Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

revo schrieb vor 2 Minuten:

Weil er Fragen stellt, die im ASB auf und ab diskutiert werden?

Das die Fragen kritisch gestellt werden dagegen spricht nichts, ist legitim, es war eher das "wie" in der Stimme und der Art und Weise hast eine richtige Aggression gemerkt, das braucht's nicht. Lang hat eigentlich nur gezeigt, dass er angefressen ist, dass sein spetzl Stöger Weg ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Lang fragt MK, der davor (paraphrasiert) gesagt hat, dass JHT langfristig gedacht ist und nicht sofort liefern muss; nach Zoki, RK und PS ist JHT jetzt der vierte seiner Trainer und bis jetzt keinen zählbaren Erfolg. PS musste gehen wegen schlechten Ergebnissen, über JHT sagt er jetzt, dass er als erstes nicht an Ergebnissen gemessen wird.

MK stellt paar Sachen klar, erfolglos war man nicht, titellos auch schon vor ihm, schwierige Konstellation (Trainer/SD) bei Zoki; man will natürlich in die Top-6 aber wird nicht nervös wenn die Ergebnisse nicht gleich passen.

Davor bestätigt MK noch, dass Stöger nicht wirklich Trainer war, sondern eher "Manager"/Koordinator/Kommunikator. Die eigentlichen Trainer waren Kulo u Sageder (Zitat MK: "sehr modern denkende Trainer")

alles im Live-Stream ab 42:15

bearbeitet von cru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Katzer hat noch nie Fehler eingestanden. Na bum, da hört einer nicht zu wenn einer interviews gibt nach trainerentlassungen.

1. habe ich nicht nie geschrieben sondern selten und zweitens kann man die letzten Ergebnistechnisch schlechten Jahre deutlich selbstkritischer aufarbeiten als er es tat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hon schrieb Gerade eben:

Sicher gewinnen ist das wichtigste eh klar. 

Aber wenn man sich so wie ich endlich einen Attack-minded Ballbesitzfussball im wahrscheinlich 4-3-3 wünscht dann kann eine PK kann sehr wohl vielversprechend sein. 

wenn du verstehst was ich mein

Natürlich versteh ich was du meinst. Es hilft mir nur nicht weiter wenn wir dann am Platz verlieren. Es kann einfach für einen Fußballfan nicht „vielversprechend“ sein wenn einer leiwande Sachen erzählt. Wenn ers auf den Platz mit unseren Spielern bringen kann, dann ist es „vielversprechend“, weil dann kann man Hoffnung schöpfen. Aber nach der ersten PK? Deshalb sind wir nach einer Niederlage schon gebrochen, weil eine PK schon Hoffnung erzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Max1014 schrieb vor 1 Minute:

1. habe ich nicht nie geschrieben sondern selten und zweitens kann man die letzten Ergebnistechnisch schlechten Jahre deutlich selbstkritischer aufarbeiten als er es tat

Und du weißt, ob das intern nicht passiert ist? Ich kann es nicht sagen 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
steirer83 schrieb Gerade eben:

Und du weißt, ob das intern nicht passiert ist? Ich kann es nicht sagen 🤷🏻‍♂️

Weiß ich natürlich nicht was intern passiert ist aber meiner Meinung nach müsste sowas auch mehr öffentlich passieren (natürlich nicht der ganze Prozess) sondern einfach eine gewisse Fehlerkultur was dinge sind die nicht funktioniert haben was man deswegen ändert usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man kann halt nur beurteilen, ob jemand "wach" und sympathisch wirkt bei so einer PK. Das hat The Hoff denke ich mal geliefert. Rest wird man langfristig, aber wirklich nur langfristig nach ein paar Monaten beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Max1014 schrieb vor 1 Minute:

Das einzige was noch selbstkritischer wäre als die letzten Interviews wäre eine zurücktreten. Ich mein, manchmal frag ich mich was Leute so wollen? Soll er zu Kreuze kriechen? Er weiß ganz genau dass das seine letzte Chance sein wird auch einen Trainer zu seinen an sich guten Transfergeschäften zu verpflichten. Ich glaub nicht dass er lachend zu Hause sitzt und an seine Arbeit denkt im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Hab leider noch keine Zeit zum anschauen der PK. Ist Kulo ganz weg? Oder bekommt er eine andere Funktion im Verein?

Ganz weg! Lt. Katzer auf eigenen Wunsch. 

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Hab leider noch keine Zeit zum anschauen der PK. Ist Kulo ganz weg? Oder bekommt er eine andere Funktion im Verein?

U7 Trainer

Martin Lang  sollte Hausverbot bekommen der Typ passt so richtig zum ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Das einzige was noch selbstkritischer wäre als die letzten Interviews wäre eine zurücktreten. Ich mein, manchmal frag ich mich was Leute so wollen? Soll er zu Kreuze kriechen? Er weiß ganz genau dass das seine letzte Chance sein wird auch einen Trainer zu seinen an sich guten Transfergeschäften zu verpflichten. Ich glaub nicht dass er lachend zu Hause sitzt und an seine Arbeit denkt im Moment.

Allein das er heute in der PK erwähnt das er alle bisherigen Trainer anhand einer klaren Spielidee ausgesucht hat und er davon überzeugt ist das es eine klare Spielidee gibt während er 3 verschiedene Trainertypen holt. Aber glaub ned das wir da jetzt auf einen grünen Zweig kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin ja bekanntlich im Team Mecki aber die Aktion mit Stöger war halt sauber fürn A....

Hab damals geschrieben das ich nicht erfreut bin aber Stöger eine faire Chance gebe. Er hat es aber mit seinem Team sowas von verkackt und dem Verein nachhaltig geschadet. Kann mir keiner erzählen das unsere Kicker wirklich so schlecht sind wie sie im Herbst gespielt haben. Mister Hoff, bitte zeigen Sie was der Kader drauf hat wenn die Spieler dort spielen wo sie ihre Stärken haben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag