Der allgemeine Spekulationen-Thread (ohne Quelle)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Mich persönlich holt der Transfersommer bisher wenig ab. Weiper wird noch Wochen brauchen, bis er zeigen kann, dass er ein Talent sein soll und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob er der gewünschte 10+ Stürmer ist, ich zweifle eher daran. Bei LAVs soll jetzt ein Venezolaner kommen, der eher offensiv ausgerichtet ist, wo wir aber eher jemand defensiveren brauchen, falls wir 4er Kette spielen (was wir ja öfter werden weil spiegeln.).  Da wäre mir einer der Polen lieber gewesen, die bringen auch eine bessere Physis mit. Höheres Regal heißt für mich nur höheres Gehalt in dem Fall, in einer physischen Liga wie der unsrigen wird es dem schnell mal die Füße aufstellen.

Malone wegbekommen wäre wichtig und wird auch passieren.

Kiedl, Camara, ähnlich, Kiedl wird schon jemanden finden. Kayombo kann man meinetwegen als Seedy Nachfolger aufbauen, bei Beganovic seh' ich das aber absolut nicht. Der braucht wirklich noch viel Steigerung, außer schnell und etwas Technik kam da nicht viel. Für Wloda einen Verein finden wird eine Herausforderung. Seedy losbekommen zu wollen weil Alter das Problem ist find ich schon bisschen ironisch, in Anbetracht des Malone Transfers letztes Jahr.

Aber MP wird schon wissen was er macht. Mir würde Seedy enorm abgehen, sportlich wie menschlich.

bearbeitet von B.Andsinger
Ah, sorry an die Mods, eigentlich falscher Thread dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
B.Andsinger schrieb vor 26 Minuten:

Mich persönlich holt der Transfersommer bisher wenig nicht ab.

Bin verwirrt mit dem doppelten Negativ und dann dem restlichen Post danach.

Weil du ignorierst auch 80% der bisherigen Transfers und suchst a bissi des Haar in der Suppe. Gehe auch mit deiner Einschätzung mit Weiper nicht mit. Den Chamo können wir auch noch net beurteilen.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb vor 23 Minuten:

Bin verwirrt mit dem doppelten Negativ und dann dem restlichen Post danach.

Weil du ignorierst auch 80% der bisherigen Transfers und suchst a bissi des Haar in der Suppe. Gehe auch mit deiner Einschätzung mit Weiper nicht mit. Den Chamo können wir auch noch net beurteilen.

Tippfehler, aber stimmt schon, war mehr auf ein paar spezifische Transfers bezogen. Seidl seh' ich auch eher perspektivisch, da hat man gegen die Hearts gemerkt, dass da noch ein paar physische Aspekte fehlen. Weiper ist die Erwartung hoch und da hätte es selbst gegen Seekirchen schon für ein Tor reichen müssen, bin eben skeptisch, dass er der Scorer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
B.Andsinger schrieb vor 9 Stunden:

Tippfehler, aber stimmt schon, war mehr auf ein paar spezifische Transfers bezogen. Seidl seh' ich auch eher perspektivisch, da hat man gegen die Hearts gemerkt, dass da noch ein paar physische Aspekte fehlen. Weiper ist die Erwartung hoch und da hätte es selbst gegen Seekirchen schon für ein Tor reichen müssen, bin eben skeptisch, dass er der Scorer wird.

Was sieht man in Kayombo? Das er gleich verletzt war als er kam zählt jetzt nicht mehr. Ich sehe ihn als technisch eher mäßig bis schwachen Stürmer der seinen Raum in den Spielen bisher überhaupt nicht nützt. Sowohl gegen Hearts als auch gegen Seekirchen war das überhaupt nichts. Die Spiele in der letzten Saison waren auch so. Beganovic hat da mMn schon deutlich mehr gezeigt. Ich sehe den vom Potential her sogar am besten von unseren Stürmern im Kader. Weiper kann ich noch nicht einschätzen, der wird noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
23 minutes ago, quaiz said:

Was sieht man in Kayombo? Das er gleich verletzt war als er kam zählt jetzt nicht mehr. Ich sehe ihn als technisch eher mäßig bis schwachen Stürmer der seinen Raum in den Spielen bisher überhaupt nicht nützt. Sowohl gegen Hearts als auch gegen Seekirchen war das überhaupt nichts. Die Spiele in der letzten Saison waren auch so. Beganovic hat da mMn schon deutlich mehr gezeigt. Ich sehe den vom Potential her sogar am besten von unseren Stürmern im Kader. Weiper kann ich noch nicht einschätzen, der wird noch brauchen.

Bin auch nicht von ihm überzeugt, aber für eine faire Beurteilung müsste er mal ein paar Spiele von Begin an bekommen. Finde es immer problematisch die Leistung von Spielern zu beurteilen, wenn sie erst ins Spiel kommen, wenn es schon gelaufen ist. Beganovic hat mich aber auch nicht überzeugt. Da war ein Jatta gegen die Hearts besser, wie er gegen einen Regionalligisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am besten wäre es, Sturm würde sämtliche Stürmer tauschen, der eine kann das nicht der andere kann jenes nicht und das Weiper nach ca. 80 gespielten Minuten schon alles abgesprochen wird, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf:facepalm:

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
B.Andsinger schrieb vor 12 Stunden:

Mich persönlich holt der Transfersommer bisher wenig ab. Weiper wird noch Wochen brauchen, bis er zeigen kann, dass er ein Talent sein soll und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob er der gewünschte 10+ Stürmer ist, ich zweifle eher daran. Bei LAVs soll jetzt ein Venezolaner kommen, der eher offensiv ausgerichtet ist, wo wir aber eher jemand defensiveren brauchen, falls wir 4er Kette spielen (was wir ja öfter werden weil spiegeln.).  Da wäre mir einer der Polen lieber gewesen, die bringen auch eine bessere Physis mit. Höheres Regal heißt für mich nur höheres Gehalt in dem Fall, in einer physischen Liga wie der unsrigen wird es dem schnell mal die Füße aufstellen.

Malone wegbekommen wäre wichtig und wird auch passieren.

Kiedl, Camara, ähnlich, Kiedl wird schon jemanden finden. Kayombo kann man meinetwegen als Seedy Nachfolger aufbauen, bei Beganovic seh' ich das aber absolut nicht. Der braucht wirklich noch viel Steigerung, außer schnell und etwas Technik kam da nicht viel. Für Wloda einen Verein finden wird eine Herausforderung. Seedy losbekommen zu wollen weil Alter das Problem ist find ich schon bisschen ironisch, in Anbetracht des Malone Transfers letztes Jahr.

Aber MP wird schon wissen was er macht. Mir würde Seedy enorm abgehen, sportlich wie menschlich.

So hab mir jetzt auch mal einen Account erstellt. Ich teile diese Einschätzung überhaupt nicht. Sturm fischt im - für unsere Mögichkeiten - höchstmöglichen Regal. Bei Weiper steht momentan die Karriere auf der "Kippe", in dem Sinne, dass er perfomen muss, wenn er die hohen Erwartungen an ihn, die eines potenziellen Nationalstürmers für Deutschland erfüllen will. Weiper galt als Riesentalent, bringt 62 Einsätze aus der 1. deutschen Bundesliga mit. Der wird bei Sturm alles geben, um sich wieder ins Rampenlicht zu spielen und mMn. kann man kein viel spannenderes Profil bekommen.

Ähnliches gilt für den neuen LV der Fiorentina. Man darf sich von Marktwerten grundsätzlich nicht täuschen lassen, aber wenn jemand von der Fiorentina verpflichtet wird, und diese ihn nur mit einer WVB von 50% ziehen lassen, dann glaubt man auch dort an sein Potenzial. Auch er ist von seiner Vita Sturm eigentlich bereits entwachsen, umso bemerkenswerter, dass man einen solchen Spieler bekommt, wenn auch zu besagten Konditionen. Ich denke, dass wir die Beurteilung eines Spielers, welche Qualitäten er hat, FI und Parensen überlassen sollte, und wir als "Laien", nicht zu viele Gedanken darüber machen sollten, ob der Spieler seine Qualitäten eher in der Offensive oder Defensive hat. Der Transfer wird gut überlegt sein und es wird nichts ohne Abstimmung mit FI passieren, der schlussendlich ja mit der Mannschaft arbeiten muss.

Zudem einen serbischen Nationalspieler verpflichtet, Roche ist mMn. und was man vom Umfeld der IIer Mannschaft so hört, ein Riesentalent und schon recht weit. Heil hat Sturm-Gen in sich und wird sich zereisen, auch wenn man von ihm natürlich keine Wunderdinge erwarten darf. (Er hat die Messlatte gegen Hearts aber schon ziemlich hoch gesetzt)

Zum Thema Jatta: Wenn man seinen Vertrag nicht verlängert, und da gehören immer zwei Parteien dazu, also auch Seedy, ist es sinnbefreit auf eine mögliche Ablöse diesen Sommer zu verzichten. Ich hab schwere Zweifel daran, dass Jatta Sturm für die beste Möglichkeit sieht, sich über die Saison hinaus weiterzuentwickeln, wenn man bedenkt, wie mit ihm von vielen Fans umgegangen wurde. Er hat ein spannendes Profil, bei dem ihm einige Türen offen stehen werden. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass er nicht unbedingt in diesem Umfeld bleiben möchte. Ich finde es sehr spannend, wie sehr viele hier plötzlich Jatta-Fans sind. Einen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen kann man machen, aber mMn. wirklich nur dann wenn dieser für die Mannschaft nicht zu ersetzen ist - und bei aller Sympathie für ihn: Jatta ist ersetzbar.

Dennoch darf man die Erwartungshaltung nicht zu hoch setzen: Man erinnere sich an die Transfers von Rapid, wo wir letztes Jahr alle, oder zumindest ich dachte, dass die eine Top-Mannschaft haben und was am Ende dabei rausgekommen ist, ist bekannt. Aber zumindest am Papier wird momentan sehr viel richtig gemacht bei uns, finde ich.

bearbeitet von reisi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 25.7.2026 um 10:57 :

Trotz allem: Bin guter Dinge, dass wir diesen Sommer ca. 2 Mio für ihn sehen werden - was meint ihr wäre ein "passendes" Angebot?

Wir haben 2,5 Mio bezahlt, der Marktwert ist definitiv nicht nach oben gegangen und der Vertrag läuft nach der Saison aus. Wenn es stimmt, dass der Vertrag zu den besseren gehört bin ich bei allem ab 500 k zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
B.Andsinger schrieb vor 13 Stunden:

Bei LAVs soll jetzt ein Venezolaner kommen, der eher offensiv ausgerichtet ist, wo wir aber eher jemand defensiveren brauchen, falls wir 4er Kette spielen (was wir ja öfter werden weil spiegeln.).  Da wäre mir einer der Polen lieber gewesen, die bringen auch eine bessere Physis mit. Höheres Regal heißt für mich nur höheres Gehalt in dem Fall, in einer physischen Liga wie der unsrigen wird es dem schnell mal die Füße aufstellen.

bei Beganovic seh' ich das aber absolut nicht. Der braucht wirklich noch viel Steigerung, außer schnell und etwas Technik kam da nicht viel. 

Kennst du den Venzolaner/die Polen?

Ich hab jetzt mal mit 2 Fiorentinafans gesprochen, nicht mal die kennen den Venzolaner aber im ASB wissen auf einmal viele wie der einzuordnen ist/wie der spielt... Mich fasziniert das immer wieder.

Selbst wenn das stimmt versteh ich NULL warum ich mir in unserer Gurkenliga einen LV wünschen könnte bei dem ich vom Profil her Karic nachweinen müsste. Wenn Soglo nur annähernd so weiter macht wie gegen Hearts, dann wird der Venzolaner es sehr schwer haben überhaupt an ihm vorbeizukommen. Soglo für mich auch eher mit Stärken in der Offensive aber gegen Hearts hat man bei ein paar Aktionen schon gesehen, dass er defensiv auch kein Blinder ist und mir ist es definitiv so lieber als umgekehrt. Beide 21 und eventuelle Defensive Mängel kann ich leichter ausmerzen als wie wenn zB 9,5 von 10 Flanken beim Gegner landen...

Ad Beganovic, das ist ja schon mal mehr als bei anderen und Spielzeit hat der halt auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag