McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 13:49 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Barisic war übrigens über 3 Jahre bei uns in seiner ersten Amtszeit als Trainer. Es macht einfach keinen Sinn die Trainer alle Jahre oder gar schon halbjährlich zu tauschen, aber egal. ich weiß und man war ewiger Zweiter weil man ständig Schnittpartien oder Spiele gegen Underdogs unnötig verloren hat. Die Jelic-Story war dann sein endgültiger Sargnagel bei Rapid... aber es war auch eine schöne Zeit, auch wenn da ebenso die Titel gefehlt haben. Die Sehnsucht und der Druck dass endlich mal was Zählbares rauskommt ist einfach gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:50 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Ich hab drüber nochmals nachgedacht, JA, wenn wir unabhängig von den Ergebnissen an einem Trainer mindestens mal 2-3 Jahre festhalten, klar darf man nicht in die Abstiegsregionen kommen, aber das sollte wohl klar sein. für mich is es das frustrierenste überhaupt, wenn dann der nachfolger (egal ob video, athletik, trainer allgemein, usw) erst recht dann wieder die selben oder sehr ähnliche fehler machen müssen - und bevor sie drauss lernen konnten, sinds dann eh schon wieder weg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 13:54 Sympathischer erster Auftritt, der mich von der Person her sehr an Robert Klauß ("And what if...we win?") erinnert hat. Seine Spielphilosophie scheint aber komplett anders zu sein. Markus Katzer hat bekräftigt, dass er bei Rapid eine ganz klare Spielidee definiert hat. Daher verstehe ich die Diskussion hier über die Frage von Martin Lang. Die letzten drei Trainer hatten spielerisch so unterschiedliche Zugänge, dass man sich fragt, wie diese auf einer klaren Spielidee basieren konnten. Außer man meint Überschriften wie "Dominant auftreten", "Ballbesitz" oder "Angriffsfußball", wobei bei Stöger/Sageder/Kulo das alles kaum sichtbar war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben Gestern um 13:57 Wieso hat der Lang den Stöger ned mal so gefragt. Der war ja Meister der Wischi Waschi Andeutungs-Ich sag was aber auch nicht-Aussagen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Gestern um 13:57 Aschyl schrieb vor 2 Minuten: Sympathischer erster Auftritt, der mich von der Person her sehr an Robert Klauß ("And what if...we win?") erinnert hat. Seine Spielphilosophie scheint aber komplett anders zu sein. Markus Katzer hat bekräftigt, dass er bei Rapid eine ganz klare Spielidee definiert hat. Daher verstehe ich die Diskussion hier über die Frage von Martin Lang. Die letzten drei Trainer hatten spielerisch so unterschiedliche Zugänge, dass man sich fragt, wie diese auf einer klaren Spielidee basieren konnten. Außer man meint Überschriften wie "Dominant auftreten", "Ballbesitz" oder "Angriffsfußball", wobei bei Stöger/Sageder/Kulo das alles kaum sichtbar war. Jeder versteht die Frage! Einzig die Antrittspressekonferenz ist genauso ein passender Ort das zu diskutieren, wie dieser Thread hier Vielleicht kann man die (legitime) Diskussion ja wirklich in de Katzer Thread verschieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Gestern um 13:59 Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde: Welche Quelle brauchst du außer dass er beide Trainer entlassen hat? Gibts einen besseren Beweis dafür? Oder brauchst du es noch in gesagter oder geschriebener Form um das Ganze auch bewerten zu können? Ich hatte deinen Satz so interpretiert, daß er nach der Analyse öffentlich eingestanden hat, daß die Bestellung der vorigen zwei Trainer Fehler von ihm waren, speziell die Bestellung von Stöger + Assistenten. Das konnte ich nirgendwo lesen oder hören. Was ich immer lesen oder hören kann ist, wir wollten mit dem Trainer dies, wir wollten mit dem Trainer das. Wir haben uns lange vorbereitet und viele Gespräche geführt. Am Ende läuft es darauf hinaus, daß die Trainer versagt haben. Klar hat man sich von ihnen getrennt. Das impliziert aber nicht, daß Katzer Mitschuld hat. Es impliziert nur, daß die Trainer unfähig waren und das lässt er durchaus in jedem Interview, in dem er danach gefragt wird, so raus. Nie sagt er auch nur ansatzweise, die Bestellung von Trainer X war ein Fehler. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, weil es eh alle so sehen. Aber über diesen Schatten kann/will er nicht springen. Ich kanns eh nicht ändern aber, um wenigstens mir einen Gefallen zu tun, könnte er aufhören auf den Fehlern der Trainer herumzureiten. Meine Frage war ohnehin nur rhetorisch, denn eine Quelle für ein Fehler-Eingeständnis von Katzer gibt es nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 14:06 Ich fand es eine gute PK von Thorup, erfrischend sachlich und die Englisch Barriere hat diesmal die üblichen dümmsten Fragen herausgefiltert (Haben sie jemals so eine tolle Kulisse gesehen, haben sie schon ein Wiener Schnitzel gegessen, klnnen sie schon leiwand richtig aussprechen?) Irgendwie ist es eine Spur professioneller und unaufgeregter. Weniger Klausssche Schaurhetorik, weniger Stögersches Granteln. Dänisches Hygge ist angesagt (so sagt man dort für gechilled sein) Aber wir haben gelernt, den Ball flach zu halten, keine Euphorie ist mal was Neues und vielleicht gerade richtig. Einzig bei den fehlenden 6er und 9er hoffe ich, dass das in den nächsten Wochen so nebenher noch passiert. Zu Lang. Kann uns egal sein. Unangenehm war, dass es keine Fragen waren, sondern schlecht verpackte Anschüttungen, typisch wienerisch hintenrum. Eine PK ist halt eher Frage-Antwort, als große Abrechnung. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 14:07 Beim Training: MAMAAAA 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben Gestern um 14:07 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Ich hatte deinen Satz so interpretiert, daß er nach der Analyse öffentlich eingestanden hat, daß die Bestellung der vorigen zwei Trainer Fehler von ihm waren, speziell die Bestellung von Stöger + Assistenten. Das konnte ich nirgendwo lesen oder hören. Was ich immer lesen oder hören kann ist, wir wollten mit dem Trainer dies, wir wollten mit dem Trainer das. Wir haben uns lange vorbereitet und viele Gespräche geführt. Am Ende läuft es darauf hinaus, daß die Trainer versagt haben. Klar hat man sich von ihnen getrennt. Das impliziert aber nicht, daß Katzer Mitschuld hat. Es impliziert nur, daß die Trainer unfähig waren und das lässt er durchaus in jedem Interview, in dem er danach gefragt wird, so raus. Nie sagt er auch nur ansatzweise, die Bestellung von Trainer X war ein Fehler. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, weil es eh alle so sehen. Aber über diesen Schatten kann/will er nicht springen. Ich kanns eh nicht ändern aber, um wenigstens mir einen Gefallen zu tun, könnte er aufhören auf den Fehlern der Trainer herumzureiten. Meine Frage war ohnehin nur rhetorisch, denn eine Quelle für ein Fehler-Eingeständnis von Katzer gibt es nicht. Also fändest du es besser er sagt es war ein Fehler den Robert oder den Peter zu holen anstatt seiner Nichts Aussagenden "Mechanismen des Fussballs"? Den Fehler als solches zu benennen stellt die Trainer noch in ein viel schlechteres Licht meiner Meinung nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sausage Stammspieler Geschrieben Gestern um 14:12 kann jemand die Athletiktrainer einschätzen? Richtig viel vorzuweisen haben die beiden ja nicht (was nicht heißt dass sie schlecht sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Gestern um 14:12 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 12 Minuten: Ich hatte deinen Satz so interpretiert, daß er nach der Analyse öffentlich eingestanden hat, daß die Bestellung der vorigen zwei Trainer Fehler von ihm waren, speziell die Bestellung von Stöger + Assistenten. Das konnte ich nirgendwo lesen oder hören. Was ich immer lesen oder hören kann ist, wir wollten mit dem Trainer dies, wir wollten mit dem Trainer das. Wir haben uns lange vorbereitet und viele Gespräche geführt. Am Ende läuft es darauf hinaus, daß die Trainer versagt haben. Klar hat man sich von ihnen getrennt. Das impliziert aber nicht, daß Katzer Mitschuld hat. Es impliziert nur, daß die Trainer unfähig waren und das lässt er durchaus in jedem Interview, in dem er danach gefragt wird, so raus. Nie sagt er auch nur ansatzweise, die Bestellung von Trainer X war ein Fehler. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, weil es eh alle so sehen. Aber über diesen Schatten kann/will er nicht springen. Ich kanns eh nicht ändern aber, um wenigstens mir einen Gefallen zu tun, könnte er aufhören auf den Fehlern der Trainer herumzureiten. Meine Frage war ohnehin nur rhetorisch, denn eine Quelle für ein Fehler-Eingeständnis von Katzer gibt es nicht. Weil Fehler per se unsexy sind und man sowas mit gut geschultem Wording gut umgehen kann. Zudem spicht Katzer stets eine "Empfehlung" aus, welcher der Vorstand dann nachkommt. Was hinter den Türen passiert kann man nur munkeln. Ich frag mich nach wie vor ob Stöger tatsächlich die erste Empfehlung von Katzer war... und MK wird noch weniger seine Chefs anpatzen als sich selbst. bearbeitet Gestern um 14:12 von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 14:16 Bin erst jetzt dazugestoßen. Wurde schon der Meistertitel 33 ausgerufen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 14:17 derfalke35 schrieb vor 42 Minuten: Ich hab drüber nochmals nachgedacht, JA, wenn wir unabhängig von den Ergebnissen an einem Trainer mindestens mal 2-3 Jahre festhalten, klar darf man nicht in die Abstiegsregionen kommen, aber das sollte wohl klar sein. Das sehe ich auch so... allerdings sollte das nur passieren, wenn nicht solche Hilflosigkeit wie unter Stögeder am Feld zu bewundern ist... Dieses Spiel noch 1,5 Jahre mindestens anzusehen, wäre brutal... Also ja, ich bin auch für Kontinuität, aber nur, wenn man noch sowas wie eine Chance auf Besserung sieht... derfalke35 schrieb vor 32 Minuten: Barisic war übrigens über 3 Jahre bei uns in seiner ersten Amtszeit als Trainer. Es macht einfach keinen Sinn die Trainer alle Jahre oder gar schon halbjährlich zu tauschen, aber egal. Natürlich macht das keinen Sinn... auch Entwicklung braucht Zeit. Solange sie statt findet... und das tat sie unter Stögeder nicht mehr... Die Trennung war richtig, leider mMn zu spät... Auch die Trennung von Klauss war richtig, auch da konnte man keine Entwicklung in die richtige Richtung mehr erkennen... das war zunehmend planloser... Aber natürlich ist Kontinuität wichtig, auch auf dem Trainerstuhl. Nur so kann sich was langanhaltendes entwickeln und da muss man auch dem neuen Trainerteam die Zeit zugestehen... Ich erwarte keine Wunderdinge, ich erwarte sichtbaren Fortschritt... Gut wir sind bei Null, also da sollte man schon rasch sowas wie ein Spielsystem (zumindest in Ansätzen) sehen. Es wird nicht gleich alles klappen, es wird nicht gleich alles super sein, aber ich hoffe zumindest auf eine Steigerung zum im November gezeigten. Im Gegensatz zu manchen hier herinnen, sehe ich beim Kader nämlich mehr Potenzial als andere... Sie müssen es nur aufs Parkett bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Gestern um 14:19 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 20 Minuten: Ich hatte deinen Satz so interpretiert, daß er nach der Analyse öffentlich eingestanden hat, daß die Bestellung der vorigen zwei Trainer Fehler von ihm waren, speziell die Bestellung von Stöger + Assistenten. Das konnte ich nirgendwo lesen oder hören. Was ich immer lesen oder hören kann ist, wir wollten mit dem Trainer dies, wir wollten mit dem Trainer das. Wir haben uns lange vorbereitet und viele Gespräche geführt. Am Ende läuft es darauf hinaus, daß die Trainer versagt haben. Klar hat man sich von ihnen getrennt. Das impliziert aber nicht, daß Katzer Mitschuld hat. Es impliziert nur, daß die Trainer unfähig waren und das lässt er durchaus in jedem Interview, in dem er danach gefragt wird, so raus. Nie sagt er auch nur ansatzweise, die Bestellung von Trainer X war ein Fehler. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, weil es eh alle so sehen. Aber über diesen Schatten kann/will er nicht springen. Ich kanns eh nicht ändern aber, um wenigstens mir einen Gefallen zu tun, könnte er aufhören auf den Fehlern der Trainer herumzureiten. Meine Frage war ohnehin nur rhetorisch, denn eine Quelle für ein Fehler-Eingeständnis von Katzer gibt es nicht. Nochmal. Wieviel öffentliches Fehlereingeständnis brauchst du außer dass man den jeweiligen Trainer freistellt. Und ich nehme an sowohl bei Klauss zum Ende hin als auch bei Stöger die ganze Zeit waren andere Dinge besprochen als die Dinge die von den Verantwortlichen am Platz zu sehen waren. Ich glaub auch nicht dass mit dem Trainer Klauss besprochen war dass er seinen Pressingfußball in der Bundesliga einstellt nur weils 2 mal nicht funktioniert hat oder mit Stöger dass er einfach seine Assistenten machen lassen soll, er nur der sein soll der öffentlich die Mannschaft schlecht redet oder einzelne Spieler schlecht dastehen lässt, so wie beispielsweise Bolla nach seinem Traumtor in Tirol. Katzer hat ganz eindeutig Fehler gemacht, aber er hat sie jetzt zum zweiten mal zumindest versucht sie zu beheben und nicht sie noch länger auszusitzen. Es wird jetzt sowieso seine letzte Chance mit dem Trainer, aber ich glaube öffentliches heulen von unserem GF Sport nur das manche in einem Fanforum das auch hören können was er mit seinen Taten ja sowieso zeigt bringt auch nichts. bearbeitet Gestern um 14:20 von Lagonikakis11 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:22 XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten: Bin erst jetzt dazugestoßen. Wurde schon der Meistertitel 33 ausgerufen ? Mission 33 = 33 Wochen Trainer halten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts