Recommended Posts

Superstar
8010.Geidorf schrieb vor 10 Minuten:

Entweder sind die Ziele zu utopisch und der GAK KANN in der Bundesliga einfach nicht mehr bieten als die fußballerische Darbietung der letzten Jahre wo man gerade noch so im letzten Moment reüssieren konnte? Oder der GAK KÖNNTE mehr erreichen aber es wurden leider die falschen fußballerischen sportlichen Entscheidungen getroffen und DAHER erreichen wir fußballerisch nicht mehr und DAHER geht uns auch langsam das Geld aus. Ich hoffe ihr erlaubt mir ehrlich zu schreiben dass ich zu Zweiterem tendiere. 

Vom Budget her waren wir 24/25 8. Das Budget für den Kader wurde gegenüber letzter Saison angeblich erhöht. So gesehen kann man davon ausgehen daß mit einer guten Transferphase und einem guten Trainer mehr drinnen sein muss als Abstiegskampf bis zur letzten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reds1902 schrieb vor 11 Minuten:

Und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung???

Bitte nagelt mich jetzt nicht fest wo es von offizieller Seite gesagt wurde dass die finanziellen Mittel bei der Trainersuche limitierend wirken. Ebenso betreffend Kader und Österreicher Topf kann man sich herleiten dass wenig Geld vorhanden ist obwohl man vom Budget mithalten könnte, wie @Werxxroter auch schreibt. Natürlich wir haben teure Infrastruktur verglichen mit anderen und ab der 7. Woche Krankenstand zahlt die ÖGK den Gehalt aber die 3 Trainer und 2 Sportdirektoren der vergangenen 2 Jahre Bundesliga und der eine oder andere Königstransfer der vergangenen 2 Jahre gingen finanziell wohl nicht so einfach spurlos an uns vorüber. Dazu die Aussage dass die finanziellen Mittel beschränkt sind, so komme ich zu dieser Schlussfolgerung. Siehst du das anders? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Bitte nagelt mich jetzt nicht fest wo es von offizieller Seite gesagt wurde dass die finanziellen Mittel bei der Trainersuche limitierend wirken. Ebenso betreffend Kader und Österreicher Topf kann man sich herleiten dass wenig Geld vorhanden ist obwohl man vom Budget mithalten könnte, wie @Werxxroter auch schreibt. Natürlich wir haben teure Infrastruktur verglichen mit anderen und ab der 7. Woche Krankenstand zahlt die ÖGK den Gehalt aber die 3 Trainer und 2 Sportdirektoren der vergangenen 2 Jahre Bundesliga und der eine oder andere Königstransfer der vergangenen 2 Jahre gingen finanziell wohl nicht so einfach spurlos an uns vorüber. Dazu die Aussage dass die finanziellen Mittel beschränkt sind, so komme ich zu dieser Schlussfolgerung. Siehst du das anders? 

Natürlich sind die finanziellen Mittel beschränkt, so wie sie es immer schon waren und wie sie es bei jedem Verein in unterschiedlicher Höhe sind. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass uns das Geld ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4everred schrieb Gerade eben:

Natürlich sind die finanziellen Mittel beschränkt, so wie sie es immer schon waren und wie sie es bei jedem Verein in unterschiedlicher Höhe sind. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass uns das Geld ausgeht.

Das stimmt. Meine Aussage kann man falsch verstehen. Ich meinte es nur so dass die Mittel beschränkt sind (auch aufgrund von sportlicher Fehlentscheidungen). Aber dass uns das Geld ausgeht kann ich nicht sagen. Diese Aussage nehme ich zurück! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Werxxroter schrieb vor 33 Minuten:

Vom Budget her waren wir 24/25 8. Das Budget für den Kader wurde gegenüber letzter Saison angeblich erhöht. So gesehen kann man davon ausgehen daß mit einer guten Transferphase und einem guten Trainer mehr drinnen sein muss als Abstiegskampf bis zur letzten Runde.

Sind diese Zahlen ("Personalaufwand") um die Ausgaben für das gesamte Umfeld (zB Akademie etc.) bereinigt? Denke nämlich nicht und dann sieht der Vergleich, etwa mit BWL, deutlich weniger rosig aus für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, dann müsste man sich eingestehen das ma sich selbst nicht einfach utopische Ziele setzen sollte. 

Wir sind eher auf einem Level wie Hartberg, nur die sind weiter wie wir. Loan-Army hin oder her, KM2 hin oder her, Aka (die es nicht gibt) hin oder her, die liefern jedes Jahr ab und sind in den TOP6 zu finden. 

Entweder sind wir als Fans einfach noch immer soooooo dermaßen realitätsfremd oder wir leben alle in einem Traum und warten bis wir aufwachen.

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Meinst Du, dass wir momentan auf einem Level mit Hartberg sind oder dass wir nie höher kommen werden, als das, was Hartberg im Schnitt der letzten Jahre abgeliefert hat?

Reds1902 schrieb vor einer Stunde:

Und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung???

Würde mich jetzt auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt. Meine Aussage kann man falsch verstehen. Ich meinte es nur so dass die Mittel beschränkt sind (auch aufgrund von sportlicher Fehlentscheidungen). Aber dass uns das Geld ausgeht kann ich nicht sagen. Diese Aussage nehme ich zurück! Danke!

RotFuchs schrieb vor 15 Minuten:

Haben wir glaube ich klären können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotFuchs schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Meinst Du, dass wir momentan auf einem Level mit Hartberg sind oder dass wir nie höher kommen werden, als das, was Hartberg im Schnitt der letzten Jahre abgeliefert hat?

Wir sind derzeit deutlich unter dem Hartberg Level und sollten uns deren Level und "Erfolge" annähern (TOP6 und evtl. EC PlayOff in naher Zukunft). Wattens ist derzeit unser Level -> Klassenerhalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Liberation schrieb vor 2 Stunden:

Sind diese Zahlen ("Personalaufwand") um die Ausgaben für das gesamte Umfeld (zB Akademie etc.) bereinigt? Denke nämlich nicht und dann sieht der Vergleich, etwa mit BWL, deutlich weniger rosig aus für uns

Denke schon dass da alle personalaufwände einbezogen sind, aber andere Vereine haben ja auch Jugend, Amazeure, Frauen etc 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

Wir sind derzeit deutlich unter dem Hartberg Level und sollten uns deren Level und "Erfolge" annähern (TOP6 und evtl. EC PlayOff in naher Zukunft). Wattens ist derzeit unser Level -> Klassenerhalt

Das ist jetzt aber nicht ganz die Antwort auf meine Frage "Meinst Du, dass wir momentan auf einem Level mit Hartberg sind oder dass wir nie höher kommen werden, als das, was Hartberg im Schnitt der letzten Jahre abgeliefert hat?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotFuchs schrieb vor 53 Minuten:

Das ist jetzt aber nicht ganz die Antwort auf meine Frage "Meinst Du, dass wir momentan auf einem Level mit Hartberg sind oder dass wir nie höher kommen werden, als das, was Hartberg im Schnitt der letzten Jahre abgeliefert hat?"

kurzfristig (1-2J.) -> nein

mittelfristig (3-5J.) -> wäre möglich, wenn man die richtigen Schlüsse zieht (Bundesliga) und jede Entscheidung der letzten Jahre hinterfragt

langfristig (10J.) -> sollte es zu keinen Abstieg kommen, JA zu 100% 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wir können es uns nicht mal leisten auf den Ö-Topf zu verzichten.

Wir haben eine massives Problem Geld zu lukrieren - ohne neue Sponsoren, oder einen Gönner werden wir vermutlich die nächsten Jahre noch keine Rolle spielen - sofern wir den Klassenerhalt schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
hansenmansen schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben eine massives Problem Geld zu lukrieren - ohne neue Sponsoren, oder einen Gönner werden wir vermutlich die nächsten Jahre noch keine Rolle spielen - sofern wir den Klassenerhalt schaffen.

nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 9 0 2 Graz schrieb vor 17 Minuten:

kurzfristig (1-2J.) -> nein

mittelfristig (3-5J.) -> wäre möglich, wenn man die richtigen Schlüsse zieht (Bundesliga) und jede Entscheidung der letzten Jahre hinterfragt

langfristig (10J.) -> sollte es zu keinen Abstieg kommen, JA zu 100% 

Ich sehe das positiver und glaube, dass es schneller gehen wird. Aber ein Abstieg muss in jedem Fall verhindert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hansenmansen schrieb vor 9 Minuten:

Wurde dafür nicht jemand geholt der / die zuvor bei Sturm und in Klagenfurt tätig war? Oder ist diese Person nicht mehr beim Verein? Man hört nichts mehr von Ihm / ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag