WM 2026 - Rahmenthread

Recommended Posts

Oasch
andy69aut schrieb vor 5 Stunden:

OK. Also noch kein offizielles WM Forum 8P

Wäre spitze, wenn es ein eigenes Unterforum für Fanaktivitäten gibt. Darunter z.B. Bereiche für: 

• Organisatorisches: wird diesmal kein Honiglecken (Preise, Einreise, evtl. weitere internationale Flüge). Hier könnte man auch Infos zu Hotels oder Binnenreisemitteln teilen.
  • Fan Feedback:  Fotos und Meldungen von vor Ort. Könnte man auch nutzen um Fantreffen zu organisieren (habe live mitelerlebt den Zirkus der Al Ahly Fans bei der Club WM auf dem Times Square. War schon lustig .... )
  • Sammelthread für öffentlich verfügbare Fotos und Meldungen von Fanaktivitäten anderer Nationen

Evtl. auch Stickes zu Stadioninformationen oder Ticketbörsen 

Solltest halt den @Dannyo oder zumindest @Dannyo testet zitieren, damit es der Cheffe auch liest ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Werden die Spielorte auch in den Gruppen bei denen die Paarungen C1 - C2, … noch keinen Spielorten zugeteilt sind, heute auch gleich fixiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Flana schrieb vor 39 Minuten:

Werden die Spielorte auch in den Gruppen bei denen die Paarungen C1 - C2, … noch keinen Spielorten zugeteilt sind, heute auch gleich fixiert? 

nein, erst morgen dann.

da schaut man dann, wer gegen wen spielt. Und dann schaut man, dass die Anstoßzeiten für die jeweiligen TV Zuschauer halbwegs vernünftig passen. Finde es eh ganz gut, würde ja wenig Sinn machen, wenn dann 2 Europäer um 2 Uhr in der Nacht unserer Zeit spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

WM-Auslosungstag heute mit Österreich :huldigung:

Ich kann gar nicht anders, als das so verspielt auszudrücken, aber bissl wie Weihnachten fühlt sich das schon jz an - riesen Vorfreude, egal, welche Gruppe es wird, es wird sich wie ein tolles Geschenk anfühlen. Von nett bis großartig zu überraschend ist da alles möglich. 

https://www.skysportaustria.at/die-lostoepfe-fuer-die-wm-auslosung-2026-im-ueberblick-2/

Egal in welcher Konstellation, man darf sich jetzt schon über Österreichs Rückkehr auf die große Bühne freuen und auch sportlich sollte zumindest auf dem Papier in eig jeder Konstellation das Weiterkommen möglich sein. Ich hoffe vor allem auf eine möglichst interkontinentale Gruppe mit neuen Gegnern und platziere nochmal meinen Wunsch mit Argentinien, Südafrika & Neuseeland (Arbeitstitel Rugby-Gruppe).

Aber Hauptsache WM und ein ÖFB-Team, das bereit für die große Chance ist. Teams aus Europa oder Nordafrika wünsche ich mir vorab weniger, aber ein Kracher darf in der Gruppe dann eig doch dabei sein.

Spielorte stehen zwar heute erst eingeschränkt fest, aber da ist wohl auch potenziell für alle was dabei... meine Tendenz geht Richtung Kanada, das ÖFB-Team in NY, LA oder Miami spielen zu sehen, wäre aber auch was ganz spezielles... lass mas auf uns zukommen & genießen, her mit den Kugeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weihnachten 2025 ist für Fans des Nationalteams heuer definitiv am Krampus und Nikolotag! :aufdrogen:

Positiv angespannt, fast wie als würde heute Abend ein Partie ausgetragen werden, jedoch kann man nur gewinnen!

Diese Show wird sich leider endlos und die Länge ziehen und uns lange auf die Folter spannen. Ich nehme aber fast jeden Gegner, nur bitte nicht Norwegen! OK, mit Kanada in der Gruppe auch gekauft:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auch wenn ich denke, dass Norwegen etwas zu hochgejubelt wird und beim Turnier wieder andere Voraussetzungen gelten, würde ich sie gerne vermeiden..aus Topf 3 mit Sicherheit wohl der unangenehmste Gegner. Und aus Topf 4 bitte keinen UEFA Play-Off-Gegner. 

Ansonsten bin ich entspannt...die Chancen stehen sehr gut, dass wir eine richtig machbare aber attraktive Gruppe bekommen...die Chancen stehen sehr schlecht, dass wir eine "Todesgruppe" bekommen.

Übrigens:

Zitat

Die Top-4 der Weltrangliste (Spanien, Argentinien, Frankreich und England) werden in vier verschiedene Viertel des Turnierbaumes der K.o.-Runde aufgeteilt. Das bedeutet, dass die Länder - sofern sie ihre Gruppen jeweils gewinnen - erst im Halbfinale gegeneinander spielen können. 

Das find ich ehrlich gesagt scheiße.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag