Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Zu Avdijaj. Das wäre vermutlich der erste Spieler, den ich absolut nicht verstehen würde. Diese Diva, dieses Gehabe. Und Lest euch eure eigenen Kommentare zu ihm durch, bevor er jetzt auf einmal der Heilsbringer sein soll. 

Ich zbs hätte den schon früher gerne bei uns gesehen. Gerade das er so emotional ist und sich auf seine Eier gegriffen hat, zeigt mir das er brennt am Feld, man braucht solche Gräzn meiner Meinung nach im Kader. Und in Hartberg wird kein Spieler schlecht über ihn reden. Der hat halt ein morz Selbstvertrauen, was auch ne gute Eigenschaft für den sportlichem Erfolg ist. Leider sehen das viele nicht sportlich sondern bewerten ihn rein vom menschlichen her, ob er Sympathie Werte hat oder nicht, ist doch völlig egal. Außerdem denken viele sie wissen wie er tickt, woher leicht, aus dem Fernsehen? 

Er kann ein Spiel lenken und wäre noch dazu nicht teuer, warum nicht? 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich seh jetzt Avdijaj auch nicht so kritisch wie viele andere. Natürlich wäre er kein Heilsbringer, aber er hat sich was Einstellung und Auftreten angeht gut entwickelt und würde jedenfalls Mentalität (und btw auch gar nicht so wenig Qualität) in die Mannschaft bringen. Das is ein Spieler, den man als gegnerischer Fan hasst - was ihn meistens zu einem recht wertvollen Mitglied im eigenen Kader macht (so lange man nicht zu viele dieser Art hat, was bei uns derzeit kaum die Gefahr sein dürfte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde, dass Avdijaj auf jeden Fall spannend wäre. Fussballerisch sowieso. Vor allem weil er eine echte Krätz'n ist und weil er führ mich ein ziemlicher Ehrgeizling zu sein scheint, was ich so beobachtet habe bei den Hartberg-Spielen die ich gesehen habe. Da ist er ziemlich oft haß und grantig geworden wenn's nicht gelaufen ist und er hat die Nebenleute ziemlich oft gepusht. Abgesehen davon, dass er sich auch immer wieder Scharmützel mit den Gegenspielern geliefert hat. Bei Rapid habe ich ehrlich gesagt nur den Grgic und mit den Cvele so wahrgenommen die sich nicht die Schneid abkaufen lassen.  Ein paar solcher Typen würden unserer Mannschaft gut tun finde ich. Mit einer Mannschaft reiner Sängerknaben machst am Ende nämlich nicht viele Stiche. 

Falls er wirklich Thema bei uns sein sollte, dann wird wohl Matthi Seidl den nächsten Schritt machen oder?

Seidl sollt amal zuerst den Schritt den er zu uns gemacht hat zammbringen. Bis jetzt hat er sich nich nicht für Höheres empfohlen tbh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Gargamel_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Seidl sollt amal zuerst den Schritt den er zu uns gemacht hat zammbringen. Bis jetzt hat er sich nich nicht für Höheres empfohlen tbh.

Das sahen bereits in den vergangenen Transferzeiten ein paar Klubs ganz anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Top_ League schrieb vor 10 Minuten:

Ich zbs hätte den schon früher gerne bei uns gesehen. Gerade das er so emotional ist und sich auf seine Eier gegriffen hat, zeigt mir das er brennt am Feld, man braucht solche Gräzn meiner Meinung nach im Kader. Und in Hartberg wird kein Spieler schlecht über ihn reden. Der hat halt ein morz Selbstvertrauen, was auch ne gute Eigenschaft für den sportlichem Erfolg ist. Leider sehen das viele nicht sportlich sondern bewerten ihn rein vom menschlichen her, ob er Sympathie Werte hat oder nicht, ist doch völlig egal. Außerdem denken viele sie wissen wie er tickt, woher leicht, aus dem Fernsehen? 

Er kann ein Spiel lenken und wäre noch dazu nicht teuer, warum nicht? 

Kann dich verstehen. Er ist ein richtig guter Fußballer. Mir macht halt einfach Sorgen, dass er sich auch in der Schweiz auf dem Niveau nicht durchsetzen konnte und Wien ist halt von den Ablenkungen her auch eine andere Nummer. Ich per se kann mit ihm als Typen wenig anfangen und ich hab kein Problem mit krätzen, im Gegenteil. Bei ihm hab ich halt bedenken, dass er zu viel verlangt und dann zu viel Diva ist. Die Kombi bereitet mir Sorgen. Aber du, wir werden es sehen und wenn er mich lügen strafen sollte, passt mir das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Das sahen bereits in den vergangenen Transferzeiten ein paar Klubs ganz anders ;)

Ja ich muss sagen letzte Saison war ich auch mehr als begeistert von ihm. Da wurde er auch ins Nationalteam berufen und das zurecht. Dann gings aber eher bergab, als Stagnation. Ich würde schon meinen, eine Saison unter Stöger sollt er sich schon noch geben. Danach kann er gern weiterziehen und seinen Weg machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Thinker schrieb vor 1 Stunde:

Deine Einschätzung ist top. Bei Jansson sollte man das Geld nehmen auch wenn man sein riesen Potenzial sieht. Er kommt mir vor wie "el genio" beim AC Mailand damals. Seine Ausfälle sind halt schei..... 

Von den verletzungen kommt er an il genio heran ja. Beim rest halt eigtl so gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 36 Minuten:

Ich seh jetzt Avdijaj auch nicht so kritisch wie viele andere. Natürlich wäre er kein Heilsbringer, aber er hat sich was Einstellung und Auftreten angeht gut entwickelt und würde jedenfalls Mentalität (und btw auch gar nicht so wenig Qualität) in die Mannschaft bringen. Das is ein Spieler, den man als gegnerischer Fan hasst - was ihn meistens zu einem recht wertvollen Mitglied im eigenen Kader macht (so lange man nicht zu viele dieser Art hat, was bei uns derzeit kaum die Gefahr sein dürfte)

Sollten wir Avdijaj holen, wäre dieser innerhalb kurzer Zeit Publikumsliebling in Hütteldorf.

Zum einen  weil er sportlich performen würde, zum anderen weil es dann endlich wieder Interviews fernab eingelegter Phrasen geben wird 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Sollten wir Avdijaj holen, wäre dieser innerhalb kurzer Zeit Publikumsliebling in Hütteldorf.

Zum einen  weil er sportlich performen würde, zum anderen weil es dann endlich wieder Interviews fernab eingelegter Phrasen geben wird 

sollten wir Avdijaj holen hätten wir einen Kicker der aufgrund des Gehalts eigentlich Leistungsträger sein müsste, Jedoch komplett lustlos und glücklos agiert und den Frust darüber offen nach Außen trägt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, wienerfußballfan said:

sollten wir Avdijaj holen hätten wir einen Kicker der aufgrund des Gehalts eigentlich Leistungsträger sein müsste, Jedoch komplett lustlos und glücklos agiert und den Frust darüber offen nach Außen trägt

hast du in die Zukunft geschaut oder findest du Schaub und Kohorten auf der 10 so gut, dass du wirklich denkst, Avdijaj würde kein Leistungsträger werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

hast du in die Zukunft geschaut oder findest du Schaub und Kohorten auf der 10 so gut, dass du wirklich denkst, Avdijaj würde kein Leistungsträger werden?

ich verfolge Avdijaj nun doch schon einige Jahr mal mehr, mal weniger. Der Bua war damals auf Schalke nicht ein Talent, der war DAS Talent, noch vor einem Leroy Sané war er DAS Zukunftstalent schlechthin hat es aber aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, tingelte dann in der Welt herum, hat bei Hartberg dann Leistung gezeigt, ging ein jahr später nach Zürich hat dort versagt und kam wieder nach Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Avdijaj ist der Inbegriff einer launischen Diva. Kicken konnte er schon immer. Aber ansonsten ist die Gefahr, dass er von Beginn an bollat sehr hoch. Fettes Gehalt am Konto, danke das reicht. Wenn es leicht geht, spiel ich halt wie ich kann. Wenn ich nur 10 h Schlaf hatte dann reichen 30% auch.

Dem geb ich gegen Seidl wenig Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

man könnte glauben, Avdijaj hat dir die Freundin/Frau ausgespannt. :davinci: 

Möchte gerne wissen, was er sich außer seinem Griff in den Schritt die letzten Jahr leicht Negatives geleistet hat? Auch ein gewisser Arnautovic hat sich in Laufe seiner Karriere menschlich weiterentwickelt. Das darf man auch Avdijaj zugestehen.

Ob das in Wien funktionieren würde, kann sowieso keiner sagen. Aber wenn man einen der besten Scorer der BL in den letzten Jahren ablösefrei kriegt, dann kann man das schon überlegen. Klar, ein schönes  Gehalt wird er schon auch kosten. Aber ein Schaub hat zusätzlich noch 500K Ablöse gekostet und da war eigentlich aufgrund seiner sportlichen Entwicklung in den letzten Jahren schon abzusehen, dass er keine große Hilfe mehr sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, wienerfußballfan said:

ich verfolge Avdijaj nun doch schon einige Jahr mal mehr, mal weniger. Der Bua war damals auf Schalke nicht ein Talent, der war DAS Talent, noch vor einem Leroy Sané war er DAS Zukunftstalent schlechthin hat es aber aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, tingelte dann in der Welt herum, hat bei Hartberg dann Leistung gezeigt, ging ein jahr später nach Zürich hat dort versagt und kam wieder nach Hartberg.

Er war doch auch sehr stark bei Sturm, nicht? Das ist doch viel mehr mit uns zu vergleichen als Beispielsweise FCZ? Auch einfach sehr gut möglich, das er sich in Österreich wohlfühlt und nur hier wirklich performt. Soll verrückteres geben als das.

Just now, Schwemmlandla3 said:

Avdijaj ist der Inbegriff einer launischen Diva. Kicken konnte er schon immer. Aber ansonsten ist die Gefahr, dass er von Beginn an bollat sehr hoch. Fettes Gehalt am Konto, danke das reicht. Wenn es leicht geht, spiel ich halt wie ich kann. Wenn ich nur 10 h Schlaf hatte dann reichen 30% auch.

Dem geb ich gegen Seidl wenig Chance.

Er ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp als Seidl (Version letzte 1 1/2 Jahre) im OM, da würde bei einer Verpflichtung ganz sicher ein Impuls von Stöger gekommen sein, der sagte "ich will einen OM mit diesem Profil". Wenn du dann halt eben einen Avdijaj direkt vor der Haustüre ablösefrei in deiner Liga hast, versteh ich es durchaus, das man sich mit ihm beschäftigt. 

Ich glaube, der Spieler, mit dem man ihn hier vergleichen sollte, wäre der Seidl Simon, weil die einfach ähnlich im Spielertyp sind, und beide ein Thema sind. Hätte ich Seidl 2.0 lieber als Avdijaj? Ja, absolut. Aber Ich finde den Gedankengang hier schon schwer okay, beim Ablösefreien Avdijaj nachzufragen, vor allem, weil ich glaube, das Seidl 2.0 nicht günstig wäre (Ich bilde mir aber ein, jemand sagte, er hat eine AK). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Er war doch auch sehr stark bei Sturm, nicht? Das ist doch viel mehr mit uns zu vergleichen als Beispielsweise FCZ? Auch einfach sehr gut möglich, das er sich in Österreich wohlfühlt und nur hier wirklich performt. Soll verrückteres geben als das.

Er ist ja auch ein ganz anderer Spielertyp als Seidl (Version letzte 1 1/2 Jahre) im OM, da würde bei einer Verpflichtung ganz sicher ein Impuls von Stöger gekommen sein, der sagte "ich will einen OM mit diesem Profil". Wenn du dann halt eben einen Avdijaj direkt vor der Haustüre ablösefrei in deiner Liga hast, versteh ich es durchaus, das man sich mit ihm beschäftigt. 

Ich glaube, der Spieler, mit dem man ihn hier vergleichen sollte, wäre der Seidl Simon, weil die einfach ähnlich im Spielertyp sind, und beide ein Thema sind. Hätte ich Seidl 2.0 lieber als Avdijaj? Ja, absolut. Aber Ich finde den Gedankengang hier schon schwer okay, beim Ablösefreien Avdijaj nachzufragen, vor allem, weil ich glaube, das Seidl 2.0 nicht günstig wäre (Ich bilde mir aber ein, jemand sagte, er hat eine AK). 

Mal sehen was die Zeit bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag