Kranklschilling Superkicker Geschrieben vor 23 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden: Den Begriff hab ich noch nie gehört. Bedeutet es das selbe wie "Häferl". nachdem du nicht der Einzige bist, der mit dem Ausdruck "Duckmauser" nichts anzufangen weiß, sende ich gerne den Versuch einer Erklärung (so wie ich den Ausdruck verstehe bzw. von meinen Vorvorderen im Alltag übernommen habe): gemeint ist ein Mensch, der sich immer "duckt" .... ein ruhiger, feiger, unauffälliger Typ, der nie zurück redet, oder der sich nie stellt, wenn er verbal oder psychisch angegangen wird. Vielleicht ist der Ausdruck eine Vermischung von Maus und ducken ... keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Kranklschilling schrieb Gerade eben: nachdem du nicht der Einzige bist, der mit dem Ausdruck "Duckmauser" nichts anzufangen weiß, sende ich gerne den Versuch einer Erklärung (so wie ich den Ausdruck verstehe bzw. von meinen Vorvorderen im Alltag übernommen habe): gemeint ist ein Mensch, der sich immer "duckt" .... ein ruhiger, feiger, unauffälliger Typ, der nie zurück redet, oder der sich nie stellt, wenn er verbal oder psychisch angegangen wird. Vielleicht ist der Ausdruck eine Vermischung von Maus und ducken ... keine Ahnung Okay, Danke. Das trifft meiner Meinung nach auf Kühbauer eher nicht zu, der stellt sich halt immer, egal ob als Spieler oder als Trainer. Manchmal wäre es sicher besser für ihn wenn sich ein bisschen zurücknimmt, vielleicht kommt das noch mit dem Alter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Superkicker Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten: Okay, Danke. Das trifft meiner Meinung nach auf Kühbauer eher nicht zu, der stellt sich halt immer, egal ob als Spieler oder als Trainer. Manchmal wäre es sicher besser für ihn wenn sich ein bisschen zurücknimmt, vielleicht kommt das noch mit dem Alter. ja, .... war für die beiden Jungs auch sarkastisch gemeint bearbeitet vor 23 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Surft nur im ASB Geschrieben vor 23 Stunden 1 hour ago, Fußball_liebhaber said: naja bitte also das is ja wohl ne lachhafte erklärung. als trainer sollte man halt besonnener sein als ein spieler und sich nicht zu solchen dingen hinreißen lassen. im worst case löst du damit starke reaktionen auf beiden seiten aus und man hat da nunmal auch eine gewisse verantwortung, das darf einem trainer net passieren also sorry das is net nur entbehrlich sondern absolut dumm und letztklassig, zu sowas darf sich ein trainer nie hinreissen lassen. sperre würde ich aber auch keine fordern aber kritisieren darf man so ein verhalten schon was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch außendarstellung ist wichtig und ich bin froh, dass er wegen seine komischen ausrastern nicht bei uns ist. er muss einfach lernen sich da besser unter kontrolle zu haben lachhaft ist nur dass man sich ueber einen jubelnden Trainer mokiert, noch dazu wenn man selber nicht in seiner Position war und ist. Vorm TV kann man leicht reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden bronaldo schrieb vor 17 Stunden: Ziemlich untere Schublade muss echt nicht sein, bei uns würde es Strafen und Disziplinarmaßnahmen hageln. Aber: So will ich Thorup im Heimderby nach Gewinn der Meisterschaft vor der Austria Kurve jubeln sehen Dann bekommt Hedl 15 Spiele sperre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gunner C O Y G Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) kormoran schrieb vor 3 Stunden: Ich glaub hier herrscht ein bisserl viel Aufregung um eigentlich gar nix. Der gute Didi kommt mit seiner eher "bodenständigen" Aussprache daher und der Herr Senft ist wohl auch nicht wirklich jemand der in der Hitze des Gefechts die Contenance bewahrt. Nach dem Spiel dann so einen großen Aufriss drum zu machen, einerseits die Aktion vom Didi in Richtung Rieder Fans, andererseits die Bierdusche und scheinbar eine nicht ganz astreine Ansage von Senft zu seinen eigenen Spielern. Da jetzt einen Staatsakt daraus zu formen, ich weiss nicht. Natürlich geht's da in Wirklichkeit um nix, das is Fußball, das ist ein Derby, leiwand eigentlich, (so lange es nicht körperlich ausartet wie bei uns oft). Es nervt nur unheimlich, wenn ähnliche oder sogar weniger schlimme Dinge bei Rapid nicht nur medial vollkommen anders wahrgenommen und regelmäßig zu einem Skandal aufgeblasen werden (und so auch zu einem wirtschaftlichen Schaden für den Verein führen), sondern sogar durch Sperren aufgrund willkürlicher Paragraphen-Reiterei in den sportlichen Wettkampf eingegriffen wird (Fair-Play, jo eh). Die einen können ungestraft und weitgehend unkommentiert, teilweise sogar live im TV, eine ganze Fantribüne provozieren, Menschen mittels Spruchbändern persönlich Gewalt androhen (oder diese sogar zu Hause "besuchen"), den Fußballbund vulgär beschimpfen oder freudestrahlend zum "alle Rieder sind dumme Bauern"-Chant tanzen und springen, während wir für Privataufnahmen lange nach Spielschluss bestraft werden, auf denen lediglich ein Wiener Gemeindebezirk beschimpft wird, verschwommene Aufnahmen einer privaten Taktik-Cam, auf denen sich ein Spieler kurz die Eier richtet, führen zu einer unbedingten Sperre des Spielers und zu einem dummen, aber im Vergleich harmlosen Spruchband über eine "schiache Oide", das lange vor Spielbeginn schon wieder abgenommen wurde, nimmt vom Sportminister abwärts halb Österreich vollkommen empört wochenlang Stellung. Darum wird sowas wie gestern hier auch anders wahrgenommen denke ich. bearbeitet vor 23 Stunden von Gunner 54 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Na alles, man wiegt die positiven und negativen Eigenschaften/Dinge ab und trifft eine Entscheidung. Wie überall. Er ist nicht wegen irgendwelcher daherfantasierten Ausraster nicht bei Rapid, sondern weil in Zoki Barisic aus sportlichen Gründen entlassen hat. Wie wir heute wissen eine Fehlentscheidung, die uns sportlich nicht gerade geholfen hat. Er wurde wesentlich ruhiger als früher, aber er wird halt immer auch eine ehrliche Haut und ein bisserl ein Häferl bleiben. Warum muss er Senft die Hand geben, wenn er wegen dessen Verhalten während des Spiels immer noch auf 100 ist? Das ist eben nicht ehrlich sondern das Gegenteil davon. er ist nicht mehr bei rapid weil seine letzte halbsaison einfach schlecht war und die tendenz steil bergab ging, also nicht ganz unberechtigt. seine ständig lamentierende art ist mir damals auch schwer auf die nerven gegangen aber die zwei jahre davor waren schon echt gut. natürlich hat er sich aber auch etwas weiter entwickelt, obwohl er halt immer noch das selbe spiel pflegt wie eh und je nur etwas ausgereifter. ich muss aber sagen, solche dinge wie der rassistische "ausrutscher" und seine art die mir manchmal einfach zu viel ist, sind aber für mich genug grund darauf zu verzichten. das gestern war ja wieder ein absolut unpassendes verhalten, so etwas macht man einfach nicht. Rapidmaniac schrieb vor 25 Minuten: lachhaft ist nur dass man sich ueber einen jubelnden Trainer mokiert, noch dazu wenn man selber nicht in seiner Position war und ist. Vorm TV kann man leicht reden. jaja, er wollte ja nur jubeln... er wollte absichtlich die gegnerische fantribüne provozieren und das sollte man als trainer nie machen, da gibt es gar keine ausreden. stell dir vor helm würde so vor dem block west jubeln, nachdem sie im allianz stadion gewonnen haben, da schau ich mir an wie entspannt da alle bleiben würden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Surft nur im ASB Geschrieben vor 22 Stunden 4 minutes ago, Fußball_liebhaber said: er ist nicht mehr bei rapid weil seine letzte halbsaison einfach schlecht war und die tendenz steil bergab ging, also nicht ganz unberechtigt. seine ständig lamentierende art ist mir damals auch schwer auf die nerven gegangen aber die zwei jahre davor waren schon echt gut. natürlich hat er sich aber auch etwas weiter entwickelt, obwohl er halt immer noch das selbe spiel pflegt wie eh und je nur etwas ausgereifter. ich muss aber sagen, solche dinge wie der rassistische "ausrutscher" und seine art die mir manchmal einfach zu viel ist, sind aber für mich genug grund darauf zu verzichten. das gestern war ja wieder ein absolut unpassendes verhalten, so etwas macht man einfach nicht. jaja, er wollte ja nur jubeln... er wollte absichtlich die gegnerische fantribüne provozieren und das sollte man als trainer nie machen, da gibt es gar keine ausreden. stell dir vor helm würde so vor dem block west jubeln, nachdem sie im allianz stadion gewonnen haben, da schau ich mir an wie entspannt da alle bleiben würden vor dem Block West wuerde er wohl nicht so jubeln, ausser er ist unser Trainer. Aber genau solche polarisierende Typen braucht der Fussball oder willst Du nur angepasste people pleaser auf dem Platz sehen die fuer null Unterhaltungswert sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) edit bearbeitet vor 22 Stunden von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 26 Minuten: vor dem Block West wuerde er wohl nicht so jubeln, ausser er ist unser Trainer. Aber genau solche polarisierende Typen braucht der Fussball oder willst Du nur angepasste people pleaser auf dem Platz sehen die fuer null Unterhaltungswert sorgen. es gibt halt mehr als nur schwarz weiss, es gibt genug typen die polarisieren, aber so etwas nie machen würden und auch aus gutem grunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 22 Stunden Gunner schrieb vor 53 Minuten: Natürlich geht's da in Wirklichkeit um nix, das is Fußball, das ist ein Derby, leiwand eigentlich, (so lange es nicht körperlich ausartet wie bei uns oft). Es nervt nur unheimlich, wenn ähnliche oder sogar weniger schlimme Dinge bei Rapid nicht nur medial vollkommen anders wahrgenommen und regelmäßig zu einem Skandal aufgeblasen werden (und so auch zu einem wirtschaftlichen Schaden für den Verein führen), sondern sogar durch Sperren aufgrund willkürlicher Paragraphen-Reiterei in den sportlichen Wettkampf eingegriffen wird (Fair-Play, jo eh). Die einen können ungestraft und weitgehend unkommentiert, teilweise sogar live im TV, eine ganze Fantribüne provozieren, Menschen mittels Spruchbändern persönlich Gewalt androhen (oder diese sogar zu Hause "besuchen"), den Fußballbund vulgär beschimpfen oder freudestrahlend zum "alle Rieder sind dumme Bauern"-Chant tanzen und springen, während wir für Privataufnahmen lange nach Spielschluss bestraft werden, auf denen lediglich ein Wiener Gemeindebezirk beschimpft wird, verschwommene Aufnahmen einer privaten Taktik-Cam, auf denen sich ein Spieler kurz die Eier richtet, führen zu einer unbedingten Sperre des Spielers und zu einem dummen, aber im Vergleich harmlosen Spruchband über eine "schiache Oide", das lange vor Spielbeginn schon wieder abgenommen wurde, nimmt vom Sportminister abwärts halb Österreich vollkommen empört wochenlang Stellung. Darum wird sowas wie gestern hier auch anders wahrgenommen denke ich. Ich denke, das ist das Damoklesschwert mit dem man als größter Fußballverein im Lande leben können muss. Die Medien verdienen nun mal an Rapid Stories am meisten und wenn der Senat dem öffentlichen Druck nachgibt, fassen wir eben aus. Das mag von außen unfair erscheinen, ist aber wohl ein Begleiteffekt des polarisierendsten Vereins Österreichs. Dafür haben wir so gut wie immer ein gefülltes Stadion und sind ein öffentlich sehr präsenter Werbeträger - also Fluch und Segen zugleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Surft nur im ASB Geschrieben vor 22 Stunden 1 minute ago, Fußball_liebhaber said: es gibt halt mehr als nur schwarz weiss, es gibt genug typen die polarisieren, aber so etwas nie machen würden und auch aus gutem grunde dafür machen sie etwas anderes was irgendjemand mit moralischer Überheblichkeit falsch findet. GSD sind nicht alle Menschen gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Also im Teletext steht die Geschichte anders.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Aber in Anbetracht von Hedl und der Aufnahme im Derby Geschichte bei den Insolvenzlern musst Kühbauer aber schon sperren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde: vor dem Block West wuerde er wohl nicht so jubeln, ausser er ist unser Trainer. Aber genau solche polarisierende Typen braucht der Fussball oder willst Du nur angepasste people pleaser auf dem Platz sehen die fuer null Unterhaltungswert sorgen. Für mich hat halt genau das null Unterhaltungwert. Das hat nichts mit people pleaser zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts