Ognjen Zaric & Trainerteam

Recommended Posts

Amateur
JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden:

nach 6 niederlagen in 7 spielen kann man folgendes festhalten:

- ja, wir spielen oft schön, aber offensiv sind wir völlig harmlos und ineffizient; hristic darf meiner meinung nach froh sein, wenn er bei den amateuren die letzten 15 min bekommt. die argumentation des schönen spieles und großen pechs zählt am ende des spieltages nicht; auch die argumentation, was wir für schwierige spiele am anfang hatten, sind schutzbehauptungen, die anderen müssen auch gegen jeden ran.

- wie schon von einem vorschreiber erwähnt, bin ich auch davon überzeugt, dass ingolitsch zwar ein überheblicher und arroganter mensch ist, aber vermutlich ist er ein nicht ganz so schlechter trainer. viel von dem, was an spielqualität zaric angedichtet wurde, ist noch das erbe von ingolitsch; schön langsam kommt jetzt die aktuelle spielanlage zum vorschein, und die heisst: 5 niederlagen in folge. 

- jetzt schützen sich ein unerfahrener trainer und ein noch unerfahrenerer sportdirektor gegenseitig; inzwischen erkennt jeder amateur, dass die einkaufspolitik insbesondere im angriff heuer desaströs war - kein eliteligatrainer würde so einkaufen.

in summe würde ich konstatieren, dass wir aufgrund der gezeigten leistungen verdient dort stehen, wo wir stehen. schön langsam glaube ich, dass selbst ein jetzt sofortiger starker stürmer, der ohnehin nicht in sicht ist, das ruder nicht so schnell herumreissen würde. einige mannschaften sind schon früh relativ weit vorne und für uns schwer einholbar (z.b. ried), austria wien sehe ich am ende der saison deutlich weiter vorn, als sie jetzt sind; unsere direkten konkurrenten sind somit handgezählt, und so daneben und amateurhaft ist mir die vereinsführung in den vergangenen 15 a noch nie vorgekommen, auch nicht unter möckel und co; von einem pastoor usw kann ich ja nur träumen. zumindest in der aussendarstellung sind sd und trainer offenbar noch nicht angezählt.

ich lass mich gern positiv überraschen, aber für heuer sehe ich (leider jetzt schon) schwarz.

Stürmer ist sicher nicht die größte Baustelle, wenn wir jedes Spiel mindestens 2-3 Tore bekommen. Wer soll jedes Spiel 4-5 Tore schiessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
petmax schrieb vor 5 Minuten:

Stürmer ist sicher nicht die größte Baustelle, wenn wir jedes Spiel mindestens 2-3 Tore bekommen. Wer soll jedes Spiel 4-5 Tore schiessen?

Naja, wir kassieren die 2-3 Tore auch, weil wir vorne unsere Chancen nicht nutzen. Wenn wir vorne mal konsequent einnetzen würden, würden wir hinten wahrscheinlich auch nicht ständig solche beschissenen Tore kassieren.

MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

@floma wieso ist Ogi jetzt seit neuestem FI's Lehrling? haben die mal zusammen gearbeitet?

Ne, kennen sich aus der U21 Zeit in der Schweiz. Ich weiss nicht mehr, in welchem Interview das war, aber Ogi meinte sinngemäss, dass er den FI-Fussball einfach weiterspielen lässt und aktuell keinen Handlungsbedarf sieht. Eigene Handschrift Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

@floma wieso ist Ogi jetzt seit neuestem FI's Lehrling? haben die mal zusammen gearbeitet?

Erbe, wäre vielleicht das passendere Wort!

floma schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wir kassieren die 2-3 Tore auch, weil wir vorne unsere Chancen nicht nutzen. Wenn wir vorne mal konsequent einnetzen würden, würden wir hinten wahrscheinlich auch nicht ständig solche beschissenen Tore kassieren.

2 Tore sind in Stein gemeißelt, 3 war ein Ausrutscher nach oben!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
floma schrieb vor 13 Minuten:

Ne, kennen sich aus der U21 Zeit in der Schweiz. Ich weiss nicht mehr, in welchem Interview das war, aber Ogi meinte sinngemäss, dass er den FI-Fussball einfach weiterspielen lässt und aktuell keinen Handlungsbedarf sieht. Eigene Handschrift Fehlanzeige!

strandjunge schrieb vor 6 Minuten:

Erbe, wäre vielleicht das passendere Wort!

oder vielleicht ist jetzt die ganze gute Vorarbeit von FI dahin und Ogi blank :clever:

Spaß beiseite, war ein scheiß Wochenende für uns alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 33 Minuten:

oder vielleicht ist jetzt die ganze gute Vorarbeit von FI dahin und Ogi blank :clever:

Spaß beiseite, war ein scheiß Wochenende für uns alle

Da hast du vollkommen recht, der ist sowas von Blank!🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
floma schrieb vor 2 Stunden:

Es hat mich schon bei seinen ersten Interviews gestört dass er gesagt hat er möchte FI Fußball weiter spielen. Ein paar Akzente können gerne mitgenommen werden, aber es darf bzw. muss auch etwas eigenes eingebracht werden. Da fehlt es gewaltig. FI ist verblasst und jetzt kommen die Kreationen zutage - nämlich keine. Leider. Ogi ist ein netter Kerl aber wir können uns davon nix kaufen.  

bearbeitet von Denkfabrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Es hat mich schon bei seinen ersten Interviews gestört dass er gesagt hat er möchte FI Fußball weiter spielen. Ein paar Akzente können gerne mitgenommen werden, aber es darf bzw. muss auch etwas eigenes eingebracht werden. Da fehlt es gewaltig. FI ist verblasst und jetzt kommen die Kreationen zutage - nämlich keine. Leider. Ogi ist ein netter Kerl aber wir können uns davon nix kaufen.  

Jemand, der keine Leistung zeigt und dann mit zwei Gegenangeboten ums Eck kommt, um seinen Vertrag aufzupeppen + zu verlängern, definiere ich nicht als nett. Beim anderen stimme ich dir zu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
floma schrieb vor 5 Minuten:

Jemand, der keine Leistung zeigt und dann mit zwei Gegenangeboten ums Eck kommt, um seinen Vertrag aufzupeppen + zu verlängern, definiere ich nicht als nett. Beim anderen stimme ich dir zu :)

Schlussendlich geht es wie immer um das liebe geld. Ogi hat gesagt er habe zwei angebote auf dem tisch liegen ( pokerte hald ein wenig, wie viele spieler hald auch ) und hr netzer bekam panik omg was tun wir jetzt omg ogi kann uns davon rennen… geben wir ihm schnell einen langfristigen vertrag?!…

Somit muss ich ehrlich sagen ogi hat es gut bzw nichts falsch gemacht und wenn pippo darauf rein fälltund ihm den vertrag sehr sehr lange verlängert ist das sicher nicht ogi sein bier.

schlussendlich hat pippo ihm ein neues Papier gegeben! Würde jeder von uns auch unterschreiben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 31 Minuten:

Habe ich mir auch schon gedacht. Dankbarkeit für eine Chance sieht anderst aus. Und das mit laufendem Vertrag. Was hätte er gemacht wenn man  das einzige richtige gemacht hätte und gesagt hätte du sei mal dankbar und erfüll denen Vertrag weiter, wenn du dann so gut bis un nach Laufzeit ein Angebot hast und hier nicht verlängerst ists so aber jetzt plan die Saison. Hätte er dann auch gestreikt? Wohl nicht. Zeigt das er eigentlich gar nicht so gute Karten hatte. Angebote hin oder her. Wobei ich mir schwer tue zu glauben das er wirklich gleich zwei spruchreife Angebote hatte. Der hat für sich wohl eine ganz komfortable Position geschaffen und kann jetzt schauen was passiert. Im schimmsten Fall wird er mehrjähriger Edelurlauber. Wird wohl einer der teuersten Ex-Trainer werden dies bei uns je gab. Alleine wegen Laufzeit und Zeitpunkt von Verlänerung bis Beurlaubung. Aber wie geschrieben Netzer hat den Bluff gecallt ohne das er es hätte müssen. Der Vertrag lief ja noch. Hätte man nicht verlängert wäre jetzt ziemlich sicher schon Schluss. Somit hat Ogi seine Interessen gut vertreten Netzer die des Vereins nicht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1929einLebenLang schrieb vor 7 Minuten:

Habe ich mir auch schon gedacht. Dankbarkeit für eine Chance sieht anderst aus. Und das mit laufendem Vertrag. Was hätte er gemacht wenn man  das einzige richtige gemacht hätte und gesagt hätte du sei mal dankbar und erfüll denen Vertrag weiter, wenn du dann so gut bis un nach Laufzeit ein Angebot hast und hier nicht verlängerst ists so aber jetzt plan die Saison. Hätte er dann auch gestreikt? Wobei ich mir schwer tue zu glauben das er wirklich gleich zwei spruchreife Angebote hatte. Der hat für sich wohl eine ganz komfortable Position geschaffen und ksnn jetzt schauen was passiert. Im schimmsten Fall wird er ehrjähriger Edelurlauber. Wird wohl einer der teuersten Ex-Trainer werden dies bei uns je gab.

Da hat unser pippo wieder einmal falsch agiert und sich beirren lassen…

ogi lacht sich jetzt ins fäustlein.

aus meiner sicht ganz klar. Hier hätte unser SD anderst agieren sollen.

und jetzt sitzt unser SD da und wird sich denken, fuck wie dumm war ich!?…

AUSSER… es gibt eine klausel im vertrag die keiner von uns weis… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 11 Minuten:

AUSSER… es gibt eine klausel im vertrag die keiner von uns weis… 

Ogis Interview war in dieser Hinsicht ziemlich eindeutig. Also eher nicht. Das einzige was man hoffen kann ist das der Vertrga nur für die erste Liga gilt. Aber nichtmal da wäre ich mir so sicher. Wenn er wirklich so gut Verhandelt hat und Netzer gespielt hat wie eine Violine. wird er sich das auch nicht reinschreiben haben lassen, zumal er das bei einer beurlaubung jetzt bald nicht mal in der eigenen Hand hat. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ja, das macht als junger Trainer sinn, 2 Jahre nichts zu machen, das fördert seiner Karriere sicher. Sollte man Zaric entlassen, sind es bis Juni 2028, 1 3/4 Jahre, ich bezweifle das sein Ziel ist spazieren zu gehen.

auch wenn sich hier manche schon aufs nächste Opfer eingeschossen haben, Zaric ist nur ein Rädchen (das schwächste). Mit einem Stürmer der nicht die Scheisse am Schuh hat, hat Lustenau keine Chance. Mangelnde Chancenauswertung und kein Spielglück. Es ist ja nicht so das wir von denen hergespielt worden sind, wie damals beim 0:3, da waren wir schlecht. Die Verantwortung für den Kader liegt bei Netzer und Orie, dieser ist in der Summe nicht schlecht, es fehlt halt der Spieler der regelmässig Tore schiesst, und das hat man versäumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
n`alex schrieb vor 44 Minuten:

Ja, das macht als junger Trainer sinn, 2 Jahre nichts zu machen, das fördert seiner Karriere sicher. Sollte man Zaric entlassen, sind es bis Juni 2028, 1 3/4 Jahre, ich bezweifle das sein Ziel ist spazieren zu gehen.

auch wenn sich hier manche schon aufs nächste Opfer eingeschossen haben, Zaric ist nur ein Rädchen (das schwächste). Mit einem Stürmer der nicht die Scheisse am Schuh hat, hat Lustenau keine Chance. Mangelnde Chancenauswertung und kein Spielglück. Es ist ja nicht so das wir von denen hergespielt worden sind, wie damals beim 0:3, da waren wir schlecht. Die Verantwortung für den Kader liegt bei Netzer und Orie, dieser ist in der Summe nicht schlecht, es fehlt halt der Spieler der regelmässig Tore schiesst, und das hat man versäumt.

Es stimmt, grundsätzlich haben wir Oberhand gegen solche Teams wie ALU, Hartberg, GAK … zum teil ist es aber wohl auch der Gegners-Plan, tief zu stehen, uns kommen zu lassen und dann schnell um zu schalten.. Lustenau hat so relativ einfach einige Überzahlsituationen im Angriff geschaffen..

Wir müssten uns hier einfach auch etwas klüger anstellen und das ist schon die Verantwortung des Trainers, da verlierst die drei Spiele gegen die genannten Teams nicht, was immernoch ein Wahnsinn ist nachbetrachtet..

Und Offensiv haben unsere SDs auf ganzer Linie versagt. Es ist lange (jedem!) klar das die Offensive DER SCHWACHPUNKT bei uns ist und es wurde nichts gemacht ausser einen langzeitverletzten zu engagieren.. die gescheiterte Leihe noch gegen Ablöse zu holen krönt die Unfähigkeit ins unermessliche.

Trotzdem ist es zu leicht gesagt einfach zu sagen, uns fehlt ein Stürmer… wie stümperhaft und fast schon verzweifelt Altach im letzten Drittel ist, ist schon bezeichnend. Auch wie unglaublich schwach wir bei Standards sind (Standards sind in Wahrheit unglaublich wichtig bei knappen Partien) bzw. wie schwach wir auch defensiv gegen hohe Bälle agieren (fast jede Partie ein Kopfballtor gegen uns)… es fehlt an vielen Enden und wenn uns ein Greil nicht wieder ein paar überraschende Tore wie in der Vorsaison reinhaut, sehe ich uns kollektiv eher untergehen wenn man so weitermacht - darf mich gerne täuschen

bearbeitet von AnonymousX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AnonymousX schrieb Gerade eben:

Es stimmt, grundsätzlich haben wir Oberhand gegen solche Teams wie ALU, Hartberg, GAK … zum teil ist es aber wohl auch der Gegners Plan, tief zu stehen, uns kommen zu lassen und dann schnell Umschalten.. Lustenau hat so relativ einfach einige Überzahlsituationen im Angriff geschaffen..

Wir müssten uns hier einfach auch etwas klüger anstellen und das ist schon die Verantwortung des Trainers, da verlierst die drei Spiele gegen die genannten Teams nicht, was immernoch ein Wahnsinn ist.

Und Offensiv haben unsere SDs auf ganzer Linie versagt. Es ist lange klar das die Offensive DER SCHWACHPUNKT bei uns ist und es wurde nichts gemacht ausser einen langzeitverletzten zu engagieren.. die gescheiterte Leihe noch gegen Ablöse zu holen krönt die Unfähigkeit ins unermessliche.

Trotzdem ist es zu leicht gesagt einfach zu sagen, uns fehlt ein Stürmer… wie stümperhaft und fast schon verzweifelt Altach im letzten Drittel ist, ist schon bezeichnend. Auch wie unglaublich schwach wir bei Standards sind (Standards sind in Wahrheit unglaublich wichtig bei knappen Partien) bzw. wie schwach wir auch defensiv gegen hohe Bälle agieren (fast jede Partie ein Kopfballtor gegen uns)… es fehlt an vielen Enden und wenn uns ein Greil nicht wieder ein paar überraschende Tore wie in der Vorsaison reinhaut, sehe ich uns kollektiv eher untergehen wenn man so weitermacht - darf mich gerne täuschen

Wir werden über den Winter 2-3 "Leistungsträger" verlieren. Dann bin ich gespannt, ob nochmal Geld angepackt wird, oder ob damit dann der Abstieg akzeptiert wird. Greil, Bähre, Massombo, Milojevic,... alles mögliche und mittlerweile wahrscheinliche Abgänge! 

n`alex schrieb vor 46 Minuten:

Mit einem Stürmer der nicht die Scheisse am Schuh hat, hat Lustenau keine Chance. Mangelnde Chancenauswertung und kein Spielglück. 

Das ist mir zu einfach. Durch das ganze Spiel hinweg hatte ich nie das Gefühl, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen. Da fehlt es an Motivation, Wille, einfach alles. Ich habe keine Derby-Stimmung auf dem Platz wahrgenommen. Ogi total ratlos an der Seitenlinie. 

Greil hat auch kein Bock mehr. Massombo nimmt, nach kurzer Absprache, den Ball beim Freistoß und hämmert den Ball 10 Meter übers Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag