Kader 2026/2027

Recommended Posts

Knows how to post...
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

https://grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-herzlich-willkommen-matthias-gragger

Passt, gute und logische Verpflichtung

Herzlich Willkommen!

Kann jemand aus der Expertenkommission zu ihm was sagen? Bzw. hat jemand die 2. Liga verfolgt und ihn gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Bevor ich so einen hole, der mit 20 nicht einmal in der RLM groß heraussticht oder gesetzt ist geb ich einem von unseren ganz jungen Amateuren eine Chance, die Transferfenster sind immer amüsant da geht bei manchen jeglicher Erfahrungswert der letzten Jahre verloren.

8010.Geidorf schrieb vor 11 Minuten:

Kann jemand aus der Expertenkommission zu ihm was sagen

Ist ungefähr so als hätten wir Köchl zurückgeholt, das Interessante, die Fraktion die den Köchl vor einigen Jahren jegliche Qualität abgesprochen hat, zeigt für diesen Transfer plötzlich Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Bevor ich so einen hole, der mit 20 nicht einmal in der RLM groß heraussticht oder gesetzt ist geb ich einem von unseren ganz jungen Amateuren eine Chance, die Transferfenster sind immer amüsant da geht bei manchen jeglicher Erfahrungswert der letzten Jahre verloren.

Stell dir einfach vor er wäre ein Franzose und du wärst begeistert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Stell dir einfach vor er wäre ein Franzose und du wärst begeistert :)

Das kann ich mir erst vorstellen, wenn unser sportlicher Leiter einen Kicker ohne OÖ Background fix verpflichtet. Und weil gestern von @kreiner Fillafer erwähnt wurde, ja der hätte mir für die Position deutlich besser gefallen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Das kann ich mir erst vorstellen, wenn unser sportlicher Leiter einen Kicker ohne OÖ Background fix verpflichtet. Und weil gestern von @kreiner Fillafer erwähnt wurde, ja der hätte mir für die Position deutlich besser gefallen.

Habe gar net gewusst  dass Olesen OÖ war?

Auron1902 schrieb vor 26 Minuten:

Ist ungefähr so als hätten wir Köchl zurückgeholt, das Interessante, die Fraktion die den Köchl vor einigen Jahren jegliche Qualität abgesprochen hat, zeigt für diesen Transfer plötzlich Verständnis.

Hast keine Minute gesehen von ihn aber weißt alles:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Du bist eh nicht der Einzige. Es geht mehreren so, dass sie Legionäre automatisch als besser und Österreicher automatisch als schlechter einschätzen, wird wohl auch bis zu einem gewissen Grad auch immer so bleiben. 

Der SD soll gute Spieler holen, der Background ist mir da egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Der SD soll gute Spieler holen, der Background ist mir da egal

Bitte wo hab ich jemals behauptet das für mich die Staatsbürgerschaft eine Rolle spielt? Die Österreicher die ich mir wünschen würde also Kicker wie Adewumi, Puczka, Bajlicz, Kovacevic und Co. kriegen wir halt net, und dann bleiben halt so Kicker wie Gragger oder die Ü30 Legionäre, die es aus unterschiedlichsten Gründen wieder nach Österreich verschlägt und da wären ,mir junge motivierte Ausländer wie Harakate, Owusu, Italiano und Co. tatsächlich lieber und bisher seh ich davon halt nichts.

Was mich freut ist die Verlängerung von Lichti, weil der wirklich eine grandiose Rückrunde gespielt hat und ein super Fußballer ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Bitte wo hab ich jemals behauptet das für mich die Staatsbürgerschaft eine Rolle spielt? Die Österreicher die ich mir wünschen würde also Kicker wie Adewumi, Puczka, Bajlicz, Kovacevic und Co. kriegen wir halt net, und dann bleiben halt so Kicker wie Gragger oder die Ü30 Legionäre, die es aus unterschiedlichsten Gründen wieder nach Österreich verschlägt und da wären ,mir junge motivierte Ausländer wie Harakate, Owusu, Italiano und Co. tatsächlich lieber und bisher seh ich davon halt nichts.

Was mich freut ist die Verlängerung von Lichti, weil der wirklich eine grandiose Rückrunde gespielt hat und ein super Fußballer ist.

Man wusste über Italiano, Owusu gar nichts bis sie bei uns eigentlich die ersten Profispiele gemacht hatten. Harakate hatte vor St. Pölten auch niemand am Zettel. Dennoch sind sie „Legionäre mit einem spannenden Profil“, bei Österreicher sind es oft nur „mittelmäßige Kicker aus einer niedrigeren Liga“. Kannst doch nicht wegleugnen, dass da ein gewisses Vorurteil dabei ist. 

Und ja, höchstwahrscheinlich hast du noch keine Legionäre als Zugang gesehen weil wir derzeit 7 im Kader haben, wovon du wahrscheinlich auch mit der Ausnahmen von Olesen und mit Abstrichen Oberleitner alle behalten willst oder?

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Den Gragger wird der Tino wohl schon länger in seinem Notizbücherl stehen haben. Und ist Österreicher, und die brauch ma bekanntermaßen für den Ö-Topf.

Nach den ersten Testspielen werden wir ein bissl schlauer sein und sehen können, wohin seine Reise mit uns geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 15 Minuten:

Man wusste über Italiano, Owusu gar nichts bis sie bei uns eigentlich die ersten Profispiele gemacht hatten

Des ist halt ein kompletter Blödsinn, wir kannten sie eventuell net, die kannst allerdings überhaupt net mit deinem 20-jährigen vergleichen der nicht einmal in unserer RL gesetzt ist.

Italiano wurde von einem deutschen Bundesligisten mit 16 nach Deutschland geholt, hat alle Nachwuchsauswahlen von Australien durchlaufen, und war dort und bei der zweiten Mannschaft von Gladbach Kapitän, dazu hat er super Anlagen die jeder sofort sieht wenn er net blind ist.

Owusu ist jetzt glaub ich 21 spielt aber seit Jahren im Herrenbereich, und das Niveau dort wird auch deutlich höher sein als bei uns im Unterhaus.

Und wenn die beiden Österreicher wären, wären sie wenn nicht bei Liefering in der Akademie gewese wären, schon im Jugendbereich nach Deutschland gegangen, wie ein Kirchmayr auch.

Also der Vergleich mit dem 20-jährigen RLM Kicker passt halt gar net.

oldno7 schrieb vor 15 Minuten:

Und ja, höchstwahrscheinlich hast du noch keine Legionäre als Zugang gesehen weil wir derzeit 7 im Kader haben, wovon du wahrscheinlich auch mit der Ausnahmen von Olesen und mit Abstrichen Oberleitner alle behalten willst oder?

Ich hätte aus dem Grund den Topf schon die Saison komplett ignoriert vor allem weil ja die Saison auch deutlich weniger gezahlt wird.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag