Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir bisher gegen Ried, Austria, WAC, Hartberg und Altach in 5 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt und nur ein Spiel gewonnen haben? Wir hatten bisher noch nicht mal einen individuell wirklich starken Gegner und stehen trotzdem bei einem Punkteschnitt von 1,0 (wenn man das Cupspiel zählt). Das ist von den Ergebnissen bisher ganz harte Kost.

Ich kann dir in vielen Teilen bei deiner Kritik nur zustimmen. Wir hatten jetzt aber innerhalb kürzester Zeit 3 Trainer die alles mögliche spielen lassen wollten. Mit Thorup versuchen wir jetzt seit langer Zeit wieder einen geordneten Spielaufbau zu implementieren. Wir haben keinen 6er der für das offensive Spiel eigentlich essentiell ist. 

Natürlich sind die Ergebnisse schlecht. Es gibt aber eine deutliche Entwicklung in die positive Richtung. Thorup hat von Anfang an gesagt, dass er Zeit braucht und diese Zeit muss man ihm auch geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 hours ago, mido456 said:

Ich kann dir in vielen Teilen bei deiner Kritik nur zustimmen. Wir hatten jetzt aber innerhalb kürzester Zeit 3 Trainer die alles mögliche spielen lassen wollten. Mit Thorup versuchen wir jetzt seit langer Zeit wieder einen geordneten Spielaufbau zu implementieren. Wir haben keinen 6er der für das offensive Spiel eigentlich essentiell ist. 

Natürlich sind die Ergebnisse schlecht. Es gibt aber eine deutliche Entwicklung in die positive Richtung. Thorup hat von Anfang an gesagt, dass er Zeit braucht und diese Zeit muss man ihm auch geben. 

Ob die Entwicklung wirklich positiv ist, oder wir zuletzt einfach zwei schwächere Gegner hatten, wird sich bald zeigen. Für mich ist das immer noch in sehr vielen Bereichen sehr schlecht. Ich befürchte dass es gegen individuelle stärkere Teams zu sehr großen Problemen kommen wird. Vielleicht ist das UPO für die Entwicklung des Teams besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Ob die Entwicklung wirklich positiv ist, oder wir zuletzt einfach zwei schwächere Gegner hatten, wird sich bald zeigen. Für mich ist das immer noch in sehr vielen Bereichen sehr schlecht. Ich befürchte dass es gegen individuelle stärkere Teams zu sehr großen Problemen kommen wird. Vielleicht ist das UPO für die Entwicklung des Teams besser.

der schwache gegner hat gegen sturm, die ein elfergeschenk hatten, unentschieden gespielt. altach hat die wenigsten tore aller buli mannschaften kassiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
14 minutes ago, Patrax Jesus said:

der schwache gegner hat gegen sturm, die ein elfergeschenk hatten, unentschieden gespielt. altach hat die wenigsten tore aller buli mannschaften kassiert. 

Das ist völlig unerheblich. Es kommt drauf an was man auf dem Platz sieht. Und das war ein offensiv sehr schwacher WAC, dem wir unglaublich viel Platz im eigenen Strafraum gegeben haben. Und ein Altach das gestern überhaupt nicht auf der Höhe war. Austria und Ried waren stark gegen uns. Die anderen Gegner bisher solala. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 5 Minuten:

Das ist völlig unerheblich. Es kommt drauf an was man auf dem Platz sieht. Und das war ein offensiv sehr schwacher WAC, dem wir unglaublich viel Platz im eigenen Strafraum gegeben haben. Und ein Altach das gestern überhaupt nicht auf der Höhe war. Austria und Ried waren stark gegen uns. Die anderen Gegner bisher solala. 

Und das kann nicht an unserer Defensivleistung gelegen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 minutes ago, Boidi said:

Und das kann nicht an unserer Defensivleistung gelegen haben?

Nein, weil die eben miserabel war. Schau dir das Spiel nochmal an und zähle, wie oft ein WAC Spieler komplett frei im Strafraum oder im Zwischenlinienraum war.

Ich verstehe schon, dass wegen dem Trainerwechsel jetzt wieder jeder alles mit rosaroter Brille sieht. Aber ich werde deswegen nicht meine Finger still halten.

Jeder hier kann sich ja mal fragen, wie die Forumsmeinung aussehen würde, wenn in den letzten 5 Spielen nicht Thorup sondern Kulovits Cheftrainer gewesen wäre. Das wäre dann eine objektive Betrachtung - wo nur die Leistung zählt, unabhängig davon, wer Trainer ist. Lustigerweise ist das nicht mal ein Gedankenexperiment, sondern man kann das sogar nachlesen in den Spielen wo Kulo übernommen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag