oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 06:22 Nr.10 schrieb vor 32 Minuten: Natürlich hat uns Kainbach nicht hergespielt. Womit auch? So gut wie immer sind unsere Amateure die spielbestimmende Mannschaft. Und trotzdem geht man dann (zu) oft als Verlierer vom Platz. Am eigenen Nachwuchs aus der AKA liegt es aber nicht, wenn dann eh nur mehr 4 selbst ausgebildete Spieler in der Startaustellung stehen. Mann kann natürlich von fehlenden Spielglück sprechen (2 Elfer verschossen, 1x Ugo, 1x Pichorner, erstes Tor haltbar, 2. Tor schwerer Tormannfehler). Nur passieren diese Ergebnisse, wie schon oben geschrieben, in viel zu großer Regelmäßigkeit um das mit Pech zu begründen. Danke für deinen Einblick, ich wollte schon im Amateure Thread mal nachhaken Dass derzeit nur wenige Spieler direkt aus dem eigenen Nachwuchs sind, sehe ich noch nicht als großes Problem. Wir müssten halt mal höher kommen um weiterhin eine gute Plattform auch für Talente aus der Umgebung sein zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 06:27 Rene0815 schrieb vor 10 Minuten: Und dann meine Frage . Läuft es bei uns als Firma? bzw. Entwickleln wir uns weiter als Firma? Da widersprechen sich dann auch einige. Hört man nicht gerne..aber das ist der Punkt. Als Firma muss man sich immer weiterentwickeln, ansonsten gute Nacht... Sport kann man nie berechnen wie bei einer Firma. Die Entwicklung Verein ist schon da. Das kann jetzt wirklich keiner absprechen. Der Vergleich vor 3 Jahren zu Heute ist wie Tag und Nacht. Praktisch alles von Fanshop bis Auswirkung ( sogar in meinem Kaff hängt ein Werbungs Plakat von uns) hat sich verbessert. Nur Sportlich hängen wir extrem Hinten nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 06:28 kreiner schrieb vor 10 Minuten: Am besten gleich in die Unterliga. Na bitte ned dann müsste ich ja eingestehen dass du Recht behalten hast. Aber auch das lieber Kreiner würde ich natürlich machen;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Dienstag um 06:34 Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Sport kann man nie berechnen wie bei einer Firma. Die Entwicklung Verein ist schon da. Das kann jetzt wirklich keiner absprechen. Der Vergleich vor 3 Jahren zu Heute ist wie Tag und Nacht. Praktisch alles von Fanshop bis Auswirkung ( sogar in meinem Kaff hängt ein Werbungs Plakat von uns) hat sich verbessert. Nur Sportlich hängen wir extrem Hinten nach Wenn man die Startelf 24/25, 25/26 und jetzt 26/27 vergleicht haben wir uns sehr wohl weiterentwickelt... Es geht um den Kampf, Biss und das unbedingte Wollen zu gewinnen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 06:38 In die Position des technischen Direktors ist Lienhart aufgerückt, meine ich mal wo gelesen zu haben. Wurde halt nie offiziell kommuniziert. Aber es stimmt schon ein Posten ist weggefallen, weil ja auch Hüttenbrenner wieder hinzugezogen wurde. Das mit dem Ö-Topf muss überdacht werden. Mich beschleicht da auch das Gefühl, dass man da sich da erhofft, dass möglich viele drauf sch...., damit man dann einen hohen 6 stelligen Betrag einheimsen kann. Ist halt mehr als nur spekulativ. Da bremst uns Kokail enorm, aber er ist halt auch ein Banker. Bei den farblosen weiß man auch nicht, warum man nach andauernden Millioneneinnahmen so auf Sparkurs unterwegs ist. Pro / Kontra Ö-Topf muss doch mit gewichtiger Empfehlung der SL und Trainer getroffen werden. Du kannst doch nicht, nur weil vl. nicht viele am Topf festhalten, so in die Kaderplanung gehen. Keiner aus unserem sportlichen Bereich will ihn, was man so durch die Blume hört, aber die die das entscheiden, haben keinerlei sportliche Kompetenz. Da hoffe ich auch beim neuen Trainer, dass der das auch bei den Hearings knallhart anspricht, dass es den Fall geben kann, dass es sich abhängig von den Transfers halt nicht ausgehen kann. Wenn Michorl beispielsweise so weiter performed, sitzt der auf der Bank und muss auch durch einen Legionär ersetzt werden. Was ist wenn Italiano zurück kommt? Wenn der Trainer Scheiblehner heißt, dann wird brutal schnelles Spiel über die Flanken gefordert, wofür wir das Personal hätten und da würde ein Italiano definitiv eine Rolle spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 06:39 balthasarstaupen schrieb vor 39 Minuten: Wegen eines erbr...ten Sieges gg. den Aufsteiger, großartig! Die Messlatte liegt ja besonders hoch. Aber wenns nach dir geht, wär ja der Messner jetzt noch Trainer, bzw. würdest du ihn jetzt vmtl. wieder einstellen und den Ferdl als Co. Wenn du diesen Sieg, wo wir 75min spielbestimmend waren und Lustenau außer einem schönen Weitschusstor 1 vllt 2 Chancen hatte, als erbrunzt ansiehst, kann ich dir nur Gute Besserung und Internetpause wünschen! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:42 Rene0815 schrieb vor 25 Minuten: Und dann meine Frage . Läuft es bei uns als Firma? bzw. Entwickleln wir uns weiter als Firma? Da widersprechen sich dann auch einige. Hört man nicht gerne..aber das ist der Punkt. Als Firma muss man sich immer weiterentwickeln, ansonsten gute Nacht... Natürlich entwickeln wir uns in Summe weiter, ganz klar. Schau halt, wie die Strukturen vor 2 Jahren nach dem Aufstieg in die BuLi waren und was seitdem schon alles passiert ist im Verein. Rückschläge gehören zu jeder Entwicklung dazu, und momentan gibt es eben in manchen Bereichen einen Rückschlag. Den sportlichen Rückschlag muss man jetzt eben versuchen wieder abzupuffern und in einen Aufwärtstrend umzuwandeln, dies hat man nun mit dem Trainerwechsel schon einmal in Angriff genommen. Der Rückschlag auf der Position des SD war bitter und unverschuldet - auch hier wird man für die Zukunft die Lehren draus ziehen und sich breiter und besser aufstellen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 07:24 1 9 0 2 Graz schrieb vor 40 Minuten: Wenn man die Startelf 24/25, 25/26 und jetzt 26/27 vergleicht haben wir uns sehr wohl weiterentwickelt... Es geht um den Kampf, Biss und das unbedingte Wollen zu gewinnen! Abwehr ( außer Sie spielen so einen Dreck wie in Wien),Tormann ja. DM? Nein. Selbst ein Perchold im hören Alter war besser als als Koch und Hermesh. OM. Lichtenberger = Lichtenberger. Grosse eine Vorgabe. AV ganz klar besser. Stürmer? Für mich Nein. Was nicht an Harakate alleine hängt. Maderner wird immer schwächer. Hofleitner bringt Einsatz mit was mir gefällt. Smits braucht noch. Selbst im Jahr 1 war die Auswahl mit Vucic Maderner, Zazien, und MC99. Alles keine Killer vor dem Tor. Bei Michorl bin ich noch unschlüssig. Eigentlich braucht er zwei starke Abräumer hinter ihn. Nachwuchs? Gleich am Sand wie im Jahr 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 07:48 (bearbeitet) rot1902 schrieb vor einer Stunde: Pro / Kontra Ö-Topf muss doch mit gewichtiger Empfehlung der SL und Trainer getroffen werden. Du kannst doch nicht, nur weil vl. nicht viele am Topf festhalten, so in die Kaderplanung gehen. Keiner aus unserem sportlichen Bereich will ihn, was man so durch die Blume hört, aber die die das entscheiden, haben keinerlei sportliche Kompetenz. Da hoffe ich auch beim neuen Trainer, dass der das auch bei den Hearings knallhart anspricht, dass es den Fall geben kann, dass es sich abhängig von den Transfers halt nicht ausgehen kann. Beim Ö-Topf kann ich noch teilweise verstehen, dass die schlussendliche Entscheidung beim Verein liegt. Weil das auch eine Strategie Entscheidung ist. Man könnte aber auch argumentieren, dass der Sportdirektor ein gewissen Budget bekommt und er sich selbst dazu entscheidet ob er das mit Ö-Topf plant oder ohne. Man könnte, aber grundsätzlich ist es auch ok wenn das bei der Vereinsstrategie angesiedelt ist. Was ich aber als notwendig erachte, ist dass der Sportdirektor den Trainer bestimmt. Er trägt die Verantwortung für das sportliche Abschneiden also sollte er auch die Hebel dafür haben. Und bevor mir jetzt wieder der @kreiner reingrätscht und mich mit anderen meiner Aussagen zu Wawra konfrontiert. Wawra hat erst diesen Sommer seinen Vertrag verlängert. Dort wäre der Raum gewesen sowas zu verhandeln, er hat frühzeitig verlängert und entweder war es ihm nicht wichtig oder er hätte er auch sagen können „wenn das nicht kommt, verlängere ich nicht“. Er hat die Konditionen gekannt und trotzdem verlängert. Zusatz: Genau deswegen hoffe ich auf Manfred Schmid. Er weiß wir wollen einen guten Trainer und vielleicht sogar ihn als erste Wahl. Ich bin mir sicher es wird über den Ö-Topf auch geredet werden und was man so hört ist er ein selbstbewusster Verhandler der auch viel vom Vereinsumfeld und den Rahmenbedingungen fordert bearbeitet Dienstag um 07:50 von oldno7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 07:48 8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden: Mit dem Fredl Gert hatten wir damals im Unterhaus einen sehr guten Sportdirektor der es Verhältnismäßig, verglichen mit dem Personal damals fußballerisch weit gebracht hat und der auch vom Alter her und menschlich eine Respektperson war. Hut ab vor Gerd Fredl, da geb ich dir recht. Aber das dürfen wir nicht Ansatzweise mit der heutigen Zeit vergleichen. Wir waren dort von Jahr zu Jahr der Ligakrösus. Jetzt schwimmen wir in einem Teich mit Altach, Ried, Hartberg und konnten uns eventuell von der WSG und Lustenau sogar schon ein wenig absetzen. Ich rede da nur mal vom Budget. Aber bei all denen arbeiten auch gute Leute, und niemand von denen will wieder zurück in die zweite Liga. Mit denen müssen wir uns auch weiterhin messen. Alle anderen haben viel mehr Kohle als wir zur Verfügung. Wie man im Vorjahr gesehen hat hätte selbst dem WAC das fast nichts gebracht, und die wären auch beinahe abgestiegen. Also natürlich immer nach vorne schauen, das ist auch wichtig für Spielerverhandlungen usw., aber die Klasse mit den vorhandenen Mitteln zu halten ist schon Mamutaufgabe genug. Und bitte glaubt nicht das Geldgeber Schlange stehen, nur lassen wir die nicht in den Verein. Das ist kompletter Schwachsinn. Keine Ahnung wie solche Gerüchte überhaupt entstehen können. Zum Abschluss: Wirschaftlich arbeitet der Verein absolut Top, das können wir zum einen an der Lizenzvergabe erkennen, aber noch viel wichtiger sind die Zahlen der Spielerbewertungen. Wir zahlen pünktlicher als die meisten anderen Vereine, das ist sicher auch nicht selbstverständlich. Ich bin mir auch sicher das wir unser Geld nicht bunkern, sondern es wird mit Bedacht verwendet. Und jeder der sich hier mehr Risiko wünscht oder aktiv einfordert, der sollte sich doch bitte einen anderen Verein suchen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 08:30 oldno7 schrieb vor 28 Minuten: Beim Ö-Topf kann ich noch teilweise verstehen, dass die schlussendliche Entscheidung beim Verein liegt. Weil das auch eine Strategie Entscheidung ist. Man könnte aber auch argumentieren, dass der Sportdirektor ein gewissen Budget bekommt und er sich selbst dazu entscheidet ob er das mit Ö-Topf plant oder ohne. Man könnte, aber grundsätzlich ist es auch ok wenn das bei der Vereinsstrategie angesiedelt ist. Ich kann das gar nicht verstehen, wenn dem so ist, dann muss das klipp und klar kommuniziert werden. In der Außendarstellung wirkt es so, als ob die SL gar keinen Einfluss darauf hat. Man holt Legionär um Legionär, bis uns alle auslachen, weil wir dann gar keinen Kaderplatz für die Neuzugänge haben. Man spricht dann vom Italiano Abgang, realistisch betrachtet, wer holt bitte einen verletzten Spieler? Wir haben seit Wochen nichts gehört, was überhaupt mit ihm ist, nur immer wieder "Soll verkauft werden". Dann gibt es noch die Anderson Einbürgerung. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 10-20%, ich kenn selbst 2, 3 Ausländer, die seit 20 Jahren hier leben, weit besser der Sprache mächtig sind und mehrmals durchgeraschelt sind. Außer es gibt da irgendeinen Sportlerbonus, was ich nicht denke. Jetzt holen wir höchstwahrscheinlich noch einen Stürmer Legionär. Dann war es das quasi endgültig für Smits, der darf dann auf die Saison 27/28 hintrainieren, obwohl der gar nicht so übel ist, wie oftmals befürchtet. Wawra verlängert noch im Mai und 2 Monate später ist er völlig ausgebrannt (wir wissen nicht was er hat, aber man kann es sich denken), da ist doch einiges im Argen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xterra Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 09:12 bertl80 schrieb vor 3 Stunden: Wieder mal ein absolutes Schmankerl an apokalyptischer Expertise. Wir entwickeln uns Jahr für Jahr weiter, steigern jährlich das Budget, haben Jahr für Jahr keinerlei Probleme bei der Lizenzierung, bauen grad eine Akademie auf, nehmen auch bauliche Projekte in Weinzödl in Angriff, haben auch ein Frauenteam in der 2. Liga, arbeiten intensiv an der längerfristigen Etablierung des Vereins, etc etc... Aber weil es sportlich grad mäßig läuft und wir gegen Rapid 0-8 verloren haben und wir evtl auch heuer wieder gegen den Abstieg spielen sollen wir am besten freiwillig ins Unterhaus gehen. Come on... Word. Ich seh uns trotz 0:8 auch nicht absteigen und der Verein wird sich langfristig in der BuLi etablieren. Das lässt sich trotz allem aus der Vergangenheit ableiten. Ich kenne keinen anderen Verein, der sich vom Unterhaus so nach oben gespielt hat. Der Sprung von der Landesliga in die Regionalliga ist schon ein großer, danach in die erste Liga wird es richtig zäh und in die Bundesliga ist es nochmals eine Challenge. Und wir haben uns bislang immer gehalten und verbessert. Ich würde mir als Fan auch größere Sprünge wünschen, aber unterm Strich ist mir eine Weiterentwicklung in kleinen Schritten lieber, als ein finanziell wackliges Kartenhaus. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 09:14 xterra schrieb vor 1 Minute: Ich würde mir als Fan auch größere Sprünge wünschen, aber unterm Strich ist mir eine Weiterentwicklung in kleinen Schritten lieber, als ein finanziell wackliges Kartenhaus. Wacker, wink amoi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 09:14 Snore schrieb vor einer Stunde: Hut ab vor Gerd Fredl, da geb ich dir recht. Aber das dürfen wir nicht Ansatzweise mit der heutigen Zeit vergleichen. Wir waren dort von Jahr zu Jahr der Ligakrösus. Jetzt schwimmen wir in einem Teich mit Altach, Ried, Hartberg und konnten uns eventuell von der WSG und Lustenau sogar schon ein wenig absetzen. Ich rede da nur mal vom Budget. Aber bei all denen arbeiten auch gute Leute, und niemand von denen will wieder zurück in die zweite Liga. Mit denen müssen wir uns auch weiterhin messen. Alle anderen haben viel mehr Kohle als wir zur Verfügung. Wie man im Vorjahr gesehen hat hätte selbst dem WAC das fast nichts gebracht, und die wären auch beinahe abgestiegen. Also natürlich immer nach vorne schauen, das ist auch wichtig für Spielerverhandlungen usw., aber die Klasse mit den vorhandenen Mitteln zu halten ist schon Mamutaufgabe genug. Und bitte glaubt nicht das Geldgeber Schlange stehen, nur lassen wir die nicht in den Verein. Das ist kompletter Schwachsinn. Keine Ahnung wie solche Gerüchte überhaupt entstehen können. Zum Abschluss: Wirschaftlich arbeitet der Verein absolut Top, das können wir zum einen an der Lizenzvergabe erkennen, aber noch viel wichtiger sind die Zahlen der Spielerbewertungen. Wir zahlen pünktlicher als die meisten anderen Vereine, das ist sicher auch nicht selbstverständlich. Ich bin mir auch sicher das wir unser Geld nicht bunkern, sondern es wird mit Bedacht verwendet. Und jeder der sich hier mehr Risiko wünscht oder aktiv einfordert, der sollte sich doch bitte einen anderen Verein suchen. Ich glaube es herrscht allgemeiner Konsens dass die wirtschaftliche Arbeit im Verein absolut top ist, ja. Ich glaube das wurde hier auch nie beanstandet. Die sportliche Entwicklung kann ich persönlich, im Gegensatz zu den meisten hier herinnen nicht als positiv wahrnehmen. Und außerhalb der Roten Bubble wird diese sportliche Entwicklung, so zumindest wieder mein Eindruck, auch nicht als positiv wahrgenommen. Und diesbezüglich stellt sich nun die Frage wie reagieren? Oder wenn’s mal schlecht ausgeht im Abstiegskampf wie weiter? Bin absolut bei dir dass jetzt nicht und auch im Falle eines Abstieges, wo ja laut Ziesler letzte Saison ein Plan B in der Schublade war, keine finanziellen Risikos eingegangen werden dürfen. Wie lange ein wirtschaftliches Überleben in Liga 2 möglich wäre, diese Frage wird sich eh nie stellen weil es nie so weit kommt…. Ihr habt mich überzeugt;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 09:18 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube es herrscht allgemeiner Konsens dass die wirtschaftliche Arbeit im Verein absolut top ist, ja. Ich glaube das wurde hier auch nie beanstandet. Die sportliche Entwicklung kann ich persönlich, im Gegensatz zu den meisten hier herinnen nicht als positiv wahrnehmen. Und außerhalb der Roten Bubble wird diese sportliche Entwicklung, so zumindest wieder mein Eindruck, auch nicht als positiv wahrgenommen. Und diesbezüglich stellt sich nun die Frage wie reagieren? Oder wenn’s mal schlecht ausgeht im Abstiegskampf wie weiter? Bin absolut bei dir dass jetzt nicht und auch im Falle eines Abstieges, wo ja laut Ziesler letzte Saison ein Plan B in der Schublade war, keine finanziellen Risikos eingegangen werden dürfen. Wie lange ein wirtschaftliches Überleben in Liga 2 möglich wäre, diese Frage wird sich eh nie stellen weil es nie so weit kommt…. Ihr habt mich überzeugt;-) Was du nicht vergessen darfst, wir haben mit Mapei auch einen Vertrag in LigaZwa, kann auch nicht jeder von sich behaupten. Sicher, wird der finanziell etwas schwächer sein, aber ich bin mir sicher dass wir die 2. Liga wirtschaftlich gut überstehen würden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts