derHammer Postinho Geschrieben 21. September tomstig schrieb vor 2 Minuten: Ist für dich auf die rote leuchtende Herdplatte greifen auch immer noch sehr verlockend? haha Jep 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 21. September (bearbeitet) Thorup hat bei uns nach 33 Spielen ziemlich idente Werte wie in seiner Nordsjaelland Zeit. Wenn er diesen Schnitt beibehält, würde er sich irgendwo bei Barisic 1 und Kühbauer einreihen - was sehr zu wünschen wäre. In Nordsjaelland war er auch recht konstant unterwegs. Einbrüche hätte ich bei den Ergebnissen keine gesehen. Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat er auch kein einziges Mal 2 Ligapartien in Folge verloren. Rapid: 1,79 Punkte und 2,12 Tore pro Spiel Nordsjaelland: 1,78 Punkte und 2,00 Tore pro Spiel Das ist schon sehr in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass er eine völlig heruntergewirtschaftete Mannschaft übernommen hat und in seinen ersten 16 Partien 13 mal gegen OP Vereine spielen durfte. Gab ja genug "Experten" hier die schon nach ein paar Spielen gesehen haben, dass der nix kann. Ich bin da noch immer relativ neutral. Die letzten Jahre haben uns einfach zu oft gezeigt, dass ein einziger Rückschlag reicht und das komplette Kartenhaus fällt in sich zusammen und fängt Feuer. Aber ja, bemängeln kann man ausser dem völlig unnötigen EC Aus zurzeit eigentlich nichts. Wir haben einen unfassbar starken Kern an jungen Österreichern (Seidl, Bajlicz, Demir, Schöller, Wurmbrand), die Eigenbauspieler (Roka, Haidara, Nunoo) funktionieren sofort und werden auch eingesetzt und man hat es geschafft, dass die Spieler einfach besser werden. Darf gerne so weitergehen. bearbeitet 21. September von MaSTeRLuK1899 46 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist Top-Schriftsteller Geschrieben 21. September MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Das ist schon sehr in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass er eine völlig hintergewirtschaftete Mannschaft übernommen hat und in seinen ersten 16 Partien 13 mal gegen OP Vereine spielen durfte. Ich finde man muss in der Beurteilung auch berücksichtigen, dass er bei Nordsjaelland vorm Cheftrainerposten ja bereits involviert war. Der Klub viele Strukturen vorgab, die er mit aufbaute. Da ist einerseits das Ergebnis bei uns umso höher anzurechnen, weil er weniger Vorarbeit hatte und das Potenzial auch größer zu sehen, weil er eben erst angefangen hat auch im Verein Strukturen mitzugestalten. Es wird nicht immer nur bergauf gehen, aber ich denke JHT hat jetzt bewiesen, dass er sich unsere Ruhe und Vertrauen auch in einem potentiellen Ergebnistief verdient hat. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 21. September 25 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said: [...] Ich bin da noch immer relativ neutral. Die letzten Jahre haben uns einfach zu oft gezeigt, dass ein einziger Rückschlag reicht und das komplette Kartenhaus fällt in sich zusammen und fängt Feuer. [...] Andererseits zerfallen wir nicht mehr bei jedem Gegentor, sondern spielen weiter unser Spiel. Das RBS-Spiel wäre vor einiger Zeit spätestens nach dem 4:0 ganz anders ausgegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gsoechter Aff Stammspieler Geschrieben 21. September 51 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said: Thorup hat bei uns nach 33 Spielen ziemlich idente Werte wie in seiner Nordsjaelland Zeit. Wenn er diesen Schnitt beibehält, würde er sich irgendwo bei Barisic 1 und Kühbauer einreihen - was sehr zu wünschen wäre. In Nordsjaelland war er auch recht konstant unterwegs. Einbrüche hätte ich bei den Ergebnissen keine gesehen. Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat er auch kein einziges Mal 2 Ligapartien in Folge verloren. Rapid: 1,79 Punkte und 2,12 Tore pro Spiel Nordsjaelland: 1,78 Punkte und 2,00 Tore pro Spiel Das ist schon sehr in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass er eine völlig heruntergewirtschaftete Mannschaft übernommen hat und in seinen ersten 16 Partien 13 mal gegen OP Vereine spielen durfte. Gab ja genug "Experten" hier die schon nach ein paar Spielen gesehen haben, dass der nix kann. Ich bin da noch immer relativ neutral. Die letzten Jahre haben uns einfach zu oft gezeigt, dass ein einziger Rückschlag reicht und das komplette Kartenhaus fällt in sich zusammen und fängt Feuer. Aber ja, bemängeln kann man ausser dem völlig unnötigen EC Aus zurzeit eigentlich nichts. Wir haben einen unfassbar starken Kern an jungen Österreichern (Seidl, Bajlicz, Demir, Schöller, Wurmbrand), die Eigenbauspieler (Roka, Haidara, Nunoo) funktionieren sofort und werden auch eingesetzt und man hat es geschafft, dass die Spieler einfach besser werden. Darf gerne so weitergehen. Wir sind halt immer noch Rapid, da kommt plötzlich von irgendwo ein Skandal her. Aber hoffen wir mal, dass dem nicht so ist! 3 hours ago, Hugo_Maradona said: Ich hab das jetzt zweimal gelesen und habe beschlossen. Ich brauch einen Kaffee! Der Gschupfte Ferdl wäre aber eine sehr gute musikalische Begleitung zum Kaffee! Dann versteht man den Kommentar auch :P 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 21. September Gsoechter Aff schrieb vor 1 Stunde: Der Gschupfte Ferdl wäre aber eine sehr gute musikalische Begleitung zum Kaffee! Dann versteht man den Kommentar auch :P Ah, das war mir an diesem Montag Morgen einfach zu gach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. September Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde: Ah, das war mir an diesem Montag Morgen einfach zu gach Dann hau dir einfach zwa Pyramidon rein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Leistungsträger Geschrieben 22. September 21 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Das ist schon sehr in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass er eine völlig heruntergewirtschaftete Mannschaft übernommen hat und in seinen ersten 16 Partien 13 mal gegen OP Vereine spielen durfte. Gab ja genug "Experten" hier die schon nach ein paar Spielen gesehen haben, dass der nix kann. Ich bin da noch immer relativ neutral. Die letzten Jahre haben uns einfach zu oft gezeigt, dass ein einziger Rückschlag reicht und das komplette Kartenhaus fällt in sich zusammen und fängt Feuer. Aber ja, bemängeln kann man ausser dem völlig unnötigen EC Aus zurzeit eigentlich nichts. Wir haben einen unfassbar starken Kern an jungen Österreichern (Seidl, Bajlicz, Demir, Schöller, Wurmbrand), die Eigenbauspieler (Roka, Haidara, Nunoo) funktionieren sofort und werden auch eingesetzt und man hat es geschafft, dass die Spieler einfach besser werden. Darf gerne so weitergehen. Verstehe die 5er Kette und die Positionsexperimente letzte Saison nach wie vor nicht und ich finde, es war auch definitiv berechtigte Kritik, aber dieses Jahr gibt es außer den Hearts-Spielen wirklich nichts auszusetzen. Der Trainer ist wirklich professionell und um Längen sympathischer als beispielsweise Kühbauer, Ingolitsch oder Feldhofer. Man sieht, dass der Kader Qualität hatte und hat und der Schlüssel ist mMn, dass man diesen ziemlich gut zusammenhalten konnte. Letztes Jahr wurde transfertechnisch einfach über die Stränge geschlagen, daraus hat man gelernt. Bemerkenswert ist auch die Teamchemie, die das Trainerteam etabliert hat, sonst wäre ein Dahl wohl kaum bei uns geblieben. Interessant ist zudem bei Punkteschnitt-Vergleichen immer, welche (wichtigen) Spiele gewonnen werden konnten. Das erinnert mich oft an die Foda-Rangnick Debatte, die lange einen ähnlichen Schnitt hatten, wir unter Rangnick jedoch um Längen besser spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 22. September rapidconoisseur schrieb vor 12 Minuten: Verstehe die 5er Kette und die Positionsexperimente letzte Saison nach wie vor nicht und ich finde, es war auch definitiv berechtigte Kritik, aber dieses Jahr gibt es außer den Hearts-Spielen wirklich nichts auszusetzen. Der Trainer ist wirklich professionell und um Längen sympathischer als beispielsweise Kühbauer, Ingolitsch oder Feldhofer. Man sieht, dass der Kader Qualität hatte und hat und der Schlüssel ist mMn, dass man diesen ziemlich gut zusammenhalten konnte. Letztes Jahr wurde transfertechnisch einfach über die Stränge geschlagen, daraus hat man gelernt. Bemerkenswert ist auch die Teamchemie, die das Trainerteam etabliert hat, sonst wäre ein Dahl wohl kaum bei uns geblieben. Interessant ist zudem bei Punkteschnitt-Vergleichen immer, welche (wichtigen) Spiele gewonnen werden konnten. Das erinnert mich oft an die Foda-Rangnick Debatte, die lange einen ähnlichen Schnitt hatten, wir unter Rangnick jedoch um Längen besser spielen. Nach den letzten Monaten hier völlig denkunmöglich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Leistungsträger Geschrieben 22. September 4 minutes ago, wienerfußballfan said: Nach den letzten Monaten hier völlig denkunmöglich. Leider ein generelles Problem. Ich bin der Meinung, dass sich Qualität langfristig meistens bis fast immer durchsetzt und gute Vereine schauen darauf. Wir haben in der Vergangenheit Spieler wie Jelic geholt, die eine gute Saison mit vielen Scorern hatten, das kann jeder Spieler mal haben, das Talent und die Qualität waren jedoch sehr beschränkt. Nun ist man viel strategischer langfristig ausgelegt mit hochtalentierten Spielern, die teilweise aber auch Zeit brauchen. Wenn man hingegen ständig, wie einige fordern, hire and fire betreibt fährt man nur im Zickzack Kurs und wird langfristig nichts aufbauen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September (bearbeitet) rapidconoisseur schrieb vor 30 Minuten: Verstehe die 5er Kette und die Positionsexperimente letzte Saison nach wie vor nicht und ich finde, es war auch definitiv berechtigte Kritik, aber dieses Jahr gibt es außer den Hearts-Spielen wirklich nichts auszusetzen. Der Trainer ist wirklich professionell und um Längen sympathischer als beispielsweise Kühbauer, Ingolitsch oder Feldhofer. Man sieht, dass der Kader Qualität hatte und hat und der Schlüssel ist mMn, dass man diesen ziemlich gut zusammenhalten konnte. Letztes Jahr wurde transfertechnisch einfach über die Stränge geschlagen, daraus hat man gelernt. Bemerkenswert ist auch die Teamchemie, die das Trainerteam etabliert hat, sonst wäre ein Dahl wohl kaum bei uns geblieben. Interessant ist zudem bei Punkteschnitt-Vergleichen immer, welche (wichtigen) Spiele gewonnen werden konnten. Das erinnert mich oft an die Foda-Rangnick Debatte, die lange einen ähnlichen Schnitt hatten, wir unter Rangnick jedoch um Längen besser spielen. genau diese 5er kette des letzten jahres war bei mir persönlich ja auch der grund warum ich gar so vehement einen 6er bereits vor saisonstart gefordert habe - aber eines besseren belehret wurde, heuer funktionierts mit seidl/bajlicz wirklich gut dass der kader gut is und qualität hätte war bis auf die söldner und seidl spruchbandhalter ja eh vielen klar, endlich hat man ein trainerteam, dass dieses potential nutzen kann - ein demir von dieser saison kannst nicht mit dem demir der letzten saison vergleichen, ein hedl dieser saison genausowenig, das kannst quasi über den großteil der spieler sagen, betreffend fast aller attribute (von fitness bis selbstvertrauen) quasi eh das, was kühbauer auch beim lask „gezaubert“ hat, von einer UPO truppe zum double sieger - schau ma wo wir ohne punkteteilung und doppelbelastung landen bearbeitet 22. September von Tobal12345 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. September (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten: heuer funktionierts mit seidl/bajlicz wirklich gut Ich finde ja, dass die beiden das wirklich gut machen. Aber viele Spiele waren es in dieser Konstellation noch nicht, da ja davor mit Amane zumindest eine weitere Option verfügbar war. Gleichzeitig hat JHT mit der Ausrichtung der Mannschaft zwar geschafft, dass wir gegen einige Gegner gar nicht auf einen prototypischeren 6er angewiesen sind, aber interessant wird das Fehlen von so jemanden dann eben gegen die direkte Konkurrenz. Persönlich glaube ich nicht, dass der 6er entscheidend für OPO vs. UPO sein darf. Nicht mal Top 4 sollten davon groß abhängen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eben genau bei der Frage, ob man sich im Duell mit Sturm, Salzburg und LASK behaupten kann, eine Rolle spielen könnte. Grundsätzlich bin ich jedoch guter Dinge, dass wir da unter JHT Lösungen erarbeiten können. Zumindest ist es schon eine Zeit her, dass ich das Gefühl hatte, dass das Geschehen am Platz so viel Hand und Fuß hat. Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten: ein demir von dieser saison kannst nicht mit dem demir der letzten saison vergleichen, ein hedl dieser saison genausowenig, das kannst quasi über den großteil der spieler sagen, betreffend fast aller attribute (von fitness bis selbstvertrauen) Es zeigt sich halt, dass Spieler besser oder schlechter wirken, je nachdem wie gut sie als Team funktionieren. Die Kritik der letzten Jahre war wohl von vielen weniger, dass die Spieler gar keine Qualität haben, sondern dass sie einfach individuell in dieser Mannschaft nicht funktionieren. Einerseits hängt das stark vom Trainer ab, der für Probleme Lösungen erarbeiten kann. Andererseits macht man es dem Trainer auch leichter, wenn er weniger Problemstellen hat. Edit: Ein Auer hat in der guten Phase unter RK auch z.B. gute Leistungen zeigen können, während er später quasi bundesligauntauglich wirkt. Bin mir sicher, dass im Notfall das auch unter JHT besser funktionieren würde. bearbeitet 22. September von Silva 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 22. September rapidconoisseur schrieb vor 25 Minuten: Leider ein generelles Problem. Ich bin der Meinung, dass sich Qualität langfristig meistens bis fast immer durchsetzt und gute Vereine schauen darauf. Wir haben in der Vergangenheit Spieler wie Jelic geholt, die eine gute Saison mit vielen Scorern hatten, das kann jeder Spieler mal haben, das Talent und die Qualität waren jedoch sehr beschränkt. Nun ist man viel strategischer langfristig ausgelegt mit hochtalentierten Spielern, die teilweise aber auch Zeit brauchen. Wenn man hingegen ständig, wie einige fordern, hire and fire betreibt fährt man nur im Zickzack Kurs und wird langfristig nichts aufbauen. Sehe ich genauso und ja ich war auch damals der Meinung das Qualität im Kader vorhanden ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September rapidconoisseur schrieb vor 31 Minuten: Leider ein generelles Problem. Ich bin der Meinung, dass sich Qualität langfristig meistens bis fast immer durchsetzt und gute Vereine schauen darauf. Wir haben in der Vergangenheit Spieler wie Jelic geholt, die eine gute Saison mit vielen Scorern hatten, das kann jeder Spieler mal haben, das Talent und die Qualität waren jedoch sehr beschränkt. Nun ist man viel strategischer langfristig ausgelegt mit hochtalentierten Spielern, die teilweise aber auch Zeit brauchen. Wenn man hingegen ständig, wie einige fordern, hire and fire betreibt fährt man nur im Zickzack Kurs und wird langfristig nichts aufbauen. Wir haben ziemlich genau vor einem Jahr Gulliksen geholt. Der hatte auch extrem viele Tore und einfach überperformt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September mido456 schrieb vor 11 Minuten: Wir haben ziemlich genau vor einem Jahr Gulliksen geholt. Der hatte auch extrem viele Tore und einfach überperformt. 2 aus 18 in der liga und 4 aus 12 in der UECL, extrem viele tore!!! das jahr davor 5 aus 26, nicht das er noch haaland abhängt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts