Kader 2026/2027

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Inquisitor schrieb vor 52 Minuten:

Aber als so richtigen Knippser hab ich Italiano eigentlich auch nicht am Schirm. Man kann’s sicher mal probieren. Aber ich fürchte, der Nachteil, ihn nicht auf seiner stärksten Position einzusetzen, überwiegt die Vorteile, die er im Sturm bringt…

Der zweite Stürmer verbringt in unserm System auch viel Zeit am Flügel, das würde für Italiano oder Trummer schon passen, die überlaufen in der Liga so ziemlich jeden Gegenspieler allein dadurch wären wir schon gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Cid schrieb vor 4 Minuten:

Der zweite Stürmer verbringt in unserm System auch viel Zeit am Flügel, das würde für Italiano oder Trummer schon passen, die überlaufen in der Liga so ziemlich jeden Gegenspieler allein dadurch wären wir schon gefährlicher.

Ja, vielleicht hätte es wirklich mal seinen Reiz. Das würde man ja auch von Smits erwarten. Und ich würde ihm das schon auch zutrauen. Italiano aber sicher noch 2 Nummern stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
7 hours ago, Maddin0201 said:

Bandscheibenprobleme bei einem Leistungssportler können schon sehr lange dauern befürchte ich.

Für das muss man kein Leistungssportler sein 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Aber als so richtigen Knippser hab ich Italiano eigentlich auch nicht am Schirm. Man kann’s sicher mal probieren. Aber ich fürchte, der Nachteil, ihn nicht auf seiner stärksten Position einzusetzen, überwiegt die Vorteile, die er im Sturm bringt…

Gegen WSG spielen wir aber noch ein paar mal, da trifft er eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Seit Jahren haben wir Probleme die AV Posihionen gut zu besetzen. Genau in dieser Saison, wo wir genau auf diesen Positionen qualitativ und quantitativ extrem stark besetzt sind, haben wir in einem Spiel 3! Ausfälle, das ist schon wirklich großes Pech. Nach der Länderspielpause haben wir dann die Qual der Wahl. Gegen Austria hoffe ich auf eine Rückkehr von Klassen und Italiano.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
7 hours ago, Inquisitor said:

Ja, vielleicht hätte es wirklich mal seinen Reiz. Das würde man ja auch von Smits erwarten. Und ich würde ihm das schon auch zutrauen. Italiano aber sicher noch 2 Nummern stärker.

Ich hatte sehr auf Smits gehofft, aber er kommt mir immer mehr wie Pedro vor. Schneller Antritt aber mit dem Ball eher verzweifelnd. Weil immer gesagt wird, Smits solle der Ramiz-Ersatz werden: Harakate hat auch länger gebraucht, bis er gezündet hat, aber er ist mir von Anfang an als Connaisseur des Umgangs mit dem Ball vorgekommen.

Ergo: Im Winter sollten wir hier noch nachlegen, wenn kein Wunder bis dort hin passiert. Hofleitner alleine (bzw. plus Verteidiger) wird zuwenig sein.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Italiano und Klassen werden diese Woche wieder verfügbar sein. Pines und Mandey sollen auch wieder voll ins Training einsteigen. Wissen wir was wirklich mit Guerti ist? Muskuläre Probleme gehen auch von bis....Ist es eine leichte Geschichte, wo er diese Woche wieder mit dem Training starten kann, oder doch was längeres. Wäre schon wichtig ihn gegen die Austria zur Verfügung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Bertl99 schrieb vor 14 Minuten:

Bin gespannt ob Pines oder Sollbauer beginnen wird, oder gar beide..

Ich kann mir nicht vorstellen das die Abwehrreihe geändert wird. Sollbauer wirkt viel abgeklärter und ruhiger da hinten drinnen. Das wirkt sich meiner Meinung nach auch positiv auf Oberleiter und Owusu aus. In Altach hat er sich den Oberleitner mal zur Seite geholt und mit ihm eine Szene analysiert, gefiel mir sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
16 minutes ago, Bertl99 said:

Bin gespannt ob Pines oder Sollbauer beginnen wird, oder gar beide..

Wenn man das aktuelle System beibehält, dann müsste man entweder Oberleitner oder Owusu auf die Bank setzen, was garantiert nicht passieren wird. Ersterer ist aktuell ex aequo unser gefährlichster Kopfballspieler und über Owusu müssen wir hoffentlich nicht reden.

Gedankenspiel:

WENN, dann müsste man fast eine Viererkette Marke ManCity spielen, in der Oberleitner LAV (hat er oft in Amstetten gespielt) und Owusu RAV spielt.

Mittelfeld: Klassen und Anderson/Italiano auf den Flügeln, Cvekto, Michorl und Lichtenberger im Mittelfeld.

Angriff: Solospitze Hofleitner. 

Also ein 4-4-1-1, wenn man Lichtenberger auf die Position hinter Hofleitner stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schurlibua 2.0 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man das aktuelle System beibehält, dann müsste man entweder Oberleitner oder Owusu auf die Bank setzen, was garantiert nicht passieren wird. Ersterer ist aktuell ex aequo unser gefährlichster Kopfballspieler und über Owusu müssen wir hoffentlich nicht reden.

Gedankenspiel:

WENN, dann müsste man fast eine Viererkette Marke ManCity spielen, in der Oberleitner LAV (hat er oft in Amstetten gespielt) und Owusu RAV spielt.

Mittelfeld: Klassen und Anderson/Italiano auf den Flügeln, Cvekto, Michorl und Lichtenberger im Mittelfeld.

Also ein 4-4-1-1, wenn man Lichtenberger auf die Position hinter Hofleitner stellt.

Scheiblehner spielt mit der exakt gleichen Grundordnung wie FF, dass der jetzt auf eine Viererkette umstellen wird kannst ausschließen, rein taktisch gesehen sind die Änderungen, die er bisher gemacht hat minimal.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schurlibua 2.0 schrieb vor 4 Minuten:

Gedankenspiel:

Also die taktische Grundordnung zu ändern, weil man sich nicht zwischen Spieler A und B entscheiden kann wäre schon etwas sonderbar. Ich denke einer der beiden wird spielen, Pines oder Sollbauer. Meine Tendenz gegen Austria wäre Sollbauer, weil er mir vom Gesamtpaket besser gefällt. Ist aber ein Luxusproblem und ich kann auch mit Pines gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
9 minutes ago, LOK III said:

Also die taktische Grundordnung zu ändern, weil man sich nicht zwischen Spieler A und B entscheiden kann wäre schon etwas sonderbar. Ich denke einer der beiden wird spielen, Pines oder Sollbauer. Meine Tendenz gegen Austria wäre Sollbauer, weil er mir vom Gesamtpaket besser gefällt. Ist aber ein Luxusproblem und ich kann auch mit Pines gut leben.

Wie gesagt, ein reines Gedankenspiel, das man vielleicht einmal in einem Testspiel als Backupplan ausprobieren könnte. Ich bin aktuell auch für Sollbauer als Häuptling hinten, die Szene mit Oberleitner, die Snore angesprochen hat, spricht für ihn, Pines kommt nach einer blöden Verletzung retour plus machen mich persönlich seine Ringkampfeinlagen immer ein wenig nervös. Wenn da einmal ein Boateng ins Laufen kommt, bleibt unserem Zweier nur der Griff ans Trikot.

bearbeitet von Schurlibua 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Snore schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Abwehrreihe geändert wird. Sollbauer wirkt viel abgeklärter und ruhiger da hinten drinnen. Das wirkt sich meiner Meinung nach auch positiv auf Oberleiter und Owusu aus. In Altach hat er sich den Oberleitner mal zur Seite geholt und mit ihm eine Szene analysiert, gefiel mir sehr gut. 

Wenn wir gegen die Austria höher stehen und mehr das Spiel machen finde ICH Pines passender da er bei gegnerischen Umschaltern (und die wird's geben) stärker im 1:1 scheint 

Da bin ich eher auf die Sturm Reihe gespannt. Maderner darf gern mal zu Beginn auf die Bank - der hat im letzten halben Jahr gefühlt nur als Joker gute Spiele abgeliefert und wichtige Tore gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Jumper schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir gegen die Austria höher stehen und mehr das Spiel machen finde ICH Pines passender da er bei gegnerischen Umschaltern (und die wird's geben) stärker im 1:1 scheint 

Das gleiche wollte ich auch schreiben, wenn die Kette so hoch steht wie gegen Altach würde ich gegen die Austria auch mit Pines spielen, sonst wirst da noch öfter ausgekontert wie gegen Altach.

Jumper schrieb vor 9 Minuten:

Maderner darf gern mal zu Beginn auf die Bank

Wir haben jetzt eh angeblich einen Trainer der Spieler besser macht, das braucht er im Falle von Maderner gar nicht, er muss ihn nur wieder auf Frühjahrsniveau kriegen.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag