu Säumel ist er auf jeden Fall. Aber es hängt stark davon ab, wie die Saison ausgeht. Wenn wir nicht unter die Top 3 kommen, würde ich das klar negativ sehen. Dann hätte ich auch Bauchschmerzen, mit Ingolitsch in die nächste Saison zu gehen. Ich hätte die Sorge, dass es ähnlich läuft wie heuer mit Säumel. Gerade eine internationale Qualifikation stelle ich mir mit ihm schwierig vor.

Positiv finde ich allerdings seine Interviews – die sind ehrlich und reflektiert. Er sagt ja selbst, dass andere Teams mehr Qualität haben als wir. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich nur an der Qualität liegt. Manche hier meinen ja, wir hätten genug davon. Ich persönlich finde aber, dass wir in den letzten zwölf Monaten extrem abgebaut haben und im Winter sogar noch weiter an Qualität verloren haben. Ein Spieler wie Horvat fehlt uns offensiv sehr. Auch ein Tochi in Topform ist meiner Meinung nach mindestens eine Klasse besser als Fosso.

Klar, das kann sich alles noch ändern. Aber aktuell fehlt uns vor allem offensiv die Qualität. Und damit stellt sich wieder die Frage: Würde Ingolitsch mit einem stärkeren Kader auch besseren Fußball spielen lassen? Und kommt diese Qualität überhaupt im Sommer? Wenn wir da noch mehr Substanz verlieren, wird es richtig bitter. Dann haben wir nur noch einen durchschnittlichen Kader.

Solche Spiele wie heute oder gegen Hartberg hätten wir letzte Saison wahrscheinlich noch gewonnen, weil wir einfach mehr individuelle Klasse hatten. Da gab es dann mal einen starken Weitschuss von Horvat oder eine geniale Einzelaktion. Genau diese Qualität fehlt uns jetzt.

Bei Ingolitsch bin ich daher zwiegespalten: Ich finde ihn sympathisch und ehrlich, aber zu 100 % überzeugt, dass er langfristig der Richtige ist, bin ich aktuell noch nicht.

Ich sage aber auch: Wenn am Ende ein Platz unter den Top 3 rausschaut, bin ich mehr oder weniger schon zufrieden – auch wenn man dann den verlorenen Punkten nachtrauern kann. Ein Top-3-Platz ist für mich trotzdem das Minimum, gerade weil die Konkurrenz heuer auch nicht überragend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich auch so. Diese Art von Fußball ist nur mit Erfolg zu rechtfertigen. Erfolglos und unattraktiv, das hat dann eine sehr kurze Halbwertszeit.

Generell ist in dieser Saison alles außer dem Titel wertlos, weil nur dieser eine fixen Ligaphase garantiert. In der aktuellen Form sehe ich nur geringe Chancen, eine Quali erfolgreich zu bestreiten. 

und da musst sagen, dass das rein wirtschaflichen, aber keinen sportlichen sinn hätte. und die liga braucht direng punkte in der 5-jahreswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

Hauptplatz, der ist zumindest einer, im Gegensatz zu eurem mit Würstelstandln versehenen Innenhof.

Große Töne aus der hässlichsten Stadt Österreichs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Große Töne aus der hässlichsten Stadt Österreichs

da warst aber noch nicht in graz.

hast im leben noch nicht viel gesehen offenbar, denn wo linz jetzt schircher als graz sein soll, das weißt nur du. :love:

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag