Jaegermeister1908 Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 09:11 Robmik schrieb vor 3 Minuten: Man muss halt auch schon sagen, ein junger engagierter Co-Trainer ist noch lange kein Cheftrainer. Gleich wie’s mit Pep bei RBS war. Die machen vielleicht einen guten Job im großen Schatten ihrer Chefs, aber in der ersten Reihe zu stehen ist einfach was völlig anderes! War bei Sageder nicht anders. Warum man sich dann wieder auf sowas einlässt…. Weil unser SD völlig unqualifiziert für den Posten ist. Gute Zeugnisse und überzeugende Reden schwingen, machen noch keinen guten SD aus. Er war maßgeblich an der Schopp Entlassung beteiligt, und jetzt holt er nach vielen genauen Analysen einen Trainerlehrling ohne Vita. Was dabei herauskommt wenn man sich selbst maßlos überschätzt, kann man in der Tabelle nachlesen. Die lügt bekanntlich nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Amateur Geschrieben Sonntag um 09:26 Man kann verlieren, man kann mal eine Pechsträhne haben, aber entscheidend ist mMn immer, wie der Trainer damit umgeht und wie er auftritt. Ich war da bei uns diese Saison z.B. immer halbwegs optimistisch, weil unser Trainer noch so gewirkt hat, als würde er die Mannschaft erreichen und einen Plan haben. Wenn ich mir den Sacramento bei euch ansehe, finde ich da gar nix vor. Die Interviews sprechen Bände, der Trainer scheint überhaupt keinen Plan zu haben und wirkt heillos überfordert. Mag sein, dass das ein Zusammenwirken verschiedener Faktoren (Sprache, neues Land, neue Liga usw.) ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Trainer einen Turnaround schafft. Manchmal passt man einfach nicht zusammen. Bin gespannt, wie ruhig eure Verantwortlichen jetzt in der Derbywoche bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 09:26 Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten: Ah geh bitte. Man hat ohne große Not einen Kühbauer und auch Schopp rausgeschmissen, weil man sich offensichtlich nicht damit zufrieden geben will, wenn man trotz Siegen nicht so spannend und attraktiv spielt, wie unter den heiligen Zeiten. Schlussendlich muss man aber mal einsehen, dass wahrscheinlich der Kader einfach auch zu schlecht und limitiert ist, dass man sowas spielt. Kann ja jeder im Training verfolgen, welche "Qualität" da herrscht. Bei einem Kalajdzic siehst nach 2 Minuten im Spiel, dass der technisch 3 Klassen besser ist. Das lass ich aber auch nur bedingt gelten. Die "goldene Generation" rund um Frieser, Ranftl, Goiginger und Co. war ja auch alles andere als begnadet was deren fußballerischen Fertigkeiten anbelangt. Man könnte als Mannschaft mit dem richtigen Zugang viel bewegen und ich sehe da durchaus Potential im aktuellen Kader, aber man schöpft es derzeit einmal mehr nicht aus. Und ich hoffe einfach, dass sich das rasch ândert. So Situationen in denen keine Restverteidigung vorhanden ist, wie gestern wieder zwei Mal der Fall, muss man natürlich klar dem Trainerteam zuschreiben, für Szenen wie jene von Bello, kann kein Trainer der Welt etwas dafür. Und auch, dass offensiv einfach keine Idee vom vertikalen Spiel erkennbar ist, muss man Sacramento und seinem Team anlasten. Warum das zb gegen Ried in vielen Momenten gut funktioniert hat und gestern kein einziges Mal, dafür fehlt mir auch die Erklärung. Womöglich wäre schön jetzt vieles einfacher, hätte man gegen Ried seine Chancen genützt. Der Glaube an diese Spielidee wäre wohl heute auf jeden Fall ein größerer als er es nach dieser Derby Klatsche ist. Es ist auf jeden Fall eine verzwickte, aber keine aussichtslose Situation in der man sich befindet. linzaaustrianer schrieb vor 1 Minute: Man kann verlieren, man kann mal eine Pechsträhne haben, aber entscheidend ist mMn immer, wie der Trainer damit umgeht und wie er auftritt. Ich war da bei uns diese Saison z.B. immer halbwegs optimistisch, weil unser Trainer noch so gewirkt hat, als würde er die Mannschaft erreichen und einen Plan haben. Wenn ich mir den Sacramento bei euch ansehe, finde ich da gar nix vor. Die Interviews sprechen Bände, der Trainer scheint überhaupt keinen Plan zu haben und wirkt heillos überfordert. Mag sein, dass das ein Zusammenwirken verschiedener Faktoren (Sprache, neues Land, neue Liga usw.) ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Trainer einen Turnaround schafft. Manchmal passt man einfach nicht zusammen. Bin gespannt, wie ruhig eure Verantwortlichen jetzt in der Derbywoche bleiben. Bin mir sicher, dass es derzeit noch sehr ruhig ist. Mit einer Derby Niederlage kann sich das aber schnell ändern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 09:34 Die einzige Konstante bei uns ist die Unkonstante, und der Grund warum es immer schlechter wird. Wenn weiterhin alle 7 Monate ein neuer Trainer kommt, welcher wieder neue Spielertypen will, wird es nicht besser werden. Die Stammbelegschaft wird weiterhin aus einem Formtief agieren, weil diese schon gefühlt das 10 System spielen müssen. Die Abstimmung untereinander bleibt problematisch. Ja wenn der Trainer gewechselt wird, wird sich für 5/6 Runden etwas bessern, danach wird das nächste System implementiert und es geht wieder bergab. Wir Pflanzen jedes Jahr 3 Bäume als Setzlinge, fahren aber regelmäßig mit dem Rasenmäher drüber. Ich selbst würde heuer sogar einen 11 Platz akzeptieren, solange man endlich mal wieder etwas wachsen lässt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 09:40 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor einer Stunde: Das lass ich aber auch nur bedingt gelten. Die "goldene Generation" rund um Frieser, Ranftl, Goiginger und Co. war ja auch alles andere als begnadet was deren fußballerischen Fertigkeiten anbelangt. Man könnte als Mannschaft mit dem richtigen Zugang viel bewegen und ich sehe da durchaus Potential im aktuellen Kader, aber man schöpft es derzeit einmal mehr nicht aus. Und ich hoffe einfach, dass sich das rasch ândert. So Situationen in denen keine Restverteidigung vorhanden ist, wie gestern wieder zwei Mal der Fall, muss man natürlich klar dem Trainerteam zuschreiben, für Szenen wie jene von Bello, kann kein Trainer der Welt etwas dafür. Und auch, dass offensiv einfach keine Idee vom vertikalen Spiel erkennbar ist, muss man Sacramento und seinem Team anlasten. Warum das zb gegen Ried in vielen Momenten gut funktioniert hat und gestern kein einziges Mal, dafür fehlt mir auch die Erklärung. Womöglich wäre schön jetzt vieles einfacher, hätte man gegen Ried seine Chancen genützt. Der Glaube an diese Spielidee wäre wohl heute auf jeden Fall ein größerer als er es nach dieser Derby Klatsche ist. Es ist auf jeden Fall eine verzwickte, aber keine aussichtslose Situation in der man sich befindet. Das ist natürlich richtig. Da war halt auch die Arbeitsmoral eine ganz andere. Wenn man jetzt Coulibaly chillig zurück traben sieht, bekommt man ja alle Zustände. Wenn man sowas sieht, bringt dir Taktik und Matchplan null. bearbeitet Sonntag um 09:41 von Der Athletiker 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 09:43 Much1 schrieb vor 1 Stunde: Was macht dich da so sicher? Aktuell ist wohl nur der GAK ähnlich am semmerl wie wir. Wenn man gegen ein inferiores ried daheim untergeht, sowie gegen wsg & altach nicht punktet weiss ich nicht, wo man sonst mal gewinnen möchte? Die 3 körndeln gegen die veilchen waren am ende ja auch sehr glücklich. Weil die Qualität im Kader so hoch ist dass sich das früher oder später bemerkbar machen wird. Ähnlich wie im Vorjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dönermann Teamspieler Geschrieben Sonntag um 09:43 111ASK schrieb vor 7 Minuten: Die einzige Konstante bei uns ist die Unkonstante, und der Grund warum es immer schlechter wird. Wenn weiterhin alle 7 Monate ein neuer Trainer kommt, welcher wieder neue Spielertypen will, wird es nicht besser werden. Die Stammbelegschaft wird weiterhin aus einem Formtief agieren, weil diese schon gefühlt das 10 System spielen müssen. Die Abstimmung untereinander bleibt problematisch. Ja wenn der Trainer gewechselt wird, wird sich für 5/6 Runden etwas bessern, danach wird das nächste System implementiert und es geht wieder bergab. Wir Pflanzen jedes Jahr 3 Bäume als Setzlinge, fahren aber regelmäßig mit dem Rasenmäher drüber. Ich selbst würde heuer sogar einen 11 Platz akzeptieren, solange man endlich mal wieder etwas wachsen lässt. Sehe ich genauso, einfach mal reinbeissen, Trainer rauswerfen können wir in einem halben Jahr auch noch, dann sind wir am gleichen Punkt wie jetzt. Die direkten Duelle gegen den GAK sind das was zählt, alles andere sind Bonus-Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 09:49 Gery1 schrieb vor 3 Stunden: - Warum spielt Horvath ständig einen 6er und nicht weiter vorne? Meine Fußballkenntnisse sind zwar auch maximal amateurhaft. Aber es hat gereicht um gestern zu erkennen dass Horvath gestern auf der offensiveren Mittelfeldposition links gespielt hat während Berisha und Smakaj/Coulibaly zentral im Mittelfeld unterwegs waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaegermeister1908 Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 09:51 dönermann schrieb vor 4 Minuten: Sehe ich genauso, einfach mal reinbeissen, Trainer rauswerfen können wir in einem halben Jahr auch noch, dann sind wir am gleichen Punkt wie jetzt. Die direkten Duelle gegen den GAK sind das was zählt, alles andere sind Bonus-Punkte. Oh mein Gott was ist aus unserem LASK geworden. Alleine solche Ansichten zeigen das sehr sehr sehr viel falsch läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Jahrhunderttalent Geschrieben Sonntag um 10:07 Ich denke man wird Sacramento sicher bis zur nächsten LSP im Amt behalten. Im Cup sind wir ja noch dabei, und da waren die Auftritte ja nicht so schlecht, ohne Gegentor etc. Buric meinte aber bei der Vorstellung von Sacramento das OPO sei Pflicht. Man wird nach der LSP sehen ob es sich dann Punktemässig ausgeht. Daher wären aus den nächsten 4 Dpielen eigentlich 10 Punkte Pflicht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 10:10 dönermann schrieb vor 26 Minuten: Die direkten Duelle gegen den GAK sind das was zählt, alles andere sind Bonus-Punkte. Jössas 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Sonntag um 10:21 111ASK schrieb vor 45 Minuten: Ich selbst würde heuer sogar einen 11 Platz akzeptieren, solange man endlich mal wieder etwas wachsen lässt. Also mit Platz 11 wäre man mitten Abstiegskampf, was nicht der Anspruch sein kann und mit diesem Budget eine Schmach wäre. dönermann schrieb vor 37 Minuten: Die direkten Duelle gegen den GAK sind das was zählt, alles andere sind Bonus-Punkte. Es schaut zwar aktuell sehr schlecht aus, aber an diesem Tiefpunkt sind wir noch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 10:23 GH78 schrieb vor 37 Minuten: Weil die Qualität im Kader so hoch ist dass sich das früher oder später bemerkbar machen wird. Ähnlich wie im Vorjahr. Mir macht eher Sorgen, dass man diese Qualität momentan absolut nicht sieht. Man hatte beim Spiel gegen Altach in keinem Moment den Eindruck dass unsere Spieler qualitativ besser sind als deren direkter Gegenspieler (ausgenommen natürlich Kalajdzic). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Teamspieler Geschrieben Sonntag um 10:42 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor einer Stunde: Ich selbst würde heuer sogar einen 11 Platz akzeptieren, solange man endlich mal wieder etwas wachsen lässt. Ich glaube das würden fast alle hier. Leider kann man halt am Platz aktuell nichts von dem zarten Pflänzchen erkennen. Die Hoffnung, dass es eventuell doch noch bald auskeimen wird besteht zwar noch, ist jedoch nicht besonders groß. Aber ja, gut Ding braucht manchmal Weile. Und wenn man den Keimling deutlich sehen kann bin ich der letzte, der ihm nicht ausreichend Zeit zugestehen würde. Aber sehen muss man ihn können. Und zwar bald! bearbeitet Sonntag um 10:45 von Nikolaus Doolittle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 10:43 Pyron schrieb vor 18 Minuten: Mir macht eher Sorgen, dass man diese Qualität momentan absolut nicht sieht. Man hatte beim Spiel gegen Altach in keinem Moment den Eindruck dass unsere Spieler qualitativ besser sind als deren direkter Gegenspieler (ausgenommen natürlich Kalajdzic). Das ist definitiv richtig so. Ansonsten wären Ergebnisse und Leistungen nicht so wie wir sie gesehen haben - auf einem erschreckenden Niveau mit wenigen Lichtblicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts