Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Sein herumgezappel und die Tatsache daß er neben der Stange liegt sowie, dass er sich davor hinbewegt irritiert den Torhüter 

Er bewegt sich vor dem maßgeblichen Ballkontakt des Torschützen aus dem Sichtfeld von Schierl raus und liegt dann neben der Stange.

Aber wenns dir dann besser geht, rede es dir ruhig weiter ein, dass da wieder ein Riesenskandal die Austria bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

er stört ihn halt überhaupt nicht bzw. war er schon gar nicht im Sichtfeld. 

Im Sichtfeld zum Ball war er nicht, dennoch sieht er ihm im Augenwinkel bzw weiß, dass da jemand liegt, und haut sich dadurch defenitiv nicht so in den Ball, wie wenn da keiner liegt. Und dann hält er ihn womöglich.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

wie kann das keinen Einfluss haben wenn er genau dort liegt wo der ball hingeht?

Ich trau mich wetten das Rapid zb. gestern so ein Tor nicht zugesprochen hätte bekommen

wenn er genau dort liegt wo der Ball hingeht dann hätte ihn ja der Ball treffen müssen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schimli schrieb Gerade eben:

Er bewegt sich vor dem maßgeblichen Ballkontakt des Torschützen aus dem Sichtfeld von Schierl raus und liegt dann neben der Stange.

Aber wenns dir dann besser geht, rede es dir ruhig weiter ein, dass da wieder ein Riesenskandal die Austria bevorzugt.

Er bleibt auf der Linie dadurch ist Schierl beeinträchtigt mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb Gerade eben:

wie kann das keinen Einfluss haben wenn er genau dort liegt wo der ball hingeht?

Ich trau mich wetten das Rapid zb. gestern so ein Tor nicht zugesprochen hätte bekommen

Natürlich irritiert das einen Goalie, zuerst greift er sich vorm Tormann auf den Kopf, dann kauert er auf der Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Dafür hätte Lee oben rechts schweben müssen. Entscheidung Richtig für den Sacktritt an Fischer hätte es in Wahrheit auch einen Elfer geben müssen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
linzerSKV schrieb Gerade eben:

Im Sichtfeld zum Ball war er nicht, dennoch sieht er ihm im Augenwinkel und haut sich defenitiv nicht so in den Ball, wie wenn da keiner liegt. Und dann hält er ihn womöglich.

Aha und warum haut er sich nicht einfach trotzdem voll dort hin hält den Ball und landet halt am Gegenspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel_2302 schrieb Gerade eben:

"sehr viele junge Spieler mit enormen Potential", "man darf die Doppelbelastung nicht vergessen" - bin ich froh, dass wir den scheiß Müller nicht geholt haben 

nur warn die alle schon am Bankl ehe das 1:1 überhaupt gefallen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
linzerSKV schrieb Gerade eben:

Im Sichtfeld war er nicht, dennoch sieht er ihm im Augenwinkel und haut sich defenitiv nicht so in den Ball, wie wenn da keiner liegt. Und dann hält er ihn womöglich.

Das ist doch bei jeder dieser Entscheidungen so, dass es darum geht, ob der Spieler den Tormann in der Sichtlinie zum Ball behindert. Weniger behindern als Lee kann man da schon gar nicht mehr, da hätte er mehr die Sicht gestört, wenn er weiter vor der Torlinie gestanden wäre, und auch da hätte es kein Abseits gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der 92. Minute bei 1:1 darf so ein Treffer mMn prinzipiell nicht zählen, da die verteidigende Mannschaft de facto keine Zeit mehr hintennach bekommt, gegen die strittige Entscheidung sportlich anzukämpfen. Das war eine spielentscheidende Szene, und das Schiedsrichterteam hat zugunsten der Heimmannschaft entschieden und damit gegen das 90 minütige Spiel inkl. Ergebnis davor. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Aha und warum haut er sich nicht einfach trotzdem voll dort hin hält den Ball und landet halt am Gegenspieler?

Naja ganz einfach, weil er menschlich ist und sich in den Gegenspieler nicht so reinwirft wie in den Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag