Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gsoechter Aff schrieb vor 6 Minuten:

Tun wir sicher alle. Nur wird ein junger Trainer, der in einem anderen Land mit anderer Sprache den Rekordmeister nach fast 20 Jahren wieder auf die Erfolgsspur bringt (mal angenommen) sicher auch für größere Vereine interessant.

Wobei er ja eigentlich schon bei Norwich war, aber er kann bei uns halt nochmal beweisen, dass man ihm einfach nur mehr Zeit geben muss.

Ich wünsch mir natürlich, dass er mit uns Titel gewinnt usw., aber er wird dann auch leider kaum zu halten sein für einen Verein wie Rapid. So wie alle Spieler schnell weg sind, wenn sie ein, zwei Saisonen richtig aufgeigen.

Vertrag mit Option, er selber hat gemeint, dass er gerne längerfristig was aufbauen möchte, da seine Arbeit auch längere Zeit braucht. Ich hoffe man kann auf diese Worte vertrauen. Bis zum Ende der Saison muss man über sowas aber sowieso nicht nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Vertrag mit Option, er selber hat gemeint, dass er gerne längerfristig was aufbauen möchte, da seine Arbeit auch längere Zeit braucht. Ich hoffe man kann auf diese Worte vertrauen. Bis zum Ende der Saison muss man über sowas aber sowieso nicht nachdenken.

Ja. Aber das Wichtigste wäre ohnehin dass wir nachher nicht wieder bei 0 Anfangen, sondern gleich den nächsten JHT an der Hand haben, der das weiterführen kann ohne die Philosophie wieder komplett umzukrempeln. Das wird hoffentlich Fiala umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
12 minutes ago, bronaldo said:

Kommt halt sicher auch drauf an, wer anklopft. Wenn er mit uns erfolgreich ist und ein mittlerer Verein der deutschen Bundesliga oder La Liga kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass er bleibt. Aber sobald viel Geld im Spiel ist und z.B. ein mittlerer Verein der Premier League anklopft, dann machen Trainer das fast immer. Warum auch nicht? Die Chance, für den Rest deines Lebens auszusorgen, kriegst du so schnell nicht wieder.

8 minutes ago, Indurus said:

Ja. Aber das Wichtigste wäre ohnehin dass wir nachher nicht wieder bei 0 Anfangen, sondern gleich den nächsten JHT an der Hand haben, der das weiterführen kann ohne die Philosophie wieder komplett umzukrempeln. Das wird hoffentlich Fiala umsetzen.

Seh ich auch so. Wichtig wäre es, dass unser Verein so wie Brighton oder Brentford aufgebaut ist, wo Struktur, Scouting und System schon so gut aufgebaut ist, dass die meisten Trainer gut funktionieren.

Aber jetzt freuma uns mal, dass es derzeit unterm JHT so gut läuft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsoechter Aff schrieb vor 9 Minuten:

Kommt halt sicher auch drauf an, wer anklopft. Wenn er mit uns erfolgreich ist und ein mittlerer Verein der deutschen Bundesliga oder La Liga kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass er bleibt. Aber sobald viel Geld im Spiel ist und z.B. ein mittlerer Verein der Premier League anklopft, dann machen Trainer das fast immer. Warum auch nicht? Die Chance, für den Rest deines Lebens auszusorgen, kriegst du so schnell nicht wieder.

Seh ich auch so. Wichtig wäre es, dass unser Verein so wie Brighton oder Brentford aufgebaut ist, wo Struktur, Scouting und System schon so gut aufgebaut ist, dass die meisten Trainer gut funktionieren.

Aber jetzt freuma uns mal, dass es derzeit unterm JHT so gut läuft :D

Definitiv. Im Moment haben wir die Mitzi Wasdabdschick gerade erstmal an der Ecke getroffen. Heuer sollten wir's mal zu mindest bis zum Tumser schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
23 minutes ago, Indurus said:

Definitiv. Im Moment haben wir die Mitzi Wasdabdschick gerade erstmal an der Ecke getroffen. Heuer sollten wir's mal zu mindest bis zum Tumser schaffen!

Hoff ich doch sehr, weil Hoff Thorups Golden Boys aus Penzing klingen schon sehr vielversprechend. Hoff ma, dass sie sich nicht beim letzten Ton irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gsoechter Aff schrieb vor 36 Minuten:

Aber sobald viel Geld im Spiel ist und z.B. ein mittlerer Verein der Premier League anklopft, dann machen Trainer das fast immer. Warum auch nicht? Die Chance, für den Rest deines Lebens auszusorgen, kriegst du so schnell nicht wieder.

es wird kein trainer aus der ö bundesliga direkt in die premier league wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
5 minutes ago, loco1899 said:

es wird kein trainer aus der ö bundesliga direkt in die premier league wechseln

Kommt drauf an. Ist jetzt natürlich nur eine Hypothese, aber wenn der Thorup mit uns Meister wird, den Cup gewinnt und gut international performt, dann wär das schon möglich, vor allem eben, weil er schon mal in England Trainer war und auch bei uns schon auf Englisch arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bevor wir uns darüber den Kopf zerbrechen, ob JHT verlängert oder, dass er uns von einem Verein aus England weggekauft werden könnte, sollten wir von der Vergangenheit lernen. Da vergingen nur ein paar Monate zwischen dem Zeitpunkt, wo der blöde Meckie die Verlängerung verschläft, bis zu dem Zeitpunkt, an dem dann Robert Klauß gekündigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gsoechter Aff schrieb vor 5 Minuten:

Kommt drauf an. Ist jetzt natürlich nur eine Hypothese, aber wenn der Thorup mit uns Meister wird, den Cup gewinnt und gut international performt, dann wär das schon möglich, vor allem eben, weil er schon mal in England Trainer war und auch bei uns schon auf Englisch arbeitet.

mit all dem was rbs bis jetzt erreicht hat und international, und trotzdem is noch nie ein trainer von österreich in die pl gewechselt (ich meine offensichtlich direkt von ö buli zu pl)

bearbeitet von loco1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Bin auch der Meinung, dass man aus der Vergangenheit rasch lernen sollte und bei allem berechtigten Enthusiasmus die Kirche im Dorf lassen und einmal (zumindest) die ersten paar Spiele im Frühjahr abwarten sollte, bevor man irgendwelche weiteren Überlegungen anstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gsoechter Aff schrieb vor 9 Stunden:

Hoff ich doch sehr, weil Hoff Thorups Golden Boys aus Penzing klingen schon sehr vielversprechend. Hoff ma, dass sie sich nicht beim letzten Ton irren.

Katzer hat nach Stöger imparovisiert: Die Nummer "I can't give you anything but Hoff"

Und wenn unser gstampfter Chittabug dann mal mit Schwung und Elan anfängt und wir den LASK und die Bullen aufs Weststadionparkett schleifen, wirds wurscht sein wie überbevolkert das schon ist, ist ja Perfektion. Selbst wemma 's Messer dann in der Garderobe liegen ham geht's uns gleich drauf wieder besser, weil der JHT mitm Mbuy im Taschl eh noch an Feidl drin hat. Nur das sollten uns dann nicht stehlen, sonst malträtiert uns wehrlos die Übermacht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 45 Minuten:

Katzer hat nach Stöger imparovisiert: Die Nummer "I can't give you anything but Hoff"

Und wenn unser gstampfter Chittabug dann mal mit Schwung und Elan anfängt und wir den LASK und die Bullen aufs Weststadionparkett schleifen, wirds wurscht sein wie überbevolkert das schon ist, ist ja Perfektion. Selbst wemma 's Messer dann in der Garderobe liegen ham geht's uns gleich drauf wieder besser, weil der JHT mitm Mbuy im Taschl eh noch an Feidl drin hat. Nur das sollten uns dann nicht stehlen, sonst malträtiert uns wehrlos die Übermacht.

Ich hab das jetzt zweimal gelesen und habe beschlossen. Ich brauch einen Kaffee!

:D 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Gschupfter Indurus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 9 Stunden:

Bin auch der Meinung, dass man aus der Vergangenheit rasch lernen sollte und bei allem berechtigten Enthusiasmus die Kirche im Dorf lassen und einmal (zumindest) die ersten paar Spiele im Frühjahr abwarten sollte, bevor man irgendwelche weiteren Überlegungen anstellt

Genau… als gelernter Rapidler sollte man irgendwann gescheiter werden und ned immer gleich zu euphorisch werden. Obwohl ich gestehen muss das ich selbst sehr optimistisch dieses Mal bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
25 minutes ago, derHammer said:

Genau… als gelernter Rapidler sollte man irgendwann gescheiter werden und ned immer gleich zu euphorisch werden. Obwohl ich gestehen muss das ich selbst sehr optimistisch dieses Mal bin. 

Ist für dich auf die rote leuchtende Herdplatte greifen auch immer noch sehr verlockend? haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag