Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Hab gerade den Fehler gemacht, im Standard die Kommentare zum Demir-Artikel zu lesen. Bist deppert, dort sind die Komplexler wieder unterwegs. Das bestätigt meine Meinung, dass wir Sturm-mäßig die Schiedsrichter maximalst bearbeiten sollten. Die Rapid-Komplexe Restösterreichs sind ohnehin nicht zu steigern, also sollten wir zumindest schauen, dass wir nicht alles von unseren grottenschlechten Schiedsrichtern und dem violetten Senat unkommentiert gefallen lassen!

Ich finde, sehr wohl. Bei einem geschupften Gegenstand wie einem Schuh kann man kaum jemanden verletzen. Beim geworfenen Gegenstand schon. Deswegen hat er ihn geschupft, weil keine Verletzungsabsicht vorhanden war.

Dass er sich entschuldigt, ist verständlich. Intelligent war die Aktion trotzdem nicht, und auf ihn prasst gerade alles nieder.

Ja aber wir sind anscheinend auf eine Charmeoffensive aus und das verstehe ich nicht. Wer Rapid ablehnt, wird das immer tun, egal was wir machen. Wir sind so ein lascher, wehrloser sich ergebender Haufen geworden, dass es weh tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sherlock73 schrieb vor 14 Minuten:

GEDULD ist etwas, das es bei RAPID leider nicht gibt..

Geh, die Fans kommen auch nach 18 Jahren ohne Titel immer noch sehr zahlreich ins Stadion...wenn das nicht Geduld ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Black_tm schrieb vor 3 Stunden:

Glaub mir: ich sprech keine Strafen aus. Und ich hab auch nie Schicker verteidigt. Auch die Aktion war sehr dumm… und in der Hitze des Gefechts kann man auch mal die dummen Dinge tun, aber dann muss man das nicht auch noch verteidigen und sagen der hat ihn nicht geworfen sondern nur geschupft, hätte der Schiri nur ein Foul gepfiffen (was er eh getan hat), oder er wollte ihn ja gar nicht zum Schiri werfen. Is ja wirklich lächerlich wenn sogar der Trainer sagt dasses dumm und zurecht war…

Ich beschönige nichts und widerspreche auch jedem hier, der meint, er habe den Schuh nur zur Seite geschupft. Da sprichst den falschen diesbezüglich an.

Black_tm schrieb vor 3 Stunden:

aber natürlich kann man jetz über jeden Vorfall der letzten 10 Jahre von anderen Vereinen diskutieren.

Ist halt noch keine drei Jahre her und hat von den Schiedsrichtern im Nachgang heftige Kritik ausgelöst. Genauso wie der wutentbrannte Abgang von Dragovic nach verbaler Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter etwas mehr als ein Jahr her ist. Diese "Signalwirkung" wird halt gefühlt häufiger ausgepackt, wenn es um Rapid geht, während dann der gleiche Paragraph in anderen Fällen keine Relevanz mehr spielt. So darf man z.B. den Bezirk Favoriten aus "Fairplay"-Gründen nicht beschimpfen, aber bei der Meisterfeier sich über den Konkurrenten lustig machen.

Wenn man in Zukunft weiterhin streng bleibt bei solchen dummen Aktionen, dann kannst mich gerne zitieren und ich werde die Strafe von Demir nachträglich als gerecht finden. Bis dahin ist das Argument für mehr Respekt den Schiedsrichtern gegenüber für mich max. ein vorgeschobenes.

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

also das mit dem körpergefühl und werfen finde ich eine interessante interpretation :D weil gerade beim werfen gibt es extreme unterschiede in den skills, immerhin sind sie fußballer und nicht baseball pitcher :D

Tendenziell sind Personen, die einen Sport sehr gut können, oft auch in anderen Sportarten zumindest talentiert. Es wird vielleicht nicht zum Profi-Handballer reichen, aber die Koordination zwischen Augen und Gliedmaßen, die man fürs Fußballspielen, wird sicher ausreichen, damit er wie wohl die meisten im ASB einen Schuh so werfen kann, dass er statt 10m flach vor die Füße einer Person, nicht 10m über den Kopf der Person wirft.

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

aber das hat ja nicht damit zu tun, dass es weniger dumm ist, denn selbst ein hinschupfen kann im unglücklichsten fall zu einem treffer führen und überhaupt in die richtung zu schupfen oder werfen ist einfach sinnlos und lässt das risiko offen, dass es als absichtliche handlung interpretiert wird. also egal ob schupfen oder werfen, beides ist nicht super klug :D

Natürlich. Wobei ich schon ein Argument für eine Gelbe sehen würde, wenn er den Schuh mit mäßiger Kraft flach vor die Beine schupft, speziell wenn der dann 5m vorher sogar am Boden aufkommt. Aber über den Kopf ist da halt indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ugmo schrieb vor 30 Minuten:

Hab gerade den Fehler gemacht, im Standard die Kommentare zum Demir-Artikel zu lesen. Bist deppert, dort sind die Komplexler wieder unterwegs. Das bestätigt meine Meinung, dass wir Sturm-mäßig die Schiedsrichter maximalst bearbeiten sollten. Die Rapid-Komplexe Restösterreichs sind ohnehin nicht zu steigern, also sollten wir zumindest schauen, dass wir nicht alles von unseren grottenschlechten Schiedsrichtern und dem violetten Senat unkommentiert gefallen lassen!

Ich finde, sehr wohl. Bei einem geschupften Gegenstand wie einem Schuh kann man kaum jemanden verletzen. Beim geworfenen Gegenstand schon. Deswegen hat er ihn geschupft, weil keine Verletzungsabsicht vorhanden war.

Dass er sich entschuldigt, ist verständlich. Intelligent war die Aktion trotzdem nicht, und auf ihn prasst gerade alles nieder.

Also dass er den Schiri nicht verletzen wollt is schon klar, aber dass es respektlos ohne Ende is darauf kann man sich einigen? Ich mein hätt er ihn verletzen wollen wären wir wohl bei eher 10 Spielen Sperre gelandet…

zu den komplexen Restösterreichs äußere ich mich mal lieber nicht… 

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Ich beschönige nichts und widerspreche auch jedem hier, der meint, er habe den Schuh nur zur Seite geschupft. Da sprichst den falschen diesbezüglich an.

Ist halt noch keine drei Jahre her und hat von den Schiedsrichtern im Nachgang heftige Kritik ausgelöst. Genauso wie der wutentbrannte Abgang von Dragovic nach verbaler Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter etwas mehr als ein Jahr her ist. Diese "Signalwirkung" wird halt gefühlt häufiger ausgepackt, wenn es um Rapid geht, während dann der gleiche Paragraph in anderen Fällen keine Relevanz mehr spielt. So darf man z.B. den Bezirk Favoriten aus "Fairplay"-Gründen nicht beschimpfen, aber bei der Meisterfeier sich über den Konkurrenten lustig machen.

Wenn man in Zukunft weiterhin streng bleibt bei solchen dummen Aktionen, dann kannst mich gerne zitieren und ich werde die Strafe von Demir nachträglich als gerecht finden. Bis dahin ist das Argument für mehr Respekt den Schiedsrichtern gegenüber für mich max. ein vorgeschobenes.

Tendenziell sind Personen, die einen Sport sehr gut können, oft auch in anderen Sportarten zumindest talentiert. Es wird vielleicht nicht zum Profi-Handballer reichen, aber die Koordination zwischen Augen und Gliedmaßen, die man fürs Fußballspielen, wird sicher ausreichen, damit er wie wohl die meisten im ASB einen Schuh so werfen kann, dass er statt 10m flach vor die Füße einer Person, nicht 10m über den Kopf der Person wirft.

Wobei ich schon ein Argument für eine Gelbe sehen würde, wenn er den Schuh mit mäßiger Kraft flach vor die Beine schupft, speziell wenn der dann 5m vorher sogar am Boden aufkommt. Aber über den Kopf ist da halt indiskutabel.

Ja stimmt, war auf viele Posts hier bezogen die sich darauf rausreden. Und ich hoff auch das in Zukunft bei solchen Ausrastern härter durchgegriffen wird.

Ich find man hat dem Schiri gar nichts in die Nähe zu werfen (außer den Ball nach Abpfiff :=). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gurgaon schrieb vor 23 Minuten:

Geh, die Fans kommen auch nach 18 Jahren ohne Titel immer noch sehr zahlreich ins Stadion...wenn das nicht Geduld ist...

Sie kommen ins Stadion, weil ihnen RAPID nicht wurscht ist..aber man sieht es ja auch hier im ASB täglich, RAPID ist das reinste Pulverfass..auch hier beim Thema Demir: Ja, das war mit Sicherheit eine dumme Aktion und die rote Karte gerechtfertigt, Punkt aus..

was ihm da jetzt alles unterstellt wird ist aber nicht in Ordnung..in erster Linie ist er ein junger Mensch, der genauso wie alle jungen Menschen, ihren Weg finden müssen..und das ist heutzutage schwer genug bei all den "sozialen" Medien..

dieses "Draufhauen" geht hier sehr schnell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Black_tm schrieb vor 17 Minuten:

Also dass er den Schiri nicht verletzen wollt is schon klar, aber dass es respektlos ohne Ende is darauf kann man sich einigen? Ich mein hätt er ihn verletzen wollen wären wir wohl bei eher 10 Spielen Sperre gelandet…

zu den komplexen Restösterreichs äußere ich mich mal lieber nicht… 

Ja stimmt, war auf viele Posts hier bezogen die sich darauf rausreden. Und ich hoff auch das in Zukunft bei solchen Ausrastern härter durchgegriffen wird.

Ich find man hat dem Schiri gar nichts in die Nähe zu werfen (außer den Ball nach Abpfiff :=). 

Respektlos, ja, in Ordnung. Das kann man durchaus mit gelb ahnden. Rot ist völlig übertrieben und drei Spiele Sperre sind ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag