Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

es stellt sich die frage, welche nationalität uns mehr kohle bringen würde. wenn ihn serbien mit 18 zum teamspieler macht und so seinen marktwert in die höhe schraubt, soll es uns auch recht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

es stellt sich die frage, welche nationalität uns mehr kohle bringen würde. wenn ihn serbien mit 18 zum teamspieler macht und so seinen marktwert in die höhe schraubt, soll es uns auch recht sein. 

Als Österreicher hat er halt den Benefit dass er als EU-Bürger in vielen Ländern keine Probleme mit dem Ausländerkontingent bekommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Als Österreicher hat er halt den Benefit dass er als EU-Bürger in vielen Ländern keine Probleme mit dem Ausländerkontingent bekommt 

Die Staatsbürgerschaft ändert sich doch nicht automatisch durch den Verbandswechsel, oder? Die Franzosen, die jetzt bei der WM für Haiti gespielt haben, gelten ja auch weiterhin als Europäer. 

Das sind zwar in der Regel Doppelstaatsbürger, aber Markovic müsste seine ö. Staatsbürgerschaft ja nicht abgeben, um für Serbien aufzulaufen, meine ich. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb Gerade eben:

Die Staatsbürgerschaft ändert sich doch nicht automatisch durch den Verbandswechsel, oder? Die Franzosen, die jetzt bei der WM für Haiti gespielt haben, gelten ja auch weiterhin als Europäer. 

Ich glaub das kann man nicht immer vergleichen. In anderen Ländern ist es ja möglich mehrere Staatsbürgerschaften zu besitzen (würde mich nicht wundern wenn es gerade in Ex-Kolonialmächten so ist).

Würde er jetzt die serbische Staatsbürgerschaft annehmen um für deren Nationalmannschaft aufzulaufen, müsste er wahrscheinlich die Österreichische abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Würde er jetzt die serbische Staatsbürgerschaft annehmen um für deren Nationalmannschaft aufzulaufen, müsste er wahrscheinlich die Österreichische abgeben. 

Richtig, aber soweit ich weiß muss er kein Staatsbürger sein um für Serbien zu spielen.

E: Ah, glaube ich habe mich geirrt. 

Gab da eine Regeländerung bei der FIFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

als nationalspieler wäre er wohl zb für englische klubs sehr interessant, da sollte es auch keine probleme mit dem punktesystem geben. ob serbien oder österreich wäre wohl ziemlich egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
18 minutes ago, ooeveilchen said:

Ich glaub das kann man nicht immer vergleichen. In anderen Ländern ist es ja möglich mehrere Staatsbürgerschaften zu besitzen (würde mich nicht wundern wenn es gerade in Ex-Kolonialmächten so ist).

man kann auch in Oesterreich doppelstaatsbuerger sein, wenn man von einem Elternteil durch Geburt die Staatsbuergerschaft bekommt. Ist zum Beispiel bei meiner Tochter so. Wie das bei Vaso ist, weiss ich logischerweise nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 45 Minuten:

geh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden:

man kann auch in Oesterreich doppelstaatsbuerger sein, wenn man von einem Elternteil durch Geburt die Staatsbuergerschaft bekommt. Ist zum Beispiel bei meiner Tochter so. Wie das bei Vaso ist, weiss ich logischerweise nicht

Dachte kurz Vaso sei deine Tochter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 5 Stunden:

Kann nur gut für uns sein, wenn er bald auch A Nationalteamspieler wird. Hoffentlich für Österreich. 

Selbiges gilt auch für Nnodim.

Unter Rangnick wird kein Austrianer im Team spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Unter Rangnick wird kein Austrianer im Team spielen.

eh besser sonst lernen sie auch noch Ralf R.-Terrorball :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag