zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden valentin1911 schrieb vor 28 Minuten: Eh, diese Grautöne kommen extrem heraus in deinen Postings der letzten Tage. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du bei Helm (zurecht) so darauf bestehst, dass man halbwegs rational an die Sache rangeht und differenziert, aber seit seiner Bestellung so komisch emotional über Zorn herziehst, als hätt er dir die Freundin oder den Parkplatz vorm Stadion weggenommen. "Keine fachlichen und sachlichen Gründe" für eine stinknormale Bestellung, "Rausmobben", "Brutalität und Skrupellosigkeit", was ist das denn für eine Diskussionsgrundlage? Finde ich schade. "keine fachlichen und sachlichen Gründe" beziehen sich wohl auf Wagner, dem somit das Vertrauen weggenommen wird bzw. die Macht ausgenutzt wird, ihm jemanden vorzusetzen. ich verstehe Wustingers Standpunkt schon sehr gut: Werner tritt zurück, bezieht weiter sein Gehalt, arbeitet wie davor weiter. Dann wird Wagner von Leuten installiert, die ihre Funktion ausüben (merke: Werner hat offiziell keine mehr), das passt dem Werner nicht – er schlägt einen SV vor. Wer handelt da jetzt für den Verein und wer für sich selbst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Viereee schrieb vor 2 Stunden: Ohne hier etwas bewerten zu wollen, hat Helm schon einmal irgendwen öffentlich kritisiert? Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Aber: Du wirst doch nicht wirklich von so einem Gespräch irgendwelche Rückschlüsse auf eine tatsächliche Meinung ziehen. Zorn ist Helms direkter Vorgesetzter, und Helm ist ein intelligenter Mensch. Er müsste doch komplett verblödet sein, in einer Sendung mit einem irrelevanten, selten nüchternen Kasperl seinen Chef auch nur im Ansatz zu kritisieren. Es geht nicht darum, dass ich Kritik von Helm erwartet hätte, sondern dass er sogar extra und ungefragt das Wort ergreift, um die beiden bzw. insb. Zorn zu loben sowie das was er sagt, was nicht ein "höfliches XY" ist, sondern er schon expliziter positive Dinge sagt. Mit einem lapidaren "wir arbeiten sehr gut zusammen", nur halt in mehreren Worten gefasst, hätte es auch ausgereicht. Mehr zu sagen und z.B. extra noch die Professionalisierung zu betonen, wäre gerade für einen Diplomaten und Verbinder nicht notwendig (bzw. gar erwartbar), dass er sich über das Notwendige hinaus äußert und damit ja quasi "der anderen Seite" implizit Unrecht gibt. Ohne es natürlich im Detail zu wissen, gehe ich also sehr wohl davon aus, dass Helm durchaus positiv über Zorn und Stork denkt. Helm hat sich aber im gleichen Podcast auch sehr positiv zur neuen Strategie geäußert und auch mich somit in gewisser Weise "abgeholt". Mir ist es am Ende recht gleich, ich messe an Handlungen und Ergebnissen. So ist Werner bei mir in Ungnade gefallen, weil ich seine Handlungen nicht als zielführend für den Verein empfunden habe und seine Ergebnisse auch nicht positiv waren. Nichtsdestotrotz hat Werner auch gute Sachen bewirkt bzw. gebracht, so ist das ja auch meistens. Gleichermaßen bin ich kein Helm-Fan, weil aus meiner Sicht seine Handlungen nicht jenen Mut mit sich bringen, den ich für die Umsetzung der Strategie erforderlich finde und ich ihm zudem eine gewisse Verhaberung mit Teilen der Mannschaft unterstelle. Seine Ergebnisse mögen gut sein, sind aber für die Austria finanziell nahezu wertlos. Bei Zorn sehe ich bis dato keine bestätigten Dinge, die mich an seinen Zielen bzw. an seinem Bekenntnis zur Strategie zweifeln lassen. Er mag durch seine "deutsche" Art und seine Zielstrebigkeit andere "wegboxen" und nicht beliebt sein, das wäre mir aber recht egal, sofern die Handlungen den Vereinszielen entsprechen und die Ergebnisse passen. Die Austria ist eine Schlangengrube, da glaube ich einfach niemandem mehr etwas das gegen/für jemanden erzählt wird, sondern versuche solche Dinge immer an tatsächlichen Vorgängen zu bewerten. Wenn Zorn Entrup und Heil verhindert hat, obwohl ein neuer Sportvorstand normalerweise gerne mit Scheinen um sich wirft (hust, Werner, hust), dann ist das für mich ein absoluter Pluspunkt und spricht sehr für ein echtes Bekenntnis zur Strategie. Man weiß zwar nicht fix was die Alternativen waren, aber er hat jedenfalls keinen geholt und das ist zunächst mal positiv zu werten (für mich). Aber schauen wir mal was der Sommer bringt... bearbeitet vor 5 Stunden von pramm1ff 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden zizou5 schrieb vor 12 Minuten: "keine fachlichen und sachlichen Gründe" beziehen sich wohl auf Wagner, dem somit das Vertrauen weggenommen wird bzw. die Macht ausgenutzt wird, ihm jemanden vorzusetzen. ich verstehe Wustingers Standpunkt schon sehr gut: Werner tritt zurück, bezieht weiter sein Gehalt, arbeitet wie davor weiter. Dann wird Wagner von Leuten installiert, die ihre Funktion ausüben (merke: Werner hat offiziell keine mehr), das passt dem Werner nicht – er schlägt einen SV vor. Wer handelt da jetzt für den Verein und wer für sich selbst? eigentlich war immer ein sportvorstand vorgesehen, wozu hätte man sonst das vorschlagsrecht vereinbart? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden zizou5 schrieb vor 19 Minuten: "keine fachlichen und sachlichen Gründe" beziehen sich wohl auf Wagner, dem somit das Vertrauen weggenommen wird bzw. die Macht ausgenutzt wird, ihm jemanden vorzusetzen. Nein, das Posting bezieht sich auf die Bestellung von Scouts, kann man nachlesen wenn man draufklickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/belgien/bericht--tobias-lawal-darf-genk-verlassen/ Wäre eine Top-Verstärkung, schätze aber dass uns dazu das Gerstl fehlt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Lokus2 schrieb vor 8 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/belgien/bericht--tobias-lawal-darf-genk-verlassen/ Wäre eine Top-Verstärkung, schätze aber dass uns dazu das Gerstl fehlt. ziemlich sicher fehlt uns dafür das geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Ein Teufelskreis. Entweder Spieler oder Geld. Beides geht bei Austria leider nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 15 Stunden: Das ist alles nur die Spitze des Eisbergs, das Rausmobben der Sportdirektion gehört da natürlich auch dazu Wie bitte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Wie bitte? Naja, Michi Wagner ist schon weg, und Takacs und Urbanek beschäftigen sich laut der Prantl-Reportage ebenso mit vorhandenen Angeboten. Wenn das alles innerhalb so kurzer Zeit geschieht, noch dazu bei Erz-Austrianern, kann man sich ausrechnen, woher der Wind weht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten: Naja, Michi Wagner ist schon weg, und Takacs und Urbanek beschäftigen sich laut der Prantl-Reportage ebenso mit vorhandenen Angeboten. Wenn das alles innerhalb so kurzer Zeit geschieht, noch dazu bei Erz-Austrianern, kann man sich ausrechnen, woher der Wind weht. Okay. Nach der Aussage nehm ich an ... nix genaues weiß man nicht. Dann kann man es auch bleiben lassen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Hier gilt die Schuldvermutung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten: Naja, Michi Wagner ist schon weg, und Takacs und Urbanek beschäftigen sich laut der Prantl-Reportage ebenso mit vorhandenen Angeboten. Wenn das alles innerhalb so kurzer Zeit geschieht, noch dazu bei Erz-Austrianern, kann man sich ausrechnen, woher der Wind weht. Alles URARG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden zico74 schrieb vor 17 Minuten: Okay. Nach der Aussage nehm ich an ... nix genaues weiß man nicht. Dann kann man es auch bleiben lassen Man kann es auch bleiben lassen, hier mitzulesen und sich auf https://fk-austria.at/ beschränken, wenn man nur Fakten und keine (begründeten) Thesen lesen will. Man kann auch Antithesen formulieren, statt ein Diskussionsende zu wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Man kann es auch bleiben lassen, hier mitzulesen und sich auf https://fk-austria.at/ beschränken, wenn man nur Fakten und keine (begründeten) Thesen lesen will. Man kann auch Antithesen formulieren, statt ein Diskussionsende zu wünschen. Person A hat den Verein verlassen, für Person B und C gibt es Angebote -> also muss Person Z sie rausgemobbt haben. Spieler A (Ndukwe) hat den Verein verlassen, für Spieler B (Lee) und C (Barry) gibt es Angebote. Es ist also komplett klar, dass Helm die drei rausgemobbt hat, schließlich gibt es keine anderen Gründe für einen Abgang. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Es ist also komplett klar, dass Helm die drei rausgemobbt hat, schließlich gibt es keine anderen Gründe für einen Abgang. Das ist ja wohl offensichtlich! HASS-Helm schlägt wieder zu 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts