Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Raptorlausa schrieb vor 5 Minuten:

Und ich dachte immer die Kurve ist unparteiisch!?

Das hat nix mehr parteiisch oder sonst was zu tun, wenn man unschuldigen Kindern und Zivilsten sowas wünscht und leider passiert das ja auch tagtäglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also mir taugt Sasa beim LASK so überhaupt nicht - wenn der fit bleibt, ist er wohl der beste Stürmer der Liga. Entweder Weissmann oder noch lieber Sasa hätte ich noch mit Kusshand in unseren (eh schon sehr starken) Kader genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Das hat nix mehr parteiisch oder sonst was zu tun, wenn man unschuldigen Kindern und Zivilsten sowas wünscht und leider passiert das ja auch tagtäglich 

Das kannst du gerne im Beisl diskutieren, nicht im Rapid-Channel. Hier keine Politik, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, Yaku said:

Also mir taugt Sasa beim LASK so überhaupt nicht - wenn der fit bleibt, ist er wohl der beste Stürmer der Liga. Entweder Weissmann oder noch lieber Sasa hätte ich noch mit Kusshand in unseren (eh schon sehr starken) Kader genommen.

Weissman wird ein Flop mit Ansage bei BWL. Der ist das Gehalt und die Kontroverse gar nicht Wert. Um Kalajdzic mache ich mir schon individuell Sorgen, aber der wird nicht jedes Spiel beim LASK machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Allgemeine Beobachtung: wie von der gesamten Konkurrenz zwanghaft gepusht wird, dass Rapid jetzt fix Meister werden müsse mit dem Kader, sonst wäre das ein Fail, ist schon sehr unterhaltsam.

Man legt sich halt das eigene Narrativ bereit, damit man beim erstbesten Rückschlag (und die wird es natürlich geben, wir werden nicht die ganze Liga wegbomben, noch durch Europa durchmarschieren) schön trollen kann. In einigen Monaten war das dann immer schon das ausgerufene Ziel in Wien West, und Rapids Ergebnisse werden fortan auf quasi Red Bull-Niveau vergangener Glorienzeiten gemessen, jeder verpasste Punkt in der Liga als Peinlichkeit dargestellt :lol:

Ich bin froh, dass wir mit Mecki und Stöger Verantwortliche haben, die natürlich in diese Richtung arbeiten, aber auf dem Boden bleiben und Erwartungen nicht nur moderieren, sondern einfach Step by Step gehen. Ich bin zuversichtlich, dass dieser Weg mittel- bis langfristig zum Erfolg führen wird. 

Vollkommen richtig. Manche Meldungen sind wirklich jämmerlich.

Jemand der glaubt man könne sich mit ein paar Mio mehr Investment (Abgänge der wichtigsten Spieler werden sowieso mal ignoriert) einfach Titel erkaufen, der hat einfach null Ahnung von Fußball. Wäre es so einfach wäre Sbg nach wie vor uneinholbarer Serienmeister. Zum Glück spielt Geld alleine nicht Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zitate aus dem "eigentlich dürfte es uns gar nicht mehr geben" Channel:

Gregoritsch, Kalajdzic & Raguz kämpfen also untereinander um einen möglichen WM Kaderplatz 2026 (vom Körperbau her) ;)

Für wen würde man sich am Papier eher entscheiden:

- einen 29 jährigen Weissman, den Granada nicht mehr will

- einen 28 jährigen Kalajdzic, der nach 3 Kreuzbandrissen jahrelang weg war

- einen 27 jährigen Eggestein, der letzte Saison Stammspieler in St. Pauli war? 

Und das schlimme daran.. die meinen das auch noch ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Weissman wird ein Flop mit Ansage bei BWL. Der ist das Gehalt und die Kontroverse gar nicht Wert. Um Kalajdzic mache ich mir schon individuell Sorgen, aber der wird nicht jedes Spiel beim LASK machen können.

Spannend, beides sehr Gute Transfers in unsere Liga.

Weißmann ist für BWL eine Top Verstärkung und 
Kalajdzic wird, wenn er sich hoffentlich nicht verletzt sowieso der Stürmer der Saison werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, Lucarelli99 said:

Spannend, beides sehr Gute Transfers in unsere Liga.

Weißmann ist für BWL eine Top Verstärkung und 
Kalajdzic wird, wenn er sich hoffentlich nicht verletzt sowieso der Stürmer der Saison werden können.

Wenn dus so auslegst stimmts, ja, Weissman ist für BWL auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung, ich denke nur das der LASK, Rapid, RB und Sturm bessere Stürmer hat, als Weissman es sein wird. Kalajdzic ist in meinen Augen auch der beste Stürmer nach individueller Qualität der Liga, da gibts auch keine wirklichen Konkurrenten zurzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Adversus schrieb vor 35 Minuten:

Hrstic und Oswald waren nochmal zwei gute Verstärkungen für Altach, ich glaub die könnten heuer um einen Platz in der Meistergruppe bzw. das letzte internationale Ticket spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Weissmann hier als so stark gesehen wird, erschließt sich mir nicht ganz. Seine letzte gute Saison war 21/22. Seitdem hat er in 3 Jahren in 80 Spielen gerade mal 9 Tore und 2 Assists gemacht - bis auf 2 Tore alle in LaLiga 2. Da find ich die Kalajdzic-Verpflichtung viel beeindruckender, wenn der fit bleibt ist er wohl der beste Stürmer der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Falls ich es richtig in Erinnerung habe wurde Shon Weißmann schon sehr stark vom damaligen Mittelfeld und den AVs gefüttert beim WAC-Phänomen-Jahr. Aber da kann ich mich auch fix täuschen. Verstärkung für BWL ist er definitiv aber in der Mannschaft muss man mal schauen wie es läuft mit ihm. Charakterlich hätte ich ihn nicht mehr gerne gesehen - aber ist nur meine persönliche Meinung.

Kalajdzic könnte mMn wirklich interessant werden und wie es die meisten vor mir gesagt hatten: wenn er verletzungsfrei bleibt (das wünsche ich ihm) und das Zahnrad in Linz greift, dann wird es ungemütlich für alle Konkurrenten. 

Und nachträglich: einen wunderschönen guten Abend von meiner Seite! :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schoittel schrieb Gerade eben:

Falls ich es richtig in Erinnerung habe wurde Shon Weißmann schon sehr stark vom damaligen Mittelfeld und den AVs gefüttert beim WAC-Phänomen-Jahr. Aber da kann ich mich auch fix täuschen. Verstärkung für BWL ist er definitiv aber in der Mannschaft muss man mal schauen wie es läuft mit ihm. Charakterlich hätte ich ihn nicht mehr gerne gesehen - aber ist nur meine persönliche Meinung.

wieso, was war leicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
derHammer schrieb Gerade eben:

wieso, was war leicht?

Hatte in einem Insta-Post oder Facebook-Post gemeint man solle den Gaza-Streifen von der Landkarten entfernen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schoittel schrieb Gerade eben:

Hatte in einem Insta-Post oder Facebook-Post gemeint man solle den Gaza-Streifen von der Landkarten entfernen oder so.

Aus österreichischer Distanz ist es schwer, die Schärfe solcher Aussagen wirklich einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag