Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde tifoso vero schrieb vor 27 Minuten: Das habe ich ja nicht gemacht. Es ist halt eine Tatsache dass man mehr riskiert dabei. War immer so und wird immer so sein. Naja, dass dem LongLee selten eine halbwegs vernünftige Leistung auskommt aktuell müsste aber auch der Trainer wissen. Da geht er schon gewaltig Risiko ihn in der IV zu bringen, da wäre Radonjic wohl eine sichere Wahl dagegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Man wird dem Anspruch ohnehin nicht gerecht. Wurde heute ja klar gezeigt, wo die Reise hingeht. ich geh davon aus, dass andere auch erst ihre Punkte machen müssen. So easy ist es für keinen. Raputt braucht zb 4 Punkte und spielt in Altach und zuhause gegen Salzburg. Altach selbst hat eben Raputt und dann Sturm und braucht auch 4 Punkte. Also die zwei werden wahrscheinlich nicht gleich erfolgreich sein können. Auf das Spiel zwischen der WSG und Ried morgen darf man auch gespannt sein. Einer von beiden wird zum Konkurrenten aber nur wenn einer siegt. Bei einem Unentschieden wird es deutlich schwieriger uns zu überholen. Aber vor allem: wenn sie sich nicht gleich deppert anstellen zuhause gegen den LASK schaut da auch wenigstens ein Punkt raus. Ich mein Sturm daheim, Salzburg auswärts und Raputt daheim alle hintereinander souverän schlagen mit einem 7:1 Score das bringt eine UPO Mannschaft normal nicht zusammen. Und davor verlieren sie relativ sang und klanglos bei Wolfsberg wo sonst keiner Punkte lasst. Das is ja absurd. und auch nicht normal. außer für "uns". Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten: Naja, dass dem LongLee selten eine halbwegs vernünftige Leistung auskommt aktuell müsste aber auch der Trainer wissen. Da geht er schon gewaltig Risiko ihn in der IV zu bringen, da wäre Radonjic wohl eine sichere Wahl dagegen. ich bin mal frech und sag, der versteht wenigstens auch was ihm der Trainer sagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 51 Minuten Etwas positives: unseren beiden Transferaktien Eggenstein und Barry ist heute jeweils wieder eine Scorer gelungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 50 Minuten Braveheart-FAK schrieb vor 38 Minuten: Naja, dass dem LongLee selten eine halbwegs vernünftige Leistung auskommt aktuell müsste aber auch der Trainer wissen. Da geht er schon gewaltig Risiko ihn in der IV zu bringen, da wäre Radonjic wohl eine sichere Wahl dagegen. Jede Entscheidung ist ein Risiko, außer sie ist alternativlos. Auch Drago im Derby krank spielen zu lassen und nicht Radojic war ein Risiko. Das Derby wurde gewonnen, aber in Altach war Drago dann eben nicht mehr dabei. Jetzt kann man rätseln, ob Drago in Altach fit gewesen wäre, wenn er im Derby nicht gespielt hätte und was das mit den beiden Ergebnissen bewirkt hätte. Keiner wird es je erfahren, aber Risiken sind eben immer involviert, egal ob alt oder jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 47 Minuten AlfredoD. schrieb vor 6 Minuten: ich geh davon aus, dass andere auch erst ihre Punkte machen müssen. So easy ist es für keinen. Raputt braucht zb 4 Punkte und spielt in Altach und zuhause gegen Salzburg. Altach selbst hat eben Raputt und dann Sturm und braucht auch 4 Punkte. Also die zwei werden wahrscheinlich nicht gleich erfolgreich sein können. Auf das Spiel zwischen der WSG und Ried morgen darf man auch gespannt sein. Einer von beiden wird zum Konkurrenten aber nur wenn einer siegt. Bei einem Unentschieden wird es deutlich schwieriger uns zu überholen. Aber vor allem: wenn sie sich nicht gleich deppert anstellen zuhause gegen den LASK schaut da auch wenigstens ein Punkt raus. Ich mein Sturm daheim, Salzburg auswärts und Raputt daheim alle hintereinander souverän schlagen mit einem 7:1 Score das bringt eine UPO Mannschaft normal nicht zusammen. Und davor verlieren sie relativ sang und klanglos bei Wolfsberg wo sonst keiner Punkte lasst. Das is ja absurd. und auch nicht normal. außer für "uns". Na ja, das stimmt einerseits, dass es nicht normal sein sollte. Aber die Fähigkeit eine gegen den Ball gut trainierte, physisch und kämpferisch gut eingestellte, teilweise tief stehende Mannschaft systematisch auseinanderzubrechen haben nur wenige Mannschaften in unserer Liga. Das ist halt dieses Red Bull Fußball-esque, mit totalem Fokus auf das Spiel gegen den Ball, was von allen Mannschaften in Österreich übernommen wurde und was auch oft moniert wird. Wir haben in Halbzeit 2 über 60% Ballbesitz und kreieren zwei gute Chancen. Gegen die meisten Gegner brauchen wir, wenn sie tief stehen, individuelle Momente (was nicht schlimm wäre, sie kommen halt zu selten). Da würde ich mir mehr Impulse vom Trainer wünschen, ich erwarte aber wenig, da wir das letzte Saison auch nur dank Fitz teilweise gut hinbekommen haben. Wie viele Mannschaften der Liga, haben wir es dementsprechend leichter in "offenen Spielen". Das ist nicht immer ganz gewöhnlich, aber auch nicht beispiellos. Schau dir z.B. Schalke 2000/01 an. Die wurden fast Meister, haben 8 Spiele verloren und nur eine Mannschaft war während des Aufeinandertreffens unter den Top 4 (Kaiserslautern) - der Rest war auf Platz 9 bis 15, dafür gewinnen sie 2 Mal gegen Bayern etc. Der WAC hatte das letzte Saison gefühlt auch. Wir müssen aufs OPO hoffen und schauen, dass wir gegen die Teams so auftreten wie in den letzten 3 Spielen vor Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 44 Minuten Viereee schrieb vor 50 Minuten: Du tust es, indem du die Jungen mit Einbußen verbindest und die vielen Stellungsfehler oder Fehlpässe von zB Lee nicht erwähnst, von anderen Aussetzern in allen Teilen der Mannschaft nicht zu schreiben. Ich finde, man kann in Altach schon einmal verlieren, aber dann sollten zumindest mehr Junge eingesetzt und alle Wechsel ausgenutzt werden, damit es einen Sinn hat. Mit erfahrenen Spielern dort anzutreten und so ein grausames Spiel abzuliefern, geht nicht... Nein, ich widerspreche eher den Leuten hier weil sie vom schwachen Mittelfeld sprachen. Der Rest ist von dir und nicht von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Minuten NichtSaka schrieb vor 28 Minuten: Wie viele Mannschaften der Liga, haben wir es dementsprechend leichter in "offenen Spielen". Wir müssen aufs OPO hoffen und schauen, dass wir gegen die Teams so auftreten wie in den letzten 3 Spielen vor Altach. das ist schon richtig, dass es generell für den Favoriten immer schwerer ist. Jedenfalls in unserer Liga. Nur tät ich schon sagen, dass es am Ende aber vor allem auch von Anfang weg aufs Auftreten ankommt. Und wenn Spieler und Trainer von zuwenig Energie reden erste Halbzeit, dann liegt halt schon dort der Fehler und nicht nur an der Spielweise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts