Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Weil Manni Fischer bei der Flanke in den Strafraum schon aufgrund der Situation einzig und allein den Elfer will, da ist kein böses oder potschertes zu tun des Verteidigers dahinter, das ist Kalkül von Fischer der noch verzögert um ja getroffen zu werden.

Ähnlich wie wenn ich mitten im Kolonnen Verkehr eine Vollbremsung hinlege, damit der hintere mir ins Auto donnert und ich die Versicherung kassieren kann

Ist für mich OK wenn du das so siehst und ich verstehe auch dein Argument. Für mich ist es einfach schlau so zu kreuzen. Ich wäre froh wenn wir auch solche Spieler hätten (also keinen Fischertyp) aber welche die mit Absicht in ein Laufduell gehen und die Raffinesse haben das so zu gestalten um einen Elfer zu bekommen. Finde da nix schlimmes dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Weil Manni Fischer bei der Flanke in den Strafraum schon aufgrund der Situation einzig und allein den Elfer will, da ist kein böses oder potschertes zu tun des Verteidigers dahinter, das ist Kalkül von Fischer der noch verzögert um ja getroffen zu werden.

Ähnlich wie wenn ich mitten im Kolonnen Verkehr eine Vollbremsung hinlege, damit der hintere mir ins Auto donnert und ich die Versicherung kassieren kann.

Ähnlich wie im Straßenverkehr Lösungen gefunden wurden (Teilschuld wenn ich ohne ersichtlichen Grund oder Erklärung ne Vollbremsung hinlege) sollte auch in solchen Fällen was gefunden werden, vor allem wenn Spieler zugeben sie verorschen

Geh bitte. Dass dir das ned selbst zu peinlich ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierkavalier schrieb vor 19 Minuten:

Geh bitte. Dass dir das ned selbst zu peinlich ist :facepalm:

Peinlicher als öffentlich zuzugeben lieber ein Foul zu schinden als ein Tor schießen zu wollen und damit zu glauben man sei eh so schlau?

Und ja, absichtliches Foul ziehen anstatt aufs Tor zu gehen verstößt gegen den Fairplay-Paragraphen... Hedl wird sicher dafür gesperrt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb vor 3 Stunden:

OK. Da bin ich jetzt komplett anderer Meinung. Einfach gut gemacht. Rechtzeitig gekreuzt. Pech für den Verteidiger. Elfer. Fertig. Verstehe jetzt nicht warum das kein Elfer sein sollte. Er erwischt ihn hinten damit er sich "Dahaspelt" und kommt zu Fall. Für mich ein einfach klarer Elfer. Auch wenn er ein Unsympatler ist hoch 3.

Da bist halt in der falschen Sportart unterwegs, wenn dass der Maßstab ist, 30 Elfer je Match, jede Szene im Strafraum wird zum Elfer wenn man sich hin legt weil kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Da bist halt in der falschen Sportart unterwegs, wenn dass der Maßstab ist, 30 Elfer je Match, jede Szene im Strafraum wird zum Elfer wenn man sich hin legt weil kontakt.

Wenn ich im Lauf hinten eine auf die Ferse bekomme dass mir mein linker Fuß auf den rechten kommt, fall ich um. Fertig. Wenn ich das als Angreifer so timen kann, dass sich die Chance erhöht, wenn ich noch reinsprinte und vor den Verteidiger komme und im Sprint kreuze, dann ist es ein Elfer. Punkt. Das hab ich überhaupt nicht 30 Mal im Spiel. Aber gut. Ich akzeptiere deine Meinung. Meine ist eine völlig andere. Da verstehe ich den Elfer gegen Tirol zum Beispiel überhaupt nicht, denn da passiert nix und da macht der Verteidiger genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

https://www.krone.at/3987965 und genau solche Elfer solltest irgendwie unterbinden, wie weiß ich nicht aber die Szenen wo absolut nichts sein kann und der Angreifer irgendwie versucht den Körper so zu platzieren, dass er getroffen wird sind nicht im Sinne des Sports 

Das ist bei uns das (auch ein) Problem ! ..... man denkt offenbar nicht daran, einen Elfer zu provozieren. Am Sonntag gab es wieder einige Szenen, wo wir im Strafraum dribbeln und wo es resche Zweikämpfe gibt, aber keiner fällt. Bei vielen anderen Mannschaften sehe ich das dauernd. Wir spielen oft zu brav (oder zu deppat ..... wie man es sehen will)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Unglaubliche Szene, habs mir eben angesehen, da hast jedes Match 30 Elfmeter wenn das der Maßstab, alleine wie er jubelt gehört geahndet.

Weiß nicht mehr welches spiel es war, aber Kara hatte genauso einen Zusammenstoß mit den Beinen und ist gefallen, da hieß es gleich weiter spielen zu wenig für einen Elfer, Var hat sich nicht gemeldet

Auch SKY meinte kein Elfer, jetzt das Gegenteil.... klarer Elfer für die Austria.... selbe Situation zwei mal anders Ausgelegt von allen Beteiligten ( Schiedsrichter;VAR und SKY)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag