Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

Wappler
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

 

Und der nächste der von einem kleinen Verein direkt in eine Top 3 Liga wechselt

Die Zeiten der Zwischenschritte sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Gute Verstärkung für Ried.  Wird Ihnen Stabilität verleihen und ist ein absoluter Führungsspieler.  Noch ein guter Stürmer und Ried spielt um die Top 6

Damit Ried Favorit auf den Cupsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Die Zeiten der Zwischenschritte sind vorbei.

Einige Transfers und Gerüchte in dieser Transferperiode zeigen, dass Topspieler von kleineren Vereinen kaum noch zu bekommen sind für uns. Das Geschäft wird immer härter, die Konkurrenz immer größer und finanzkräftiger. Keine leichten Zeiten, vor allem wenn man grad einen Rekordtransfersommer mit ernüchternden Ergebnis hinter sich hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Greana Weana schrieb vor 55 Minuten:

Einige Transfers und Gerüchte in dieser Transferperiode zeigen, dass Topspieler von kleineren Vereinen kaum noch zu bekommen sind für uns. Das Geschäft wird immer härter, die Konkurrenz immer größer und finanzkräftiger. Keine leichten Zeiten, vor allem wenn man grad einen Rekordtransfersommer mit ernüchternden Ergebnis hinter sich hat. 

Man darf auch nicht vergessen, dass in Ö durch die vielen Akademien eine recht breite Masse an guten Fussballern gibt. Welche davon herausragend und für den Erwachsenenfussball geeignet sind, ist dann die große Kunst frühzeitig herauszulesen. Auch das war vor einigen Jahren sicher einfacher. 

Durch die breite Masse an gut ausgebildeten Fußballern, v.a. im physisch-athletischen Bereich, ist auch die Konkurrenz entsprechend stark.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als wir den Elfer gegen Hartberg hatten, dachte ich mir schon, wie schwer es sein muss, gegen so einen Riesen anzutreten. Wenn er die Ecke errät, hat er den Ball, schon alleine aufgrund seiner Größe. Dazu kommen noch die Reflexe und die Ausbildung. War klar, dass er bald wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Gute Verstärkung für Ried.  Wird Ihnen Stabilität verleihen und ist ein absoluter Führungsspieler.  Noch ein guter Stürmer und Ried spielt um die Top 6

Wieviele Spiele hast du gesehen in den letzten Jahren von Schwab? Ich nicht wirklich viele. Aber so der Reisser dürfte er nicht gewesen sein im letzten Jahr zumindest. Nichtmal Stammspieler beim Absteiger aus der 2. DBL. Und für die paar Einsätze die er hatte wurde er noch kritisiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Käfigkicker schrieb Gerade eben:

Wieviele Spiele hast du gesehen in den letzten Jahren von Schwab? Ich nicht wirklich viele. Aber so der Reisser dürfte er nicht gewesen sein im letzten Jahr zumindest. Nichtmal Stammspieler beim Absteiger aus der 2. DBL. Und für die paar Einsätze die er hatte wurde er noch kritisiert! 

Für Ried wird es reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Durch die breite Masse an gut ausgebildetet Fußballern, v.a. im physisch-athletischen Bereich, ist auch die Konkurrenz entsprechend stark.

Wir mir ein paar Leute erzählt haben, die sich in diesem Bereich bewegen, wird im Nachwuchsbereich hauptsächlich auf die Physis geschaut. Kleinere Kicker müssen schon außergewöhnliches Können haben, um nicht aussortiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Wacker Innsbruck : Verarscht einfach mal vor dem ersten Spiel die gesamte Liga 😂😂😂😂

https://www.facebook.com/share/v/17wzSfPTQZ/?mibextid=wwXIfr

ssw insbruck, fc tirol, wacker innsbruck, grün-schwarz, blau-weis, egal wie sie sich gerade mal wieder nennen oder welche Farben sie gerade tragen, für mich ein betrügerischer, scheiss Bergbauernverein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
54 minutes ago, Greana Weana said:

Einige Transfers und Gerüchte in dieser Transferperiode zeigen, dass Topspieler von kleineren Vereinen kaum noch zu bekommen sind für uns. Das Geschäft wird immer härter, die Konkurrenz immer größer und finanzkräftiger. Keine leichten Zeiten, vor allem wenn man grad einen Rekordtransfersommer mit ernüchternden Ergebnis hinter sich hat. 

Liegt eher daran, dass man für heimische Spieler nicht mehr als 1,5 Mio zahlen möchte. Dafür aber für so Spieler wie Tilio, Ndzie, Gulliksen oder Radulovic eben schon. Und natürlich spielt auch das Timing eine Rolle. Wenn man die erst dann holt, wenn jeder Sky Kommentator auch schon die Qualität erkennen kann, zahlt man natürlich viel mehr. Ein Ouedraogo hat zum Beispiel schon 3 Jahre Bundesliga gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Abgänge von Bajlicz, Van Wyk, Mutandwa und Havenaar - und evt. Maart

mMn können die froh sein wenns unten nicht knapp wird

Glaub ich auch, aber dafuer dann Schwab sicher ein top Transfer. Auch als Fuehrungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Und der nächste der von einem kleinen Verein direkt in eine Top 3 Liga wechselt

Beweist vorallem dass die Leihtorhüter funktionieren. 

Umso wichtiger ist es, dass wir nächstes Jahr (heuer rechne ich das man mit Mundi plant) den nächsten Wiegele, Vittek oder Hülsmann findet. Wir haben dann zumindest die finanzkraft um die evtl auch 2-3 Jahre zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Freut mich für Schwab, dass er nochmals einen Profivertrag auf höchster, nationaler Ebene unterschreiben konnte - viel Erfolg, außer gegen uns. 

Freut mich aber auch, dass er diesen nicht bei uns unterschrieben hat. Das Spiel das wir spielen wollen, passt nicht mit und für ihn denke ich, und als Backup wäre er sicher zu teuer und zu schade.

Hoch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten