Recommended Posts

Teamspieler
reds schrieb vor 7 Stunden:

Geh was sind das für blöde Unterstellungen!?

Was die von dir erwähnte Person für den GAK in den letzten Jahren geleistet hat verdient absoluten Respekt und deswegen gibt es da sicher keine  Antipathie!
Meine Aussage hat nichts mit irgend welchen Namen und schon gar nichts mit irgend welchen Fangruppen zu tun! Weiters gäbe es ja auch noch andere Personen im Präsidium!

Da solltet ihr alle auch mal differenzieren lernen. 

Aber dann sind wir jetzt schon bei deinem zweiten Punkt.

Aktuell wird der Klub aber auch gegen die Wand gefahren! Ist das dann besser nur weil es Leute mit einem Herz für den Klub sind?

Weshalb wird eigentlich jeder Unternehmer unter Generalverdacht gestellt den Klub an die Wand zu fahren? Glaubst nicht dass es da draußen Leute gibt die das können? 

Dein Seitenhieb bez Kurve passt da natürlich gut ins Bild. Aber zum Glück stehen jetzt endlich die Leute auf und üben auch mal Kritik am Klub! ( Siehe Transparent)

Aber noch einmal zum Thema. Wenn der Sportdirektor den Trainer tauschen will und das vom Präsidium untersagt wird braucht man die Unruhe im Klub nicht auf die Kurve schieben. Selbst wenn diese Infos nicht stimmen sollten ist die Kaderplanung eine absolute Katastrophe und dafür gibt es dann schon auch Verantwortliche und zwar auch nicht nur den Sportdirektor!

Zum Schluss noch einmal: Hört endlich auf damit, sämtliche Sachen im und um dem Klub mit persönlichen Sachen zu vermischen! 

Faktisch sind wir nun einmal wirtschaftlich Jahr um Jahr weiter nach oben gewandert. Oder siehst du das anders? Insofern wäre ich neugierig, was denn genau "anders" gemacht werden muss, als das man Namen austauscht? Oder meinst du, dass jemand mit einem Porsche in der Garage dem GAK zu mehr Einnahmen verhilft? Verstehe ich, wenn man sich selbst nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen muss, da man irgendwo angestellt ist- vor allem öffentlich. Wirtschaftlich können wir uns nichts vorwerfen, vor allem nicht in prognostisch so ungünstigen Zeiten wie in den letzten Jahren, respektive den kommenden. Also wo wird der Klub aktuell gegen die Wand gefahren? Haltlose Anschuldigung, von mir aus gesehen. 
Und wenn du dich zumindest ganz, ganz wenig mit der Vergangeheit beschäftigt hast, geht es bei Gott nicht darum, jeden Unternehmer unter Generalverdacht zu stellen. Aber gerade diese Vergangenheit macht es für uns schwierig, frühere Unterstützer wieder zu aquirieren. Das hat Spuren hinterlassen. 
Das lapidare " man muss ja nur", oder tausche es gegen "man braucht doch nur" aus, findet eben in der Wirtschaftswelt selten statt. Das ist billige Polemik, aus meiner Sicht. Vielleicht sollte man da selbst zu differenzieren beginnen?
Sportlich kann man alles kritisieren, ohne Frage und da bin ich auch dabei. Ob dabei Wirtshausparolen wie " der Feldhofer wär schu längst weg, wenn der blöde Vorstand ned da wäre" einen Funken Wahrheit beinhalten, sei dahingestellt und sind eher ins Reich der "i höb gehört" zuzuordnen. Wirtschaftlich jedoch -  und dafür ist das Präsidium da - kann man niemandem etwas vorwerfen, finde ich. Um das geht es mir.
Und wenn ich es cool finde, ein "Feldhofer raus" Transparent zu pinseln, nachdem wir zuhause gewonnen haben, sei jedem selbst überlassen. Heldentat ist das für mich keine. Auch wenn ich kein großer Freund vom Feldhofer bin. 
Ad finem sei noch zu sagen, dass ihr schon Unruhe in den Verein bringt (kannst ja wen von Mapei fragen). Sei nicht so naiv, das nicht zu glauben - aber das wisst ihr ganz genau und ist den Protagonisten auch egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wirtschaftlich, wie von mir schon oft gesagt, kann man niemanden was vorwerfen. Und die wirtschaftliche Expertise würde ich persönlich auch niemandem Absprechen im Vorstand. Sportlich fußballerisch könnte man weit mehr rausholen, zu viele Fehler wurden retrospektiv gemacht die mit mehr fußballerischer Expertise nicht passieren hätten dürfen. 

Ich kann mir nicht erklären warum das nicht eingestanden wird? Ich kann’s mir nur denken und habe ich hier eh schon aufgeworfen. Naja. Wird schon werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dem Verein fehlt ein Klarer Plan und Philosophie.  Das fängt mit unten an wo die KM2 regelmäßig reinscheißt.  Seltsame Trainer tauschen von ML auf Puschl usw. Und geht Rauf bis zur Kampfmannschaft.  Wir wälzen uns nur herum im Schlamm und verweisen auf die Neugründung.  Im Jahr 3 Bundesliga sind wir noch immer nicht angekommen  als Bundesliga Verein.  Es wird SD und Trainer alles überlassen.  Doch keiner von Oben schaut auf die Finger was genau passiert.  Weil es geht ja gerade so sich aus sportlich.  Anspruch ist bei uns überhaupt keiner mehr da. Und geht es nicht darum Rapid  oder Sturm Haushoch zu schlagen.  Wie brunzen uns schon in der ersten Cup Runde an ob wir hoffentlich irgendwie weiterkommen.  Breite Brust? Net bei uns. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Moriarty schrieb vor 1 Stunde:

Faktisch sind wir nun einmal wirtschaftlich Jahr um Jahr weiter nach oben gewandert. Oder siehst du das anders? Insofern wäre ich neugierig, was denn genau "anders" gemacht werden muss, als das man Namen austauscht? Oder meinst du, dass jemand mit einem Porsche in der Garage dem GAK zu mehr Einnahmen verhilft? Verstehe ich, wenn man sich selbst nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen muss, da man irgendwo angestellt ist- vor allem öffentlich. Wirtschaftlich können wir uns nichts vorwerfen, vor allem nicht in prognostisch so ungünstigen Zeiten wie in den letzten Jahren, respektive den kommenden. Also wo wird der Klub aktuell gegen die Wand gefahren? Haltlose Anschuldigung, von mir aus gesehen. 
Und wenn du dich zumindest ganz, ganz wenig mit der Vergangeheit beschäftigt hast, geht es bei Gott nicht darum, jeden Unternehmer unter Generalverdacht zu stellen. Aber gerade diese Vergangenheit macht es für uns schwierig, frühere Unterstützer wieder zu aquirieren. Das hat Spuren hinterlassen. 
Das lapidare " man muss ja nur", oder tausche es gegen "man braucht doch nur" aus, findet eben in der Wirtschaftswelt selten statt. Das ist billige Polemik, aus meiner Sicht. Vielleicht sollte man da selbst zu differenzieren beginnen?
Sportlich kann man alles kritisieren, ohne Frage und da bin ich auch dabei. Ob dabei Wirtshausparolen wie " der Feldhofer wär schu längst weg, wenn der blöde Vorstand ned da wäre" einen Funken Wahrheit beinhalten, sei dahingestellt und sind eher ins Reich der "i höb gehört" zuzuordnen. Wirtschaftlich jedoch -  und dafür ist das Präsidium da - kann man niemandem etwas vorwerfen, finde ich. Um das geht es mir.
Und wenn ich es cool finde, ein "Feldhofer raus" Transparent zu pinseln, nachdem wir zuhause gewonnen haben, sei jedem selbst überlassen. Heldentat ist das für mich keine. Auch wenn ich kein großer Freund vom Feldhofer bin. 
Ad finem sei noch zu sagen, dass ihr schon Unruhe in den Verein bringt (kannst ja wen von Mapei fragen). Sei nicht so naiv, das nicht zu glauben - aber das wisst ihr ganz genau und ist den Protagonisten auch egal. 

Wirtschaftlich werfe ich niemanden etwas vor! Ich fordere auch keinen Roth oder die anderen Personen die irgendwann mal bei uns im Klub waren!

Trotzdem finde ich dass wir in einer Stadt wie Graz in dem Bereich zu schwach aufgestellt sind. Die Konkurrenz mit Sturm, den 99ers und natürlich auch mit den nicht weit entfernten Hartbergern ist für uns ein Problem! Insofern sehe ich hier im Klub die falschen Leute. Wie schon oft gesagt  glaube ich dass von diesen niemand gute Kontakte zu großen Wirtschaftsbetrieben hat. 

Ich kritisiere aber den absoluten Stillstand im sportlichen Bereich. Der Vorstand kann sich da nicht aus der Verantwortung nehmen schon gar nicht wenn er keinen Trainerwechsel wollte. Spätestens da hat man sich in den sportlichen Bereich eingemischt und muss sich jetzt auch Kritik gefallen lassen. 

Du willst wissen wie ich darauf komme dass der Klub gegen die Wand gefahren wird? Mit dieser kleinen schwachen Mannschaft ist die Gefahr eines Abstiegs real und diesen würden wir finanziell schwer stemmen. Nach so vielen Jahren im Unterhaus ist es jetzt eben nicht mehr cool wenn wan wieder in der sportlichen Versenkung landet. 

Das Unterhaus war für uns was besonderes weil es eben ein Weg nach oben war in dem wir sämtliche Ligen gerockt haben. Das wäre jetzt nicht mehr der Fall. Die Leute sind in der  1. Klasse ins Stadion gegangen mit dem Ziel BL.

Wenn wir einen ordentlichen Kader haben und absteigen wie letzte Saison BW ist das was anderes als mit dieser halben Truppe die man jetzt gerade hat.  Unter diesen Voraussetzungen würden die wenigsten Fans einen Abstieg verzeihen. Zumal die Kaderplanung und der Ö Topf überhaupt nicht zueinander passen!. 

Sich jetzt über das FF Transparent zu ärgern ist noch ein größerer Wahnsinn als damals die Leute zu verteufeln die seinerzeit schon in Liga 2 GM loswerden wollten. 

Von den Problemen mit der 2er fang ich jetzt gar nicht an obwohl genau dort die Probleme bei uns beginnen.

Der Vorstand hat auch kaum Kapital aus seiner eigenen Arbeit mit unsere tollen Geschichte gezogen. In der BL konnte man durch große Fehler im sportlichen Bereich nie die Euphorie aus dem Unterhaus mitnehmen.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denke, dass wir jetzt sehen werden, welches Lager hier bei den Posts recht behalten wird.
Ein Crash so früh in der Meisterschaft sollte jetzt ein reinigendes Gewitter mit sich bringen welches am Ende in allen Bereichen für Druckausgleich sorgen muss. 

Ich gehöre zur gemäßigte Kategorie.         —>Trainer aktuell nur haltbar wenn da noch eine 100%  Beziehung mit und zur Mannschaft besteht (wird man spätestens in Ried sehen). TW muss dringend hochprofessionell! nachbesetzt werden. Ein klares Statement des Präsidiums an Fans und Sponsoren. Und natürlich haben auch alle Verantwortlichen der Kurven ihre Hausaufgaben. Die Zweier muss 2mal aufsteigen. …………..
Ich fordere keine Köpfe, aber jetzt muss jeder Performen ohne persönliche Interessen. 
Ich werde mein Urteil zur Lage nach dem WAC Spiel fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nachdem die Emotionen abgeklungen sind und der Kopf wieder klarer ist, bin ich tatsächlich der Meinung dass wir im Unterhaus besser aufgehoben sind als in der Bundesliga. Zuvor schrieb ich, dass man nun auf mehreren Ebenen reagieren muss um nicht zum Hans Wurst und zur Lachnummer der Bundesliga zu werden. Nach einem Gespräch mit einen langjährigen erfahrenen und etablierten Trainer und guten Freund bin ich der Meinung dass wir bereits die Lachnummer der Bundesliga sind, ich betone es nun, IM FUSSBALLERISCH SPORTLICHEN Sinn. 

Unser Zusammenhalt (und ja Kontinuität) machte uns im Unterhaus stark. Ich denke nun dass wir dort mit unseren Tugenden auch sehr gut aufgehoben wären. Es sei denn es ändert sich nun ganz grob und grundsätzlich etwas. Was ich aber nicht glaube und wo ich mir die Frage stelle ob das bei uns überhaupt möglich ist. Das sage ich ganz wertfrei und auch wertschätzend unseren Tugenden und unsrem Zusammenhalt und unserem beachtlichen Weg gegenüber den wir gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb Gerade eben:

Nachdem die Emotionen abgeklungen sind und der Kopf wieder klarer ist, bin ich tatsächlich der Meinung dass wir im Unterhaus besser aufgehoben sind als in der Bundesliga. Zuvor schrieb ich, dass man nun auf mehreren Ebenen reagieren muss um nicht zum Hans Wurst und zur Lachnummer der Bundesliga zu werden. Nach einem Gespräch mit einen langjährigen erfahrenen und etablierten Trainer und guten Freund bin ich der Meinung dass wir bereits die Lachnummer der Bundesliga sind, ich betone es nun, IM FUSSBALLERISCH SPORTLICHEN Sinn. 

Unser Zusammenhalt (und ja Kontinuität) machte uns im Unterhaus stark. Ich denke nun dass wir dort mit unseren Tugenden auch sehr gut aufgehoben wären. Es sei denn es ändert sich nun ganz grob und grundsätzlich etwas. Was ich aber nicht glaube und wo ich mir die Frage stelle ob das bei uns überhaupt möglich ist. Das sage ich ganz wertfrei und auch wertschätzend unseren Tugenden und unsrem Zusammenhalt und unserem beachtlichen Weg gegenüber den wir gegangen sind.

Das nennst du einen klaren Kopf? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb Gerade eben:

Jup. Bitte um Entgegnungen und um Erklärungen wie wir fußballerisch da stehen? 

Auf Platz 9 mit 3 Punkten nach 3 Spielen, nachdem wir die vorherigen Saisonen jeweils auf Platz 9 bzw. 10 abgeschlossen haben.

Zufrieden?:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Mit klarem Kopf und nüchtern betrachtet haben wir 2 Spiele verloren, auswärts gegen je einen Titelanwärter.

Das Spiel zu Hause gegen einen Abstiegsgegner haben wir, eher verdient, gewonnen. 

Torverhältnis tut nichts mehr zur Sache. Egal wer kommt. Es ist keine schlechte Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten:

Hat der langjährige Freund und etablierte Trainer auch die Pro-Lizenz oder trainiert er die Wirtshauspartie um die Ecke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
metalexr schrieb Gerade eben:

Hat der langjährige Freund und etablierte Trainer auch die Pro-Lizenz oder trainiert er die Wirtshauspartie um die Ecke?

Hey woher weißt du das? Aber passt schon! Wird schon werden:-) alles gut 👍

redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

Auf Platz 9 mit 3 Punkten nach 3 Spielen, nachdem wir die vorherigen Saisonen jeweils auf Platz 9 bzw. 10 abgeschlossen haben.

Zufrieden?:augenbrauen:

Aja stimmt; so gut lief es noch nie in der Bundesliga seit Neubeginn. Sagt mal, diskutiert ihr auch mal mit Leuten Abseits der Roten Bubble? Na aber passt schon; von eurem optimistischen Zugang kann ich mir sicher was abschneiden. Ernst gemeint! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube du solltest dich bei der nächsten Wahl als Gegenkandidat zu Ziesler aufstellen und deine Zukunftspläne präsentieren.....

Das kann doch nicht dein ernst sein, dass du ins Unterhaus willst. Dann kannst gleich den Verein einfach auflösen. Selbst in der LL gibt es nur wenige Vereine die sich dort ewig halten können. Ein freiwilliger Abstieg ist ein Ende auf Raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

Hey woher weißt du das? Aber passt schon! Wird schon werden:-) alles gut 👍

Es sagt ja auch niemand, dass alles eitel Wonne ist... Ich versteh nur nicht warum wir wieder ins Unterhaus zurück sollen?

Der WAC z.B hat im Jahr 2021 gegen Rapid sogar 8 zu 1 zuhause verloren. Waren dann am Ende der Saison trotzdem im Europa Conference League Playoff.

Wir müssen jetzt nach vorne schauen - vielleicht kommt die nötige sportliche Neuausrichtung gerade zur rechten Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rot1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube du solltest dich bei der nächsten Wahl als Gegenkandidat zu Ziesler aufstellen und deine Zukunftspläne präsentieren.....

Das kann doch nicht dein ernst sein, dass du ins Unterhaus willst. Dann kannst gleich den Verein einfach auflösen. Selbst in der LL gibt es nur wenige Vereine die sich dort ewig halten können. Ein freiwilliger Abstieg ist ein Ende auf Raten.

Dass die 2. Liga die Todesliga ist ist landesweit bekannt. Die Regionalliga ist auch nicht besser. Dass wir im Gegensatz zur Admira, Ried, Lustenau, BW Linz oder die Vienna keine eigene Infrastruktur haben macht die Lage um ein hochgradiges Beschissener. Also sollten wir absteigen, wird es recht schnell ungemütlich. Ich vermute darüber herrscht Konsens. 

Schau; ich hab’s eh 1000x schon geschrieben dass ich nichts gegen irgendwelche Leute im Verein hab. ABER sportlich fußballerisch muss sich was ändern, wie ich auch schon 1000x geschrieben habe, sonst kann ich mir langfristig die Roten in der Bundesliga nicht vorstellen, was jetzt auch nicht schlimm wäre und nichts an meiner Wertschätzung ändern würde, ich versuche das wertfrei zu sehen! Und ja; die Entwicklung erscheint mir nicht positiv aber ich kann mich natürlich auch täuschen! 

Aber ja; schau ma! Ich hab keine Glaskugel und auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Sollten wir so weitermachen wie bisher und alles gut ausgehen bekenne ich retrospektiv gerne meinen Irrtum! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag