Kader 2026/2027

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn man 600 000 €, eine hypothetische Ablöse für Italiano ohne Verletzung, bekommen hätte, wäre schon eine Veränderung im Kader wahrscheinlich/möglich gewesen. 

MMn wäre vor allem ein Vertrag für Olesen möglich gewesen. Da soll lange verhandelt worden sein. Am Schluss ist Olesen zu einem Klub ähnlicher Qualität gegangen. Da waren keine Big Player dran. 

Was Müller und Taferner anlangt, denke ich, dass beide die Qualität hätten uns zu helfen. Nur haben beide ein Pokerspiel betrieben und auch verlautbart, dass sie ins Ausland wollen. Der Wunsch bei uns war Kontinuität und "schnell" ein Kader die Wunschvorstellung. Als die 2 noch immer am Markt waren, war unser Geldsack nicht mehr so prall, es konnten keine Abgänge bei uns realisiert werden. Zudem war kein Wunsch erkennbar sich dem Gak anzuschließen und das Pokerspiel wurde wahrscheinlich weiter gespielt. Die Gehaltsvorstellungen werden der SL abgesehen vom Pokerspiel nicht geschmeckt haben. So kommen dann Entscheidungen zustande. 

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 54 Minuten:

Deine Vermutung ist diesbezüglich absolut nicht logisch

Meine einzige Vermutung ist, dass es bei uns ein Gehaltsbudget für die Saison gibt und innerhalb dieses Budgets auch ein Gefüge, das man nicht wegen eines einzelnen Transfers über Bord wirft.

bertl80 schrieb vor 54 Minuten:

Und ob Taferner und Müller jetzt am Ende des Transferfensters wirklich "fürstliche" Gehälter gefordert und erhalten haben, ist Spekulation

Die Spekulation gab es von mir nie. Mir ging es eher um die Phase, in der sie sich angeboten haben. Und da dürfte ja irgendetwas nicht gepasst haben, wenn sie nichts Besseres gefunden haben. Entweder war der sportliche Mehrwert nicht gegeben, oder die Gehaltsforderungen waren völlig irrational.

Bei zumindest einem der beiden hört man seit Jahren, dass eher Zweiteres der Fall ist und er deswegen nie etwas findet.

bertl80 schrieb vor 58 Minuten:

Bei Olesen gibt es komischerweise keine Vorbehalte wie "Söldner"

Olesen wurde bei seinem Verein aussortiert und hat sich dann relativ frühzeitig für die für ihn beste Alternative entschieden. Das ist für mich schon ein Unterschied zu einem Taferner, der den zweiten Sommer in Folge ankündigt, etwas Besseres zu wollen, und dann wieder in Wattens landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

gibt es irgenwelche News zu Timmi Trummer? ist er schon im Mannschaftstraining? Was hatte er genau für eine Verletzung? Ist eine OP notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Havard Nielsen ist auf Transfermarkt.at der meistaufgerufene Spieler. Gibt es da einen Grund? Würde ja kurzfristig für uns auch Interessant sein oder?

LG GAK26 🔴

bearbeitet von GAK26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GAK26 schrieb vor 2 Minuten:

Havard Nielsen ist auf Transfermarkt.at der meistaufgerufene Spieler. Gibt es da einen Grund? Würde ja kurzfristig für uns auch Interessant sein oder?

LG GAK26 🔴

Nach Sollbauer und Cvetko würd er perfekt in die Alterssttuktur passen 😊

Den ein oder anderen User würde man damit auch ein Stück näher Richtung Altersheim schicken.

Ohne Spaß: Vollkommen unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Reisinho schrieb vor 2 Minuten:

Würd ich sofort nehmen!

Im Sinne von jeder braucht seinen Norweger im Sturm - nur her damit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor 21 Stunden:

ich kann auch kein formel 1 auto fahren, mit skiern von einer schanze springen oder den kredit für einen hausbau berechnen, ist halt aber auch nicht mein beruf...

und deswegen hältst du dich mit Bewertungen auch zurück, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Tim Trummer, Donovan Pines & Souleyman Mandey: Alle drei fallen für das Match am Samstag definitiv aus. Tim Trummer befindet sich nach seiner Oberschenkelverletzung weiterhin im Reha-Prozess, während auch Pines und Mandey verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

LOK III schrieb vor 12 Stunden:

gibt es irgenwelche News zu Timmi Trummer? ist er schon im Mannschaftstraining? Was hatte er genau für eine Verletzung? Ist eine OP notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Generell finde ich die medizinischen Infos zu Spielern verbesserungsfähig. 

Da steht mal was von Adduktorenproblemen bei Pines, aber wie wird die Ausfallszeit eingeschätzt?

Bei Smits weiß ich nicht mal, ob der verletzt ist. Im Cup hätte man ihn wegen fehlender Ausländerregel einsetzten können. Da war er nicht mal auf der Bank. 

Bei Trummer seit Wochen nichts offizielles. 

Danke @matze1902 für Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Red Corner schrieb vor 24 Minuten:

Generell finde ich die medizinischen Infos zu Spielern verbesserungsfähig. 

Da steht mal was von Adduktorenproblemen bei Pines, aber wie wird die Ausfallszeit eingeschätzt?

Bei Smits weiß ich nicht mal, ob der verletzt ist. Im Cup hätte man ihn wegen fehlender Ausländerregel einsetzten können. Da war er nicht mal auf der Bank. 

Bei Trummer seit Wochen nichts offizielles. 

Danke @matze1902 für Infos.

Bei Smits hat man im Vorbericht zum Cup eh kommuniziert, dass er wahrscheinlich ausfallen wird. Da er jetzt nicht mehr als Ausfall geführt wird und mit Pines eh ein Legionärsplatz frei wird, ist er diesmal vielleicht eh wieder im Kader - oder Hermesh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gut, bin froh, dass wir mit Sollbauer jemanden im Kader haben, der Pines gegen Altach ersetzen kann und über entsprechende Bundesliga-Erfahrung verfügt.

Finde der Transfer macht Sinn. 

bearbeitet von 29.10.96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag