Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 10:36 Riesiger Vorteil in der Trainingssteuerung ist nun, dass du jetzt keine englischen Wochen mehr hast. Hoff kann seine Spielidee jetzt Woche für Woche implementieren und festigen. Sollten wir im Sommer keinen allzu großen Umbruch haben, kann uns das sehr entgegenkommen in der Spiel(er)entwicklung. In seinen Post-Match-Interviews hört man sehr stark heraus, dass er es nun eingesehen hat, dass er auf die Mannschaft bzw das vorhandene Spielermaterial schaut und nicht unbedingt "sein" bevorzugtes Spiel durchbringen muss/will. Glaube da hat er das Lehrgeld aus dem Cup-Aus und dem Derby wirklich gut angelegt mittlerweile. Hoffe deshalb, dass wir auch gegen den Lask gut aussehen können und für Didi nicht so ausrechenbar sind, wie in so vielen Spielen gegen seine Mannschaft(en) in der Vergangenheit. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Gestern um 10:50 5 minutes ago, Wuifal said: Riesiger Vorteil in der Trainingssteuerung ist nun, dass du jetzt keine englischen Wochen mehr hast. Hoff kann seine Spielidee jetzt Woche für Woche implementieren und festigen. Sollten wir im Sommer keinen allzu großen Umbruch haben, kann uns das sehr entgegenkommen in der Spiel(er)entwicklung. In seinen Post-Match-Interviews hört man sehr stark heraus, dass er es nun eingesehen hat, dass er auf die Mannschaft bzw das vorhandene Spielermaterial schaut und nicht unbedingt "sein" bevorzugtes Spiel durchbringen muss/will. Glaube da hat er das Lehrgeld aus dem Cup-Aus und dem Derby wirklich gut angelegt mittlerweile. Hoffe deshalb, dass wir auch gegen den Lask gut aussehen können und für Didi nicht so ausrechenbar sind, wie in so vielen Spielen gegen seine Mannschaft(en) in der Vergangenheit. In der Klarheit sagt er es nicht. Er sagt schon klar, dass er sein bevorzugtes Spiel spielen will, aber halt auf das vorhandene Spielermaterial schauen muss und zB in Altach keine drei Mittelfeldspieler hatte, während er sechs "Central defenders" hatte (die Aussage habe ich nicht ganz verstanden, weil welche drei Mittelfeldspieler will er genau haben -- hatte ja eh Amane, Grgic, Seidl und Gulliksen? -- und sechs Innenverteidiger[?] hatte er auch nicht). Natürlich ist er etwas von seinem 4-3-3 abgewichen, aber wir mittlerweile wissen, sind Grundformationen mittlerweile ohnehin nur Schall und Rauch. Jedenfalls erkennbar ist, dass der Aufbau mittlerweile funktioniert. Gestern war ich einige Mal verwundert, in welchen Leerraum rund um 20/30-Meter-Linie die IVs den Ball gerade hingeschoben haben, nur um dann zu erkennen, dass Amane schon am Weg dort hin ist, um den Ball abzusammeln. Das habe ich so bisher nicht gesehen, im Gegenteil, ist es gegen den VTK beim 1:0 (Pass von SPRY auf Gulliksen war für die [Un-]Genauigkeit zu scharf) enorm schief gegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben Gestern um 10:53 Wuifal schrieb vor 16 Minuten: Riesiger Vorteil in der Trainingssteuerung ist nun, dass du jetzt keine englischen Wochen mehr hast. Hoff kann seine Spielidee jetzt Woche für Woche implementieren und festigen. Sollten wir im Sommer keinen allzu großen Umbruch haben, kann uns das sehr entgegenkommen in der Spiel(er)entwicklung. In seinen Post-Match-Interviews hört man sehr stark heraus, dass er es nun eingesehen hat, dass er auf die Mannschaft bzw das vorhandene Spielermaterial schaut und nicht unbedingt "sein" bevorzugtes Spiel durchbringen muss/will. Glaube da hat er das Lehrgeld aus dem Cup-Aus und dem Derby wirklich gut angelegt mittlerweile. Hoffe deshalb, dass wir auch gegen den Lask gut aussehen können und für Didi nicht so ausrechenbar sind, wie in so vielen Spielen gegen seine Mannschaft(en) in der Vergangenheit. Eine englische Woche haben wir noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:56 (bearbeitet) Wuifal schrieb vor 20 Minuten: Riesiger Vorteil in der Trainingssteuerung ist nun, dass du jetzt keine englischen Wochen mehr hast. Hoff kann seine Spielidee jetzt Woche für Woche implementieren und festigen. Sollten wir im Sommer keinen allzu großen Umbruch haben, kann uns das sehr entgegenkommen in der Spiel(er)entwicklung. In seinen Post-Match-Interviews hört man sehr stark heraus, dass er es nun eingesehen hat, dass er auf die Mannschaft bzw das vorhandene Spielermaterial schaut und nicht unbedingt "sein" bevorzugtes Spiel durchbringen muss/will. Glaube da hat er das Lehrgeld aus dem Cup-Aus und dem Derby wirklich gut angelegt mittlerweile. Hoffe deshalb, dass wir auch gegen den Lask gut aussehen können und für Didi nicht so ausrechenbar sind, wie in so vielen Spielen gegen seine Mannschaft(en) in der Vergangenheit. diesen vorteil hatte klauß aber auch. nach klauß und stöger werde ich den gleichen fehler sicher nicht nochmal machen, vorschnell zu urteilen, obwohl ich JHT schon jetzt sehr leiwand finde bearbeitet Gestern um 10:57 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Gestern um 11:01 Thorup hat es wirklich geschafft der mannschaft wieder leben ein zu hauchen, gratulation! Es wird von woche zu woche spielerisch besser, und vor allem hat man wieder das gefühl das da eine mannschaft am feld steht, und nicht 11 einzelkämpfer, bei denen man das gefühl hat sie haben ihren nebenmann erst vor 1 minute kennen gelernt. Die saison sauber fertig spielen, schauen was dabei am ende raus kommt (rückschläge werden kommen), im sommer den kader adaptieren plus den staff (med und kondi), eine gscheite sommervorbereitung, und dann schaut die nächste saison sicher entspannter aus. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Gestern um 11:07 (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: Thorup hat es wirklich geschafft der mannschaft wieder leben ein zu hauchen, gratulation! Es wird von woche zu woche spielerisch besser, und vor allem hat man wieder das gefühl das da eine mannschaft am feld steht, und nicht 11 einzelkämpfer, bei denen man das gefühl hat sie haben ihren nebenmann erst vor 1 minute kennen gelernt. Die saison sauber fertig spielen, schauen was dabei am ende raus kommt (rückschläge werden kommen), im sommer den kader adaptieren plus den staff (med und kondi), eine gscheite sommervorbereitung, und dann schaut die nächste saison sicher entspannter aus. Am meisten beeindruckt hat mich die passgenauigkeit gestern und das herausspielen von hinten (obwohls für mein herz nicht immer gut war.) bearbeitet Gestern um 11:07 von Gulaschfredl 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:07 Gulaschfredl schrieb Gerade eben: Am meisten beeindruckt hat mich die passgenauigkeit gestern und das herausspielen von hinten (obwohls für mein herz nicht immer gut war.) Sowas braucht halt Zeit, und Erfolgserlebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 11:10 1 minute ago, Gulaschfredl said: Am meisten beeindruckt hat mich die passgenauigkeit gestern und das herausspielen von hinten (obwohls für mein herz nicht immer gut war.) Wobei das in der 2ten finde ich egt nur geklappt hat. Bzw erst ab dem Zeitpunkt wo Grigic ausgewechselt wurde. Mit Dahl wurden Pässe nach vorne gespielt, davor hat man sehr oft einfach nur hin und her gespielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:14 Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde: Schön ist, dass die Steigerung von Spiel zu Spiel deutlich erkennbar ist. Schön ist auch, dass wir nicht wie am Anfang der Saison schön herumtricksen, sondern endlich nüchtern und direkter werden. Und plötzlich gewinnt man. Vielleicht haben wir doch einen sehr guten Kader, aber am Anfang der Saison den schlechtesten Trainer dafür. Stimmt Von hinten hat man tlw schon sehr gut heraus gespielt bis der Ball ins letzte drittel gespielt wurde, da stimmten die Laufwege der Offensivspieler nicht die sich viel zu wenig in die leeren Räume bewegten Das wurde dann mit Dahl besser aber der Hauptgrund war das Seidl im Zentrum statt Grgic spielte dadurch wurde auch Amane stärker und das Zentrum spielerisch stärker 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben Gestern um 11:31 kili02 schrieb vor 20 Minuten: Wobei das in der 2ten finde ich egt nur geklappt hat. Bzw erst ab dem Zeitpunkt wo Grigic ausgewechselt wurde. Mit Dahl wurden Pässe nach vorne gespielt, davor hat man sehr oft einfach nur hin und her gespielt. Ja aber es waren gefühlt keine fehlpässe dabei Ziemlich präzises passspiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:40 Gulaschfredl schrieb vor 32 Minuten: Am meisten beeindruckt hat mich die passgenauigkeit gestern und das herausspielen von hinten (obwohls für mein herz nicht immer gut war.) Hab bis jetzt noch nicht verstanden wie Hedl den Ball am Rbler der im 16er war vorbeigebracht hat im Vorfeld der Roten. Für mich siehts so aus als hätte der den Ball eigentlich abfangen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 11:46 13 minutes ago, Gulaschfredl said: Ja aber es waren gefühlt keine fehlpässe dabei Ziemlich präzises passspiel Da stimme ich zu. Dahingehend haben sie sich gebessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 12:03 MagischerSCR1899 schrieb vor einer Stunde: In der PK hat er ja auch gemeint, dass anscheinend sehr intensiv trainiert wird und die Intensität wahrscheinlich stetig gesteigert wird. Vielleicht kämpfen wir deswegen auch mit vielen Verletzungen, weil so eine Intensitätsumstellung natürlich auch Opfer mit sich bringt. Bei Stöger im Herbst ist die Mannschaft immer weniger intensiv aufgetreten und Schuld war laut ihm die Fitnessabteilung. Traurig sowas. Stöger wusste sich nicht zu helfen und hat der Mannschaft deswegen in der Länderspielpause 4 Tage freigegeben, obwohl er davor groß angekündigt hat, an den Schwächen etc zu arbeiten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:34 wienerfußballfan schrieb vor 16 Stunden: Was ich halt nicht verstehe für Thorup und das 5er Kettensystem ist doch Auer das Paradebeispiel für nen LV der hoch stehen kann und nach vorne drückt (Ähnlich wie Bolla rechts) wieso gibt er ihm aber so gar keine Chance? Was ist das mit Auer? Und mit Furki ebenso Edit: Ich hoffe übrigens auch, dass Hoff "nahbar" genung für die Kicker ist, Erfolg allein reicht ja nicht wirklich, nicht, dass er die Kabine verliert bin gespannt was Auer macht. für ihn vollkommen beschissene Situation. Wohin kann er wechseln? 1 Jahr ohne Spielpraxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 12:53 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: diesen vorteil hatte klauß aber auch. nach klauß und stöger werde ich den gleichen fehler sicher nicht nochmal machen, vorschnell zu urteilen, obwohl ich JHT schon jetzt sehr leiwand finde In seinem ersten Jahr, stimmt. Da kam dann halt so eine "Kleinigkeit" wie der Derbyeklat dazu, wo der Fokus dann plötzlich ganz woanders war. Die Verletztenliste in diesem Jahr war halt auch ein Wahnsinn, da haben wir dann im Cupfinale plötzlich Cvetko bringen (müssen), der sein erstes Spiel nach dem Kreuzler gemacht hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts