Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden LiamG schrieb vor 4 Minuten: Wenn man bei Rapid eines kann, dann nach Gründen suchen, warum eine Beurteilung zu früh wäre und darauf hinweisen, dass man sich ohnehin erst im nächsten Jahr bzw in der nächsten Saison in Bild machen kann. Das ist keine Kritik am Trainer, aber man sollte sich schon langsam mal eingestehen, dass man immer wieder die selben Floskeln bringt um Spieler, Trainer, Verantwortliche zu schützen. So ist es. Thorup hat bisher maximal durchschnittlich geliefert. Er weiß natürlich auch selber, dass da nächste Saison von Anfang an (deutlich mehr) geliefert werden muss. Zeit wie auch Ausreden gibt es für ihn genauso wenig wie für andere. Bin ich dahingehend optimistisch --> ja. Bleibt ja auch nichts anderes über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Europaklassespieler Geschrieben vor 14 Stunden Ich bleibe dabei: wenn JHT uns nicht dabei helfen kann, einen in allen Belangen professionellen Fußballbetrieb mit international konkurrenzfähigem Spiel zu etablieren, dann kann uns (in der Gehaltsklasse) keiner mehr helfen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: So ist es. Thorup hat bisher maximal durchschnittlich geliefert. Er weiß natürlich auch selber, dass da nächste Saison von Anfang an (deutlich mehr) geliefert werden muss. Zeit wie auch Ausreden gibt es für ihn genauso wenig wie für andere. Bin ich dahingehend optimistisch --> ja. Bleibt ja auch nichts anderes über. naja.... auf der Stürmerposition hat er eh einiges probiert. Was willst machen, wenn da keiner zuverlässig liefert? ...oder wir nur 2 von 6 Elfer verwerten? Hinten hat er uns stabilisiert und auch da gilt dass die Qualität der Spieler mit div. Aussetzern mangelhaft ist (oder ein brauchbarer 6er im Kader nicht vorhanden). Als Trainer bist du da Passagier. Wenn seine Pläne aufgehen, gewinnt man 3x in der Saison gegen RB... oh... wait... Hartberg dominieren und verlieren ist halt ebenso Slapstick wie viele andere Spiele diese Saison. Da haben sich einige Spieler in Einzelaktionen negativ ausgezeichnet; wenn man das abstellen kann sieht die Sache schon anders aus. Also es hat sicher an vielem gelegen, aber am Trainer aus meiner Sicht fix nicht. bearbeitet vor 14 Stunden von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden LiamG schrieb vor 20 Minuten: Wenn man bei Rapid eines kann, dann nach Gründen suchen, warum eine Beurteilung zu früh wäre und darauf hinweisen, dass man sich ohnehin erst im nächsten Jahr bzw in der nächsten Saison in Bild machen kann. Das ist keine Kritik am Trainer, aber man sollte sich schon langsam mal eingestehen, dass man immer wieder die selben Floskeln bringt um Spieler, Trainer, Verantwortliche zu schützen. Grundsätzlich ja...allerdings ist es kaum so angebracht, um Geduld zu bitten, wie bei JHT aktuell. Die Umstände sind allen bekannt - Kader in einem desaströsen und verunsicherten Zustand übernommen, merklich ein System begonnen zu etablieren, die Strukturen dafür sieht man und es klappt hie und da schon ganz ok. Ich finde ihn allgemein extrem sympathisch und sehr transparent und auch selbstkritisch - aber all das spielt in Wahrheit keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist dass man einen klaren Plan erkennen kann, und er mMn auch aus Fehlern lernt. Was er nun benötigt, ist eine ordentliche Transferperiode mit seinen Vorstellungen - ob das mit Katzer oder jemand anders abrennt, ist mir ehrlich gesagt egal, in die Debatte will ich mich gar nicht mehr einschalten. JHT bringt genau das mit, was wir auch bei Klauß gerne gesehen haben - Zuversicht gemischt mit Realismus, ein klares Konzept. Zudem hat er mMn auch schon gezeigt, dass er einige eingeschlafene Spieler wieder wachküssen konnte, etwa Antiste...und Yussi offenbar gut wieder aufgebaut hat. Selten hat es einen klareren Fall gegeben von "der sollte jetzt mal eine volle Saison und volle Transferperioden bekommen", mMn. Ob der Rest der Infrastruktur, die SD-Position, etc da mitspielt und richtig dafür ist, steht auf einem anderen Blatt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: naja.... auf der Stürmerposition hat er eh einiges probiert. Was willst machen, wenn da keiner zuverlässig liefert? ...oder wir nur 2 von 6 Elfer verwerten? Hinten hat er uns stabilisiert und auch da gilt dass die Qualität der Spieler mit div. Aussetzern mangelhaft ist (oder ein brauchbarer 6er im Kader nicht vorhanden). Als Trainer bist du da Passagier. Wenn seine Pläne aufgehen, gewinnt man 3x in der Saison gegen RB... oh... wait... Hartberg dominieren und verlieren ist halt ebenso Slapstick wie viele andere Spiele diese Saison. Da haben sich einige Spieler in Einzelaktionen negativ ausgezeichnet; wenn man das abstellen kann sieht die Sache schon anders aus. Also es hat sicher an vielem gelegen, aber am Trainer aus meiner Sicht fix nicht. Wo wir dann wieder bei den Ausreden sind. Bringt halt dem Trainer alles nichts wenn am Ende des Tages zu wenig rausschaut. Und bevor es falsch rüberkommt, ich fordere bei Gott nicht den Kopf des Trainers. Das wäre ja selten dumm. Aber er weiß selber, dass er für eine deutlich bessere Performance sorgen muss. In dieser Tonart darf er in der neuen Saison mit dem Team nicht weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 14 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Wo wir dann wieder bei den Ausreden sind. Bringt halt dem Trainer alles nichts wenn am Ende des Tages zu wenig rausschaut. Und bevor es falsch rüberkommt, ich fordere bei Gott nicht den Kopf des Trainers. Das wäre ja selten dumm. Aber er weiß selber, dass er für eine deutlich bessere Performance sorgen muss. In dieser Tonart darf er in der neuen Saison mit dem Team nicht weitermachen. Ausreden? Das sind Fakten. Fakten, welche Thorup nicht/kaum beeinflussen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden mari87 schrieb vor 12 Minuten: Ich bleibe dabei: wenn JHT uns nicht dabei helfen kann, einen in allen Belangen professionellen Fußballbetrieb mit international konkurrenzfähigem Spiel zu etablieren, dann kann uns (in der Gehaltsklasse) keiner mehr helfen. Genau, die große Erfahrung und der wiederholte Beweis, Strukturen nachhaltig aufzubauen und zu etablieren, sprechen da eine klare Sprache. Ist auch absolut Usus, sich diesbezüglich auf den Trainer zu verlassen, wer braucht schon eine sportliche Leitung, die das drauf hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Grundsätzlich ja...allerdings ist es kaum so angebracht, um Geduld zu bitten, wie bei JHT aktuell. Die Umstände sind allen bekannt - Kader in einem desaströsen und verunsicherten Zustand übernommen, merklich ein System begonnen zu etablieren, die Strukturen dafür sieht man und es klappt hie und da schon ganz ok. Ich finde ihn allgemein extrem sympathisch und sehr transparent und auch selbstkritisch - aber all das spielt in Wahrheit keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist dass man einen klaren Plan erkennen kann, und er mMn auch aus Fehlern lernt. Was er nun benötigt, ist eine ordentliche Transferperiode mit seinen Vorstellungen - ob das mit Katzer oder jemand anders abrennt, ist mir ehrlich gesagt egal, in die Debatte will ich mich gar nicht mehr einschalten. JHT bringt genau das mit, was wir auch bei Klauß gerne gesehen haben - Zuversicht gemischt mit Realismus, ein klares Konzept. Zudem hat er mMn auch schon gezeigt, dass er einige eingeschlafene Spieler wieder wachküssen konnte, etwa Antiste...und Yussi offenbar gut wieder aufgebaut hat. Selten hat es einen klareren Fall gegeben von "der sollte jetzt mal eine volle Saison und volle Transferperioden bekommen", mMn. Ob der Rest der Infrastruktur, die SD-Position, etc da mitspielt und richtig dafür ist, steht auf einem anderen Blatt. Du, ich gehe hier grundsätzlich eh mit und ich habe bisher auch nie den Trainer kritisiert, geschweige denn seinen Kopf gefordert. Ich bin auch dafür, dass wir mal wieder einen Trainer für eine längere Periode haben. Auch habe ich schon vor Stöger gesagt, dass ich eine offizielle Übergangssaison (also vom Verein auch so ausgegeben um eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen) in Kauf nehme, wenn danach auch ein klarer Fortschritt zu sehen ist und man Mannschaft und Trainer soweit zusammenhält für diese Zeit. So wie ich Rapid und auch das ASB kenne, wird es aber spätestens im Herbst aber wieder eine Trainerdiskussion geben. Im Sommer wird wieder die halbe Mannschaft getauscht, dann heißt es erneut, dass wir Zeit brauchen usw. Mir ist auch völlig egal ob mit Katzer, Stöger, Thorup, oder sonst wem. Ich habe mit diesen Personen persönlich nichts zu tun. Ich will nur endlich einen Plan von diesem Verein sehen, der dann auch durchgezogen wird. Ich will eine konstante Rapid sehen. Ich will eine erfolgreiche Rapid sehen. Nicht ein durchgewurschtelter Cup, den wir dann im Finale gegen den ersten starken Gegner verlieren. Nicht eine Meisterschaft, die es lange nicht mehr so billig geben wird, in der wir dann am Ende trotzdem wieder nur um den letzten EC Platz spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden mich würde interessieren, wie oft wir in dieser Saison eigentlich nach 1:0 Führung nicht gewonnen haben. Das schaut für mich alles ziemlich nach mentalem Problem aus der dann natürlich auch die Physis lähmt. Ich glaube nämlich nicht dass wir von der Fitness her so deutlich hinter dem Lask sind wie es gestern schien. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Europaklassespieler Geschrieben vor 13 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten: Genau, die große Erfahrung und der wiederholte Beweis, Strukturen nachhaltig aufzubauen und zu etablieren, sprechen da eine klare Sprache. Ist auch absolut Usus, sich diesbezüglich auf den Trainer zu verlassen, wer braucht schon eine sportliche Leitung, die das drauf hätte. Liebe wie immer die konstruktive Gelassenheit in diesem Forum 🥰 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Glaube es gäbe schlimmere Dinge für den Verein als Kontinuität. Das permanente Trainer/Sportdirektor stanzen hilft ja keinem. Einem jungen Trainer sollte man die Zeit geben, so lange nicht absolut die kacke am dampfen ist, und sein wir uns ehrlich, die Situation in der er übernommen hat war schon ziemlich beschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 13 Stunden LiamG schrieb vor 56 Minuten: Wenn man bei Rapid eines kann, dann nach Gründen suchen, warum eine Beurteilung zu früh wäre und darauf hinweisen, dass man sich ohnehin erst im nächsten Jahr bzw in der nächsten Saison in Bild machen kann. Das ist keine Kritik am Trainer, aber man sollte sich schon langsam mal eingestehen, dass man immer wieder die selben Floskeln bringt um Spieler, Trainer, Verantwortliche zu schützen. Grüner-Wiener schrieb vor 53 Minuten: Ist doch eh scheiß egal wer Trainer ist, die die Klauß raus haben wollten, werden auch bald den Kopf von Thorup fordern. Die Fans, die einen Trainer einfach mal drei Jahre lang arbeiten lassen würden sind leider in der Unterzahl. (ich bin einer davon) Allein diese 2 Posts - bezeichnend. Die einen sagen alles Ausreden, die anderen wollen den Trainer endlich mal arbeiten lassen… Ich bin Floskelplappera, aber Hoff wurde nicht an einen Platz gesetzt „und jetzt trainier die Mannschaft“. Die waren Mental am Boden, hatten einen falschen Trainingsrhythmus, Taktik ein Spielweise musste korrigiert werden, abseits vom Platz mussten Dinge und Abläufe geändert werden etc. Dafür hatte er jetzt Zeit. Jetzt hat er Zeit mit Mecki einen Kader zu Formen der Rapid würdig ist. Also: Nächste Saison zählts. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden synetic schrieb Gerade eben: Allein diese 2 Posts - bezeichnend. Die einen sagen alles Ausreden, die anderen wollen den Trainer endlich mal arbeiten lassen… Ich bin Floskelplappera, aber Hoff wurde nicht an einen Platz gesetzt „und jetzt trainier die Mannschaft“. Die waren Mental am Boden, hatten einen falschen Trainingsrhythmus, Taktik ein Spielweise musste korrigiert werden, abseits vom Platz mussten Dinge und Abläufe geändert werden etc. Dafür hatte er jetzt Zeit. Jetzt hat er Zeit mit Mecki einen Kader zu Formen der Rapid würdig ist. Also: Nächste Saison zählts. Es zählt mittlerweile seit fast 2 Jahrzehnten nächste Saison. Ich versteh jeden der die Geduld verliert. Das war gestern einfach nicht notwendig nach dem Beginn und das frustet noch mehr als die Niederlage selbst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden mari87 schrieb vor 12 Minuten: Liebe wie immer die konstruktive Gelassenheit in diesem Forum 🥰 Tja, und ich liebe komplett unbegründete Absolutismen, deren einzige Basis das Prinzip Hoffnung ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 13 Stunden baeckerbua schrieb vor 10 Minuten: Es zählt mittlerweile seit fast 2 Jahrzehnten nächste Saison. Ich versteh jeden der die Geduld verliert. Das war gestern einfach nicht notwendig nach dem Beginn und das frustet noch mehr als die Niederlage selbst. Ja hat mich auch extrem gefrustet, nach einer relativ guten 1.HZ. Aber das hat halt jetzt nix mit dem Thema zu tun. Das hat mit Kontinuität zu tun - und den Trainer kicken zu wollen, nach ner halben Saison, ist genau das gegenteil. Ja heißt es, aber Hoff diese Chance an Zeit (Himmel Herrgott gebt dem man doch 1 1/2 Saison mal Zeit) zu verwehren, ist auch keine Lösung. Aber evtl kann ja jemand Zaubern hier im Forum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts