Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 10 Minuten: Für Ü26 Spieler gibt es ab der neuen Saison gar nichts mehr, also ist Heil hinsichtlich Ö-Topt nicht relevant. Ab der Saison 27/28 erst oder? Die neue Saison ist als "Übergangssaison" noch unverändert glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten: RV hätten sie halt auch den 21 jährigen Pazourek, der in Hartberg Stammspieler ist. Zusätzlich (!) zum 34 jährigen Ranftl den 29 jährigen Heil holen, ist Irrsinn. Selbst wenn er für eine Etappe weiter vorne eingeplant ist, dort haben sie schon Fischer (30) und Sarkaria (29). Zeigt halt wieder einmal ganz gut dass "dEr jUnGe WeG" mit der Realität rein gar nichts gemeinsam hat. Das haben wir über Kerschbaum, Sollbauer und co. damals auch gesagt Ich hab eigentlich nur geschrieben, dass ich Heil verstehe, den Schwalbenkaiser würd ich nicht verlängern. Ist aber ein violettes Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 8 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Ab der Saison 27/28 erst oder? Die neue Saison ist als "Übergangssaison" noch unverändert glaub ich Ja stimmt, danke. Habe übersehen, dass es dafür eine Übergangssaison gibt. Q: https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/neu-ab-2026-27-keine-punkteteilung-neuer-tv-verteilungsschluessel-inkl-oesterreicher-topf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Ab der Saison 27/28 erst oder? Die neue Saison ist als "Übergangssaison" noch unverändert glaub ich Bingo! => In der Saison 2026/27 wird im Sinne der langfristigen Kaderplanung und eines geregelten Übergangs die bestehende Regelung des Österreicher-Topfes angewendet, d.h. mindestens 12 Spieler (bzw. 13 bei größeren Spieltagskadern) am Spielbericht, Spielminuten von U22-Spielern zählen vierfach, ältere Spieler einfach. Ab der Saison 2027/28 werden die Regelungen dahingehend angepasst, dass Spielminuten von österreichischen Spielern unabhängig von einer Mindestanzahl heimischer Spieler auf dem Spielbericht gefördert werden. So werden für die Aufteilung des Österreicher-Topfes die Spielminuten heimischer U22-Spieler dreifach gezählt, jene von U24-Spielern doppelt und jene von U26-Spielern einfach. Spielminuten von älteren Spielern werden finanziell nicht mehr berücksichtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden: Ranftl und Wiesinger stehen laut Sky vor einer Verlängerung bei der Austria, Heil dürfte laut Austria Channel auch fix sein. Von diesen Personalentscheidungen ergibt für mich keine einzige einen Sinn. Sehe ich komplett anders. Heil ist ein Top-Transfer für sie. Genau solche Spieler brauchst auch im Team. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden buffalo66 schrieb vor 3 Minuten: Sehe ich komplett anders. Heil ist ein Top-Transfer für sie. Genau solche Spieler brauchst auch im Team. Neben Dragovic, Wiesinger, Plavotic, Ranftl, Fischer, Sarkaria, Eggestein, Radlinger und Handl braucht man auch noch Heil? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden Also Ich hätte mit einem bald 30 Jährigen der seinen letzten "großen" vertrag unterschreibt gar keine Freude. Als Asset quasi wertlos und vermutlich 3 Jahre viel verdienen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Also ich gehe stark davon aus, dass entweder Heil geholt oder Ranftl verlängert wird. Beides wäre selbst für Favoritner Verhältnisse völlig abstrus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden viele lachen über heil, aber der haut alles rein, kämpft bis zum umfallen, gewinnt die zweikämpfe - er is derjenige der über unsere millionen buben lacht auf heil und ranftl gleichzeitig zu setzen, versteh ich tatsächlich aber auch nicht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Tobal12345 schrieb Gerade eben: viele lachen über heil, aber der haut alles rein, kämpft bis zum umfallen, gewinnt die zweikämpfe - er is derjenige der über unsere millionen buben lacht auf heil und ranftl gleichzeitig zu setzen, versteh ich tatsächlich aber auch nicht Gestern war Heil aber ganz schwach,ist auch nicht so viel gelaufen wie sonst, vielleicht war ihm aber nur zu Heiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden moerli schrieb vor 1 Minute: Gestern war Heil aber ganz schwach,ist auch nicht so viel gelaufen wie sonst, vielleicht war ihm aber nur zu Heiß hab’s nur am dritten bildschirm laufen gehabt, sonderlich aufgefallen wär er mir nicht - die rechte seite passt ihm deutlich besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 5 Stunden Tobal12345 schrieb Gerade eben: viele lachen über heil, aber der haut alles rein, kämpft bis zum umfallen, gewinnt die zweikämpfe - er is derjenige der über unsere millionen buben lacht Die Austria hat (Stand heute lt. tm.at) mit Dragovic, Fischer, Sarkaria, Eggestein und Handl bereits 5 erfahrene Feldspieler mit 27 oder älter im Kader. Dazu mit Ranftl, Wiesinger, Plavotic und Raguz vier weitere Spieler, die man sicher relativ problemlos verlängern könnte. Ich würde sogar ohne Verlängerung keinen Bedarf sehen, dass man einen weiteren Spieler mit diesem Profil holt. Der Transfer ist für mich Kategorie "Kerschbaum". Eh ganz nett, hat ganz brave Leistungen bei einem kleineren Verein in Österreich gezeigt und war dort elementarer Spieler, aber wirklich besser macht dich so einer halt auch nicht. Warum nicht einen der hochtalentierten Spieler das Vertrauen schenken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Silva schrieb vor 5 Minuten: Die Austria hat (Stand heute lt. tm.at) mit Dragovic, Fischer, Sarkaria, Eggestein und Handl bereits 5 erfahrene Feldspieler mit 27 oder älter im Kader. Dazu mit Ranftl, Wiesinger, Plavotic und Raguz vier weitere Spieler, die man sicher relativ problemlos verlängern könnte. Ich würde sogar ohne Verlängerung keinen Bedarf sehen, dass man einen weiteren Spieler mit diesem Profil holt. Der Transfer ist für mich Kategorie "Kerschbaum". Eh ganz nett, hat ganz brave Leistungen bei einem kleineren Verein in Österreich gezeigt und war dort elementarer Spieler, aber wirklich besser macht dich so einer halt auch nicht. Warum nicht einen der hochtalentierten Spieler das Vertrauen schenken? macht dahingehend sinn, weil sie ihn heuer ablösefrei bekommen - dragovic wird nächste saison 36, ranftl 35, fischer hat nur mehr ein jahr vertrag und seine verlängerung wird sicherlich mehr als die verpflichtung von heil kosten, sarkaria kommt nicht über die mentalität, raguz hat nichts mehr mitn profi fußball zu tun, eggestein wird früher oder später sicherlich zu geld gemacht - bei wiesinger und plavotic kann man natürlich drüber diskutieren das is - auch wenns die austria is - strategisch mittelfristig/langfristig durchaus schlau gemacht natürlich könnten sie es wie wir machen, warten bis burgstaller in pension geht, halbes jahr ohne/zu wenige führungsspieler, dann erst weimann verpflichten - so leiwand hat das bei uns aber nicht funktioniert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Zu der VAR Entscheidungsdauer beim vermeintlichen Tor von Salzburg gestern: Ich glaube der VAR hat da tatsächlich sehr gut geschaut: Beim Pass von Krätzig ist Yeo klar im Abseits, drin war hier sofort die klare Entscheidung, dass das Abseits sein muss und das war auch die einzige Szene, die Sky gezeigt hat. Wenn man aber genau schaut, sieht man, dass nach der Abwehr von Khudyakov auch noch Konate den Ball womöglich leicht berührt (der beim Abspiel von Krätzig nicht im Abseits stand). Und daher muss man schauen, ob diese Berührung von Konate stattgefunden hat und falls ja, ob dabei Yeo immer noch im Abseits steht, was auf dem Kamerabild dann schon sehr schwer zu entscheiden ist. Vor dem Hintergrund macht es Sinn, dass der VAR Check bisschen gedauert hat und es ist gut, dass da alles ganz genau gecheckt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: macht dahingehend sinn, weil sie ihn heuer ablösefrei bekommen Nächstes Jahr wird er für eine Austria genauso leistbar sein. Oder halt ein Spieler in einer ähnlichen Kategorie. Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: dragovic wird nächste saison 36, ranftl 35 So what? Ranftl hat dieses Jahr die meisten Minuten, Dragovic die viertmeisten Minuten gemacht. Für nächste Saison wird sich das bei beiden somit wohl auch noch ausgehen. Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: fischer hat nur mehr ein jahr vertrag und seine verlängerung wird sicherlich mehr als die verpflichtung von heil kosten Fischer müssen sie aber nicht verlängern, sondern der ist noch im Kader. Und ob es eine gute Idee ist, dass man den langjährigen Kapitän durch den Kapitän von Hartberg ersetzen soll, wenn die quasi gleich alt sind, weil man im übernächsten Jahr dann vielleicht etwas Geld sparen kann, bezweifel ich. Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: sarkaria kommt nicht über die mentalität, raguz hat nichts mehr mitn profi fußball zu tun, eggestein wird früher oder später sicherlich zu geld gemacht Mit Dragovic, Fischer und Handl hat man auch nächstes Jahr bereits drei erfahrene Kämpfer im Kader. Wie viele mehr braucht man bitte davon? Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: das is - auch wenns die austria is - strategisch mittelfristig/langfristig durchaus schlau gemacht Sehe ich komplett anders. Von mir aus kann man Heil als etwas jüngeren Ranftl-Ersatz akzeptabel finden. Aber strategisch schlau wäre es, wenn sie die Menge von "erfahrenen" Durchschnittskickern senken würden und ein echtes Bekenntnis zur Jugend eingehen würde. Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten: natürlich könnten sie es wie wir machen, warten bis burgstaller in pension geht, halbes jahr ohne/zu wenige führungsspieler, dann erst weimann verpflichten - so leiwand hat das bei uns aber nicht funktioniert Mit dem Unterschied, dass Burgstaller eben aufgehört hat und wegen der leidigen Geschichte sowieso immer ein gewisses Fragezeichen gewesen wäre, wegen eventuellen langfristigen Nachwirkungen. Für die Austria wäre es das leichteste, wenn sie einfach Ranftl verlängern, der komplett fit ist und in meinen Augen der klar bessere Spieler auf der Position ist. Aber mir soll es recht sein, wenn die Austria weiterhin für jeden Führungsspieler auch noch einen auf der Bank haben kann. Edit: Dass wir das nicht geschafft haben, liegt in erster Linie daran, dass man es wohl auch nicht wirklich versucht hat. bearbeitet vor 5 Stunden von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts