miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Thorup handelt wie ein Schlafwandler inmitten eines Erdbeben, Seh ich ganz anders, für meine Begriffe hat er eine klare Idee und scheint auch sehr bedacht darauf zu sein, den Draht zu den Spielern zu finden - das geht aber in diesem verunsicherten Haufen, der wohl auch vom "Material" her nicht stimmig zusammengestellt wurde, eben nicht so schnell. Was du dir vll erhoffst, ist ein "Feuerwehrmann", der iwie mit Ach und Krach das OPO schafft, Weiterentwicklung Null, strukturelle Erkenntnisse, Einsichten in Hinblick auf "wie will man spielen" etc. gleich Null. Was soll das bringen? Rapid geht nicht pleite, wenn man jetzt mal UPO spielt. Man wird auch nicht absteigen. Aus meiner Sicht schon eine stimmige Entscheidung, *WENN* man eben anerkennt und auch vertritt, dass man komplett am Boden ist und von "unten" anfangen muss, und zwar jetzt, mit Hinblick auf die neue Saison. Wenn man sich dann natürlich wie Katzer hinstellt und davon fabuliert, dass noch alles drin wäre und man davon überzeugt wäre, das Derby zu gewinnen, das OPO zu schaffen etc, in DER Situation, dann ist das entweder Dampfplauderei oder er checkt selber nicht, wie der Kader beieinander ist. Bei Thorup hör ich schon eher raus, dass es extrem schwierig ist, die Spieler aktuell zu erreichen und sie richtig einzustellen. Das lernt er jetzt auch erst mit jedem Pflichtspiel, weil Trainingsleistungen eben was ganz anderes sind und den mentalen Zustand nicht richtig darstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Ich sage nur, es ist zu einfach und reaktionär, immer vom Trainer das magische Händchen zu erwarten, mit dem es plötzlich und schnell wieder klappt. Ich muss gestehen, ich hab mir nicht viel erwartet, da ich unsere Spieler einfach nicht gut finde als Kollektiv. Das hänge ich Katzer um. Aber ich hätte mir durchaus gewisse Impulse erwartet. Zumindest wie das Team in den Spielen auftritt. Das muss während ein paar Wochen schon möglich sein. Davon ist aber leider nichts zu sehen. Da machen auch okaye 30 Minuten daheim gegen Hartberg nichts besser. miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Und man scheint nicht ganz zu realisieren, wie am Sand man wirklich ist, glaubt immer noch "man sei doch Rapid" und "der Titel wär ja sogar noch möglich". Das hat alles mit den Leistungen und Performances nix wirklich zu tun mMn. UPO war in der Winterpause erwartbar, egal wer da kommen mag. Es ist weiterhin erwartbar, aber jetzt schmeißen alle kollektiv die Nerven weg, obwohl das völlig realistisch war. Ich versteh es nicht ganz. Der Titel ist nunmal noch möglich. Das hat halt weniger mit uns zu tun, als mit der schlechten Liga. Genauso ist der Abstieg möglich. In Wirklichkeit wirds am Ende halt igendwas von Platz 5 bis 8. Es werden die Nerven weggeschmissen, weil wir weiterhin auf der Stelle treten und keine Besserung in Sicht ist. Es im Grunde mehr nach unten als nach oben geht. Dazu gibts noch einige andere Nebenschauplätze. miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Im Sommer waren viele von uns ziemlich geblendet und überoptimistisch, ich sicher auch. Aber wir könnten doch wenigstens von der letzten Saison lernen, dass es nicht so schnell geht, wenn man mal im Allerwertesten beheimatet ist. Und das war wieder ab circa Ende Oktober sonnenklar, dass es an mehreren Ecken kracht und knirscht im Verein, und es keine schnellen und einfachen Lösungen geben wird. Alles richtig, aber diese Probleme gibt es bei Rapid nicht erst seit dieser Saison. Diesmal ist eben der Plafond für einige erreicht. Dazu schlechte Ergebnisse über einen so langen Zeitraum wie noch nie. Man entwickelt sich in die falsche Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: Seh ich ganz anders, für meine Begriffe hat er eine klare Idee und scheint auch sehr bedacht darauf zu sein, den Draht zu den Spielern zu finden - das geht aber in diesem verunsicherten Haufen, der wohl auch vom "Material" her nicht stimmig zusammengestellt wurde, eben nicht so schnell. Was du dir vll erhoffst, ist ein "Feuerwehrmann", der iwie mit Ach und Krach das OPO schafft, Weiterentwicklung Null, strukturelle Erkenntnisse, Einsichten in Hinblick auf "wie will man spielen" etc. gleich Null. Was soll das bringen? Rapid geht nicht pleite, wenn man jetzt mal UPO spielt. Man wird auch nicht absteigen. Aus meiner Sicht schon eine stimmige Entscheidung, *WENN* man eben anerkennt und auch vertritt, dass man komplett am Boden ist und von "unten" anfangen muss, und zwar jetzt, mit Hinblick auf die neue Saison. Wenn man sich dann natürlich wie Katzer hinstellt und davon fabuliert, dass noch alles drin wäre und man davon überzeugt wäre, das Derby zu gewinnen, das OPO zu schaffen etc, in DER Situation, dann ist das entweder Dampfplauderei oder er checkt selber nicht, wie der Kader beieinander ist. Bei Thorup hör ich schon eher raus, dass es extrem schwierig ist, die Spieler aktuell zu erreichen und sie richtig einzustellen. Das lernt er jetzt auch erst mit jedem Pflichtspiel, weil Trainingsleistungen eben was ganz anderes sind und den mentalen Zustand nicht richtig darstellen. Ein erfahrener, guter SD der im Sinne des Vereins professionell handelt hätte im Winter einen Feuerwehrmann geholt und dann im Sommer einen wie Thorup. Wenn sogar ein Meistertitel noch immer möglich ist, ist alles andere einfach wider dem Wesen von Profifussball und Leistungssport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde LiamG schrieb vor 1 Minute: Alles richtig, aber diese Probleme gibt es bei Rapid nicht erst seit dieser Saison. Richtig. Wieso erwartet man sich dann von einem neuen Trainer innerhalb von Wochen den magischen Turnaround, anstatt anzuerkennen, dass es Stückwerk ist, dass man richtig, richtig, am Boden aufgeklatscht ist und nichts, aber auch gar nichts einfach gehen wird nun. Das versteh ich halt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Ich bin eigentlich ein großer Katzer-Fan, aber wenn es zwei komplett unterschiedliche Trainer nicht annähernd schaffen eine Mannschaft aus den Spielern zu formen dann ist das auf alle Fälle zu hinterfragen. Da passt überhaupt nichts zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Ein erfahrener, guter SD der im Sinne des Vereins professionell handelt hätte im Winter einen Feuerwehrmann geholt und dann im Sommer einen wie Thorup. Wenn sogar ein Meistertitel noch immer möglich ist, ist alles andere einfach wider dem Wesen von Profifussball und Leistungssport. Wie gesagt, dabei gehst du davon aus, dass ein neuer Trainer nur mit einer anderen Spielidee diesen Kader schnell wieder aufrichten könnte, bis zu dem Punkt dass er quasi um den Titel mitspielen könne. Das ist doch bitte reines Wunschdenken und hat nichts mit der Realität zu tun. Wir haben über 7 Monate beobachtet, bzw. in manchen Fälle über mehrere Jahre nun, wie anfänglich gute Spieler, oder Spieler die woanders gut waren, bei uns sukzessive abbauen. Wir haben den ganzen Herbst beobachtet, wie 0 Idee und Konzept erkennbar waren, wie pure Verunsicherung Einzug hielten, und offenbar kaum jemand im Verein Verantwortung übernahm -weder auf dem Platz, noch an der Seitenlinie. Was soll ein "Feuerwehrmann" an dieser Situation ändern? Der Schaden ist längst angerichtet, und das war, wie gesagt, schon vor Monaten erkennbar, dass der Karren wirklich komplett im Dreck steckt und bestenfalls mit Mühe und Not noch gerade so auf die Straße zurückgezogen werden kann - davon, dass man mit dem Karren dann noch Rennen gewinnt, so quasi, ist man Lichtjahre entfernt aktuell. Es geht um fundamentalste Basics, es braucht viele kleine Erfolgserlebnisse, es braucht reihenweise Aufbäumen, "Aufwachen", und das geht weder einfach noch schnell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Richtig. Wieso erwartet man sich dann von einem neuen Trainer innerhalb von Wochen den magischen Turnaround, anstatt anzuerkennen, dass es Stückwerk ist, dass man richtig, richtig, am Boden aufgeklatscht ist und nichts, aber auch gar nichts einfach gehen wird nun. Das versteh ich halt nicht. Ich weiß nicht wer sich diesen magischen Turnaround erwartet hat. Wohl jene, die meinten unsere Spieler wären eigentlich alle viel besser und es würde nur an Stöger liegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde LiamG schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht wer sich diesen magischen Turnaround erwartet hat. Wohl jene, die meinten unsere Spieler wären eigentlich alle viel besser und es würde nur an Stöger liegen Ich bin immer noch der Meinung, dass viele der Spieler viel besser sind, als sie aktuell aussehen. Sie sind einfach mental und von der Saison gezeichnet. Und DAS zieht sich durchaus durch bei uns quer durch Trainer der letzten Jahre. Ich hab mir von Thorup kein magisches Händchen erwartet, sondern dass man wieder eine Idee erkennt (sieht man), und dass man realistisch und langsam aufbaut, und hoffentlich etliche Spieler im Laufe des Frühjahrs wieder das zeigen können, was sie teils zu Beginn oder vorher woanders gezeigt haben schon. Dass es absehbar ins UPO geht oder ein riesiger Krampf, war völlig zu erwarten, deshalb versteh ich jetzt die riesige Panik und Aufregung nicht unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Richtig. Wieso erwartet man sich dann von einem neuen Trainer innerhalb von Wochen den magischen Turnaround, anstatt anzuerkennen, dass es Stückwerk ist, dass man richtig, richtig, am Boden aufgeklatscht ist und nichts, aber auch gar nichts einfach gehen wird nun. Das versteh ich halt nicht. Weil's halt Didi beim LASK sehen und das halt als Standard nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Weil's halt Didi beim LASK sehen und das halt als Standard nehmen Das geht halt 1x von 20x so gut, und der Kader ist bei ihnen auch besser beieinander, das wissen wir ja mittlerweile. Abgesehen davon, dass wir wohl auch andere Probleme weiterhin haben intern, anders nicht erklärbar, dass sich der rote Faden durch so viele Trainer durchzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertolomeus Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten: Ich bin eigentlich ein großer Katzer-Fan, aber wenn es zwei komplett unterschiedliche Trainer nicht annähernd schaffen eine Mannschaft aus den Spielern zu formen dann ist das auf alle Fälle zu hinterfragen. Da passt überhaupt nichts zusammen. Wie kann man ein Katzer Fan sein? Was hat er bis jetzt gut gemacht? Meine es ganz im Ernst. 5,4,4,5 unter seiner Führung in der Liga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb Gerade eben: Das geht halt 1x von 20x so gut, und der Kader ist bei ihnen auch besser beieinander, das wissen wir ja mittlerweile. Abgesehen davon, dass wir wohl auch andere Probleme weiterhin haben intern, anders nicht erklärbar, dass sich der rote Faden durch so viele Trainer durchzieht. Stimmt natürlich, dazu kommt, dass Didi halt der perfekte Trainer für kurzfristige Verbesserungen ist. Unsere internen Probleme sind gigantisch da stimme ich dir zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Weil's halt Didi beim LASK sehen und das halt als Standard nehmen Offenbar hatte LASK einen besseren Kader als wir und war halt zu Beginn in der Saison in der Krise. Eigentlich das Gegenteil von uns, wir haben halt Siege geholt großteils ohne gute Leistung, dann am Boden der Realität angekommen. Ich bezweifle dass Kühbauer umgekehrt mit Rapid auch Sieg nach Sieg eingefahren wäre. Bei Rapid ist zu viel kaputt, also braucht es eh wieder den gefühlt 200sten Neustart. Bitte mit Thorup als Trainer weil wie oft wollen wir noch den Trainer wechseln, er sollte zumindest den Sommer bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Seh ich ganz anders, für meine Begriffe hat er eine klare Idee und scheint auch sehr bedacht darauf zu sein, den Draht zu den Spielern zu finden - das geht aber in diesem verunsicherten Haufen, der wohl auch vom "Material" her nicht stimmig zusammengestellt wurde, eben nicht so schnell. Was du dir vll erhoffst, ist ein "Feuerwehrmann", der iwie mit Ach und Krach das OPO schafft, Weiterentwicklung Null, strukturelle Erkenntnisse, Einsichten in Hinblick auf "wie will man spielen" etc. gleich Null. Was soll das bringen? Rapid geht nicht pleite, wenn man jetzt mal UPO spielt. Man wird auch nicht absteigen. Aus meiner Sicht schon eine stimmige Entscheidung, *WENN* man eben anerkennt und auch vertritt, dass man komplett am Boden ist und von "unten" anfangen muss, und zwar jetzt, mit Hinblick auf die neue Saison. Wenn man sich dann natürlich wie Katzer hinstellt und davon fabuliert, dass noch alles drin wäre und man davon überzeugt wäre, das Derby zu gewinnen, das OPO zu schaffen etc, in DER Situation, dann ist das entweder Dampfplauderei oder er checkt selber nicht, wie der Kader beieinander ist. Bei Thorup hör ich schon eher raus, dass es extrem schwierig ist, die Spieler aktuell zu erreichen und sie richtig einzustellen. Das lernt er jetzt auch erst mit jedem Pflichtspiel, weil Trainingsleistungen eben was ganz anderes sind und den mentalen Zustand nicht richtig darstellen. Super Kommentar. Stimme dir voll zu. Alles gesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Eine gewisse Blauäugigkeit ist schon zu beobachten. Schön und gut, dass man Neues und Experimente probieren will, aber in welchen Spielen, im Derby und im VF des Cups? Diese ganzen Experimente verunsichern das Team halt zusätzlich. Man braucht die Entscheidungen nur mit jenen von Rangnick vergleichen. Da hat jede Entscheidung, jeder Wechsel, Hand und Fuß und alles ist von außen klar nachvollziehbar. Bei JHT wirkt es so, als wolle er auf Krampf experimentieren und dann im Laufe des Spiels panisch versuchen, irgendetwas zu ändern. Da sind ja nicht mal 50% der Wechsel von außen nachvollziehbar. Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass mit den richtigen Wechseln gegen Hartberg deutlich mehr drinnen gewesen wäre, aber wir haben uns mit Kara und Borkieet völlig den Wind aus den Segeln genommen. Gut, gestern war nicht viel Wind da, aber durch Borkieet ist das Spiel nachvollziehbarerweise noch mehr eingeschlafen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, finde ich trotzdem, dass die meisten Spieler im Kader hohe individuelle Fähigkeiten haben. Natürlich muss man auch die Einstellung kritisieren (besonders SPRY) und daran arbeiten, aber viele Spieler werden durch die derzeitige Spielanlange ihrer Stärken beraubt (Warum muss ein Wurmi LF spielen und dann auch noch 70 m zurücksprinten?). Wenn die Idee klar erkennbar wäre und man sähe, dass das Team einfach noch ein bisschen braucht, wärs ja nicht so schlimm, aber, es ist einfach vieles überhaupt nicht nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts