rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 09:23 Ich bin recht guter Dinge, dass jetzt alles ordentlich und vor allem nachhaltig aufgearbeitet wird. Auf Liga 2 werden wir wieder nicht schauen müssen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 09:51 redpauli1902 schrieb vor 32 Minuten: Was du nicht vergessen darfst, wir haben mit Mapei auch einen Vertrag in LigaZwa, kann auch nicht jeder von sich behaupten. Sicher, wird der finanziell etwas schwächer sein, aber ich bin mir sicher dass wir die 2. Liga wirtschaftlich gut überstehen würden Wie lange läuft denn der Vertrag überhaupt? Waren das nicht 3 Jahre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 09:52 Erz-Roter schrieb Gerade eben: Wie lange läuft denn der Vertrag überhaupt? Waren das nicht 3 Jahre? 4 Jahre mit Option auf 2 weitere 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 13:42 (bearbeitet) Spoiler vorweg, ich kann diese Position weder selbst ausüben, noch bezahlen, aber was uns wirklich fehlt, ist ein starker, in diesen Zeiten auch nach außen auftretender, Geschäftsführer Sport. Wir sind da auf der wirtschaftlichen Seite gut aufgestellt, aber nicht gleich stark auf der sportlichen Seite besetzt. Gäbe es diese Position bei uns, würde wahrscheinlich auch, das leidige Österreicher-Topf Thema und andere Kommunikationsherausforderungen anders gelöst werden. bearbeitet Dienstag um 13:43 von grz1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 14:00 (bearbeitet) Für mich läuft einiges nicht optimal, auch in wirtschaftlicher Hinsicht bin ich mit der Performance nicht restlos glücklich. Toll ist, dass es bei der Lizensierung nie Probleme gab und dass wir -hoffentlich- ohne großen Verbindlichkeiten da stehen. Wenn ich jedoch sehe, dass wir zahlreiche auch einheimische Spieler verabschiedet haben, die wir bislang kaum ersetzt haben und über die wir derzeit teilweise vielleicht sogar froh wären, sehe ich sowohl sportlich als auch finanziell fragwürdiges Handeln. Wir halten am Österreicher-Topf fest, also sollten die Legionärs-Plätze an Stammspieler vergeben werden. Wie siehts bei uns aus? Wir haben einige Legionäre, die uns (derzeit) kaum helfen, echte Verstärkungen müssten also fast Österreicher sein -aber woher nehmen und wer hat soviel Geld? Für meinen Geschmack wurde viel zu viel Hoffnung auf "Aktien" und künftige Transfererlöse gesetzt. Das kommt mir fast so vor, als würde man seine letzten 5000 Euro in der Hoffnung auf 6 Richtige in Lottoscheine investieren. Ich befürchte, dass uns zweifelhafte wirtschaftliche Erwägungen sportlich extrem limitieren! bearbeitet Dienstag um 14:00 von VRZ 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 15:34 VRZ schrieb vor 1 Stunde: Für mich läuft einiges nicht optimal, auch in wirtschaftlicher Hinsicht bin ich mit der Performance nicht restlos glücklich. Toll ist, dass es bei der Lizensierung nie Probleme gab und dass wir -hoffentlich- ohne großen Verbindlichkeiten da stehen. Wenn ich jedoch sehe, dass wir zahlreiche auch einheimische Spieler verabschiedet haben, die wir bislang kaum ersetzt haben und über die wir derzeit teilweise vielleicht sogar froh wären, sehe ich sowohl sportlich als auch finanziell fragwürdiges Handeln. Wir halten am Österreicher-Topf fest, also sollten die Legionärs-Plätze an Stammspieler vergeben werden. Wie siehts bei uns aus? Wir haben einige Legionäre, die uns (derzeit) kaum helfen, echte Verstärkungen müssten also fast Österreicher sein -aber woher nehmen und wer hat soviel Geld? Für meinen Geschmack wurde viel zu viel Hoffnung auf "Aktien" und künftige Transfererlöse gesetzt. Das kommt mir fast so vor, als würde man seine letzten 5000 Euro in der Hoffnung auf 6 Richtige in Lottoscheine investieren. Ich befürchte, dass uns zweifelhafte wirtschaftliche Erwägungen sportlich extrem limitieren! Genau deshalb bräuchte es einen starken sportlichen Geschäftsführer der auf einer Ebene dem GF Wirtschaft begegnen kann. Es gibt ja bei jedem Rechenbeispiel, Risikokalkulation etc nicht nur eine einzige Wahrheit, sondern mehrere Wege, seine wirtschaftlichen wie sportliche Ziele zu erreichen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter71er Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 15:26 Mir scheint die fehlende sportl. Leitung (gehe davon aus, dass Lienhart das aktuell nicht alleine lösen kann) als größte Baustelle. So viele offene sportliche Themen. Da ist mir lieber JS coacht die nächsten 2-4 Runden und wir konzentrieren uns auf einen SL. Ich wünsche mir dafür einen echten Profi!!!! der den Verein kurzfristig auffängt und mittelfristig eine gute Strategie verankert. Jetzt wo ich das schreibe, denke ich sogar das dieses Thema definitiv das dringendste ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 15:28 Roter71er schrieb Gerade eben: Mir scheint die fehlende sportl. Leitung (gehe davon aus, dass Lienhart das aktuell nicht alleine lösen kann) als größte Baustelle. So viele offene sportliche Themen. Da ist mir lieber JS coacht die nächsten 2-4 Runden und wir konzentrieren uns auf einen SL. Ich wünsche mir dafür einen echten Profi!!!! der den Verein kurzfristig auffängt und mittelfristig eine gute Strategie verankert. Jetzt wo ich das schreibe, denke ich sogar das dieses Thema definitiv das dringendste ist. Das Wichtigste wäre, diese Position in Zukunft doppelt zu besetzen. Es kann nicht sein, dass beim GAK jeder sportliche Leiter nach einem Jahr komplett gezeichnet ist. Auch DE wirkte in dem Sky-Video nach seinem Abgang körperlich und geistig völlig ausgelaugt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 15:31 Roter71er schrieb vor 2 Minuten: Mir scheint die fehlende sportl. Leitung (gehe davon aus, dass Lienhart das aktuell nicht alleine lösen kann) als größte Baustelle. So viele offene sportliche Themen. Da ist mir lieber JS coacht die nächsten 2-4 Runden und wir konzentrieren uns auf einen SL. Ich wünsche mir dafür einen echten Profi!!!! der den Verein kurzfristig auffängt und mittelfristig eine gute Strategie verankert. Jetzt wo ich das schreibe, denke ich sogar das dieses Thema definitiv das dringendste ist. Das wird aber nicht passieren, Lienhart ist der technische Direktor und die rechte Hand Wawras. Solange es keine Aussendung gibt, dass er nicht mehr zurückkehrt, wird sich dahingehend auch nichts ändern und er weiterhin vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben Mittwoch um 15:35 (bearbeitet) Die PK ist jedenfalls nicht so schlimm, wie es vorher formuliert wurde. Im Gegenteil, man lässt sich nicht auf Spekulationen ein. Man wird sehen, welche Reaktion die Mannschaft in Ried zeigt. Die Worte von Pines haben mich eher schockiert. Rapid was better, clinical etc. etc. Eins noch. Standfest: Es gibt keinen Spieler auf der ganzen Welt der gegen den Trainer spielt. Das ist die glatteste Lüge des Tages. Positiv: Blick nach vorne. Alles weitere müssen die Spieler liefern. bearbeitet Mittwoch um 15:51 von markusknaller07 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter71er Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 15:41 rot1902 schrieb vor 7 Minuten: Das wird aber nicht passieren, Lienhart ist der technische Direktor und die rechte Hand Wawras. Solange es keine Aussendung gibt, dass er nicht mehr zurückkehrt, wird sich dahingehend auch nichts ändern und er weiterhin vertreten. Das wird womöglich so sein. Ändert für mich aber nichts an der Dringlichkeit. Sehr schwierige Situation, da ist der Vorstand richtig gefordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 16:16 markusknaller07 schrieb vor 32 Minuten: Die PK ist jedenfalls nicht so schlimm, wie es vorher formuliert wurde. Im Gegenteil, man lässt sich nicht auf Spekulationen ein. Man wird sehen, welche Reaktion die Mannschaft in Ried zeigt. Die Worte von Pines haben mich eher schockiert. Rapid was better, clinical etc. etc. Eins noch. Standfest: Es gibt keinen Spieler auf der ganzen Welt der gegen den Trainer spielt. Das ist die glatteste Lüge des Tages. Positiv: Blick nach vorne. Alles weitere müssen die Spieler liefern. Für mich ist diese PK eine Katastrophe. Welchen Philosophie soll der Trainer haben? Auf das gebe ich keine Antwort. Wie schaut es aus mit neue Spieler? Sollte da nicht der neue Trainer da sein? Kein Kommentar usw,usw. Auf die Torte kommt noch eine Kirsche drauf. Setzten Sie Pines zu Standfest dazu. Net ein Problem weil er Englisch spricht. Egal mit bisschen Englisch Kenntnisse versteht man ihn sehr gut. Sondern wo sind die zwei Kapitäne? Maderner und Koch? Oder Petzi dazu? Soll dass dazu dienen Auf Tauchstation zu gehen? Nach dem Motto Pines wird eh nix blödes gefragt? Wie ich geschrieben habe davor. Nix davon hat eine PK gebraucht. So langsam mach ich mir auch Gedanken um die Führung bei uns. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:36 (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 19 Minuten: Für mich ist diese PK eine Katastrophe. Welchen Philosophie soll der Trainer haben? Auf das gebe ich keine Antwort. Wie schaut es aus mit neue Spieler? Sollte da nicht der neue Trainer da sein? Kein Kommentar usw,usw. Auf die Torte kommt noch eine Kirsche drauf. Setzten Sie Pines zu Standfest dazu. Net ein Problem weil er Englisch spricht. Egal mit bisschen Englisch Kenntnisse versteht man ihn sehr gut. Sondern wo sind die zwei Kapitäne? Maderner und Koch? Oder Petzi dazu? Soll dass dazu dienen Auf Tauchstation zu gehen? Nach dem Motto Pines wird eh nix blödes gefragt? Wie ich geschrieben habe davor. Nix davon hat eine PK gebraucht. So langsam mach ich mir auch Gedanken um die Führung bei uns. 1) Nichts sagen wäre auch keine Option gewesen. Standfest eingesetzt. Rapid besprochen. 2) Stabilität und der Fokus auf Ried. Agenden liegen bei Lienhart. 3) Mit Pines sicherlich Strategie. Maderner und Michorl hätten auch nicht mehr gesagt. Das war Phrasendreschen XXL. 4) Der Fokus auf Ried ist auch ein zweischneidiges Schwert. Denn dann geht ein Duell gegen die direkte Konkurrenz verloren und alle Probleme ploppen wieder auf. Welche Lösung beim Trainer da ist weiß ich nicht. Sie hoffen wohl auf die billigste Lösung, dass Standfest weitermacht. Der Druck dahingehend liegt auch bei Lienhart. Dafür müssen Standfest und die Mannschaft mal Eigenwerbung in Ried betreiben. Nur dann geht denen ihr Plan A auf. bearbeitet Mittwoch um 16:37 von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 16:45 markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten: 1) Nichts sagen wäre auch keine Option gewesen. Standfest eingesetzt. Rapid besprochen. 2) Stabilität und der Fokus auf Ried. Agenden liegen bei Lienhart. 3) Mit Pines sicherlich Strategie. Maderner und Michorl hätten auch nicht mehr gesagt. Das war Phrasendreschen XXL. 4) Der Fokus auf Ried ist auch ein zweischneidiges Schwert. Denn dann geht ein Duell gegen die direkte Konkurrenz verloren und alle Probleme ploppen wieder auf. Welche Lösung beim Trainer da ist weiß ich nicht. Sie hoffen wohl auf die billigste Lösung, dass Standfest weitermacht. Der Druck dahingehend liegt auch bei Lienhart. Dafür müssen Standfest und die Mannschaft mal Eigenwerbung in Ried betreiben. Nur dann geht denen ihr Plan A auf. Alleine Lienhart dort sitzen zu haben ist eine Bankrotterklärung. Wir haben nicht einmal einen Sportlichen Leiter, Sportchef etc. der über dem Kasperltheater, das Trainer und Sportdirektor(en) veranstalten, steht. Es gab ja einmal Hüttenbrenner, dann hatte Elsneg eine übergeordnete Rolle, mit Wawra als Technischem Direktor und jetzt hat man den (chefscout) da sitzen... Wieso gibt es Hüttenbrenner nicht mehr in der Rolle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio Ramusch Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 17:14 redpauli1902 schrieb am 18.8.2026 um 07:40 : wir stehen de facto besser da als die letzten 2 Jahre zur gleichen Zeit. Hörts auf so zu tun als wären wir mit Abstand die dümmsten und unfähigsten und was weiß ich alles der Liga. Unser Glück war das Lustenau schon in Runde zwei, und noch dazu in Heimspiel, da war. Meiner Meinung nach stehen wir schlechter da als voriges Jahr. Zwei grottenschlechte Spiele gegen LASK und Rapid, ein Sieg gegen Lustenau mit viel Krampf, ein interimistischer Sportdirektor, ein interimistischer Trainer, kein Co - Trainer, ein unvollständiger Kader, eine Transferpolitik die ich absolut nicht nachvollziehen kann.und scheinbar gibt's auch nicht wirklich Kohle. Dann gibt's auch noch die Kurventhematik. ...Ich finde viel schlechter kann es nicht laufen, aber gut, wenigstens haben wir 3 Punkte am Konto. Es kann eigentlich nur besser werden weil zu Zeit sind wir sowas von im A...... und ich hab keine Idee wie dieser Karren noch aus dem Dreck soll. Ich hoffe es wird noch alles gut, nur derzeit fehlt mir der Optimismus dazu. Mein Wunsch vor der Saison wäre es gewesen einen stressfreien 9. Platz zu erreichen. Aber es gab keine Weiterentwicklung sondern Rückschritte. Viel zu lachen werden wir diese Saison nicht haben. Ich hoffe inständig dass wir zumindest einen guten Trainer bekommen und JS wirklich nur der Interimstrainer bleibt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts