Kader 2026/2027

Recommended Posts

Superstar

Bandscheiben kann von bis sein (paar Tage bis einige Monate ist da alles möglich, kann drüber persönlich ein Lied singen...) Ohne genaue Angabe was er wirklich hat kann man darüber nur mutmaßen und spekulieren.

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Peppo schrieb vor 1 Minute:

Bandscheiben kann von bis sein (paar Tage bis paar Monate ist da alles möglich, kann drüber persönlich ein Lied singen...) Ohne genaue Angabe was er wirklich hat kann man darüber nur mutmaßen und spekulieren.

Von wessen Bandscheiben reden wir? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Zusammenfassung bzgl. unserer NEUzugänge aus dem (Ab- und Zugang 2026 Thread):

• Beres Owusu (22) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2029
  • Petzi Michorl (31) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2028
  • Christian Lichtenberger (30) -> Verlängerung -> Vertrag bis 2028
  • Mathias Gragger (24) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2028
  • Anderson (28) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2028
  • Ismael Guerti (21) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2028 + 1J Option
  • Tim Trummer (20) -> LEIHE -> Vertrag bis 2027, keine Kaufoption
  • Anthony Smits (21) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2028
  • Cican Stankovic (33) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2027
  • Petar Markovic (20) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2029
  • Leon Klassen (26) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2029
  • Juri Kirchmayr (20) -> Verlängerung -> Vertrag bis 2028
  • Liam Hermesh (22) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2029
  • Souleyman Mandey (20) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis ???
  • Michael Sollbauer (36) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2027 + 1J Option
  • Christopher Cvetko (29) -> Fixverpflichtung -> Vertrag bis 2027

Zugänge ⌀25,2 Jahre (Lichti, Juri ausgenommen)

Zugänge: 

• 13x Fixverpflichtung
  • 1x Leihe 
  • 2x Vertragsverlängerung (Lichti, Juri)
  • 1x Cheftrainer
  • 2x Co-Trainer

Abgänge: 

• 14x (Stolz, Olesen, Jano, Schriebl, Frieser, Satin, Kreuzriegler, Ehmann, Prenqi, Bagrationi, Harakate, Graf, Schiestl, Paumgartner) 
  • 1x Cheftrainer
  • 3x Co-Trainer

Die erste Bewertung aller NEUzugänge inkl. neuem Cheftrainer + Kollegium setze ich bei mir auf 7.11.2026 nach dem Austria Lustenau - GAK Spiel an (Runde 12) + anschließende NT-Pause (bis 21.11.2026). 

Davor lasst sie arbeiten! Gut Ding braucht Weile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich finde den Kadern nicht schlecht. Aber er wurde verplant

Anderson, Trummer, Klassen und Italiano sind alles Bundesliga Stammspieler.

Hingegen hat man auf den Halbpositionen nur einen klaren Stammspieler mit Guerti.

Lichti ist nicht stabil. Smits und Mandey etwas für die Bank und über Maderner sag ich gleich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RTSGRAZ schrieb vor 15 Minuten:

Hingegen hat man auf den Halbpositionen nur einen klaren Stammspieler mit Guerti.

De facto brauchst bei dem System auch nur einen, Guerti und Hofleitner wandern gegen den Ball auf den Flügel, Michorl und bspw. Hermesh bilden dann die Doppel 6 und die Position passt auch für Lichti ganz gut das hat man im Frühjahr gesehen, ich würde sagen in der Zentrale fehlt einer aber solange vorne Maderner in einer Unform ist und Smits und Grosse auch keine wirklichen Alternativen sind, haben wir dort ein deutlich größeres Problem.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Cid schrieb vor 7 Minuten:

aber solange vorne Maderner in einer Unform ist und Smits und Grosse auch keine wirklichen Alternativen sind, haben wir dort ein deutlich größeres Problem.

Das sehe ich genau so, wie schon öfters auch hier vorgeschlagen würde ich vor allem wenn Trummer wieder fit ist Italiano vorne neben Hofleitner probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Aber als so richtigen Knippser hab ich Italiano eigentlich auch nicht am Schirm. Man kann’s sicher mal probieren. Aber ich fürchte, der Nachteil, ihn nicht auf seiner stärksten Position einzusetzen, überwiegt die Vorteile, die er im Sturm bringt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Inquisitor schrieb vor 11 Minuten:

Aber als so richtigen Knippser hab ich Italiano eigentlich auch nicht am Schirm. Man kann’s sicher mal probieren. Aber ich fürchte, der Nachteil, ihn nicht auf seiner stärksten Position einzusetzen, überwiegt die Vorteile, die er im Sturm bringt…

Ich glaube dass Trummer auch sehr stark ist auf der Aussenbahn und beide können dort nicht spielen. Als Knipser sehe ich Italiano auch weniger, aber kreieren gefährlicher Situationen und Binden von gegnerischen Verteidigern trau ich ihm zu 100% zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich es bis jetzt so deuten kann hat lichti auch notfalls auf der AV Position gespielt und hermesh auch auf der 8 statt auf der 6.

Glaube schon das sich GS da was überlegt wenn alle Spieler mit dieser Qualität verfügbar sein sollten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn jeder fit ist:

Stanko - Klassen - Oberleitner - Pines - Owusu - Trummer - Michorl - Cvetko - Guerti - Italiano - Hofi

Für mich

Stanko

Trummer - Owusu - Pines - Oberleitner - Anderson

Michorl - Klassen

Guerti - Hofi - Italiano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cid schrieb vor 59 Minuten:

De facto brauchst bei dem System auch nur einen, Guerti und Hofleitner wandern gegen den Ball auf den Flügel, Michorl und bspw. Hermesh bilden dann die Doppel 6 und die Position passt auch für Lichti ganz gut das hat man im Frühjahr gesehen, ich würde sagen in der Zentrale fehlt einer aber solange vorne Maderner in einer Unform ist und Smits und Grosse auch keine wirklichen Alternativen sind, haben wir dort ein deutlich größeres Problem.

Ich geb unserer Kadergestaltung eine 3. Die Trainerbesetzung 1+. Der Kader ist zu 80% fertig und man hat sich in einigen Sachen verspekuliert. Dafür bin ich schon "geil" drauf was man im Winter nachlegen kann/will.  

Manko mMn:

• kein Italiano Verkauf durch Verletzung -> Spekulation beim Ö-Topf
  • Anderson Einbürgerung/Legio-Platz
  • Stürmer-Thema 

Ansonsten sind nahezu all unsere "Problemstellen" min. 1 Klasse besser besetzt wie vergangene Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag