Cyberpunk Ergänzungsspieler Geschrieben 21. September Ich bleibe dabei, was ich schon nach der Entlassung von Joachim Standfest gesagt habe und auch nach dem Abgang von Fabio Ingolitsch wiederholt ausgeführt hab: Altach braucht einen Trainer mit Erfahrung! Zaric mag ganz nett sein, ich denke, er ist ein lieber Typ, sympathisch in Interviews, aber ihm fehlt es halt an Erfahrung! Standfest hat übrigens - außer einem Spiel den GAK als Interims-Trainer betreut - seit der Altach-Entlassung keinen Trainerposten mehr bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. September AnonymousX schrieb vor 19 Minuten: Es stimmt, grundsätzlich haben wir Oberhand gegen solche Teams wie ALU, Hartberg, GAK … zum teil ist es aber wohl auch der Gegners-Plan, tief zu stehen, uns kommen zu lassen und dann schnell um zu schalten.. Lustenau hat so relativ einfach einige Überzahlsituationen im Angriff geschaffen.. Wir müssten uns hier einfach auch etwas klüger anstellen und das ist schon die Verantwortung des Trainers, da verlierst die drei Spiele gegen die genannten Teams nicht, was immernoch ein Wahnsinn ist nachbetrachtet.. Und Offensiv haben unsere SDs auf ganzer Linie versagt. Es ist lange (jedem!) klar das die Offensive DER SCHWACHPUNKT bei uns ist und es wurde nichts gemacht ausser einen langzeitverletzten zu engagieren.. die gescheiterte Leihe noch gegen Ablöse zu holen krönt die Unfähigkeit ins unermessliche. Trotzdem ist es zu leicht gesagt einfach zu sagen, uns fehlt ein Stürmer… wie stümperhaft und fast schon verzweifelt Altach im letzten Drittel ist, ist schon bezeichnend. Auch wie unglaublich schwach wir bei Standards sind (Standards sind in Wahrheit unglaublich wichtig bei knappen Partien) bzw. wie schwach wir auch defensiv gegen hohe Bälle agieren (fast jede Partie ein Kopfballtor gegen uns)… es fehlt an vielen Enden und wenn uns ein Greil nicht wieder ein paar überraschende Tore wie in der Vorsaison reinhaut, sehe ich uns kollektiv eher untergehen wenn man so weitermacht - darf mich gerne täuschen Ich muss mir das Spiel in voller Länge noch einmal anschauen, im Auswärtsblock hat man leider nicht alles so gesehen. Natürlich ist es zu einfach zu sagen, es fehlt nur ein Stürmer, Die Gründe der Niederlagen sind mannigfaltig. Wir haben das Spiel gemacht und dem Gegner den Raum gegeben, aber wieviel Chancen hatten sie den? Sie haben aus den ersten 3 Schüssen 2 Tore gemacht, das war einfach zu schwach verteidigt. Diarra darf nie zum Flanken kommen gegen 2 Altacher. Und das 2:0 zum Pausenpfiff, das war dann eine Verkettung von Fehlern aneinandergereiht. Ich habe es schon einmal geschrieben, die Liga ist ab Platz 4 so eng, da entscheiden dann halt Kleinigkeiten. Die Lustenauer haben die ersten 10 Minuten auf Greil gedroschen, als ob es kein morgen gibt, kein Schutz durch den Schiedsrichter, man hätte da reagieren sollen und auch härter spielen, ist halt nicht so unser Spiel. Dann haben wir 2 Möglichkeiten, eine davon hält Schierl sehr stark, und die andere wird stümperhaft vergeben, und praktisch im Gegenzug bekommst du das 1:0, schlecht verteidigt und dann geht der Ball natürlich via Innen Stange ins Tor, 1-2 Zentimeter weiter rechts und da passiert gar nichts. Das Spielglück bleibt uns dann weiter fern, dass 1:1 wäre klar regulär gewesen, wenn die völlig überforderte Linienrichterin nicht die Fahne vorschnell hebt, (warum macht man das im Zeitalter des VAR? Fertig spielen lassen und dann kann man die Fahne heben, und der VAR schaut es sich an). Das man danach das 2. Bekommt, ist bezeichnend. In der 2. HZ hat man dann alles versucht, umgestellt auf 4er kette, alle «Stürmer» auf dem Feld. Hrstic am 5er haut den Ball nicht nur über das Tor, ja fast aus dem Stadion, Diawara alleine vor Schierl, schafft es den Ball an Schierl parallel zur Torlinie ins Seitenaus zu schiessen. Das Abseitstor von Bähre passt da auch ins Bild. Das unsere Mannschaft nicht gekämpft hat, konnte ich auch nicht sehen, bis zum Schluss hat man alles reingeworfen, bei den Luschen sieht das halt gleich nach Kampf aus, wenn ein Gemeiner den Ball ins Aus drischt und sich dafür feiern lässt. Wir haben 52% Zweikämpfe gewonnen, alleine die Statistik beweist was anderes. Natürlich war und bin ich frustriert wegen der Niederlage, der Druck steigt auf die Mannschaft und den Verein, aber das wir nach 7 Runden abgestiegen sind, das währe mir neu, man hat gegen Hartberg, GAK und Lustenau jeweils als besseres Team verloren. Fussball ist sehr oft ungerecht. Wenn man gestern Hartberg gegen LASK gesehen hat, der LASK dominiert den Gegner nach Belieben, führt 3:1 hat die Riesenchance aufs 4:1 und spielt dann 3:3 weil man sich auskontern lässt, das zeigt das die Mannschaften, die Fussball spielen wollen, immer wieder von destruktiven Teams bestraft werden, die sich hinten reinstellen und auf Umschaltmomente warten. Oder Sturm, die 70 Minuten Salzburg auswärts dominieren, und dann 3:0 verlieren. Zusammengefasst, die Art und Weise wie wir Fussball spielen macht mir Hoffnung, dass wir den Bock umstossen gegen den WAC und uns das nötige Spielglück erzwingen. Natürlich boykottiere ich nicht meinen Verein, dafür ist er mir zu wichtig. Kritik meinerseits geht an die sportliche Leitung, die sich Zuviel erhofft haben von unseren Stürmern und der Vereinsleitung die vermutlich kein Geld für einen erfolgreichen Stürmer freigemacht haben. AMG 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHICKERIAMÜNCHEN Weltklassecoach Geschrieben 21. September n`alex schrieb vor 50 Minuten: Ich muss mir das Spiel in voller Länge noch einmal anschauen, im Auswärtsblock hat man leider nicht alles so gesehen. Natürlich ist es zu einfach zu sagen, es fehlt nur ein Stürmer, Die Gründe der Niederlagen sind mannigfaltig. Wir haben das Spiel gemacht und dem Gegner den Raum gegeben, aber wieviel Chancen hatten sie den? Sie haben aus den ersten 3 Schüssen 2 Tore gemacht, das war einfach zu schwach verteidigt. Diarra darf nie zum Flanken kommen gegen 2 Altacher. Und das 2:0 zum Pausenpfiff, das war dann eine Verkettung von Fehlern aneinandergereiht. Ich habe es schon einmal geschrieben, die Liga ist ab Platz 4 so eng, da entscheiden dann halt Kleinigkeiten. Die Lustenauer haben die ersten 10 Minuten auf Greil gedroschen, als ob es kein morgen gibt, kein Schutz durch den Schiedsrichter, man hätte da reagieren sollen und auch härter spielen, ist halt nicht so unser Spiel. Dann haben wir 2 Möglichkeiten, eine davon hält Schierl sehr stark, und die andere wird stümperhaft vergeben, und praktisch im Gegenzug bekommst du das 1:0, schlecht verteidigt und dann geht der Ball natürlich via Innen Stange ins Tor, 1-2 Zentimeter weiter rechts und da passiert gar nichts. Das Spielglück bleibt uns dann weiter fern, dass 1:1 wäre klar regulär gewesen, wenn die völlig überforderte Linienrichterin nicht die Fahne vorschnell hebt, (warum macht man das im Zeitalter des VAR? Fertig spielen lassen und dann kann man die Fahne heben, und der VAR schaut es sich an). Das man danach das 2. Bekommt, ist bezeichnend. In der 2. HZ hat man dann alles versucht, umgestellt auf 4er kette, alle «Stürmer» auf dem Feld. Hrstic am 5er haut den Ball nicht nur über das Tor, ja fast aus dem Stadion, Diawara alleine vor Schierl, schafft es den Ball an Schierl parallel zur Torlinie ins Seitenaus zu schiessen. Das Abseitstor von Bähre passt da auch ins Bild. Das unsere Mannschaft nicht gekämpft hat, konnte ich auch nicht sehen, bis zum Schluss hat man alles reingeworfen, bei den Luschen sieht das halt gleich nach Kampf aus, wenn ein Gemeiner den Ball ins Aus drischt und sich dafür feiern lässt. Wir haben 52% Zweikämpfe gewonnen, alleine die Statistik beweist was anderes. Natürlich war und bin ich frustriert wegen der Niederlage, der Druck steigt auf die Mannschaft und den Verein, aber das wir nach 7 Runden abgestiegen sind, das währe mir neu, man hat gegen Hartberg, GAK und Lustenau jeweils als besseres Team verloren. Fussball ist sehr oft ungerecht. Wenn man gestern Hartberg gegen LASK gesehen hat, der LASK dominiert den Gegner nach Belieben, führt 3:1 hat die Riesenchance aufs 4:1 und spielt dann 3:3 weil man sich auskontern lässt, das zeigt das die Mannschaften, die Fussball spielen wollen, immer wieder von destruktiven Teams bestraft werden, die sich hinten reinstellen und auf Umschaltmomente warten. Oder Sturm, die 70 Minuten Salzburg auswärts dominieren, und dann 3:0 verlieren. Zusammengefasst, die Art und Weise wie wir Fussball spielen macht mir Hoffnung, dass wir den Bock umstossen gegen den WAC und uns das nötige Spielglück erzwingen. Natürlich boykottiere ich nicht meinen Verein, dafür ist er mir zu wichtig. Kritik meinerseits geht an die sportliche Leitung, die sich Zuviel erhofft haben von unseren Stürmern und der Vereinsleitung die vermutlich kein Geld für einen erfolgreichen Stürmer freigemacht haben. AMG Also sorry das ich dir wiederspreche beim spiel am samstag. Wenn diarra nur ein klein wenig schiessen könnte dann hätte er alleine schon auf 2:0 stellen können! 2x ein schüsschen aus aussichtsreicher position. Da hatten wir schon sehr grosses glück! Von der süd aus gesehen rechtes untere eck 2x tja und dann hat die austria hald unterschiedsspieler mit verinac und weixi die wir hald nicht haben! So einfach ist das… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoßstürmer1914 Ergänzungsspieler Geschrieben 21. September SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 12 Minuten: Also sorry das ich dir wiederspreche beim spiel am samstag. Wenn diarra nur ein klein wenig schiessen könnte dann hätte er alleine schon auf 2:0 stellen können! 2x ein schüsschen aus aussichtsreicher position. Da hatten wir schon sehr grosses glück! Von der süd aus gesehen rechtes untere eck 2x tja und dann hat die austria hald unterschiedsspieler mit verinac und weixi die wir hald nicht haben! So einfach ist das… Das dachte ich mir auch mit Diarra, komplett fahrlässig. Also beide Seiten hatten ihre Chancen, ja, das der Ball von der innenstange reingeht ist Glück, das kannst nicht berechnen aber so ist nunmal der Fussball, uns hat es auch schon desöfteren gef*** Und zur Linienrichterin muss man nichts sagen, alleine Aktionen wie (2-3Meter direkt neben ihr ein Glasklarer Einwurf für uns an euch gegeben) ich stelle mir wirklich die Frage wie so etwas passieren kann? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. September SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 5 Minuten: Also sorry das ich dir wiederspreche beim spiel am samstag. Wenn diarra nur ein klein wenig schiessen könnte dann hätte er alleine schon auf 2:0 stellen können! 2x ein schüsschen aus aussichtsreicher position. Da hatten wir schon sehr grosses glück! Von der süd aus gesehen rechtes untere eck 2x tja und dann hat die austria hald unterschiedsspieler mit verinac und weixi die wir hald nicht haben! So einfach ist das… Wir haben schon auch "Unterschiedsspieler", aber die lassen halt teilweise aus bzw. wir wurden mit vielen schönen Greil Toren letzte Saison verwöhnt. Der Bock machte die sportliche Leitung mit den Verpflichtungen. Die Aussortierung zu Beginn der Saison war gut und wichtig, auch die Ersatzverpflichtungen mit Niehoff und Böckle. ABER dann war Aus die Maus. Netzer und Co holten sich eigene Knieschüsse mit Verpflichtungen was viele nicht verstanden haben und auch noch immer nicht verstehen wie zuletzt auch die Verpflichtung von Naschberger. Wir brauchten 1-2 Stürmer oder Verteidiger. Verpflichtet wurde ein Mittelfeldspieler. Da kommen viele einfach nicht mehr mit, einschließlich Trainer Ogi. Bist du verletzt oder krank, kommst du sonst nirgends mehr unter, dann komm zum SCR - dort bekommst du eine Anstellung ohne Gesundheitstest, gute Betreuung vor Ort (deine Handtasche wird dir getragen) und als Belohnung einen langjährigen Vertrag. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. September Denkfabrik schrieb vor 27 Minuten: Wir haben schon auch "Unterschiedsspieler", aber die lassen halt teilweise aus bzw. wir wurden mit vielen schönen Greil Toren letzte Saison verwöhnt. Der Bock machte die sportliche Leitung mit den Verpflichtungen. Die Aussortierung zu Beginn der Saison war gut und wichtig, auch die Ersatzverpflichtungen mit Niehoff und Böckle. ABER dann war Aus die Maus. Netzer und Co holten sich eigene Knieschüsse mit Verpflichtungen was viele nicht verstanden haben und auch noch immer nicht verstehen wie zuletzt auch die Verpflichtung von Naschberger. Wir brauchten 1-2 Stürmer oder Verteidiger. Verpflichtet wurde ein Mittelfeldspieler. Da kommen viele einfach nicht mehr mit, einschließlich Trainer Ogi. Bist du verletzt oder krank, kommst du sonst nirgends mehr unter, dann komm zum SCR - dort bekommst du eine Anstellung ohne Gesundheitstest, gute Betreuung vor Ort (deine Handtasche wird dir getragen) und als Belohnung einen langjährigen Vertrag. welche Spieler sind verletzt oder krank verpflichtet worden? Cosgun und Nakano haben sich in der Vorbereitung verletzt. Raguz ist einer, bei dem ist man das Risiko eingegangen (2 Jahresvertrag). Da kann man gerne auf das Beispiel Ronivaldo verweisen, der war wegen einer gleichen Verletzung lange out und hatte auch davor eine längere Verletzungs Historie und hat dann überall seine Tore geschossen. Rein von den Verpflichtungen im Sommer, hätte ich uns breiter aufgestellt gesehen, die abgänge Ouedraogo & Ingolitsch mit Böckle und Niehoff +/- ersetzt. Gorgon --> Raguz, nakano & elongo yombo für Mustapha und Benjamin. Dazu mit Eisschill, Brandtner und Bell Perspektivspieler, bei dem vorallem beim erst 18 jährigen Bell eine Zukunftsaktie verpflichtet wurde. Cosgun statt Kronberger, habe ich auch als Upgrade gesehen. Naschberger als kampfstarken Spieler von der Bank für die Breite okay. Der Stürmer fehlt, das ist einfach der Fakt, der Rest passt schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHICKERIAMÜNCHEN Weltklassecoach Geschrieben 21. September Denkfabrik schrieb vor 40 Minuten: Wir haben schon auch "Unterschiedsspieler", aber die lassen halt teilweise aus bzw. wir wurden mit vielen schönen Greil Toren letzte Saison verwöhnt. Der Bock machte die sportliche Leitung mit den Verpflichtungen. Die Aussortierung zu Beginn der Saison war gut und wichtig, auch die Ersatzverpflichtungen mit Niehoff und Böckle. ABER dann war Aus die Maus. Netzer und Co holten sich eigene Knieschüsse mit Verpflichtungen was viele nicht verstanden haben und auch noch immer nicht verstehen wie zuletzt auch die Verpflichtung von Naschberger. Wir brauchten 1-2 Stürmer oder Verteidiger. Verpflichtet wurde ein Mittelfeldspieler. Da kommen viele einfach nicht mehr mit, einschließlich Trainer Ogi. Bist du verletzt oder krank, kommst du sonst nirgends mehr unter, dann komm zum SCR - dort bekommst du eine Anstellung ohne Gesundheitstest, gute Betreuung vor Ort (deine Handtasche wird dir getragen) und als Belohnung einen langjährigen Vertrag. Stimme dir vollkommen zu. nur haben wir heuer keine unterschiedsspieler. Greil hängt in den seilen und sonnst haben wir keinen! Die statistik von verinac und weixi sind sensationell… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. September SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 56 Minuten: Also sorry das ich dir wiederspreche beim spiel am samstag. Wenn diarra nur ein klein wenig schiessen könnte dann hätte er alleine schon auf 2:0 stellen können! 2x ein schüsschen aus aussichtsreicher position. Da hatten wir schon sehr grosses glück! Von der süd aus gesehen rechtes untere eck 2x tja und dann hat die austria hald unterschiedsspieler mit verinac und weixi die wir hald nicht haben! So einfach ist das… Wie gesagt, ich muss es mir noch einmal anschauen, einen Schuss der neben das Tor gegangen ist, habe ich mitbekommen und 1x wo danach abseits angezeigt wurde (aber eventuell täusche ich mich, hatte durchgehend eine Fahne vor dem Gesicht). aber lass es 2 Schüsschen sein, solche hatten wir auch den einen oder anderen aus aussrichtsreicher Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHICKERIAMÜNCHEN Weltklassecoach Geschrieben 21. September n`alex schrieb vor 1 Minute: Wie gesagt, ich muss es mir noch einmal anschauen, einen Schuss der neben das Tor gegangen ist, habe ich mitbekommen und 1x wo danach abseits angezeigt wurde (aber eventuell täusche ich mich, hatte durchgehend eine Fahne vor dem Gesicht). aber lass es 2 Schüsschen sein, solche hatten wir auch den einen oder anderen aus aussrichtsreicher Position. Alles gut verstehe dich hahaha eigentlich bringt es rein garnichts hier das ganze zu diskutieren alle wissen das wir 1,2,3 spieler brauchen die richtig Qualität mitbringen! 1,2 verteidiger und einen oder zwei stürmer… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 21. September SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 3 Minuten: Alles gut verstehe dich hahaha eigentlich bringt es rein garnichts hier das ganze zu diskutieren alle wissen das wir 1,2,3 spieler brauchen die richtig Qualität mitbringen! 1,2 verteidiger und einen oder zwei stürmer… Du hast eh recht: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Strafraumkontakte, mehr Ecken und sogar den höheren xG-Wert. Eigentlich eine beeindruckende Leistung. Dummerweise gibt’s für die ganzen schönen Zahlen keine Punkte. Wir waren defensiv kompakt, haben Altach viel machen lassen und vorne unsere Chancen genutzt. Genau das ist am Ende der Unterschied: Nicht wie oft du irgendwo im Strafraum auftauchst, wie viel Ballbesitz du hast oder wie viele Zweikämpfe du gewinnst, sondern was du daraus machst. Nur so als Vergleich: 2023 hat Altach zweimal 3:0 gegen uns gewonnen, obwohl die Austria in beiden Spielen mehr Ballbesitz hatte und mehr Zweikämpfe gewann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 21. September SCA 1914 schrieb vor 8 Minuten: Du hast eh recht: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Strafraumkontakte, mehr Ecken und sogar den höheren xG-Wert. Eigentlich eine beeindruckende Leistung. Dummerweise gibt’s für die ganzen schönen Zahlen keine Punkte. Wir waren defensiv kompakt, haben Altach viel machen lassen und vorne unsere Chancen genutzt. Genau das ist am Ende der Unterschied: Nicht wie oft du irgendwo im Strafraum auftauchst, wie viel Ballbesitz du hast oder wie viele Zweikämpfe du gewinnst, sondern was du daraus machst. Nur so als Vergleich: 2023 hat Altach zweimal 3:0 gegen uns gewonnen, obwohl die Austria in beiden Spielen mehr Ballbesitz hatte und mehr Zweikämpfe gewann. Verdienter Sieg. Wir sind vorne zu harmlos und hinten immer wieder für zwei Fehler gut. Ihr habt mit euren Mitteln das beste gemacht. Gratuliere zum Derbysieg! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. September Cyberpunk schrieb vor 2 Stunden: Altach braucht einen Trainer mit Erfahrung! na dann, Zeidler ist das erste Opfer der Länderspielpause in der Schweiz, mehr Erfahrung gibt es nicht mehr :...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 21. September SCA 1914 schrieb vor 13 Minuten: Du hast eh recht: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Strafraumkontakte, mehr Ecken und sogar den höheren xG-Wert. Eigentlich eine beeindruckende Leistung. Dummerweise gibt’s für die ganzen schönen Zahlen keine Punkte. Wir waren defensiv kompakt, haben Altach viel machen lassen und vorne unsere Chancen genutzt. Genau das ist am Ende der Unterschied: Nicht wie oft du irgendwo im Strafraum auftauchst, wie viel Ballbesitz du hast oder wie viele Zweikämpfe du gewinnst, sondern was du daraus machst. Nur so als Vergleich: 2023 hat Altach zweimal 3:0 gegen uns gewonnen, obwohl die Austria in beiden Spielen mehr Ballbesitz hatte und mehr Zweikämpfe gewann. ja, das kann man natürlich so sehen, die frage ist, was dann nachhaltiger ist, wir werden es sehen. Der Erfolg gibt euch im Moment recht, aber ich hätte gern gelesen wie eure Reaktionen ausgefallen wären, wäre Euer Spielsystem nicht aufgegangen. Man weiss es nicht, kann es aber bei vergangenen Spielen gut nachlesen (0:4 gegen die WSG zum Beispiel). Im übrigen, die Zweikampfwerte habe ich nur aufgelistet, weil hier der Vorwurf gefallen ist, unsere hätten nicht gekämpft. Sonst war es ausgeglichen und die von dir ins lächerliche gezogene Statistik hätte eher auf ein Unentschieden hingedeutet. Aber auch hier hast Du natürlich recht, am Ende fragt keiner mehr wie wer gewonnen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 ASB-Messias Geschrieben 21. September n`alex schrieb vor 14 Minuten: ja, das kann man natürlich so sehen, die frage ist, was dann nachhaltiger ist, wir werden es sehen. Der Erfolg gibt euch im Moment recht, aber ich hätte gern gelesen wie eure Reaktionen ausgefallen wären, wäre Euer Spielsystem nicht aufgegangen. Man weiss es nicht, kann es aber bei vergangenen Spielen gut nachlesen (0:4 gegen die WSG zum Beispiel). Im übrigen, die Zweikampfwerte habe ich nur aufgelistet, weil hier der Vorwurf gefallen ist, unsere hätten nicht gekämpft. Sonst war es ausgeglichen und die von dir ins lächerliche gezogene Statistik hätte eher auf ein Unentschieden hingedeutet. Aber auch hier hast Du natürlich recht, am Ende fragt keiner mehr wie wer gewonnen hat. Gegen die WSG war dann schon einiges anders. Allein unser zweiter Tormann hatte an diesem Tag einen großen Anteil an der Niederlage. Zudem haben wir genau das gemacht, was wir eigentlich eher nicht machen sollten: selbst das Spiel machen und nach 20 Minuten schon glauben, dass es irgendwie von alleine geht. Die WSG hat damals eigentlich genau das gemacht, was ihr am Samstag gegen uns hättet machen müssen. Alle anderen Spiele waren zumindest ansprechend. Bei euch sehe ich momentan eher das Problem, dass einige Leistungsträger ihre PS nicht auf die Straße bringen. Woran das liegt, kann ich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen. Aber wirklich Respekt eingeflößt hat mir euer Auftritt am Samstag nicht. Es gab eigentlich kaum eine Phase, in der ich das Gefühl hatte, dass das Spiel jetzt kippen könnte. Und das ist für mich momentan eher euer Problem als irgendwelche Zweikampf- oder Ballbesitzwerte. In so einem Spiel reichen manchmal zwei Geistesblitze eines Leistungsträgers, und die Qualität dafür habt ihr eigentlich im Kader. Nur genau diese entscheidenden Momente kommen bei euch derzeit zu selten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedro91 Tribünenzierde Geschrieben 21. September Das Problem ist auch die Spielweise von Altach. Krautberger hat es in der neuen ja auch beschrieben. Immer das gleiche System. Altach ist so leicht ausrechenbar und das führt letztendlich zu den Niederlagen. Schau dir die Spiele an. Immer dieses hin und hergeschiebe, kein Pass mal richtig in die Tiefeund das Spiel mal schnell machen. Greil wird aus dem Spiel genommen und das wars dann. Krautberger bringt es ja auch auf den Punkt "Doch auch Zaric muss sich die Frage gefallen lassen, immer und immer wieder auf die gleiche Spielanlage zurückzugreifen, obwohl wenig bis gar nichts Zählbares herausschaut" 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts