Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht Huber vor der Abreise geschrieben, daß die Hearings erst nach der Rückkehr aus Mostar starten? 
Da wird intern noch keine Klarheit herrschen.

Wer sagt dass es die nicht schon gegeben hat. Ich glaub garnix mehr was nach außen kommuniziert bzw von den Medien geschrieben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Euch ist aber schon klar, dass katzer das geld auch wieder ausgibt? U wir froh sein können, dass wir unter peschek einen polster erwirtschaftet haben, sollten wir nächstes jahe ohne EC dastehen?

Ganz sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canadien1978 schrieb vor 12 Minuten:

Hat nicht Huber vor der Abreise geschrieben, daß die Hearings erst nach der Rückkehr aus Mostar starten? 
Da wird intern noch keine Klarheit herrschen.

Huber meinte wohl "Treffen" mMn wird man mehrere Meetings via Zoom/Teams etc gehabt haben und eine Wertung wohl haben das Treffen ist dann obligatorisch eben für letzte Details und Unterschrift 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die qualität des aktuellen kaders lässt sich aktuell eher nicht abschätzen oder ist maximal durchschnittlich wenn man sich die ergebnisse so ansieht. potential mag vorhanden sein, aber mit dem potential gewinnst halt sehr wenig. wir haben keine hierachie im kader und überhaupt keine führungsspieler. der kader ist für mich aktuell der schlechteste der letzten zehn jahre

Also wenn du dann mal im Drama Modus bist, dann so richtig :eek:

Ich kann den Frust verstehen, aber ich denke schon, das mit der Truppe viel mehr möglich sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 2 Stunden:

Sangare und Jansson kamen um ein Butterbrot. Das war einem Hörtnagl ja wohl nicht verboten. Allerdings hatte dieser sehr wahrscheinlich weniger Möglichkeiten, einen unterdurchschnittlich performenden Schweden in der zweiten spanischen Liga zu finden, der dann so explodiert. 

Die damaligen Spieler die wir um Millionen verkauft haben, kamen ebenfalls um wenig Ablöse zu uns. Oder denkst du wir haben für Hoffer, Maierhofer, Jelavic und Co selbst viel bezahlt?

5 Mio im Jahr 2010 sind auch nicht mehr mit 10 Mio im Jahr 2025 vergleichbar. 

Und ja Jansson war bis jetzt wirklich DER Königstransfers von Katzer. Das streite ich ja gar nicht ab. Dafür hat er Gulliksen, Nzdie, Tilio, Radulovic und Dahl gekauft. Wird sich ziemlich aussgleichen. Der zweite sehr gute Transfer, Sangare, wird die Ablöse für deren Gehälter großteils drauf gehen.

Und das schmälert den Erfolg dann deutlich wenn Geld eh gleich wieder verbraten wurde und sportlich in der Liga Platz 7 und 1 EC Punkt dabei rausgeschaut hat.  

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 38 Minuten:

pavlovic fänd ich durchaus interessant zu halten, kulo muss weg 

Ich bitte nur um ein Argument welches für ihn spricht… 

sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

:lol:

Anscheinend die neue heilige Kuh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 11 Minuten:

Die damaligen Spieler die wir um Millionen verkauft haben, kamen ebenfalls um wenig Ablöse zu uns. Oder denkst du wir haben für Hoffer, Maierhofer, Jelavic und Co selbst viel bezahlt?

5 Mio im Jahr 2010 sind auch nicht mehr mit 10 Mio im Jahr 2025 vergleichbar. 

Und ja Jansson war bis jetzt wirklich DER Königstransfers von Katzer. Das streite ich ja gar nicht ab. Dafür hat er Gulliksen, Nzdie, Tilio, Radulovic und Dahl gekauft. Wird sich ziemlich aussgleichen. Der zweite sehr gute Transfer, Sangare, wird die Ablöse für deren Gehälter großteils drauf gehen.

Und das schmälert den Erfolg dann deutlich wenn Geld eh gleich wieder verbraten wurde und sportlich in der Liga Platz 7 und 1 EC Punkt dabei rausgeschaut hat.  

Und ein EC Viertelfinale das halt einiges an Kohle gebracht hat und ein Mayulu sowie ein Kühn Transfer? Ein SPRY ist jetzt auch nicht der schlechteste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Also wenn du dann mal im Drama Modus bist, dann so richtig :eek:

Ich kann den Frust verstehen, aber ich denke schon, das mit der Truppe viel mehr möglich sein muss.

diese aussage habe ich schon vor einigen wochen getätigt. das hat nix mit drama zu tun, das ist meine aktuelle einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Was für einen Polster? Peschek hat 35 Mio. Schulden hinterlassen und viele haben sich vor einem Jahr gefragt, wie wir uns Sangare überhaupt leisten können.

Meiner erinnerung nach hat er eigenkapital aufgebaut. Dass die schulden höher wurden, ist klar, aufgrund stadionkredit. Meine erinnerung kann mich aber tatsächlich trügen, lasse mich von fakten gerne belehren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Was für einen Polster? Peschek hat 35 Mio. Schulden hinterlassen und viele haben sich vor einem Jahr gefragt, wie wir uns Sangare überhaupt leisten können.

Ich bin wirklich ein großer feind von peschek. Aber wir haben jedes jahr einen größeren gewinn gemacht als unter katzer

Tobal12345 schrieb vor 51 Minuten:

pavlovic fänd ich durchaus interessant zu halten, kulo muss weg 

Nachdem man von kerber nichts hält fände ich es spannend ihn für die zweite manschaft zu verpflichten. Wenn er was draufhat könnte er dann in 6 monaten inzerimistisch die kampfmanschaft übernehmen, nachdem bo svenson rausgeworfen wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 4 Stunden:

Modern geführte Vereine versuchen halt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu erhöhen... Sich unabhängiger vom Cheftrainer zu machen. Deshalb die gemeinsame Spielidee... Wenn die Nachwuchsspieler die Spielphilosophie & Abläufe bereits von Rapid II kennen, ist die wahrscheinlichkeit einer gelungenen Integration einfacher.... 

Ein Spieler der heute verpflichtet wird (weil er zu einer Spielphilosophie passt), wird auch nach einen Trainerwechsel noch ein geeigneter Spieler sein. Weil der neue keine eigene Spielphilosophie mitbringt.

Die Teilbereiche eines Fußballvereins sind bekannt. Ernährung, Fitness, Spartentrainer (Standards, Offensive, Defensive), Nachwuchs, Videoanalyse.... Wen man diese Bereiche optimiert, ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg einfach höher. Darüber gehört ein Monitoring gestülpt, gemeinsamer Spielstil, Leistungsprinzip, Kommunikation usw..... Alles Arbeit eines SD.... 

Wir haben leider nur ein Organigram das "modern" aussieht. Wie wir arbeiten ist leider aus den 90er Jahren...

wie gut das gelingt, sieht man dann halt an beispielen wie tuchel bei den bayern, oder ten haag bei leverkusen - ancelotti bei den bayern, der dann bei real wieder alles gewinnt.

nein selbst wenn du eine idee und ausrichtung hast, ist das natürlich das gerüst für eine gute zusammenarbeit, aber noch lange kein beleg dafür, dass es funktionieren wird, da vorallem zwischenmenschliche dinge sehr stark im vordergrund stehen. es gibt einfach den richtigen trainer für die richtige mannschaft und das ist nunmal schwierig zu finden, nicht ohnegrund ist die verweildauer von trainern im internationalen geschäft extrem kurz, weil es schwer ist eine lösung zu finden die auch länger als ein jahr funktioniert. 

die leute tun ja so, als müsste man nur die grundparameter bestimmen und dann passiert dir kaum mehr ein fehlgriff, die statistiken international sprechen halt eine andere sprache.

ich gebe dir aber natürlich schon recht, dass ein gutes gerüst (spielidee, etc.) natürlcih trotzdem das um und auf sind, um das risiko zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin wirklich ein großer feind von peschek. Aber wir haben jedes jahr einen größeren gewinn gemacht als unter katzer

was hat man von dem Gewinn gehabt?

Warum vergleicht man beim Jahresabschluss die Arbeit vom letzten GF-Wirtschaft und dem jetzigen GF-Sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb vor 55 Minuten:

pavlovic fänd ich durchaus interessant zu halten, 

Auf Grund der Reaktion dass die Spieler bei den Torjubeln zu ihm gelaufen sind und nicht zu Kulo lässt hier Spielraum für Katzer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag