8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 05:26 Schaut’s; 2x wären wir fast abgestiegen. Sollte es heuern gleich laufen und wir vielleicht im letzten Spiel kein Glück haben und sollten wir absteigen wie sieht dann eure Prognose für den GAK aus? Das hat nichts mit Apokalypse zu tun sondern mit Gedanken über Eventualitäten. Aber passt schon; man kann auch sagen; alles Blödsinn der GAK steigt nie mehr ab, wir spielen jetzt zwar immer gegen den Abstieg aber haben immer den guten Ausgang das heißt über die Eventualitäten Gedanken machen ist absoluter Bullshit und selbst Liga 2 ist kein Problem für uns weils eh sofort wieder raufgeht. Kann ich natürlich so akzeptieren und so stehen lassen. Ernst gemeint! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 05:28 8010.Geidorf schrieb Gerade eben: Schaut’s; 2x wären wir fast abgestiegen. Sollte es heuern gleich laufen und wir vielleicht im letzten Spiel kein Glück haben und sollten wir absteigen wie sieht dann eure Prognose für den GAK aus? Das hat nichts mit Apokalypse zu tun sondern mit Gedanken über Eventualitäten. Aber passt schon; man kann auch sagen; alles Blödsinn der GAK steigt nie mehr ab, wir spielen jetzt zwar immer gegen den Abstieg aber haben immer den guten Ausgang das heißt über die Eventualitäten Gedanken machen ist absoluter Bullshit und selbst Liga 2 ist kein Problem für uns weils eh sofort wieder raufgeht. Kann ich natürlich so akzeptieren und so stehen lassen. Ernst gemeint! Dann machens wir entweder wie die Schlümpfe und versuchen auf Krampf direkt aufzusteigen oder wir brauchen paar Jahre, ganz einfach. Mit so geringem finanziellem Risiko wie möglich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 05:34 In der 2. Liga haben wir drastisch weniger Geld (TV, Sponsoren usw . ) Fans Red i gar nicht...... Das ist eine Totesliga , weiß nicht ob man die lange finanzieren kann... Kann man auch nicht mit Linz vergleichen, haben ein Station (Bewirtung) usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balthasarstaupen Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 05:36 bertl80 schrieb vor 17 Minuten: Aber weil es sportlich grad mäßig läuft und wir gegen Rapid 0-8 verloren haben Diese niedliche, verharmlosende Ausdrucksweise ist halt ähnlich lächerlich wie die der Untergangspropheten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 05:40 (bearbeitet) balthasarstaupen schrieb vor 4 Minuten: Diese niedliche, verharmlosende Ausdrucksweise ist halt ähnlich lächerlich wie die der Untergangspropheten. wir stehen de facto besser da als die letzten 2 Jahre zur gleichen Zeit. Hörts auf so zu tun als wären wir mit Abstand die dümmsten und unfähigsten und was weiß ich alles der Liga. bearbeitet Dienstag um 05:41 von redpauli1902 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Superkicker Geschrieben Dienstag um 05:47 oldno7 schrieb vor 8 Stunden: Wir haben uns für den Weg mit der Akademie entschieden, den ich für richtig halte. Heuer wird anscheinend auch mehr investiert um die 2er noch oben zu bekommen was absolut notwendig ist. Ich weiß, dass @Nr10 nicht gerade positiv vom 1. Match berichtet hat. Ich hab den Spielbericht von Kainbach gelesen und es wirkt nicht so als hätten die uns spielerisch hergespielt, eher im Gegenteil. Natürlich hat uns Kainbach nicht hergespielt. Womit auch? So gut wie immer sind unsere Amateure die spielbestimmende Mannschaft. Und trotzdem geht man dann (zu) oft als Verlierer vom Platz. Am eigenen Nachwuchs aus der AKA liegt es aber nicht, wenn dann eh nur mehr 4 selbst ausgebildete Spieler in der Startaustellung stehen. Mann kann natürlich von fehlenden Spielglück sprechen (2 Elfer verschossen, 1x Ugo, 1x Pichorner, erstes Tor haltbar, 2. Tor schwerer Tormannfehler). Nur passieren diese Ergebnisse, wie schon oben geschrieben, in viel zu großer Regelmäßigkeit um das mit Pech zu begründen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 05:51 Und für alle, die nach wie vor glauben, dass dieses 0-8 gegen Rapid jetzt der ultimative Weltuntergang war und wir uns von diesem Nackenschlag nie wieder erholen werden und wir daher entweder in die Gebietsliga gehen müssen oder den Verein ganz auflösen müssen, dem gebe ich folgende Anekdote aus der Geschichte mit: in der Saison 2001/2002 haben wir im Herbst gegen Wacker Innsbruck mit 0-7 verloren und ich kann mich noch gut an die damalige Häme erinnern. Am Ende dieser Saison haben wir Rang 3 in der Tabelle belegt, sind in den EC gekommen und haben im Cupfinale in Liebenau Sturm 3-2 besiegt und wurden Cupsieger. Dermaßen optimistisch bin ich zwar heuer nicht und nein, ich glaube nicht, dass wir diese Erfolge in dieser Summe heuer auch erringen können, aber tuts euch a bissl beruhigen. Das Spiel am Sonntag war Scheiße, das Ergebnis war noch mehr Scheiße -> aber es ist daher nicht alles Scheiße, was mit dem Verein zu tun hat. Und vor allem hat ein solches Spiel und Ergebnis zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht automatisch den Abstieg in die 2. Liga zu bedeuten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 05:53 Rene0815 schrieb vor 9 Minuten: In der 2. Liga haben wir drastisch weniger Geld (TV, Sponsoren usw . ) Fans Red i gar nicht...... Das ist eine Totesliga , weiß nicht ob man die lange finanzieren kann... Kann man auch nicht mit Linz vergleichen, haben ein Station (Bewirtung) usw. Wobei in der Bundesliga auch nicht Milch und Honig fließt wie wir sehen. Das TV Geld frisst es gleich auf was diese sogenannten Profis wollen. In Liga2 kann man mit weniger Geld eine gute Mannschaft stellen. Ohne auf Ö Topf zu gucken. Anders als St.Pölten oder Admira haben wir einen Stamm von Fans. Ich meine St.Pölten vs BWL 2000 Zuschauer. Da hatten wir in der LL mehr. Sponsoren sehe ich auch nicht so negativ. Es geht da um Reichweite. Und die haben sicher mehr als Voitsberg oder KSV. Todesliga ist es bestimmt wenn ich wie Strimpfing aufsteige mit Lügen Karten Haus. Oder wie andere mit 800 Zuschauer. Aber ansonsten ist die Zuschauerzahlen sicher nicht viel schlechter gegen Wacker,Austria Salzburg usw als gegen WSG oder Lustenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 05:56 Gaktom schrieb Gerade eben: Wobei in der Bundesliga auch nicht Milch und Honig fließt wie wir sehen. Das TV Geld frisst es gleich auf was diese sogenannten Profis wollen. In Liga2 kann man mit weniger Geld eine gute Mannschaft stellen. Ohne auf Ö Topf zu gucken. Anders als St.Pölten oder Admira haben wir einen Stamm von Fans. Ich meine St.Pölten vs BWL 2000 Zuschauer. Da hatten wir in der LL mehr. Sponsoren sehe ich auch nicht so negativ. Es geht da um Reichweite. Und die haben sicher mehr als Voitsberg oder KSV. Todesliga ist es bestimmt wenn ich wie Strimpfing aufsteige mit Lügen Karten Haus. Oder wie andere mit 800 Zuschauer. Aber ansonsten ist die Zuschauerzahlen sicher nicht viel schlechter gegen Wacker,Austria Salzburg usw als gegen WSG oder Lustenau. Bei 3000 -4000 Fans spielt sich das nicht mehr, da geht's auch um Existenzen.... Personal usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balthasarstaupen Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 05:59 redpauli1902 schrieb vor 13 Minuten: wir stehen de facto besser da als die letzten 2 Jahre zur gleichen Zeit. Wegen eines erbr...ten Sieges gg. den Aufsteiger, großartig! Die Messlatte liegt ja besonders hoch. Aber wenns nach dir geht, wär ja der Messner jetzt noch Trainer, bzw. würdest du ihn jetzt vmtl. wieder einstellen und den Ferdl als Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 06:02 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Mit grundlegend etwas ändern meine ich auf fußballerische Erfahrung setzen, auch wenn sie eher teuer ist. Mir fehlen am Platz auch die Leithammel zu denen man aufschaut und Respekt hat. Siehst aber ich finde genau das passiert eigentlich. Die Vorschusslorbeeren für Tino Wawra waren hoch und Elsnegg hat ihn sich in sein Team dazugeholt um breiter aufgestellt zu sein. Nach dem Weggang von Elsnegg wurde zwar dessen Posten von Wawra nachbesetzt, der von Wawra blieb aber frei… (hier müssen wir uns 100% wieder breiter aufstellen. Auch kommt die Erkrankung von TW zum besch*******n Zeitpunkt.) Nach den Aufstieg, hat man es mit einer eingespielten routinierten 2.Liga Mannschaft versucht. Den Fehler hat man letztes Jahr korrigiert und auf viele junge entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Im Winter musste man Qualität zeitweise in der Form von Leihgeschäften dazuholen um die Liga zu halten. Dieses Jahr versucht man es mit einer Mischung aus jungen Spielern und bewährten Spielern. Michorl wäre doch genau so ein Leithammel. Ob wir mit Schwab besser gefahren wären, möchte ich noch nicht beurteilen, aber ich sehe schon, dass hier in die richtige Richtung gedacht wird. Einzig beim Ö-Topf ist man mir ein bisschen zu stolz, das kann sich laut allen Prognosen nicht auszahlen. Ich vermute allerdings, dass man hier damit gerechnet hat, dass weniger Vereine daran teilnehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 06:05 Rene0815 schrieb vor 3 Minuten: Bei 3000 -4000 Fans spielt sich das nicht mehr, da geht's auch um Existenzen.... Personal usw. Personal wird auch in großen Firmen abgebaut. Das ist ein Part of the Game. In Deutschland wird auch Personal abgebaut wenn es in Liga 3 geht. Wenn man bei einen Sportverein ist muß man immer damit rechnen. Hört sich schirch an ist aber so. Wie in einer Firma wo es nicht läuft. Wo wird gespart ? Beim Personal als erstes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 06:07 bertl80 schrieb vor 10 Minuten: Und für alle, die nach wie vor glauben, dass dieses 0-8 gegen Rapid jetzt der ultimative Weltuntergang war und wir uns von diesem Nackenschlag nie wieder erholen werden und wir daher entweder in die Gebietsliga gehen müssen oder den Verein ganz auflösen müssen, dem gebe ich folgende Anekdote aus der Geschichte mit: in der Saison 2001/2002 haben wir im Herbst gegen Wacker Innsbruck mit 0-7 verloren und ich kann mich noch gut an die damalige Häme erinnern. Am Ende dieser Saison haben wir Rang 3 in der Tabelle belegt, sind in den EC gekommen und haben im Cupfinale in Liebenau Sturm 3-2 besiegt und wurden Cupsieger. Dermaßen optimistisch bin ich zwar heuer nicht und nein, ich glaube nicht, dass wir diese Erfolge in dieser Summe heuer auch erringen können, aber tuts euch a bissl beruhigen. Das Spiel am Sonntag war Scheiße, das Ergebnis war noch mehr Scheiße -> aber es ist daher nicht alles Scheiße, was mit dem Verein zu tun hat. Und vor allem hat ein solches Spiel und Ergebnis zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht automatisch den Abstieg in die 2. Liga zu bedeuten. Also für mich wäre weder ein Abstieg, noch das Unterhaus der Weltuntergang. Printmedien kann man sehen wie man will und beurteilen wie man will aber dass über die sportliche Situation des GAK derzeit in den Medien Konsens herrscht bewirkt bei mir zumindest einen Gedankenanstoß dahingehend dass wir jetzt an einer Weggabelung stehen betreffend neuem Trainer und eventuell Neuem Sportdirektor. Für mich zukunftsweisende Entscheidungen und betreffend Zukunft denke ich mir die Eventualitäten durch, ohne Weltuntergang oder Apokalypse. Wird schon werden, ganz ohne Anscheißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 06:10 (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 6 Minuten: Personal wird auch in großen Firmen abgebaut. Das ist ein Part of the Game. In Deutschland wird auch Personal abgebaut wenn es in Liga 3 geht. Wenn man bei einen Sportverein ist muß man immer damit rechnen. Hört sich schirch an ist aber so. Wie in einer Firma wo es nicht läuft. Wo wird gespart ? Beim Personal als erstes. Und dann meine Frage . Läuft es bei uns als Firma? bzw. Entwickleln wir uns weiter als Firma? Da widersprechen sich dann auch einige. Hört man nicht gerne..aber das ist der Punkt. Als Firma muss man sich immer weiterentwickeln, ansonsten gute Nacht... bearbeitet Dienstag um 06:12 von Rene0815 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:16 8010.Geidorf schrieb vor 8 Minuten: Also für mich wäre weder ein Abstieg, noch das Unterhaus der Weltuntergang. Printmedien kann man sehen wie man will und beurteilen wie man will aber dass über die sportliche Situation des GAK derzeit in den Medien Konsens herrscht bewirkt bei mir zumindest einen Gedankenanstoß dahingehend dass wir jetzt an einer Weggabelung stehen betreffend neuem Trainer und eventuell Neuem Sportdirektor. Für mich zukunftsweisende Entscheidungen und betreffend Zukunft denke ich mir die Eventualitäten durch, ohne Weltuntergang oder Apokalypse. Wird schon werden, ganz ohne Anscheißen. Am besten gleich in die Unterliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts