1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben 24. August RotFuchs schrieb vor 8 Minuten: Ich sehe das positiver und glaube, dass es schneller gehen wird. Aber ein Abstieg muss in jedem Fall verhindert werden Wir (seitens der Fans) müssen die Erwartungshaltung DEUTLICH nach unten schrauben...ist nur meine Sicht aber die Leute erwarten in Summe viel zu schnell, viel zu viel.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Bester Mann im Team Geschrieben 24. August Werxxroter schrieb vor 1 Stunde: Denke schon dass da alle personalaufwände einbezogen sind, aber andere Vereine haben ja auch Jugend, Amazeure, Frauen etc BWL hat zB keine Akademie (soweit ich weiß) und eine Kooperation mit einem Frauenteam statt einem eigenen. Kommt sicher billiger. Die anderen Vereine, die billiger als wir wegkommen bzw wegkamen, sind Dorfvereine. Die kannst du nominal nicht mit den Kosten eines Vereins aus einer Stadt vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenmansen Anfänger Geschrieben 24. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten: Wir (seitens der Fans) müssen die Erwartungshaltung DEUTLICH nach unten schrauben...ist nur meine Sicht aber die Leute erwarten in Summe viel zu schnell, viel zu viel.. Man braucht sich nur den Wirtschaftsbericht 24/25 von uns und Hartberg ansehen. Beide hatten ca. ähnliche Erträge von 11,8 Mio.zu 11,95 Mio. - der GAK weist einen Gewinn von 38.000 EUR aus und Hartberg 2 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Surft nur im ASB Geschrieben 24. August hansenmansen schrieb vor 5 Minuten: Man braucht sich nur den Wirtschaftsbericht 24/25 von uns und Hartberg ansehen. Beide hatten ca. ähnliche Erträge von 11,8 Mio.zu 11,95 Mio. - der GAK weist einen Gewinn von 38.000 EUR aus und Hartberg 2 Mio. Da hatten wir so viel ich weiß, keine Transfererlöse, oder? Auch interessant wäre hier der Vergleich wie viel wir für das Stadion und Trainingszentrum ausgeben, und wie viel da bei denen drinnen steht? Aber richtig ist das die Hartberger seit Jahren gut arbeiten, dennoch kämpfen auch die Jahr für Jahr gegen den Abstieg. Zumindest ist dies vor jeder Saison deren erstes Ziel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben 24. August hansenmansen schrieb vor 29 Minuten: Man braucht sich nur den Wirtschaftsbericht 24/25 von uns und Hartberg ansehen. Beide hatten ca. ähnliche Erträge von 11,8 Mio.zu 11,95 Mio. - der GAK weist einen Gewinn von 38.000 EUR aus und Hartberg 2 Mio. Hartberg hat keine AKADEMIE Junior Mannschaften Frauen Mannschaften DAS KANN MAN SO NICHT VERGLEICHEN......leider Man müsste die "reinen KM-Kosten" + Geschäftsstelle vergleichen um da eine rel. Aussage zu treffen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Bester Mann im Team Geschrieben 24. August 1 9 0 2 Graz schrieb Gerade eben: Hartberg hat keine AKADEMIE Junior Mannschaften Frauen Mannschaften DAS KANN MAN SO NICHT VERGLEICHEN......leider Man müsste die "reinen KM-Kosten" + Geschäftsstelle vergleichen um da eine rel. Aussage zu treffen. Die laufenden Kosten ihres Stadions sind sicher auch geringer. Da leiden wir halt unter der niedrigen Auslastung und können zum jetzigen Zeitpunkt froh sein, dass es nicht noch größer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenmansen Anfänger Geschrieben 24. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 36 Minuten: Hartberg hat keine AKADEMIE Junior Mannschaften Frauen Mannschaften DAS KANN MAN SO NICHT VERGLEICHEN......leider Man müsste die "reinen KM-Kosten" + Geschäftsstelle vergleichen um da eine rel. Aussage zu treffen. Das ist schon klar dass man das nicht vergleichen kann, aber wenn unsere Anforderungen diese Kostenstruktur nun mal darstellen, dann muss ich auf der Einnahmenseite was tun. Und wenn sich das nicht bewerkstelligen lässt -> dann heißt es eben wie bei uns kleine und noch kleinere Brötchen backen und die Erwartung bei vielen mal nach unten zu schrauben... Sind wir doch froh einfach dass wir wieder in der BL sind - wer hätt sich dass nach der Mehrzahl an Konkursen gedacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben 24. August hansenmansen schrieb vor 8 Minuten: Das ist schon klar dass man das nicht vergleichen kann, aber wenn unsere Anforderungen diese Kostenstruktur nun mal darstellen, dann muss ich auf der Einnahmenseite was tun. Und wenn sich das nicht bewerkstelligen lässt -> dann heißt es eben wie bei uns kleine und noch kleinere Brötchen backen und die Erwartung bei vielen mal nach unten zu schrauben... Sind wir doch froh einfach dass wir wieder in der BL sind - wer hätt sich dass nach der Mehrzahl an Konkursen gedacht. Das war ja meine Aussage wir sind dz. in meinen Augen unter Hartberg in deren Entwicklung aber gleichauf mit der WSG. Wir sollten im Allgemeinen unsere Erwartungshaltung zurückschrauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Wir (seitens der Fans) müssen die Erwartungshaltung DEUTLICH nach unten schrauben...ist nur meine Sicht aber die Leute erwarten in Summe viel zu schnell, viel zu viel.. Hä? Erwartet sich wer OPO, oder was?? Nein! Nur will niemand jedes Jahr bis zum Letzten zittern müssen! Und das muss drin sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben 24. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Das war ja meine Aussage wir sind dz. in meinen Augen unter Hartberg in deren Entwicklung aber gleichauf mit der WSG. Wir sollten im Allgemeinen unsere Erwartungshaltung zurückschrauben. Noch weiter nach unten ist eigentlich schon 2. Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Knows how to post... Geschrieben 25. August is da eigentlich was dran, dass Wawra mit Ried verhandelt hat oder Verhandelt? die suche ja einen Sportdirektor! Weiß da jemand was? hoffe, dass ist wirklich nur ein unseriöses Gerücht! Im Moment ja im Krankenstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 25. August Stef444 schrieb vor 4 Minuten: is da eigentlich was dran, dass Wawra mit Ried verhandelt hat oder Verhandelt? die suche ja einen Sportdirektor! Weiß da jemand was? hoffe, dass ist wirklich nur ein unseriöses Gerücht! Im Moment ja im Krankenstand. Ried hat doch schon offiziell ihren technischen Direktor Lukas Brandl als dauerhaften Sportdirektor vorgestellt, also wahrscheinlich ist nichts dran. Sonst wäre es vielleicht irgendwie vorstellbar, weil es halt viel näher bei Wawras Zuhause ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddin0201 Bester Mann im Team Geschrieben 25. August (bearbeitet) 4everred schrieb vor 9 Minuten: Ried hat doch schon offiziell ihren technischen Direktor Lukas Brandl als dauerhaften Sportdirektor vorgestellt, also wahrscheinlich ist nichts dran. Sonst wäre es vielleicht irgendwie vorstellbar, weil es halt viel näher bei Wawras Zuhause ist. Nachdem jetzt Scheiblehner bei uns Trainer ist kann ich mir noch weniger vorstellen, dass Wawra wechselt. Im Gegenteil - hoffen wir, dass er bald wieder fit und einsatzfähig ist. bearbeitet 25. August von Maddin0201 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Knows how to post... Geschrieben 25. August Maddin0201 schrieb vor 12 Minuten: Nachdem jetzt Scheiblehner bei uns Trainer ist kann ich mir noch weniger vorstellen, dass Wawra wechselt. Im Gegenteil - hoffen wir, dass er bald wieder fit und einsatzfähig ist. ja, das denk ich mir im Grunde ja auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 25. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 22 Stunden: Wir (seitens der Fans) müssen die Erwartungshaltung DEUTLICH nach unten schrauben...ist nur meine Sicht aber die Leute erwarten in Summe viel zu schnell, viel zu viel.. Ich bin nicht Deiner Meinung, dass wir alle unsere Erwartungshaltung deutlich nach unten schrauben müssen. Ich sehe die Umhüllende der Erwartungshaltungen quasi als "Vision", wo wir den Verein in der Zukunft sehen möchten, was wir aber wahrscheinlich nicht erreichen werden. Wo ich Dir recht gebe, die "Mission" des Vereines, also das worauf wir unserer Planung konkret ausrichten, muss als klares Ziel eine kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen (wirtschaftlich, strukturell, sportlich, etc.) beinhalten. Die "Mission" muss den Spagat zwischen anspruchsvoll und realistisch meistern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts