Cid Anfänger Geschrieben Mittwoch um 18:57 (bearbeitet) Agonist schrieb vor 14 Minuten: Wir sind nun aber bereits wieder das dritte Jahr in der ersten Liga und im Vergleich zu unserer jüngeren Geschichte finde ich durchaus, dass „im Arsch“ nicht ganz falsch ist. Den Satz verstehe ich ehrlich gesagt in vielerlei Hinsicht nicht. Dass wir auch im dritten Jahr Bundesliga im UPO landen werden, war doch für jeden halbwegs realistisch erwartbar. Was war denn deine Erwartungshaltung? Agonist schrieb vor 14 Minuten: Was ist denn daran so falsch? Wenn ich an die jüngere Geschichte des GAK nach dem Meistertitel denke, dann denke ich an Dauerkonkurse, ständig neue Altlasten, Fusionsfantasien und Fußball im Stnrw-dominierten Unterhaus. Genau solche Zustände verbinde ich mit „im Arsch“, aber sicher nicht den aktuellen Status quo eines Bundesligisten, der sportlich gerade Probleme hat. Besonders amüsant wird es dann, wenn die Kritik am Sportlichen von genau jenen, die jetzt am lautesten schreien, in den letzten Jahren konsequent belächelt wurde. Denn diese Kritik gab es sehr wohl, sie wollte nur damals kaum jemand hören. bearbeitet Mittwoch um 19:00 von Cid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 18:58 Also die PK war fürn a.... Null Infos, für die paar Stehsätze reicht auch eine Pressemitteilung. Und wer nach diesem Auftritt meint, Standfest sollte unser Verantwortlicher werden, dem kann ich auch nicht helfen. Ein Trainer oder eine gute Führungskraft muss schon eine selbstbewusste, starke Persönlichkeit haben. Die Körpersprache mit hängenden Schultern und ausweichenden Statements zeigt nicht, dass wir so weiterkommen. Wobei bitte, bewertets die Kommentare von Ziesler und Lienhart nicht über. No na net werden sie jetzt sagen, sie stehen jetzt hinter dem Interimscoach und haben keinen Druck bei der Suche. Alles andere würde ja die Position bei den Verhandlungen verschlechtern. Kein Wunder übrigens, dass man da durcheinander kommt: Interimssportchef, Interimscoach, Interimskader. Wird mal Zeit für fixe Lösungen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 19:01 (bearbeitet) Cid schrieb vor 4 Minuten: Den Satz verstehe ich ehrlich gesagt in vielerlei Hinsicht nicht. Dass wir auch im dritten Jahr Bundesliga im UPO landen werden, war doch für jeden halbwegs realistisch erwartbar. Was war denn deine Erwartungshaltung? Natürlich, aber wollen wir nun zum dritten Mal bis zum letzten Spieltag akut abstiegsgefährdet sein? Die Fans sind ein weiterer Punkt, der sich verschlechtert hat. Und eine „Vision“ sehe ich momentan auch nicht mehr. Lange war diese „der Weg zurück“ - das Ziel hat man mit Bravour erreicht. Aber jetzt muss es dann einmal weitergehen. Cid schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich an die jüngere Geschichte des GAK nach dem Meistertitel denke, dann denke ich an Dauerkonkurse, ständig neue Altlasten, Fusionsfantasien und Fußball im Stnrw-dominierten Unterhaus. Genau solche Zustände verbinde ich mit „im Arsch“, aber sicher nicht den aktuellen Status quo eines Bundesligisten, der sportlich gerade Probleme hat. Das ist bis zu 20 Jahre her! Edit: und der Unterhausfussball der letzten Jahre war sehr nice imho bearbeitet Mittwoch um 19:03 von Agonist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cid Anfänger Geschrieben Mittwoch um 19:08 Agonist schrieb vor 4 Minuten: und der Unterhausfussball der letzten Jahre war sehr nice imho Er war erfolgreich, deswegen haben ihn viele so in Erinnerung, ich fand die meisten Duelle im Unterhaus furchtbar. Agonist schrieb vor 5 Minuten: Natürlich, aber wollen wir nun zum dritten Mal bis zum letzten Spieltag akut abstiegsgefährdet sein? Das weiß ich nicht, weil ich nicht in die Zukunft schauen kann. Sportlich läuft bei uns tatsächlich sehr viel falsch, aber wie gesagt: Ich sehe da nichts Irreversibles, bei dem man jetzt den Kopf in den Sand stecken müsste. Und da wird der Kontext dann wieder relevant, denn in der Vergangenheit war das anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote Randnotiz Anfänger Geschrieben Mittwoch um 19:35 doncerebro schrieb vor 23 Minuten: Wobei bitte, bewertets die Kommentare von Ziesler und Lienhart nicht über. No na net werden sie jetzt sagen, sie stehen jetzt hinter dem Interimscoach und haben keinen Druck bei der Suche. Alles andere würde ja die Position bei den Verhandlungen verschlechtern. Welche Kommentare? Die haben sich eh zu nichts geäußert… und inwiefern schwächt es unsere Position, wenn hier zeitliche Ziele gesetzt werden und verlautbar werden? Ich sehe nicht, dass das die Position von einem Standfest oder Schmid (zb) verändert. Ich finde man sollte hier nicht so lasch sein, wie mit der Kaderplanung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 19:42 Zoro schrieb vor einer Stunde: Ein besonnener ASB-ler sollte sich Sorgen über die sportlichen Entscheidungen seines Vereins machen! Mache ich und genau deshalb schreibe ich nicht jeden halbgaren Mist ins ASB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:10 Cid schrieb vor 16 Stunden: Das Wichtigste wäre, diese Position in Zukunft doppelt zu besetzen. Es kann nicht sein, dass beim GAK jeder sportliche Leiter nach einem Jahr komplett gezeichnet ist. Auch DE wirkte in dem Sky-Video nach seinem Abgang körperlich und geistig völlig ausgelaugt. Roter71er schrieb vor 16 Stunden: Mir scheint die fehlende sportl. Leitung (gehe davon aus, dass Lienhart das aktuell nicht alleine lösen kann) als größte Baustelle. So viele offene sportliche Themen. Da ist mir lieber JS coacht die nächsten 2-4 Runden und wir konzentrieren uns auf einen SL. Ich wünsche mir dafür einen echten Profi!!!! der den Verein kurzfristig auffängt und mittelfristig eine gute Strategie verankert. Jetzt wo ich das schreibe, denke ich sogar das dieses Thema definitiv das dringendste ist. Ich finde auch, dass man eigentlich hier zuerst ansetzen sollte. TW benötigt jedenfalls Unterstützung und der Verein auf der sportlichen Seite mehr Kompetenz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts