P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Faszinierend, wie viele Personen, die sicher schon einige Jahre sich für Fußball interessieren, Probleme mit der Abseits-Regel haben. Da weiß man halt auch sofort, was man an der Kritik an Schiedsrichtern halten soll, wenn so eine Szene für manche regeltechnisch ein Problem ist. Und ich nehme da explizit alle aus, die das zuerst einfach nicht richtig wahrgenommen haben. ich habe in meinem ersten Posting auch die Entscheidung als extrem falsch kritisiert, aber weil ich die Wiederholung beim Zeitpunkt stoppte wo der Eckballschütze abspielte, dass der Angespielte dann noch mal zurück spielte habe ich nicht weiter geschaut, ich hatte aus dem Stadion noch irgendwie im Hinterkopf dass der sich aufgedreht hatte und flankte. Mit dem Anspiel auf den Eckballschützen ist es natürlich eine klare Sache. Bei mir war es also kein regeltechnische Unzulänglichkeit sondern bloße Hudelei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 23 Stunden wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Das sind aber die meisten wenn nicht alle mMnn. Also bei mir war es so, Erste und zweite Wiederholung: Nur auf Konate geschaut, weil ich den Rapidler nahe der Linie sah, Dritte Wiederholung halt, wo steht Niki denn genau, nahm aber da nicht wahr, dass der Eckballschütze die Flanke dann gibt, bei der 4ten Wiederholung war es dann das Aha erlebnis ja, ich denke bei mir wars dann doch auch die zweite Wiederholung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich eine derartige Situation in 30 Jahren Fussball noch nie gesehen habe und mir die Regel 0 bewusst war Du hast noch nie gesehen dass ein Torhüter ein Abseits aufhebt? Oder dass bei einer kurz gespielten Ecke auf Abseits entschieden wird nachdem der ausführende erneut angespielt wird? Das passiert schon ab und zu. Sieht man immer wieder mal als peinliches Highlight. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden Ansonsten habe ich nur wenig gesehen und das meiste Spiel nur über Live-Ticker und Live-Statistiken verfolgt. Keine gute Partie allem Anschein nach und am Ende hat man glücklich gewonnen. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass die, die diesen glücklichen Sieg nun am lautesten betonen, beim letzten Spiel gegen Salzburg die sehr gute Leistung von uns anerkannt haben. Da haben wir mit einem deutlichen Plus in allen relevanten Parametern, teilweise noch deutlicher als heute umgekehrt, nicht gewonnen. Insofern: Ausgleichende Gerechtigkeit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden Mein Umfeld inkl. mir war quasi sicher, dass sich das heute nicht ausgehen wird. Zwischendurch war unsere ZK-Quote desaströs (glaub 26:74 im Laufe der ersten HZ). Hoffnung/Wunsch fürs OPO - MINDESTENS 4 Punkte gegen viola merda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jordi79 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 23 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Redest du von deiner Frau oder wird das hier sowas? 😂😂, nein, eh von der offiziellen 🙋🏻♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Ansonsten habe ich nur wenig gesehen und das meiste Spiel nur über Live-Ticker und Live-Statistiken verfolgt. Keine gute Partie allem Anschein nach und am Ende hat man glücklich gewonnen. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass die, die diesen glücklichen Sieg nun am lautesten betonen, beim letzten Spiel gegen Salzburg die sehr gute Leistung von uns anerkannt haben. Da haben wir mit einem deutlichen Plus in allen relevanten Parametern, teilweise noch deutlicher als heute umgekehrt, nicht gewonnen. Insofern: Ausgleichende Gerechtigkeit. Ja, unzählige Male sind wir in Schönheit gestorben und haben uns einen dreckigen Sieg herbeigesehnt, gebetet, gebettelt nun haben wir ihn bekommen, endlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Du hast noch nie gesehen dass ein Torhüter ein Abseits aufhebt? Oder dass bei einer kurz gespielten Ecke auf Abseits entschieden wird nachdem der ausführende erneut angespielt wird? Das passiert schon ab und zu. Sieht man immer wieder mal als peinliches Highlight. Nope, never. Ich schau ausser Rapid eigentlich nur hin und wieder mal eine Dortmund Partie und sonst keinen Fussball. Da wärs mir halt noch nie untergekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: Du hast noch nie gesehen dass ein Torhüter ein Abseits aufhebt? Oder dass bei einer kurz gespielten Ecke auf Abseits entschieden wird nachdem der ausführende erneut angespielt wird? Das passiert schon ab und zu. Sieht man immer wieder mal als peinliches Highlight. also das ein Torhüter das Abseits aufhebt stell ich mir noch seltener vor, als das er einen abseits stellt :O 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich sag ehrlich, ich habe es zuerst nicht gecheckt, bis ich dann die Positionierung von Hedl in der Zeitlupe sah. Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass man es live sofort erkennen muss, nicht mal bei der zweiten, dritten Wiederholung. Sondern es geht mir wirklich um Personen, die selbst nach dem Hinweis darauf, dass es a) nicht um den Empfänger vom Eckball geht und b) Hedl nicht wie üblich ganz hinten steht, noch immer nicht das Abseits sehen. Also wirklich Personen, die das Regelwerk anscheinend gar nicht kennen. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich eine derartige Situation in 30 Jahren Fussball noch nie gesehen habe und mir die Regel 0 bewusst war Wirklich? Also ich habe das sicher schon öfters gesehen, dass zwei Spieler bei der Ausführung vom Eckball eine Abseitsposition geschafft haben. Und auch dass der Torhüter keine besondere Relevanz spielt, weil er nicht letzter Spieler war, ist sicher schon häufiger passiert. Beim zweiteren bin ich auch ziemlich sicher, dass das bei "big games" bei WM oder CL der Fall war. Würde mich nicht überraschen, dass das mit dem Torhüter auch schon bei uns mal ein Thema war. wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten: Das sind aber die meisten wenn nicht alle mMnn. Also bei mir war es so, Erste und zweite Wiederholung: Nur auf Konate geschaut, weil ich den Rapidler nahe der Linie sah, Dritte Wiederholung halt, wo steht Niki denn genau, nahm aber da nicht wahr, dass der Eckballschütze die Flanke dann gibt, bei der 4ten Wiederholung war es dann das Aha erlebnis Siehe oben. P200E schrieb vor 5 Minuten: ich habe in meinem ersten Posting auch die Entscheidung als extrem falsch kritisiert, aber weil ich die Wiederholung beim Zeitpunkt stoppte wo der Eckballschütze abspielte, dass der Angespielte dann noch mal zurück spielte habe ich nicht weiter geschaut, ich hatte aus dem Stadion noch irgendwie im Hinterkopf dass der sich aufgedreht hatte und flankte. Mit dem Anspiel auf den Eckballschützen ist es natürlich eine klare Sache. Bei mir war es also kein regeltechnische Unzulänglichkeit sondern bloße Hudelei. Siehe oben bzw. der Nachsatz war auch explizit Folge von deiner Erkenntnis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 14 Minuten: Faszinierend, wie viele Personen, die sicher schon einige Jahre sich für Fußball interessieren, Probleme mit der Abseits-Regel haben. Da weiß man halt auch sofort, was man an der Kritik an Schiedsrichtern halten soll, wenn so eine Szene für manche regeltechnisch ein Problem ist. Und ich nehme da explizit alle aus, die das zuerst einfach nicht richtig wahrgenommen haben. Ich hab’s im Stadion vom 19er überhaupt nicht mitbekommen 🤷. War mir aber aufgrund Hameter sicher, das es sicher noch zählen wird….aber den Rest kennen wir ja..😉😀😀😀 bearbeitet vor 23 Stunden von katnikpauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 23 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: also das ein Torhüter das Abseits aufhebt stell ich mir noch seltener vor, als das er einen abseits stellt :O Wahrscheinlich ist der Torhüter der Spieler, der am häufigsten daran beteiligt ist, dass ein Spieler nicht im Abseits steht. Meistens wird er nämlich einer von den zwei notwendigen Spielern sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 23 Stunden P200E schrieb vor 37 Minuten: es gibt in der Geschichte der Bundesliga nur einen Spieler der für sowas jemals gelb bekam. Und das war der Rapidler Bernhard Zimmermann. Schiedsrichter(team) heute wieder jenseitig. Ein klares Out falsch entschieden in HZ 2, und zweimal Abseits sofort angezeigt und gepfiffen obwohl heutzutage ja die Aktion fertig gespielt wird und dann geVARt. Ja genau die hab ich noch in Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Wahrscheinlich ist der Torhüter der Spieler, der am häufigsten daran beteiligt ist, dass ein Spieler nicht im Abseits steht. Meistens wird er nämlich einer von den zwei notwendigen Spielern sein. ja, aber dann hebt eben der zweite Spieler auf, den vom Torhüter erwartet man schon, dass er eben zwischen Angreifer und Tor steht also fürs aufheben müsste es sich wohl um einen Konter nach Eckball handeln bei dem der Torhüter im anderen Strafraum war oder so^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Negativ erwähnen muss man Cvetkovic. Was der an individuellen Fehlern produziert hat reicht normal für 3 Niederlagen. Seit der Verlängerung ist Cvetkovic nicht wiederzuerkennen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts