gspiatnix Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Der Einseranzug von Ried sitzt halt sehr gut; wenn wer ausfällt oder gewechselt werden muss, wird’s halt dünn. ried muss daher zu Beginn die Entscheidung suchen. Bei einer Verlängerung seh ich uns -auf Grund der stärkeren Bank- ohnehin als klaren Favoriten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Leider kann ich am Mittwoch aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein. Aber was wirklich geil ist und das möchte ich nochmal hervorheben: die special events vom LASK. Ich freue mich schon auf Mittwoch im VIP auf viele Gleichgesinnte und hoffentlich auch ein einige hopfenhaltige Elektrolytgetränke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Much1 schrieb vor 1 Stunde: wird sicher ein hoch emotionales und wahrscheinlich teils auch dreckiges fußballspiel. Das stimmt, wobei mir dieses Spiel in seiner Bedeutung immer zu sehr (und auch etwas einseitig) aufgeblasen wird. Die beiden Stadien sind über 70 Kilometer voneinander entfernt entfernt. Ried ist erst 10 Jahre nach dem Inter-Match, also Mitte der 90er, in die Bundesliga aufgestiegen und das kommende Match wird erst das 12. Aufeinandertreffen in den letzten rund 10 Jahren. Es ist kein Stadtduell, es gibt keine übermäßig lange Historie des Duells und auch sonst ist es meistens ein relativ unansehnliches Fußballspiel. Der Minderwertigkeitskomplex der Innviertler gegenüber ihrer Hauptstadt bringt halt immer etwas Brisanz rein. Ich könnte mittelfristig wieder gerne drauf verzichten. bearbeitet vor 4 Stunden von Strafraumkobra 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 5 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt, wobei mir dieses Spiel in seiner Bedeutung immer zu sehr (und auch etwas einseitig aufgeblasen wird. Die beiden Stadien sind über 70 Kilometer voneinander entfernt entfernt. Ried ist erst 10 Jahre nach dem Inter-Match, also Mitte der 90er, in die Bundesliga aufgestiegen und das kommende Match wird erst das 12. Aufeinandertreffen in den letzten rund 10 Jahren. Es ist kein Stadtduell, es gibt keine übermäßig lange Historie des Duells und auch sonst ist es meistens ein relativ unansehnliches Fußballspiel. Der Minderwertigkeitskomplex der Innviertler gegenüber ihrer Hauptstadt bringt halt immer etwas Brisanz rein. Ich könnte mittelfristig wieder gerne drauf verzichten. ich red eh weniger von der historie wie von den aktuellen geschehnissen und dem doch nicht wenig brisanten 1:1 vor 2 wochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 4 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten: Das stimmt, wobei mir dieses Spiel in seiner Bedeutung immer zu sehr (und auch etwas einseitig aufgeblasen wird. Die beiden Stadien sind über 70 Kilometer voneinander entfernt entfernt. Ried ist erst 10 Jahre nach dem Inter-Match, also Mitte der 90er, in die Bundesliga aufgestiegen und das kommende Match wird erst das 12. Aufeinandertreffen in den letzten rund 10 Jahren. Es ist kein Stadtduell, es gibt keine übermäßig lange Historie des Duells und auch sonst ist es meistens ein relativ unansehnliches Fußballspiel. Der Minderwertigkeitskomplex der Innviertler gegenüber ihrer Hauptstadt bringt halt immer etwas Brisanz rein. Ich könnte mittelfristig wieder gerne drauf verzichten. Natürlich kann man alles herunterreden aber da hab ich trotzdem lieber 2-3 solche hitzigen Spiele wie eher emotionslose wie gegen eine WSG… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 4 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: Natürlich kann man alles herunterreden aber da hab ich trotzdem lieber 2-3 solche hitzigen Spiele wie eher emotionslose wie gegen eine WSG… Das waren eigentlich die nackten Fakten. Sinnlos-Klubs wie Wattens sind da immer das Totschlagargument, aber die Admira oder auch Austria Salzburg wären als Gegner nicht uninteressanter, wenn man halt die vielen (mehr oder weniger intelligenten) Mätzchen ausblendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Much1 schrieb vor 1 Stunde: glaube das last minute remis zuletzt war in hinblick auf das cupspiel extrem wichtig. man weiß, was auf einen zukommt und dass wir, wenn wir normal performen, die bessere mannschaft sind und zu chancen kommen werden. aufpassen heißts in den kontersituationen - da hats ried zuletzt schon gut gemacht und salzburg dann gezeigt, wie man uns richtig aufbrechen kann. hoffe, dass wir da die richtigen lehren gezogen haben und besser auf die restverteidigung achten. das war in den beiden spielen oft sehr abenteuerlich und gestern wieder besser. wird sicher ein hoch emotionales und wahrscheinlich teils auch dreckiges fußballspiel. ein echter cupfight Gefährlich ist es vor allem wenn der Gegner (situativ) anpresst. Da waren jetzt schon öfters einige schwerwiegende Ballverluste von Bello oder Jörgensen (tlw. auch Horvath oder Bogarde). Auch wenn die Gesamtbilanz in puncto Zweikampf oder Offensivaktionen positiv ist, sowas ist dann leider Gift. Ist nicht immer ein Tor, aber eine gefährliche Situation, wo dann Freistoß oder Ecke draus wird und das ist leider auch eine kleine Baustelle bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 4 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten: aber die Admira weiß ich jetzt nicht, haben ja auch nie gezogen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 45 Minuten: Ich könnte mittelfristig wieder gerne drauf verzichten. Ich hätt auch gegen kurzfristig nichts einzuwenden. 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) MitleserSW schrieb vor 1 Stunde: wo dann Freistoß oder Ecke draus wird und das ist leider auch eine kleine Baustelle bei uns. Da will ich widersprechen und behaupte das es aktuell eine mega Baustelle ist. In den letzten 3 spielen jeweils ein Standard Gegentor gefangen die besonders in engen spielen einfach nicht gehen. In Ried und Wien ist bei einer suboptimalen klärung räume unbesetzt lassen das ein Gegner unbedrängt auf Tor schießen kann. In Linz köpft drei käse hoch konate im kurzen! Eck ein. Das muss für eine weiterer erfolgreiche Saison bitte dringend abgestellt werden. bearbeitet vor 2 Stunden von lasso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 5 Stunden: Ich hör auf euch Hinterwäldler zu nennen wenn ihr aufhört, welche zu sein. Deal? Ich mein ernsthaft, wenn eure Szene es mal schafft ein Jahr lang keine Homophobie und keinen Rassismus irgendeiner Art aktiv zu zelebrieren (ich rede hier explizit nicht von Einzelnen sondern von organisierten Aktionen), dann denk ich drüber nach. Wir wissen aber beide sehr gut, dass das äußerst unwahrscheinlich ist. Vielleicht solltest also mehr Energie in die Frage investieren warum das so ist und was du dagegen machen kannst, bevor du als coping hier zu uns kommst um dich stattdessen über die zu beschweren, die den Finger in die Wunde halten. das asb ist nicht die szene. zudem zeigen die reaktionen in unserem channel überwiegend eine klare distanzierung zu den angesprochenen themen. die niveaulosen beiträge und kollektiven beleidigungen im asb kommen eindeutig von euch – natürlich steht es euch frei, das niveau der diskussion selbst zu bestimmen. eure gleichzeitig erhobenen ansprüche an moral und respekt spießen sich aber eindeutig mit der schreibkultur einiger hier. bearbeitet vor 2 Stunden von thenil 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Ich weiß nicht ob von uns bei euch im Fredl auch so viele vertreten sind, ich kann's nicht sagen weil's ihr mir egal seids. Für mich zählt die Rieder Szene mit allem drumherum zu den dümmsten in ganz Österreich. Gerne könnts ihr hier und auch in der Bundesliga wieder verschwinden, abgehen werdets bestimmt keinen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden lasso schrieb vor 4 Stunden: Für mein empfinden wird den offensichtlich großen Anteil an Wapplern in Ried etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich mein es geht um ein mögliches Cupfinale. Der Cup ist und bleibt gefühlt meine einzige Chance zu Lebzeiten einen Titel mit dem LASK zu erleben. Jedes Jahr nach der Winterpause ist ein Cupspiel, egal ob Viertel, Halb oder Finale ,das für mich wichtigste Match in der Saison . Bei jedem ausscheiden in diesem geilen Wettbewerb stirbt ein kleiner teil Hoffnung in mir. Daher gilt mein voller Fokus auf diesen Mittwoch und selten dämliche Präsidenten oder eine abartig primitive Fanszene sind alles nur lästige Nebenerscheinungen . Die Mannschaft hat die Qualität den lächerlichen Auswärtsfluch in der Provinz zu brechen. Bitte irgendwie . THIS! Das Spiel hat vor allem deswegen Bedeutung, weil es ein Cup-Halbfinale ist und weil es um die die mit Abstand größte Chance einen Titel zu gewinnen geht. Wegen dem drumherum habe ich schon bei der Auslosung gesagt, alles nur nicht Ried auswärts. Nun ist es so gekommen und wir müssen das Drumherum mitnehmen. Die Statistik in Ried spricht nicht unbedingt für uns, andererseits wird es mit jedem Spiel, dass wir in Ried nicht gewinnen auch statistisch wahrscheinlicher, dass es einmal passiert. Kann von mir aus gerne am Mittwoch sein. Immerhin hat zuletzt auch die Austria erstmals seit 12 Jahren wieder in Salzburg gewonnen, Altach seine Negativ-Serie gegen Rapid beendet. So ist es nun an der Zeit das Stadion im Innviertel erstmals vor Publikum als Sieger zu verlassen. Zudem habe ich das Gefühl, dass der SV Ried zuletzt das Momentum etwas verloren ging. Kann man bei uns mit drei Spielen ohne Sieg zwar auch herbeischreiben, aber mit dem klaren Unterschied, dass ein großes Ziel erreicht wurde. Bis gestern ging es um den Strich, ab heute geht es um Europa. Diesem Ziel darf man mit einem Weiterkommen am Mittwoch gerne einen wesentlichen Schritt näher kommen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden lasso schrieb vor 44 Minuten: Da will ich widersprechen und behaupte das es aktuell eine mega Baustelle ist. In den letzten 3 spielen jeweils ein Standard Gegentor gefangen die besonders in engen spielen einfach nicht gehen. In Ried und Wien ist bei einer suboptimalen klärung räume unbesetzt lassen das ein Gegner unbedrängt auf Tor schießen kann. In Linz köpft drei käse hoch konate im kurzen! Eck ein. Das muss für ein weiterer erfolgreiche Saison bitte dringend abgestellt werden. Absolut - und bei den Offensivstandards sieht es ja leider auch nicht viel anders aus - die sind seit längerer Zeit bereits eine Katstrophe. Insgesamt ist es beachtlich, wie wir trotz dieser offensichtlichen Schwäche derart erfolgreich in den letzten Monaten sein konnten. Unter Glasner und Ismael waren die Standards noch einer der zentralen Erfolgsfaktoren und entscheidend in so manch engem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Am Mittwoch ist die Bude voll, der LASK tanzt an mit großem Groll. Die Provinz die Hauptstadt gern sekkiert, Ried bis zur letzten Szene attackiert. Wir wünschen uns ein Fußballfest, Rivalität, Kampf und Nerventest. Schwarz-Grün und Schwarz-Weiß, immer bunt und verdammt heiß. Dumme Pfosten da und dort, das Stadion dient als Frustort. Im ASB können wir das besser, lasst uns schmieden unsere verbalen Messer. Ohne Hass und ohne Neid, sind wir im ASB besonders gscheid. AUF EINE GEILE PARTIE !!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts