Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Nachdem wir seit Jahren den schwerstmöglichen Weg in eine Ligaphase haben ist mir die 5JW bei Dosenspielen ehrlicherweise scheiß egal :D Die sollen verlieren und zu Grunde gehen

Außerdem wenn RB nicht in der CL spielt --> weniger Geld für die Dosen --> Gut für Rapid

Für die absoulten Toptalente ist ein Verein der nicht regelmäßig CL spielt auch nicht so attraktiv und sie bekommen sie nicht mehr --> Gut für Rapid

Die Besten schwächen um selber besser zu sein, war noch nie ein guter Ansatz um sich zu entwickeln sondern sorgt für Stillstand. Ohne RB gabat's kane 10mio+ Verköufe von uns ins Ausland und diverse Spieler kämen weder zu uns, noch zu Sturm etc. Man muß schon immer den Gesamtkontext betrachten und warum Dinge so sind, wie sie sind. ;)

Sollen ruhig was hackeln für die 5JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Auch der Vierte aus Schottland ist für den Fünften aus Österreich eher keine Blamage. Wir sind Favorit aber von einer Blamage ist das weit weg. Die sind auf einem Level wie unsere Mittelständler. Natürlich willst nicht ausscheiden, aber manche tun ja wirklich als könnten die nur auf beiden Beinen stehen wenn sie sich anhalten.

Zu RB - gewinnen sie dann ist die 5JW Fraktion glücklich. Verlieren sie, dann ist die "Scheiss RB" Fraktion glücklich.

Aber es ändert wirklich gar nichts daran ob irgendjemand "zu ihnen hilft" wenn er das vorm Laptop kommentiert oder nicht. @derfalke35 Rapid muss damit genauso leben wie alle anderen. Wir haben vorher nie einen Fixplatz gehabt und nachher auch nicht. 

Wir können nur auf uns schauen. Wenn wir wieder bis ins Viertelfinale kommen hätten wir sehr viel erreicht. Den Rest können wir nicht beeinflussen.

Ich hab für mich entschlossen, dass ich das so akzeptieren werde und fertig.

Natürlich muss Rapid mit den Gegebenheiten auskommen, aber ich denke es wäre ein großer Vorteil, wenn man z.B. auf Platz 3 in der MS landet und schon Ende Mai weiß, dass man eine Ligaphase fix in der Tasche hat. That´s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für mich eher unbegreiflich, wie man sich auch bei verhassten nationalen Konkurrenten über internationales Patzen freuen kann. Es wurde eh schon wiederholt gesagt, aber in der 5JW spielen alle für alle in der Liga. Alle profitieren davon, wenn wir gut punkten, alle leiden, wenn nicht. 

Es macht einen gigantischen Unterschied, ob etwa unserer Meister fixe CL-Ligaphase spielt, oder nicht mal die EL-Ligaphase fix hat, nur als Beispiel.

Das sind im Übrigens auch Geldregen, mit denen die Topklubs bei uns regelmäßig spekulieren und planen, und ohne die es keine großen Entwicklungen geben kann. Desto schwieriger hier die Hürden werden, desto weniger Plätze es gibt, desto schlimmer ist das für die gesamte Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich eher unbegreiflich, wie man sich auch bei verhassten nationalen Konkurrenten über internationales Patzen freuen kann. Es wurde eh schon wiederholt gesagt, aber in der 5JW spielen alle für alle in der Liga. Alle profitieren davon, wenn wir gut punkten, alle leiden, wenn nicht. 

Es macht einen gigantischen Unterschied, ob etwa unserer Meister fixe CL-Ligaphase spielt, oder nicht mal die EL-Ligaphase fix hat, nur als Beispiel.

Das sind im Übrigens auch Geldregen, mit denen die Topklubs bei uns regelmäßig spekulieren und planen, und ohne die es keine großen Entwicklungen geben kann. Desto schwieriger hier die Hürden werden, desto weniger Plätze es gibt, desto schlimmer ist das für die gesamte Liga.

Ich wiederrum kann nicht verstehen, dass man einem Verein den man am Wochenende alles schlechte wünscht plötzlich unter der Woche die Daumen halten kann. Das wirkt für mich ordentlich schizophren :D

Aber das ist ja das schöne am Fußball. Er ist weit weg von rational und eindeutig emotional und insoferen empfindet es jeder anderes und kann andere nicht verstehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Nein, WAC würde beim Ausscheiden gegen PAOK ins EL-Playoff umsteigen und dort (höchstwahrscheinlich) gegen Omonia spielen.

Du meinst wohl, dass sie bei einem Ausscheiden gegen PAOK ins Conference League Play Off umsteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Ich wiederrum kann nicht verstehen, dass man einem Verein den man am Wochenende alles schlechte wünscht plötzlich unter der Woche die Daumen halten kann. Das wirkt für mich ordentlich schizophren :D

Aber das ist ja das schöne am Fußball. Er ist weit weg von rational und eindeutig emotional und insoferen empfindet es jeder anderes und kann andere nicht verstehen :D

Daumen drücken muss man ja nicht, aber feiern, wenn uns die Punkte flöten gehen, versteh ich nicht wirklich.

Was glaubt man denn, was nachkommt national, wenn ein RBS oder eine Austria abstinken? Internationale Höhenflüge von WSG, Altach und Co (bei allem Respekt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ständig vermischen manche Sachliches und Emotionen.

Ich kann die 5JW Dosenpunkte gerne nehmen und RBS zum Teufel wünschen, im selben Moment.

Ich kann die Schwiegermutter höflich begrüßen, wenn sie kommt, um auf die Kinder aufzupassen und zugleich mir denken, was für eine gspreizte Person, mit ihren künstlichen feine Dame Manieren und den Viertel Liter Parfum, daß sie sich jeden Tag drüberschütten muß, um so zu duften, daß einem die Luft wegbleibt. Ich muß meine Schwimu nicht lieb haben und ich kann sie respektieren, weil sie es nicht besser kann und weil sie es gut meint, und ich kann sie nervig finden. Alles in der selben Sekunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

ständig vermischen manche Sachliches und Emotionen.

Ich kann die 5JW Dosenpunkte gerne nehmen und RBS zum Teufel wünschen, im selben Moment.

Ich kann die Schwiegermutter höflich begrüßen, wenn sie kommt, um auf die Kinder aufzupassen und zugleich mir denken, was für eine gspreizte Person, mit ihren künstlichen feine Dame Manieren und den Viertel Liter Parfum, daß sie sich jeden Tag drüberschütten muß, um so zu duften, daß einem die Luft wegbleibt. Ich muß meine Schwimu nicht lieb haben und ich kann sie respektieren, weil sie es nicht besser kann und weil sie es gut meint, und ich kann sie nervig finden. Alles in der selben Sekunde.

man kann auch mal a schiache oide wetzn aber irgendwann wird man dann doch nüchtern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Daumen drücken muss man ja nicht, aber feiern, wenn uns die Punkte flöten gehen, versteh ich nicht wirklich.

Was glaubt man denn, was nachkommt national, wenn ein RBS oder eine Austria abstinken? Internationale Höhenflüge von WSG, Altach und Co (bei allem Respekt)?

Weil sie international Abstinken heißt dass ja nicht, dass sie national nicht für die EC qualifizieren? Und RB spielt sowieso in einer Gruppe

Außerdem, dass was die Austria international seit Jahren zeigt schaffen Hartberg, BW und Co auch locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Weil sie international Abstinken heißt dass ja nicht, dass sie national nicht für die EC qualifizieren? Und RB spielt sowieso in einer Gruppe

Außerdem, dass was die Austria international seit Jahren zeigt schaffen Hartberg, BW und Co auch locker

Wenn wir kollektiv zu oft abstinken, qualifizieren sich immer weniger für den EC, ist das so schwer zu verstehen?

RB braucht das Geld eh nicht, aber alle anderen schon.

Und dass die Austria für ihre Verhältnisse massiv unter performed, ändert nicht daran, dass sie von der Infrastruktur und Klubgröße andere Möglichkeiten als ein Hartberg oder BWL haben, und weiterhin haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wenn wir kollektiv zu oft abstinken, qualifizieren sich immer weniger für den EC, ist das so schwer zu verstehen?

Machts noch unwahrscheinlicher, dass sich Altach,WSG und Co qualifizieren. Die du aus irgendeinem Grund aufzählst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Machts noch unwahrscheinlicher, dass sich Altach,WSG und Co qualifizieren. Die du aus irgendeinem Grund aufzählst

Was wiederum bedeutet, dass zB noch weniger Klubs, die prinzipiell die Größe hätte, wie ein LASK, oder eine Austria, oder eben wir, sich hinter/neben/vor RBS, die das Geld nicht brauchen, reinkommen.

Willst jetzt ernsthaft meinen, ein Abstieg in der 5JW hätte auch nur irgendwas Positives?

Muss dazu sagen, ich bin eh keiner der Panikschieber, was das angeht. Wenn wir ein paar Jahre abfallen, haben wir kleineren Teiler, und es wird schon wieder aufwärts gehen. 

Aber dir sollte schon bewusst sein, dass es in der Breite schwieriger wird, wenn weniger Klubs Möglichkeiten bekommen. Dass es aktuell dichter ist vorne, hat eben *auch* damit zu tun, dass mehrere Klubs immer wieder international hamstern konnten. Einige haben mehr draus gemacht, als andere. Aber prinzipiell wenn wir wirklich abstinken verschärft das das Leistungsgefälle in der Liga. Das ist für niemanden gut, langfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag