Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

chris_ajh schrieb vor 41 Minuten:

Zumindest bei den Fakten bleiben wäre schön. Dragovic bekam 3 Spiele (eines davon bedingt) und die Strafe wurde nach Protest auf 1 + 1 reduziert. Ob nun eine Beleidigung oder ein Schuhwurf höher bestraft werden sollte, darf jeder für sich selbst entscheiden ...

Die Rote hat er sofort bekommen. Alles was man im TV gesehen hat kam erst danach und hat somit zu keiner weiteren Strafe geführt. Das war grade in Anbetracht was da um Hedl und Co herumheuchelt wurde hochgradig lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chris_ajh schrieb vor einer Stunde:

Zumindest bei den Fakten bleiben wäre schön. Dragovic bekam 3 Spiele (eines davon bedingt) und die Strafe wurde nach Protest auf 1 + 1 reduziert. Ob nun eine Beleidigung oder ein Schuhwurf höher bestraft werden sollte, darf jeder für sich selbst entscheiden ...

Die Strafe war aber für das ursprüngliche Vergehen, für das er die rote Karte gesehen hat - und nicht für Schimpftirade gegen den ÖFB und Mütter weltweit. Oder täusche ich mich da? In Erinnerung habe ich, dass er hierfür gar nicht bestraft wurde.

Edith: wurde bereits thematisiert. Danke an Stehplatzschwein.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

Yussi ist mit der strafe noch gut bedient. hätte man wollen, wär er noch deutlich länger gestanden. isso.

und das +1 deshalb, weil der dillo nochmal aus der kabine gekommen ist und sich auf die bank gesetzt hat.  gratuliere!

Das "Dillo" muss jetzt meiner Meinung nach nicht sein, auch wenn die Aktion(en) völlig sinnbefreit war(en). Aber wer fehlerlos ist, werfe den ersten... (passt jetzt wohl nicht ganz der alte Spruch). Denke, Yussi weiß das mittlerweile selbst, hat auch sein Statement am Montagabend gezeigt. 

Sonst teile ich (leider) deine Einschätzung (nachdem ich mich bei Leuten erkundigt haben, die sich beim Regelwerk - im Gegensatz zu mir - wirklich auskennen und Rapid alles andere als ablehnend gegenüber stehen....). 

Ich stehe auch dazu, dass ich die 2 Spiele unbedingt für Matti als unfair empfunden habe und nach wie vor empfinde - 1 (von mir plus 1 bedingt) wäre im Vergleich zu zahlreichen Sperren bei ähnlichen Vergehen in den letzten Monaten absolut angemessen gewesen! 

Ich kennzeichne dieses Post explizit als in der Freizeit geäußerte private Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Stunden:

Wir sind echt ein dümmlicher Sunday League Verein, sagenhaft. Wie kann es sein, dass ihn kein Trainer/Funktionär dort weg gestampert hat, wenn er schon selbst zu blöd ist :facepalm:?

Damit ich das richtig verstehe, wennst a Rote kriegst, darfst dich ned auf die Bank setzen? WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
pedro schrieb vor 20 Minuten:

Das "Dillo" muss jetzt meiner Meinung nach nicht sein, auch wenn die Aktion(en) völlig sinnbefreit war(en). Aber wer fehlerlos ist, werfe den ersten... (passt jetzt wohl nicht ganz der alte Spruch). Denke, Yussi weiß das mittlerweile selbst, hat auch sein Statement am Montagabend gezeigt. 

Sonst teile ich (leider) deine Einschätzung (nachdem ich mich bei Leuten erkundigt haben, die sich beim Regelwerk - im Gegensatz zu mir - wirklich auskennen und Rapid alles andere als ablehnend gegenüber stehen....). 

Ich stehe auch dazu, dass ich die 2 Spiele unbedingt für Matti als unfair empfunden habe und nach wie vor empfinde - 1 (von mir plus 1 bedingt) wäre im Vergleich zu zahlreichen Sperren bei ähnlichen Vergehen in den letzten Monaten absolut angemessen gewesen! 

Ich kennzeichne dieses Post explizit als in der Freizeit geäußerte private Meinung. 

also dillo find ich eh noch "nett" ;-)

und ja, der schiri hätt ihn auch zur sau machen/fragen ob er wo angrennt ist können und gelb zeigen. allerdings hätte der senat 1 ihn eben auch deutlich heftiger bestrafen können. das regelwerk/juristische seite gibt das her. dass wir dort eher wenige "freunde" drin sitzen haben ist ja bekannt.

die aktion(en) waren einfach fetzendeppert wie man in österreich so schön sagt.

der schaden ist angerichtet und er muss damit leben ... wir halt leider auch. ;)

p.s.: warum bist du nachteule um die zeit schon wach? :lol:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 16 Minuten:

also dillo find ich eh noch "nett" ;-)

und ja, der schiri hätt ihn auch zur sau machen/fragen ob er wo angrennt ist können und gelb zeigen. allerdings hätte der senat 1 ihn eben auch deutlich heftiger bestrafen können. das regelwerk/juristische seite gibt das her. dass wir dort eher wenige "freunde" drin sitzen haben ist ja bekannt.

die aktion(en) waren einfach fetzendeppert wie man in österreich so schön sagt.

der schaden ist angerichtet und er muss damit leben ... wir halt leider auch. ;)

p.s.: warum bist du nachteule um die zeit schon wach? :lol:

Rein interesse, was wäre das höchstmaß gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Jop, auch auf keinem Sportplatz. Darum hauen sich Spieler/Trainer danach maximal auf die Tribüne. 

sieht man doch eh immer wieder, dass spieler sogar vom platz eskortiert werden.

mrneub schrieb Gerade eben:

Rein interesse, was wäre das höchstmaß gewesen?

wenn sie es als tätlichkeit eingestuft hätten ... 8 spiele minimum. juristisch ist das argumentierbar. scheiss egal ob geworfen oder geschupft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Da wird teilweise von "Rapidlern" eine höhere Strafe gefordert, für einen jungen Spieler der komplett augenscheinlich zwar eine dumme aber nicht rohe Aktion geliefert hat. Nur weil's juristisch Spielraum gibt rechtfertigt das die Schieflage und man haut gegen den eigenen Spieler?

Zusperren die Hittn. 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
StepDoWn schrieb vor 9 Minuten:

Da wird teilweise von "Rapi lern" eine höhere Strafe gefordert, für einen jungen Spieler der komplett augenscheinlich zwar eine dumme aber nicht rohe Aktion geliefert hat. Nur weil's juristisch Spielraum gibt rechtfertigt das die Schieflage und man haut gegen den eigenen Spieler?

Zusperren die Hittn. 

Keine Ahnung was eine rohe Aktion ist. Als Tätlichkeit nach dem Regelwerk ist es bzgl. "[...] vorzugehen versucht. [...]" einzustufen. Das gibt das Regelwerk her und wäre vermeidbar gewesen überhaupt in die Situation zu kommen. Ob man jetzt eine verbale Entgleisung auf dem selben Niveau sieht wie einen Wurf mit dem Spielmaterial muss man darüber hinaus dann sowieso mit sich selbst ausmachen.  

Zitat

Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Dass er sich dann auch noch wieder auf die Bank setzt - setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Wow. 
Das da Seitens des Vereins keiner drauf schaut und Yusi sich einfach wieder auf die Bank setzen kannt zeugt aber auch von Dilettantismus bei uns. 

Zitat

Ein Spieler, Einwechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der des Feldes verwiesen wird, muss die Umgebung des Spielfelds und die technische Zone verlassen.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 53 Minuten:

Damit ich das richtig verstehe, wennst a Rote kriegst, darfst dich ned auf die Bank setzen? WTF?

ich muss da kurz nachhaken - echt? das wusstest du nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag