P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April GRENDEL schrieb vor 3 Stunden: Irgendwann wird er nimmer da sein. Ich hoffe, dass seine Arbeitsmoral auch nach ihm Bestand hat, in allen Bereichen. da bin ich mit gewisser Skepsis behaftet, das Klauss`sche "und was ist wenn wir gewinnen" wurde von Kulo und PS und Sageder innerhalb von 2 Monaten zu "wir sind nicht so gut". Es kommt also sehr auf das oder den, wer folgt. Und nicht unbedingt wie lange es schon bestand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben 11. April Klauß war halt unterm Strich zu kurz da, als dass seine "Positiv-Denken-Philosophie" wirklich im Verein Einzug hat halten können, zumal es natürlich auch unglaubwürdig war, nachdem es doch recht lange scheisse lief, zum Schluss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Europaklassespieler Geschrieben 11. April Gschropp schrieb vor 6 Stunden: Klauß war halt unterm Strich zu kurz da, als dass seine "Positiv-Denken-Philosophie" wirklich im Verein Einzug hat halten können, zumal es natürlich auch unglaubwürdig war, nachdem es doch recht lange scheisse lief, zum Schluss. Pech im Spiel, “Glück” in der Liebe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Amateur Geschrieben 12. April Nachdem er heute dabei ist, habe ich ein gutes Gefühl 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/rapid-hoff-thorup-analyse-aufwand-ertrag-stoeger/403151546 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Diese Thalhammer Analysen kann jeder halbwegs interessierte 0815 Fan genauso schreiben. Dass bei Stöger 8 Partien gegen UP Vereine dabei waren und Thorup in 9 Partien 6 mal gegen Sturm, RB, LASK und die Austria gespielt hat, wird die Statistik halt auch ziemlich verfälschen. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Caspar01 schrieb vor 8 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-hoff-thorup-analyse-aufwand-ertrag-stoeger/403151546 Ich lese da halt sehr viel "mimimimi der Ausländer ist nicht besser als unser Peda, minimi" gepaart mit Statistiken ausgelegt wie man es braucht... Die Statistik im Angriffsdrittel ist übrigens genial, wenn du hinten stehst, das Mittelfeld überspielst und den Ball nur nach vorne drischt, wo verlierst ihn dann meistens? Dazu kommt, dass die Verunsicherung, die Unsicherheit dem fehlenden Konzept von Stögeder geschuldet war. Wer effektiv die Entwicklung zwischen Herbst und jetzt in Frage stellt, ist wohl als Trainer zurecht krachend gescheitert in der Bundesliga 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Diese Thalhammer Analysen kann jeder halbwegs interessierte 0815 Fan genauso schreiben. Dass bei Stöger 8 Partien gegen UP Vereine dabei waren und Thorup in 9 Partien 6 mal gegen Sturm, RB, LASK und die Austria gespielt hat, wird die Statistik halt auch ziemlich verfälschen. Wobei stöger den langen Ball forciert hat =Ballverlust in gegnerischen Hälfte, oder positiv der 2 ball war bei Rapid =Chance Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, stögerball war aber nicht schön anzusehen und Hoffs Taktik funktioniert leider nur mit einem guten 6er,den wir nicht haben ,vl schauts nächste Saison besser aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Ich lese da halt sehr viel "mimimimi der Ausländer ist nicht besser als unser Peda, minimi" gepaart mit Statistiken ausgelegt wie man es braucht... Die Statistik im Angriffsdrittel ist übrigens genial, wenn du hinten stehst, das Mittelfeld überspielst und den Ball nur nach vorne drischt, wo verlierst ihn dann meistens? Dazu kommt, dass die Verunsicherung, die Unsicherheit dem fehlenden Konzept von Stögeder geschuldet war. Wer effektiv die Entwicklung zwischen Herbst und jetzt in Frage stellt, ist wohl als Trainer zurecht krachend gescheitert in der Bundesliga Wenn man schon diese Statistiken zur Verfügung hat, könnte man ja auch analysieren wieviele Tore oder Torchancen durch dieses von hinten rausspielen ihren Ursprung genommen haben. Ad hoc könnte ich mich jetzt an 3 oder 4 Tore erinnern, die durch den Spielaufbau in der IV entstanden sind. Am besten hat es natürlich beim 0-1 auswärts in Salzburg funktioniert. Das 0-1 und die rote Karte für die Dose wären ohne diesen Spielaufbau niemals entstanden. Einzig und alleine das negative rausstreichen und das positive ignorieren ist bei einer Analyse fehl am Platz. bearbeitet vor 5 Stunden von MaSTeRLuK1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden gladbach81 schrieb vor 2 Minuten: Wobei stöger den langen Ball forciert hat =Ballverlust in gegnerischen Hälfte, oder positiv der 2 ball war bei Rapid =Chance Jedes System hat seine Stärken und Schwächen, stögerball war aber nicht schön anzusehen und Hoffs Taktik funktioniert leider nur mit einem guten 6er,den wir nicht haben ,vl schauts nächste Saison besser aus Hoffs Taktik hat vor allem das Problem, dass destruktive Spielweise effektiv ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten: Ich lese da halt sehr viel "mimimimi der Ausländer ist nicht besser als unser Peda, minimi" gepaart mit Statistiken ausgelegt wie man es braucht... Die Statistik im Angriffsdrittel ist übrigens genial, wenn du hinten stehst, das Mittelfeld überspielst und den Ball nur nach vorne drischt, wo verlierst ihn dann meistens? Dazu kommt, dass die Verunsicherung, die Unsicherheit dem fehlenden Konzept von Stögeder geschuldet war. Wer effektiv die Entwicklung zwischen Herbst und jetzt in Frage stellt, ist wohl als Trainer zurecht krachend gescheitert in der Bundesliga Analysieren ist immer eine feine Sache, umsetzen und besser machen eine ganz andere. Natürlich ist die Frage legitim wo man hin will, ob das mit dem was da gezeigt wird möglich ist usw. Aber das Bild welches gezeichnet werden soll, dürfte vorher schon beschlossene Sache gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Ich lese da halt sehr viel "mimimimi der Ausländer ist nicht besser als unser Peda, minimi" gepaart mit Statistiken ausgelegt wie man es braucht... Die Statistik im Angriffsdrittel ist übrigens genial, wenn du hinten stehst, das Mittelfeld überspielst und den Ball nur nach vorne drischt, wo verlierst ihn dann meistens? Dazu kommt, dass die Verunsicherung, die Unsicherheit dem fehlenden Konzept von Stögeder geschuldet war. Wer effektiv die Entwicklung zwischen Herbst und jetzt in Frage stellt, ist wohl als Trainer zurecht krachend gescheitert in der Bundesliga So ist es ja, das Spiel jetzt ist deutlich besser wie im Herbst und es wird noch besser werden. Stöger und Huber mögen sich halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Wenn man schon diese Statistiken zur Verfügung hat, könnte man ja auch analysieren wieviele Tore oder Torchancen durch dieses von hinten rausspielen ihren Ursprung genommen haben. Ad hoc könnte ich mich jetzt an 3 oder 4 Tore erinnern, die durch den Spielaufbau in der IV entstanden sind. Am besten hat es natürlich beim 0-1 auswärts in Salzburg funktioniert. Das 0-1 und die rote Karte für die Dose wären ohne diesen Spielaufbau niemals entstanden. Absolut korrekt, es ist halt spannend, dass nach 2 RBS Siegen, einem klaren Lask sieg, einer Niederlage gegen Sturm und ein X gegen die Austria, Alles medial wieder in Frage gestellt wird Caspar01 schrieb vor 1 Minute: So ist es ja, das Spiel jetzt ist deutlich besser wie im Herbst und es wird noch besser werden. Stöger und Huber mögen sich halt. eher Stöger und Thalhammer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden egal ob thorup oder barisic, bei ballbesitz fußball is der aufwand immer enorm, ein fehler reicht und man liegt hinten der vorletzte pass, die läufe im vordersten drittel, mehr bewegung reinbringen um zu viel mehr chancen zu kommen, das muss der fokus sein 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Analysieren ist immer eine feine Sache, umsetzen und besser machen eine ganz andere. Natürlich ist die Frage legitim wo man hin will, ob das mit dem was da gezeigt wird möglich ist usw. Aber das Bild welches gezeichnet werden soll, dürfte vorher schon beschlossene Sache gewesen sein. das stimmt ja, ich kann mich aber halt noch an Stögerball erinnern wo mir seit dem ersten Spiel ganz klar war, er hat nur aber auch nur die Ergebnisse hat, bei Hoff hab halt ein anderes gefühl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts