Recommended Posts

LOK III schrieb vor 11 Stunden:

Da liegt ein Missverdtändnis vor. Es wurde diskutiert, dass es sinnhaft wäre, wenn jemand mit sportlicher Kompetenz den Vorstand ergänzen würde. Der Vorstand ist das oberste Gremium des Vereines und ist ehrenamtlich und von den Mitgliedern gewählt. So wie es ausschaut ist die Position von MP aber eine hauptamtliche und operative. Über die genauen Aufgaben bzw. die hierarchische Einordnung gibt es bisher nur Spekulationen bzw. Vermutungen.

Exakt. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Wäre auch gleich mein "Kritikpunkt" gewesen. 😉 Ich habe als Beweis die Austria als Vergleichswert. Dort war mit Parits jahrelang ein Experte am Werk. Als er weg war kamen untergeordnete Leute mit wenig Erfahrung oder Kompetenzen wie Wohlfahrt, Muhr oder Kretschmer (Wirtschaftsboss), die sich da eingemischt haben. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Ich sehe unseren Vorstand im Bereich Wirtschaft und Finanzen sehr gut aufgestellt. Auch bei der Akademie und den Vorgaben kann man ihnen nichts vormachen oder nachsagen. 

Im sportlichen Bereich sieht das mit der unglücklichen Geschichte der Sportdirektoren, der Anzahl an "verbrauchten" Trainern, den Tabellenplätzen und  den Transfers bisher im Vergleich dazu nicht so gut aus. 

Nun wird uns Scheiblehner hoffentlich noch lange erfolgreich als Trainer erhalten bleiben oder bei größerem Erfolg abgeworben. Auf alle Fälle eine sehr gute Entscheidung die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Ich möchte jetzt noch den letzten Schritt gehen und diesen sportlichen Geschäftsführer auch im Vorstand verankern, nachdem M. Dielacher dort ja bereits ist. Es käme auch (fast) niemand auf die Idee ihm etwas auf seinem Gebiet dreinzureden bei Kokail dasselbe. Schade, dass es auf der Vorstansebene noch nicht passiert ist. Dadurch gäbe es auch eine genauere Absteckung der Kompetenzen. 

Und natürlich bräuchte es dazu auch einen Beschluss. Bevor da jetzt aber bei einer GV auf den Boten losgeht, nein ich kenne die genaue Absteckung nicht und so ließe sich ein solcher Antrag im Keim ersticken, indem man da den anderen Unwissenheit über die Abläufe unterstellt oder meint es würde keinen Unterschied machen. Ich sehe aber wie oben beschrieben sonst einen zweiten Fall zur Austria gegeben.

So wäre aber Klarheit da. Wir diskutieren hier aber immer noch z.B. über wer hat welchen Spieler geholt, wer war bei Verhandlungen dabei (Ziesler bei Mandey fand ich spannend) oder wie Lienhart zu Cvetko und Sollbauer gekommen ist. Das wäre alles so erledigt.Vorstand hätte auch ein Wahlrecht und wäre in seinen Handlungen freier. 

Dementsprechend bin ich auch sehr gespannt, ob Marco P. mit eigentlich weniger Erfahrung auf dem Gebiet als Wawra hier übernehmen soll oder ob jener dann der Marco Flüsterer ist. Alles mit der Zeit. Ich kann hier allerdings sagen, dass ich mir deutlich schlechtere Wahlen dafür vorstellen könnte. Bin davon überzeugt, dass er seinen Job sehr gut machen wird.

Mich wundert nur, dass Hüttenbrenner irgendwie keine Rolle da spielt. Der hätte mit seinem Portfolio oder Lebenslauf ja eigentlich den Jackpot gehabt. 

Sry, für den langen Aufsatz.😅

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie immer ist es nur Kaffeesudlesen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das etwas werden könnte.

Natürlich kann man skeptisch sein und fragen, wie MP13 zu dieser Rolle gekommen ist. Selbiges galt aber auch für den DE, der trotz mangelnder Erfahrung ein Architekt unseres Bundesligaaufstiegs war.

In Summe muss man aber doch festhalten, dass es schlimmeres als einen verdienten Ex-Profi im Vorstand gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Als Aufsichtsorgan kann ich mir den Perchti gut vorstellen weil er ein waschechter wahrhaftiger Roter Ex Profi ist und so viele gibt’s da nicht mehr davon. Im exekutiven Bereich (Sportdirektor und Trainer) wünsche ich mir persönlich derzeit in unserer Lage, die in den vergangenen 2 Jahren von sportlich fußballerischer Instabilität und Pannen geprägt war, wo gerade noch irgendwie in letzter Minute der Absturz verhindert wurde, keine New Comer sonder Erfahrung und Expertise die sich bereits auf hohem Niveau bewährt hat. Wie ich schon seit fast 2 Jahren 1000x geschrieben habe. Der Scheiblehner passt da schon sehr gut, darauf kann ich mich festlegen dass ich da dahinter stehe. Mit dem Wawra hat der Scheiblehner auch schon gut und erfolgreich gearbeitet von dem her könnte ich mir auch das gut vorstellen. Sollte langfristig der Posten des Sportdirektor vakant werden so wünsche ich mir jemanden von außen der Erfahrung und Expertise mitbringt und ebenso in seinem Handwerk eine gestandene Persönlichkeit darstellt (ala Stöger (ich weiß unrealistisch) oder zb den Stranzl der im Jugendbereich finde ich sehr gute Arbeit macht und den ich auch als sehr „gestanden“ bezeichnen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag