Recommended Posts

Supersoldat.
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Schon sehr Respektlos gegenüber Kulovits wie manche hier ihren Frust ablassen.

Bei Kühbauer war es damals ähnlich was ich mich noch so erinnern kann.

Bei der Bilanz inklusive diesen Auftritten und den getätigten Aussagen wundert mich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Er hat das vollendet welches er mit seinen ehemaligen Trainerkollegen begonnen hat. Kulovits war von Anfang an dabei und hätte mit Stöger und Sageder unisono den Verein verlassen müssen. Es hätte auch andere Lösungen gegeben. Was bleibt ist Tristesse. Gerade einmal 2 Punkte aus 5 Spielen gegen Mannschaften gegen die man im Normalfall gewinnt. Ich hoffe inständig, dass Katzer Kulovits die Rutschn für einen neuen Verein legt. Die Realität wird meiner Meinung nach die sein, dass er aufgrund seiner Haberer im Verein irgendwo unterkommen wird. Bei der Kampfmannschaft will ich ihn nicht mehr sehen.

Bei Borti meinte er noch - Zitat Kulovits: "Wir haben den Rapid-Geist geweckt, den Charakter hat man gesehen. Ist es gerecht in so kurzer Zeit die Qualität eines Trainers nur anhand von Ergebnissen zu beurteilen?"

Ich frage mich dann schon was in einem Menschen vorgeht so etwas zu sagen. Dass der Fußballsport von Ergebnissen lebt wissen bereits die Kleinen, die mit dem Kicken anfangen. Hätte Kulovits alle Spiele gewonnen, wäre er wahrscheinlich vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert worden. Es sind dann doch die Ergebnisse, die über sein oder nicht sein entscheiden. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich schätz den kulo als spieler sehr, aber das wirkt halt doch irgendwie alles wie a intrige, in der er selbst zum cheftrainer aufsteigen wollte

klar kanns auch einfach die mediale berichterstattung sein, oder ich’s falsch aufnehmen, aber da sind mir viel zu viele aussagen dabei, von „cooler woche“ als der chef gstanzt wurde, bis hin zum „qualität vom trainer in so kurzer zeit beurteilen“, die ins bild passen

dass er gern cheftrainer wäre is sicher unbestritten, ob/wie sehr er gegen klauss/stöger gearbeitet hat, wird man vermutlich nie erfahren - wirkt für mich so als ob kulo mitn feuer gespielt hat und sich letztendlich verbrannt hat 

schade für rapid, wenn wir unter diesen macht- grabenkämpfen leiden müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Die hellste Kerze auf der Torte dürfte er auch nicht sein. Da halte ich doch die Pappm und sag nicht, dass die Stimmung noch schlechter ist, weil manche schon einen Urlaub gebucht haben. 
Oder er macht das mit Berechnung was noch schlimmer ist. Saulenhalle, coole Woche und jetzt das. Was braucht es eigentlich noch? 

Hat er das wirklich gesagt?? Diese Truppe bringt seit Monaten keine Leistung und ist dann noch schlecht gelaunt, weil man im EC spielen muss? Sinds irgendwo angrennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Hat er das wirklich gesagt?? Diese Truppe bringt seit Monaten keine Leistung und ist dann noch schlecht gelaunt, weil man im EC spielen muss? Sinds irgendwo angrennt?

Er hat gesagt, dass einige schon gebucht haben und sich jetzt das alles verzögern wird, somit bei manchen am nächsten Tag nicht der Urlaub angetreten werden kann. Das trägt zusätzlich nicht gerade zur guten Stimmung bei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat gesagt, dass einige schon gebucht haben und sich jetzt das alles verzögern wird, somit bei manchen am nächsten Tag nicht der Urlaub angetreten werden kann. Das trägt zusätzlich nicht gerade zur guten Stimmung bei. 

Da geht’s ja nicht primär um den Urlaub in Dubai mit goldenen Steak, sondern viele wollen halt heim zu ihren Familien.

Man kann jetzt auch wirklich alles übertreiben.

Mehr Hass gegenüber Rapid könnte es nur noch im FAK Bereich geben. Schon teilweise beschämend wer oder was sich hier Rapid „Fan“ bezeichnen darf (damit meine ich jetzt nicht dich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Schon sehr Respektlos gegenüber Kulovits wie manche hier ihren Frust ablassen.

Bei Kühbauer war es damals ähnlich was ich mich noch so erinnern kann.

Bin absolut kein Freund von persönlichen Beleidigungen, aber der Frust ist doch berechtigt.

Er hat sich sein Supperl schon selbst eingebrockt und mit einigen fragwürdigen Aussagen und coolen Interviewa das ganze zum überkochen gebracht.

Das man ihn jetzt seine Leistungen als Spieler absprechen möchte, ist halt irgendwas und der angespannten Situation geschuldet.

Unterm Strich wärs halt besser gewesen er hätte sich mehr auf die Mannschaft konzentriert als Game of Thrones zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 8 Stunden:

Du hast gemeint, man könne das nicht beurteilen. Finde ich schon.

Ich glaube nicht, dass man bei den paar Spielen als Interimstrainer irgendetwas endgültig beurteilen kann, wenn man bedenkt, wie lange die Mannschaft sich auch vor der Übernahme in einem erbärmlichen Zustand präsentiert hat. Da bin ich überzeugt, dass man Guardiola, Klopp, Flick und wie die großen im Geschäft alle heißen, hinstellen hätte können und es wäre wohl auch nicht garantiert von heute auf morgen besser geworden. Wenn du meinst, dass das anders ist, dann soll das so sein.

Aber selbst das ist weit weg davon, dass ich meine, dass irgendetwas aufgrund der Leistungen als Interimstrainer für ihn spricht. Wenn du dich daran aufhängst, dass ich schreibe, dass "kaum etwas" für ihn spricht, dann will ich klarstellen, dass ich jedem, der zumindest die nötigen Lizenzen erfolgreich bestanden und bereits Erfahrungen im Profi-Geschäft gesammelt hat, zugestehe, dass da nicht nichts vorhanden ist. Glaubst ich wünsche mir, dass man jemanden einstellt, für den "kaum etwas" spricht? Warum muss man das jetzt ausdiskutieren?

Huanghe schrieb vor 8 Stunden:

Wer hat gesagt, dass er der 2. Cotrainer war? Ich weiß nur was von einer Aufgabenteilung.

Ich hätte mir eingebildet, dass das irgendwo zu lesen war. Quelle finde ich jetzt aber keine, insofern ist das wahrscheinlich eine falsche Interpretation von mir bzw. Annahme, dass der "mitgebrachte" Co häufig näher am Trainer steht. Ändert wenig daran, dass weiterhin weder Sageder noch Kulovits hauptverantwortlich sind. Maßgeblichen Beitrag haben sie natürlich schon.

Aber auch das ist eine Diskussion, die man führt, damit man sie führt. Ist es dir wirklich wichtig, ob ich Kulovits als 40%, 60% oder 80% verantwortlich dafür sehe, dass Rapid das schlechteste Ergebnis aller Zeiten in der ECL eingefahren hat, obwohl man im Jahr davor sogar am 4. Platz war? Muss ich wirklich Kulovits wie andere hier ein "schleich dich" gepaart mit einem lustigen Verballhornung von seinem Namen auf Basis seines "coole Woche"-Aussage dazuschreiben, dass mein "es ist Zeit für einen Neustart" und "kann nur ohne Kulovits passieren" aus dem ersten Beitrag kurz vor dem von dir zitierten auch wirklich klar ist? 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist wirklich schade, dass er jetzt so gescheitert ist. Man muss ihm zugutehalten, dass er nach RK sofort eine spielerische Linie in die Manschaft hineingebracht hat und auch diesmal war anfangs ein aufbäumen zu erkennen. Nach der gestrigen Leistung muss man aber sagen, dass es das gewesen sein muss. Er sollte jetzt einen Klub wie Amstetten oder in der Regionalliga betreuen uns sich den Weg nach oben erarbeiten. 

Zugutehalten muss man ihm, dass der Kader dieses Jahr halt wirklich unter jeder Kritik ist. Eigentlich müsste man zur Halbzeit 6 Spieler auswechseln und auf der Bank sitzen Auer, Antiste und Tilio. Dazu ist der Fitnesszustand wirklich unglaublich. Grgic ist nach 20 Minuten Platt, Wurmbrand ebenso. Ich weiß nicht wie man als Profifußballer trainieren muss um so eine schlechte Kondition  zu haben. Nichtmal wenn die in jedem Training einfach nur Kicken würden wäre das Normal. Dazu kommt noch, dass verletzte Spieler sich immer wieder verletzen und langfristig ausfallen. Solche Dinge bringt kein Trainer der Welt in kurzer Zeit weg.

Anlasten muss man ihm, dass er wohl gegen Stöger interveniert hat, dass er in Interviews unglaublich dämliche Aussagen tätigt. Der coole Woche Sager war mmn unter anderem auch auf seine Bestellung zum Cheftrainer bezogen. Ich hab das nicht thematisiert aber es kommt eigentlich klar hervor, sowas sollte nach einer Woche mit zwei heftigen Niederlagen nicht passieren. Darüber hinaus sind Spieler wie Schaub scheinbar bei ihm pragmatisiert und müssen keine Leistung bringen. Das kann ich verstehen, weil er ein Team auf den Platz bringen will aber es sollte halt schon auch die Leistung berücksichtigt werden. 

Alles in allem sehe ich es schon so, dass er bei einer erfolgreichen Zeit als Interim auch Cheftrainer werden hätte können. Sie war halt überhaupt nicht erfolgreich und damit hat er halt seine Chance auch verspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Sind sie nicht. Aber da hast nach den letzten Wochen zum Abschluss eh schon eine gschissene Anreise, kriegst im Match in letzter Sekunde wieder eine in die Pappn, bist angefressen und willst einfach nur nach Hause. Und dann erfährst fünf Minuten später, dass man nicht fliegen kann und noch eine Nacht anhängen muss. Natürlich geht einem das dann am Oasch, und erst recht, wenn man schon Urlaub für den nächsten Tag gebucht hat und jetzt kurzfristig auch noch herumscheißen muss, wie man das wieder regelt. Das sind trotzdem alles Menschen, mit Frau oder Freundin, oft auch schon kleiner Familie. Das ist alles verständlich, ich wär auch haß. Deppert ist es nur von Kulovits, das in der Situation nach dem Spiel öffentlich so zu formulieren.

Es ist sportlich gut, dass endlich Winterpause ist, und erst recht auch für das ganze Umfeld, diese Aggressivität gegen alles und jeden im Verein ist mühsam. Frohe Weihnachten. Und Mensch bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sterz schrieb vor 58 Minuten:

Zitat Kulovits: "Wir haben den Rapid-Geist geweckt, den Charakter hat man gesehen. Ist es gerecht in so kurzer Zeit die Qualität eines Trainers nur anhand von Ergebnissen zu beurteilen?"

Jede Wette: Hätte er mit dem gestrigen geist- und charakterlosen Fußball das Spiel glücklich gewonnen, hätte man die Qualität eines Trainers plötzlich sehr wohl nur anhand von Ergebnissen beurteilen können 🤡 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

War halt ein Fail mit Ansage und ein erneuter Fehler von Katzer. Es war ja mit Kulo auch schon im Frühjahr schlecht, mit dem halt dann mehr als glücklichen Ende gegen den LASK. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft. Diese darf halt im Moment nicht mehr bei Rapid sein. Kulo muss sich jetzt woanders beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Fakten schauen so aus: Kulo hatte bei Rapid II wenig/keinen Erfolg, war Teil von zwei Trainerteams, die nach nicht allzu langer bzw. kurzer Zeit wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden und hat dann als chefcoach gegen dankbare Gegner keinen Sieg eingefahren. 

Dazu kommen unglückliche Aussagen und Intrigen-Gerüchte - was auch immer man hier glauben oder interpretieren will.

Fazit: Aus meiner Sicht ist er nicht zu halten, es braucht einen Neustart und selbst wenn es inhaltlich Argumente gäbe, wäre ein Festhalten an ihm (in welcher Funktion auch immer) einfach ein falsches Signal.

Gute Leute setzen sich immer durch, also wenn er es draufhat, wird er woanders Erfolg haben.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

War halt ein Fail mit Ansage und ein erneuter Fehler von Katzer. Es war ja mit Kulo auch schon im Frühjahr schlecht, mit dem halt dann mehr als glücklichen Ende gegen den LASK. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die Zukunft. Diese darf halt im Moment nicht mehr bei Rapid sein. Kulo muss sich jetzt woanders beweisen.

Naja, Kulo war spielerisch nach der RK Ära eine gewaltige Verbesserung. Er konnte die Manschaft binnen kurzer Zeit zumindest stabilisieren und noch den 5. Platz erreichen. Den hätten wir mit RK nie erreicht.

Wobei auch RK völlig lernresistent war und es auch keine Leistung war mit dem Kader letzte Saison besser zu performen als RK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag