Ognjen Zaric & Trainerteam

Recommended Posts

Superkicker
4 hours ago, Pedro91 said:

Das Problem ist auch die Spielweise von Altach. Krautberger hat es in der neuen ja auch beschrieben. Immer das gleiche System. Altach ist so leicht ausrechenbar und das führt letztendlich zu den Niederlagen. 

Schau dir die Spiele an. Immer dieses hin und hergeschiebe, kein Pass mal richtig in die Tiefeund das Spiel mal schnell machen. Greil wird aus dem Spiel genommen und das wars dann.

Krautberger bringt es ja auch auf den Punkt

"Doch auch Zaric muss sich die Frage gefallen lassen, immer und immer wieder auf die gleiche Spielanlage zurückzugreifen, obwohl wenig bis gar nichts Zählbares herausschaut"

Nach einer Saison ist halt auch jeder Trainer in der Liga draufgekommen das sobald man Greil vorne zustellt nix offensives zu fürchten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
n`alex schrieb vor 6 Stunden:

welche Spieler sind verletzt oder krank verpflichtet worden? Cosgun und Nakano haben sich in der Vorbereitung verletzt. Raguz ist einer, bei dem ist man das Risiko eingegangen (2 Jahresvertrag). Da kann man gerne auf das Beispiel Ronivaldo verweisen, der war wegen einer gleichen Verletzung lange out und hatte auch davor eine längere Verletzungs Historie und hat dann überall seine Tore geschossen. Rein von den Verpflichtungen im Sommer, hätte ich uns breiter aufgestellt gesehen, die abgänge Ouedraogo & Ingolitsch mit Böckle und Niehoff +/- ersetzt. Gorgon --> Raguz, nakano & elongo yombo für Mustapha und Benjamin. Dazu mit Eisschill, Brandtner und Bell Perspektivspieler, bei dem vorallem beim erst 18 jährigen Bell eine Zukunftsaktie verpflichtet wurde. Cosgun statt Kronberger, habe ich auch als Upgrade gesehen.  Naschberger als kampfstarken Spieler von der Bank für die Breite okay. Der Stürmer fehlt, das ist einfach der Fakt, der Rest passt schon.  

Der Rest passt eben nicht. Wir waren wieder einmal knapp dem Abstieg entronnen mit dieser Mannschaft. Zwei gute Stammspieler wurden +/- ersetzt. Und dann? Raguz für Gorgon? Der war auch immer auf der Bank und brachte eigentlich nichts. Mustapha und Benjamin? 0 Tore. Wie viele Einsatzminuten hatte Benjamin. Wahnsinns Griff. Die Perspektivspieler lasse ich durch, hier weiß man wirklich nicht wie sich diese entwickeln, wobei ich von Bell bisher am Meisten überzeugt bin. Cosgun - bisher leider nicht überzeugt. Naschberger? Ausgemusterter Spieler aus Wattens (!) ohne Vertrag. Und dann ... auch ja ... Nakano kann ich nicht beurteilen. Elongo? Daraus könnte sich noch etwas entwickeln. Mal schauen. Und da war doch noch was mit Hrstic. Ohne Worte. Es gibt auf jeden Fall keine sportliche Weiterentwicklung sonst wäre der SCR nicht jahrelang im tiefsten Tabellenkeller. Dies ist meine persönliche Einschätzung. Ich weiß dass diese nicht von allen geteilt wird. Passt auch so.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Der Rest passt eben nicht. Wir waren wieder einmal knapp dem Abstieg entronnen mit dieser Mannschaft. Zwei gute Stammspieler wurden +/- ersetzt. Und dann? Raguz für Gorgon? Der war auch immer auf der Bank und brachte eigentlich nichts. Mustapha und Benjamin? 0 Tore. Wie viele Einsatzminuten hatte Benjamin. Wahnsinns Griff. Die Perspektivspieler lasse ich durch, hier weiß man wirklich nicht wie sich diese entwickeln, wobei ich von Bell bisher am Meisten überzeugt bin. Cosgun - bisher leider nicht überzeugt. Naschberger? Ausgemusterter Spieler aus Wattens (!) ohne Vertrag. Und dann ... auch ja ... Nakano kann ich nicht beurteilen. Elongo? Daraus könnte sich noch etwas entwickeln. Mal schauen. Und da war doch noch was mit Hrstic. Ohne Worte. Es gibt auf jeden Fall keine sportliche Weiterentwicklung sonst wäre der SCR nicht jahrelang im tiefsten Tabellenkeller. Dies ist meine persönliche Einschätzung. Ich weiß dass diese nicht von allen geteilt wird. Passt auch so.. 

Ich finde, @n`alex hat grundsätzlich eine gute Analyse gebracht. Ziemlich alle Spieler wurden ersetzt, aber, wie du sagst, @Denkfabrik, allein das Austauschen von Spielern bringt uns nicht weiter. Wir sind letzte Saison trotz eines grandiosen Greil beinahe abgestiegen. Wenn Greil diese Saison nur durchschnittlich performt (was er aktuell tut), wird es entsprechend noch schwieriger. Unser Kader hat sich meiner Meinung nach nicht verbessert, im Gegenteil: Jetzt kommen zusätzlich Verletzungen dazu. Und wenn wir nicht bald ordentlich punkten, können wir uns im Winter womöglich schon für die 2. Liga anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
floma schrieb vor einer Stunde:

Ich finde, @n`alex hat grundsätzlich eine gute Analyse gebracht. Ziemlich alle Spieler wurden ersetzt, aber, wie du sagst, @Denkfabrik, allein das Austauschen von Spielern bringt uns nicht weiter. Wir sind letzte Saison trotz eines grandiosen Greil beinahe abgestiegen. Wenn Greil diese Saison nur durchschnittlich performt (was er aktuell tut), wird es entsprechend noch schwieriger. Unser Kader hat sich meiner Meinung nach nicht verbessert, im Gegenteil: Jetzt kommen zusätzlich Verletzungen dazu. Und wenn wir nicht bald ordentlich punkten, können wir uns im Winter womöglich schon für die 2. Liga anmelden.

Der Job vom Trainer ist abseits von Spieler einstellen (was nicht funktioniert) auch Spieler besser zu machen (was aber auch passiert). Darüberhinaus sollte ein Altach Trainer auch Spieler besser entwickeln (was nicht geschieht, im Gegenteil werden gute Spieler trotz mäßiger Leistung der Stammspieler nicht eingesetzt und damit niedergedeckelt). Hrstic war sein Wunsch und wird weiterhin kaum eingesetzt (Müll!!!) 

das Standards nicht funktionieren ist auch ein Trainer Thema. Ecken doof, Freistoß nada. 
nur neue Spieler fordern ist einfach, die die er hat besser machen oder mal einen Überraschungsmoment kreieren und sei es taktisch ist sein Job!  Dazu wäre wohl fast jeder ASB Anhänger nicht weniger fähig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
BARON schrieb Gerade eben:

Der Job vom Trainer ist abseits von Spieler einstellen (was nicht funktioniert) auch Spieler besser zu machen (was aber auch passiert). Darüberhinaus sollte ein Altach Trainer auch Spieler besser entwickeln (was nicht geschieht, im Gegenteil werden gute Spieler trotz mäßiger Leistung der Stammspieler nicht eingesetzt und damit niedergedeckelt). Hrstic war sein Wunsch und wird weiterhin kaum eingesetzt (Müll!!!) 

das Standards nicht funktionieren ist auch ein Trainer Thema. Ecken doof, Freistoß nada. 
nur neue Spieler fordern ist einfach, die die er hat besser machen oder mal einen Überraschungsmoment kreieren und sei es taktisch ist sein Job!  Dazu wäre wohl fast jeder ASB Anhänger nicht weniger fähig 

Ich würde aber auch behaupten, dass genau das ein allgemeines Altach-Problem ist. Wir haben in den vergangenen X Jahren immer wieder Spieler schlechter gemacht. Sei es durch fehlende bzw. zu wenige Einsatzzeiten oder durch Verletzungen. Das ist nicht nur Ogi; das waren einige Figuren an der Seitenlinie auch schon. Teilweise war das natürlich Pech, aber gerade bei unseren Neuverpflichtungen hatten wir, ausgenommen letzte Saison, eigentlich ständig überdurchschnittlich viel Verletzungspech. Entweder holen wir uns tatsächlich zu häufig Spieler mit entsprechender Verletzungshistorie und prüfen diese im Vorfeld nicht gründlich genug, oder bei der Trainings- bzw. Belastungssteuerung läuft irgendetwas nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCA 1914 schrieb vor 9 Stunden:

Gegen die WSG war dann schon einiges anders. Allein unser zweiter Tormann hatte an diesem Tag einen großen Anteil an der Niederlage. Zudem haben wir genau das gemacht, was wir eigentlich eher nicht machen sollten: selbst das Spiel machen und nach 20 Minuten schon glauben, dass es irgendwie von alleine geht. Die WSG hat damals eigentlich genau das gemacht, was ihr am Samstag gegen uns hättet machen müssen. Alle anderen Spiele waren zumindest ansprechend.

(...)

Gegen Wattens waren es vor allem die Spielbedingungen (extrem tiefer Platz durch Starkregen) auf die die Mannschaft sich hinten und vorne nicht einstellen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
n`alex schrieb vor 12 Stunden:

Ich muss mir das Spiel in voller Länge noch einmal anschauen, im Auswärtsblock hat man leider nicht alles so gesehen. Natürlich ist es zu einfach zu sagen, es fehlt nur ein Stürmer, Die Gründe der Niederlagen sind mannigfaltig. Wir haben das Spiel gemacht und dem Gegner den Raum gegeben, aber wieviel Chancen hatten sie den? Sie haben aus den ersten 3 Schüssen 2 Tore gemacht, das war einfach zu schwach verteidigt. Diarra darf nie zum Flanken kommen gegen 2 Altacher. Und das 2:0 zum Pausenpfiff, das war dann eine Verkettung von Fehlern aneinandergereiht. Ich habe es schon einmal geschrieben, die Liga ist ab Platz 4 so eng, da entscheiden dann halt Kleinigkeiten. Die Lustenauer haben die ersten 10 Minuten auf Greil gedroschen, als ob es kein morgen gibt, kein Schutz durch den Schiedsrichter, man hätte da reagieren sollen und auch härter spielen, ist halt nicht so unser Spiel. Dann haben wir 2 Möglichkeiten, eine davon hält Schierl sehr stark, und die andere wird stümperhaft vergeben, und praktisch im Gegenzug bekommst du das 1:0, schlecht verteidigt und dann geht der Ball natürlich via Innen Stange ins Tor, 1-2 Zentimeter weiter rechts und da passiert gar nichts. Das Spielglück bleibt uns dann weiter fern, dass 1:1 wäre klar regulär gewesen, wenn die völlig überforderte Linienrichterin nicht die Fahne vorschnell hebt, (warum macht man das im Zeitalter des VAR? Fertig spielen lassen und dann kann man die Fahne heben, und der VAR schaut es sich an). Das man danach das 2. Bekommt, ist bezeichnend. In der 2. HZ hat man dann alles versucht, umgestellt auf 4er kette, alle «Stürmer» auf dem Feld. Hrstic am 5er haut den Ball nicht nur über das Tor, ja fast aus dem Stadion, Diawara alleine vor Schierl, schafft es den Ball an Schierl parallel zur Torlinie ins Seitenaus zu schiessen. Das Abseitstor von Bähre passt da auch ins Bild. Das unsere Mannschaft nicht gekämpft hat, konnte ich auch nicht sehen, bis zum Schluss hat man alles reingeworfen, bei den Luschen sieht das halt gleich nach Kampf aus, wenn ein Gemeiner den Ball ins Aus drischt und sich dafür feiern lässt. Wir haben 52% Zweikämpfe gewonnen, alleine die Statistik beweist was anderes. Natürlich war und bin ich frustriert wegen der Niederlage, der Druck steigt auf die Mannschaft und den Verein, aber das wir nach 7 Runden abgestiegen sind, das währe mir neu, man hat gegen Hartberg, GAK und Lustenau jeweils als besseres Team verloren. Fussball ist sehr oft ungerecht. Wenn man gestern Hartberg gegen LASK gesehen hat, der LASK dominiert den Gegner nach Belieben, führt 3:1 hat die Riesenchance aufs 4:1 und spielt dann 3:3 weil man sich auskontern lässt, das zeigt das die Mannschaften, die Fussball spielen wollen, immer wieder von destruktiven Teams bestraft werden, die sich hinten reinstellen und auf Umschaltmomente warten. Oder Sturm, die 70 Minuten Salzburg auswärts dominieren, und dann 3:0 verlieren. Zusammengefasst, die Art und Weise wie wir Fussball spielen macht mir Hoffnung, dass wir den Bock umstossen gegen den WAC und uns das nötige Spielglück erzwingen. Natürlich boykottiere ich nicht meinen Verein, dafür ist er mir zu wichtig. Kritik meinerseits geht an die sportliche Leitung, die sich Zuviel erhofft haben von unseren Stürmern und der Vereinsleitung die vermutlich kein Geld für einen erfolgreichen Stürmer freigemacht haben.  AMG

Die Lustenauer sind schon oft 3:3 oder gar 4:3 auf unsere 3 IVs zugerannt, finde das ist dann in so einem Spiel und Situation vogelwild - vor allem wenn man eben sieht was Offensiv dabei rausschaut und wie wenig Torgefahr ausgestrahlt wird… und da darf man auch mal anders agieren, mal den Lustenauern den Ball überlassen und sich auch mal defensiver rausspielen, umschalten und vlt mit Überraschungsmomenten das Spiel anders aufziehen… aber wir spielen halt unser Ding runter und fallen auf die Schnauze, wieder und wieder.. Punkteteilung gibt es nicht.

Und klar kommt auch was on top, der GAK macht aus einer Chance und einem Eckball 2 Tore, wir treffen aus Abseits, fangen mit der letzten Chance eines gegen Hartberg.. trotzdem haben wir uns maximal blöd angestellt und da ist der Trainier gefordert.. gerade gegen die direkten Konkurrenten braucht man nicht in Schönheit sterben.

Und zum Kader - ja er ist ähnlich wie letzte Saison, passt grundsätzlich. Raguz holen ist schon ok, aber nur auf ihn zu bauen schwierig… man konnte ausser Momo die wichtigsten Spieler halten, mit diesem Geld hätte man mal die Chance gehabt, sportlich wirklich einen drauf zu legen und die beginnende Euphorie der Vorsaison mit zu nehmen und ENDLICH mal wieder Wert auf Fussball zu legen seit Zellhofer weg ist.. Chance verpasst und komplett versagt..

Und man braucht nicht alles verteufeln und noch schlechter reden als es ist, aber es nervt gewaltig und gewisse Herren in der Führung sind nicht mehr zu ertragen :finger4:

bearbeitet von AnonymousX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AnonymousX schrieb vor 43 Minuten:

Die Lustenauer sind schon oft 3:3 oder gar 4:3 auf unsere 3 IVs zugerannt, finde das ist dann in so einem Spiel und Situation vogelwild - vor allem wenn man eben sieht was Offensiv dabei rausschaut und wie wenig Torgefahr ausgestrahlt wird… und da darf man auch mal anders agieren, mal den Lustenauern den Ball überlassen und sich auch mal defensiver rausspielen, umschalten und vlt mit Überraschungsmomenten das Spiel anders aufziehen… aber wir spielen halt unser Ding runter und fallen auf die Schnauze, wieder und wieder.. Punkteteilung gibt es nicht.

Und klar kommt auch was on top, der GAK macht aus einer Chance und einem Eckball 2 Tore, wir treffen aus Abseits, fangen mit der letzten Chance eines gegen Hartberg.. trotzdem haben wir uns maximal blöd angestellt und da ist der Trainier gefordert.. gerade gegen die direkten Konkurrenten braucht man nicht in Schönheit sterben.

Und zum Kader - ja er ist ähnlich wie letzte Saison, passt grundsätzlich. Raguz holen ist schon ok, aber nur auf ihn zu bauen schwierig… man konnte ausser Momo die wichtigsten Spieler halten, mit diesem Geld hätte man mal die Chance gehabt, sportlich wirklich einen drauf zu legen und die beginnende Euphorie der Vorsaison mit zu nehmen und ENDLICH mal wieder Wert auf Fussball zu legen seit Zellhofer weg ist.. Chance verpasst und komplett versagt..

Und man braucht nicht alles verteufeln und noch schlechter reden als es ist, aber es nervt gewaltig und gewisse Herren in der Führung sind nicht mehr zu ertragen :finger4:

Umstellung auf 4rer Kette würde ich empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AnonymousX schrieb vor 9 Stunden:

ehrlicherweise hätte ich, und auch viele andere, erwartet das es zumindest Phasenweise taktisch so ausgestellt wird uns den Ball zu "überlassen", den gefühlt immer wenn wir mehr den Ball haben kommen bei uns, warum auch immer, saudumme Fehler oder Ideenlosigkeit  welches dann zum Verhängnis wird...

und ja....unser Konterspiel ist brutal schlecht, auch gegen Austria Wien und gegen Sturm haben wir jeweils MEHRFACH Chancen + EINIGE(!!!!) (sehr) schlecht ausgespielte Konter bei dem man bei beiden auf 2:0 stellen kann/MUSS....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag