Kader 2026/2027

Recommended Posts

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 50 Minuten:

Warum will keiner mehr Oberleitner auf die Bank oder Tribüne setzen? Selbst der @gakfan hat ihn gegen die Austria in der Startelf.

Was ist da passiert?

Erklär mir das @Cid, du warst auch einer der ihn unbedingt weg haben wollte.

Für mich war er auch nie wirklich Bundesligatauglich, habe ich ich auch immer gesagt, aber da irre ich mich gerne. Die letzten Spiele waren gut, plötzlich ist er auch torgefährlich, oder wie viele hat er davor gemacht?

Verstehe nicht ganz was dieses herumhacken bringen soll, willst du hören das du immer recht hattest? Meinungen können sich ändern, ist doch schön wenn wir nun eine Option mehr haben, aber vorher schauen wir mal die nächsten Spiele an. 

Wie lange ist das nochmal her dass wir 8 Türln bekommen haben, teilweise inferior in der ABW verteidigt haben? Mal die Kirche im Dorf lassen und hoffen das die Entwicklung so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AllRed schrieb vor 6 Minuten:

Verstehe nicht ganz was dieses herumhacken bringen soll, willst du hören das du immer recht hattest?

Will ich nicht hören, mir ist nur das Bashing am ... gegangen. Einige wollten sogar Gragger auf seiner Position sehen.

AllRed schrieb vor 6 Minuten:

ie lange ist das nochmal her dass wir 8 Türln bekommen haben, teilweise inferior in der ABW verteidigt haben? Mal die Kirche im Dorf lassen und hoffen das die Entwicklung so weiter geht.

Wennst nicht kapierst was da los war, dann tust mir leid.

Gott sei Dank wurden es acht gegen Rapid. Wenn es nur fünf geworden wären, wäre der Ferdinand noch Trainer.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Will ich nicht hören, mir ist nur das Bashing am ... gegangen. Einige wollten sogar Gragger auf seiner Position sehen.

Wennst nicht kapierst was da los war, dann tust mir leid.

Gott sei Dank wurden es acht gegen Rapid. Wenn es nur fünf geworden wären, wäre der Ferdinand noch Trainer.

Mit den Konsequenzen die daraus resultierten gehe ich mit, da sind wir wohl fast alle froh, glaub sogar der Ferdl, den Aluhut setze ich mir deshalb aber nicht auf. An solche abstrusen Theorien glaube ich nicht. Außer du kannst das irgendwie belegen, wovon ich nicht ausgehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AllRed schrieb vor 3 Minuten:

Mit den Konsequenzen die daraus resultierten gehe ich mit, da sind wir wohl fast alle froh, glaub sogar der Ferdl, den Aluhut setze ich mir deshalb aber nicht auf. An solche abstrusen Theorien glaube ich nicht. Außer du kannst das irgendwie belegen, wovon ich nicht ausgehe. 

Da haben wir halt verschiedene Meinungen, macht auch nix. 

AllRed schrieb vor 5 Minuten:

An solche abstrusen Theorien glaube ich nicht.

Dass bei einem 0 : 4 statt einem 0 : 8 der Ferdinand nicht geflogen wäre, gehst aber schon mit? Oder auch nicht?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 49 Minuten:

Jo, er ist mein Opa.

Jetzt im Ernst, Elsneg wird ihm nicht ohne Grund einen Dreijahresvertrag gegeben haben. Er hat in Amstetten überragend gespielt, ich weiß 2. Liga und auch bei den LASK Am. war er ganz stark. Also komplett " blind " kann er nicht sein. 

Dann gleich Vertragsverlängerung bis 2031 oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 19 Minuten:

Dann gleich Vertragsverlängerung bis 2031 oder? 

Warum sollte YO bis 2031 verlängern?

Möglicherweise verlängert er überhaupt nicht mehr oder der GAK verlängert mit ihm nicht. Dass weiß zu diesem Zeitpunkt der Saison weder der GAK noch YO

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 15 Minuten:

Sorry hab auch auf Satire Kennzeichnung vergessen!

Ich hab es schon kapiert das es Satire ist, habe nur real darauf geantwortet. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Erklär mir das @Cid, du warst auch einer der ihn unbedingt weg haben wollte.

Wann wollt ich ihn unbedingt weg haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cid schrieb Gerade eben:

Wann wollt ich ihn unbedingt weg haben?

Dreh dich nicht wie ein Fanderl im Wind. Du hast oft genug geschrieben, der GAK soll ihn abgeben weil er für einen Legio zu schwach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Die stärkste Stammelf wenn alle fit sind? Eine brutale Aufgabe für den Trainer.

V1 - Tiefstehend
Stankovic - Owusu, Sollbauer, Oberleitner - Trummer, Michorl, Cvetko, Klassen - Italiano, Hofleitner, Guerti
Bank: Meierhofer, Pines, Markovic, Gragger, Anderson, Koch, Lichtenberger, Grosse, Maderner

V2 - Hochstehend
Stankovic - Owusu, Pines, Oberleitner - Trummer, Michorl, Hermesh, Klassen - Italiano, Hofleitner, Guerti
Bank: Meierhofer, Sollbauer, Markovic, Gragger, Koch, Cvetko, Lichtenberger, Grosse, Maderner

V3 - Erfahrung
Stankovic - Owusu, Pines, Sollbauer - Italiano, Michorl, Cvetko, Klassen - Lichtenberger, Maderner, Grosse
Bank: Meierhofer, Oberleitner, Markovic, Gragger, Koch, Trummer, Hermesh, Guerti, Hofleitner

V4 Kopfballstärker
Stankovic - Sollbauer, Pines, Oberleitner - Trummer, Michorl, Mandey, Klassen - Guerti, Maderner, Hofleitner
Bank: Meierhofer, Owusu, Markovic, Gragger, Cvetko, Hermesh, Lichtenberger, Grosse, Smits

V5 - Youth League
Stankovic - Markovic, Owusu, Vraa - Trummer, Hermesh, Mandey, Klassen - Smits, Hofleitner, Guerti
Bank: Meierhofer, Sollbauer, Gragger, Italiano, Michorl, Koch, Cvetko, Lichtenberger, Maderner

Man sieht...Platz auf der Bank für Smits, Vraa & Anderson quasi nicht vorhanden (außer Anderson wird endlich Österreicher). Mandey scheint hier auch keinen bis wenig Platz zu haben, die Konkurrenz auf seinen Positionen ist schon sehr groß (Michorl, Koch, Cvetko, Hermesh).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 49 Minuten:

Da haben wir halt verschiedene Meinungen, macht auch nix. 

Dass bei einem 0 : 4 statt einem 0 : 8 der Ferdinand nicht geflogen wäre, gehst aber schon mit? Oder auch nicht?

Das kann ich nicht sagen, ich denke man hat schon vorher die Fühler ausgestreckt, aber wer weiß das schon.

Ich glaube aber nicht dass Spieler sich absichtlich abschlachten lassen, direkt nach einem 2:1 gegen Lustenau, um den Trainer los zu werden der ihnen das Vertrauen gibt. Mit dem sie gerade erst den Klassenerhalt geschafft haben. Was soll das denen bringen? Sich der Möglichkeit aus zu setzen unter einem neuen Trainer dann vielleicht nur zweite Wahl zu sein?

Ist mir zu viel Aluhut, aber wir hatten sogar Leute die meinen TW hat seine Krankheit nur vor getäuscht damit er die Transfers verschleppen kann und wir verlieren, damit er den Ferdl los wird. Also du bist da in guter Gesellschaft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AllRed schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube aber nicht dass Spieler sich absichtlich abschlachten lassen, direkt nach einem 2:1 gegen Lustenau, um den Trainer los zu werden der ihnen das Vertrauen gibt.

Passt eh. Du hast diese Meinung, ich habe dbzgl. eine andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was man gegen Anderson hat. Der spielt finde ich ordentlich. Zwar nicht überragend, aber wie gesagt ordentlich. Und man darf bitte nicht vergessen, das wir letzte Saison als zweite Wahl nach Italiano mit Frieser, Schriebl oder Satin probiert haben. Jetzt haben wir Trummer und Anderson. Das ist schon eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Du hast oft genug geschrieben, der GAK soll ihn abgeben weil er für einen Legio zu schwach ist.

Ich glaub bei Manchen lösen meine Beiträge mittlerweile psychotische Zustände aus, was ich angeblich alles geschrieben habe und was damit alles gemeint sein soll.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag