Ognjen Zaric & Trainerteam

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
1929-1929 schrieb vor 56 Minuten:

Neben den drei Jahren für Hrstic ist das wirklich das Highlight. Es wird aber sicher noch keine Trennung geben jetzt. Und selbst wenn. Was soll nachkommen? Welcher Ex Spieler, der Längle treu ist, hat die Pro Lizenz und keinen Verein? 

Nuhiu ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Anfangsschwung unter Ogi ist mittlerweile halt echt komplett weg. Eine richtige Taktik sehe ich auf dem Platz nicht. Und was ich im Moment auch absolut nicht sehe, ist eine Entwicklung in die positive Richtung, weder bei der Mannschaft, noch bei den Einzelspielern. Dass du als Trainer, die aus deiner Sicht beste 11 aufstellt ist legitim. Aber immer erst so spät zu wechseln gibt den Ersatzspielern halt auch nicht gerade ein gutes Gefühl, ein Gefühl dass der Trainer an einen glaubt. Wie soll sich ein Spieler entwickeln, wenn er immer nur ein paar Minuten spielt, und das meist zu einer Zeit im Spiel wo es um "life or die" geht. 

Da musst du halt als Trainer auch mal über deinen Schatten springen, und die Jungen ins kalte Wasser werfen. 

Was ich mich auch immer frage, trainieren wir überhaupt Standards seit Nuhiu weg ist? Jeder Eckball, jeder Freistoß ist ungefährlich und immer zu weit geschlagen. 

Trainiert jemand mit Dejan an seinen Abschlägen? Kann es ja nicht sein dass der immer jeden Ball ca. 10 Meter über die Mittellinie fast genau vor die Westtribüne haut, und jedesmal min 1 Spieler auf der Ostseite frei steht. 

Generell sind wir einfach total ausrechenbar für den Gegner. Immer hintenrum, keiner geht ins 1:1, vor dem Tor immer in die Mitte ziehen, und wenn man von Aussen kommt, fliegen die Bälle viel zu weit nach Hinten. Aus der Distanz zieht kaum mal wer ab. Dürfen die nicht, wird das nicht trainiert???

Es ist einfach alles viel zu statisch in unserem Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Loeni1982 schrieb vor 49 Minuten:

Der Anfangsschwung unter Ogi ist mittlerweile halt echt komplett weg. Eine richtige Taktik sehe ich auf dem Platz nicht. Und was ich im Moment auch absolut nicht sehe, ist eine Entwicklung in die positive Richtung, weder bei der Mannschaft, noch bei den Einzelspielern. Dass du als Trainer, die aus deiner Sicht beste 11 aufstellt ist legitim. Aber immer erst so spät zu wechseln gibt den Ersatzspielern halt auch nicht gerade ein gutes Gefühl, ein Gefühl dass der Trainer an einen glaubt. Wie soll sich ein Spieler entwickeln, wenn er immer nur ein paar Minuten spielt, und das meist zu einer Zeit im Spiel wo es um "life or die" geht. 

Da musst du halt als Trainer auch mal über deinen Schatten springen, und die Jungen ins kalte Wasser werfen. 

Was ich mich auch immer frage, trainieren wir überhaupt Standards seit Nuhiu weg ist? Jeder Eckball, jeder Freistoß ist ungefährlich und immer zu weit geschlagen. 

Trainiert jemand mit Dejan an seinen Abschlägen? Kann es ja nicht sein dass der immer jeden Ball ca. 10 Meter über die Mittellinie fast genau vor die Westtribüne haut, und jedesmal min 1 Spieler auf der Ostseite frei steht. 

Generell sind wir einfach total ausrechenbar für den Gegner. Immer hintenrum, keiner geht ins 1:1, vor dem Tor immer in die Mitte ziehen, und wenn man von Aussen kommt, fliegen die Bälle viel zu weit nach Hinten. Aus der Distanz zieht kaum mal wer ab. Dürfen die nicht, wird das nicht trainiert???

Und wenn der Gegner wie der GAK mehr presst, dann sind die Unsrigen leider hilflos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Loeni1982 schrieb vor 35 Minuten:

... Dass du als Trainer, die aus deiner Sicht beste 11 aufstellt ist legitim. Aber immer erst so spät zu wechseln gibt den Ersatzspielern halt auch nicht gerade ein gutes Gefühl, ein Gefühl dass der Trainer an einen glaubt. Wie soll sich ein Spieler entwickeln, wenn er immer nur ein paar Minuten spielt, und das meist zu einer Zeit im Spiel wo es um "life or die" geht. 

.--
...Was ich mich auch immer frage, trainieren wir überhaupt Standards seit Nuhiu weg ist? Jeder Eckball, jeder Freistoß ist ungefährlich und immer zu weit geschlagen. 

--

Wechseln hängt natürlich auch jeweils vom Spielstand ab. Aber wenigstens einen von Hrstic/Cosgun/Eisschill ab der 60. bringen...
Ganz wichtig: Spiele in der langen Länderspielpause! Dabei die Ersatzspieler gezielt testen!
--

Ecken hat Greil ja sonst ganz gut geschossen, er könnte es ja....
--

Bei den Aussen sind wir eh gut besetzt, speziell Niehoff. Flanken kann man ja trainieren. teilweise war aber keiner am langen Eck. Auch trainierbar. Greil, Masso, Niehoff, tw Böckle könn(t)en ja flanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Loeni1982 schrieb vor 4 Stunden:

Die Frage ist, welcher Anfangsschwung? Im Grunde genommen hat Ogi ja nicht wirklich was verändert gegenüber FI. Hat er selber in Interviews gesagt. Darum kann man sich schon langsam fragen, was hat OZ so auf dem Kasten? Wird das noch was? 

Wenn ich die Transfers usw. anschaue, dann wird auch bei einer Derby Niederlage so weitergemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich finde auch dass die Mannschaft athletisch nachgelassen hat. Zellner hatte es besser im Griff. Wir sind letzte Saison beinahe verletzungsfrei durch gekommen. D.h. die Belastungssteuerung funktioniert gut. 

Jetzt sehe ich eine Mannschaft die noch nicht dort ist wo sie war, was körperliche Leistung angeht. Und das nach 6 Spielen und einer kompletten Vorbereitung.

Zech verletzt, Greil mit Muskelproblemen, die Langzeit Patienten sollte schneller wieder bereit sein, obwohl schon 100% im Training? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Loeni1982 schrieb vor 17 Stunden:

Für mich bringst du es genau auf den Punkt. Das sind genau auch die Fragen welche ich mir immer stelle wenn ich ein Spiel sehe. Gerade der Punkt mit den Standards unter Nuhiu ist ein großer Unterschied zu letzter Saison. Ich denke allgemein sowieso das Nuhiu letzte Saison die Truppe zusammengehalten hat und eigentlich alles geregelt hat.
Das war ja gerade in der Anfangszeit von Ogi noch zu sehen als da Coaching beim Spiel auch von Nuhiu gemacht wurde bis er vermutlich zurechtgewiesen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hallo,

schreibe normalerweise nicht so viel. Muss aber nach dem letzten Spiel auch ein paar Zeilen kommentieren.

Mit diesem Trainer wird Altach den Gang in die zweite Liga antreten.

Spielweise: Nur ein hin und hergeschiebe hinten rum. Keine Pässe in die Tiefe und Geschwindigkeit. Als es mal schnell ging viel auch das Tor. 

Torwart schießt immer auf Diawra, und die Kugel ist dann weg, weil er nicht einmal einen Zweikampf gewinnt. Dieser Spieler ist eine Vorgabe. 

Zu Hause gegen den GAK die Schneid abkaufen zu lassen, ist für mich eine Bankrotterklärung.

Gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und dann sagt ein Demaku das es so nicht weitergehen kann. Wenn schon nicht spielerisch ein Blumentopf zu gewinnen ist, muss ich zumindest die Zweikämpfe annehmen.

Beispiel Scheiblehner an der Seitenlinie. Der hat richtig mitgefiebert und die Mannschaft motivert, gegenüber OGI der überfordert wirkt. 

Da sieht man den Unterschied wer ein Spiel auch lesen kann. OGI jedenfalls nicht.

GAK wird mit diesem Trainer nicht absteigen.

Würde noch viel zu schreiben geben, und ja ohne richtigen Stürmer wird es schwierig Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sw29 schrieb vor 14 Stunden:

Ich finde auch dass die Mannschaft athletisch nachgelassen hat. Zellner hatte es besser im Griff. Wir sind letzte Saison beinahe verletzungsfrei durch gekommen. D.h. die Belastungssteuerung funktioniert gut. 

Jetzt sehe ich eine Mannschaft die noch nicht dort ist wo sie war, was körperliche Leistung angeht. Und das nach 6 Spielen und einer kompletten Vorbereitung.

Zech verletzt, Greil mit Muskelproblemen, die Langzeit Patienten sollte schneller wieder bereit sein, obwohl schon 100% im Training? 

Wurde kürzlich von Netzer im Interview so beantwortet:
Der neue Athletiktrainer hat eine andere Belastungssteuerung am Laufen, was die derzeitige "Müdigkeit" einiger Spieler erklärt.
Läßt wenigstens hoffen, daß die Mannschaft nach der langen Länderspielpause (3 Wochen) dann körperlich voll da ist....

Daß Greil sich rechtzeitig auswechseln läßt, finde ich ok. Besser als eine Verletzung rislkieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mountain31 schrieb vor 1 Stunde:

Wurde kürzlich von Netzer im Interview so beantwortet:
Der neue Athletiktrainer hat eine andere Belastungssteuerung am Laufen, was die derzeitige "Müdigkeit" einiger Spieler erklärt.
Läßt wenigstens hoffen, daß die Mannschaft nach der langen Länderspielpause (3 Wochen) dann körperlich voll da ist....

Daß Greil sich rechtzeitig auswechseln läßt, finde ich ok. Besser als eine Verletzung rislkieren.

Es gibt für alles eine Ausrede. Beim letzten Satz stimme ich dir zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 33 Minuten:

Es gibt für alles eine Ausrede. Beim letzten Satz stimme ich dir zu

Hab noch nie erlebt das mountain oder mannomann mal kritik geäussert haben.

Immer wieder wird der verein in schutz genommen.

Mich würde intressieren wo diese 2 arbeiten im verein .. anderst kann ich mir diesen optimismus nicht erklären.

Bin gespannt ob und vorallem was sie sagen wenn wir absteigen 😆 

Jedes jahr das gleiche ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
jedesjahrdasgleiche schrieb vor einer Stunde:

Hab noch nie erlebt das mountain oder mannomann mal kritik geäussert haben.

Immer wieder wird der verein in schutz genommen.

Mich würde intressieren wo diese 2 arbeiten im verein .. anderst kann ich mir diesen optimismus nicht erklären.

Bin gespannt ob und vorallem was sie sagen wenn wir absteigen 😆 

Jedes jahr das gleiche ! 

Gerade zuletzt habe ich mehrfach Kritik geäußert (Defensive, Stürmer, früher Wechseln...)

Kann man nachlesen.

Beim Verein arbeite ich nicht - auch früher nicht.

Kritik kann in verschiedener Form geäußert werden, zB gäbe es auch "konstruktive Kritik", sachliche Kritik etc....
--

Wenn so Schlagworte wie nie, immer, wir werden nur schlechter etc. kommen, versuche ich eben zu relativieren, da ich ein Fan von unserem Spielerteam bin, das sich zum großen Teil bemüht, auch im Herbst phasenweise schöne Spielzüge gezeigt hat.
Daß jetzt im Herbst auch phasenweise defensiv gepatzt wurde und Chancen vernebelt wurden (zB Greil in Graz), ist auch mir bekannt - darauf reiten aber genug andere im Forum herum und muß nicht extra von mir bestätigt werden.
--

Abstieg wäre sehr schade, unser Glück haben wir schon ziemlich aufgebraucht - wette aber sofort eine Kiste Bier mit Dir, daß wir 26/27 nicht absteigen.  :stoesschen:   Der derzeitige Teamstamm ist zu gut und wenn wir tatsächlich im Dezember am 12. Platz sind, dann wird sogar Herr Längle einer echten Stürmergranate zustimmen. Ein Abstieg kostet ja viel mehr....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deinen optimismus möchte ich haben.

Weissmann konnte bw linz auch nicht vor dem abstieg retten. Und herr längle wird auch im winter keinen 2 mio. stürmer holen.

Für diese saison habe ich kein gutes gefühl.

Entweder ogi wird bald ersetzt oder nakano schlägt ein

Sonst sehe ich schwarz.

bearbeitet von jedesjahrdasgleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag