SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:0 (2:0)

Recommended Posts

Weltklassecoach

Gestern Stadion!

1) Kalt is es
2) Super Burschen! Super Assist Louis, Super Assist Burgi. Grigic war regelrecht ein Staubsauger im Rückraum , unglaublich wie gut der Mann zu Rapid passt. Sonst hoffe ich, dass sich alle gut erholen, Verletzte zurückkommen, damit wir nach dem intensiven Programm zuletzt wieder voll angreifen können!

Forza Rapid!

_Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Etwas enttäuscht war ich heute über die Zuschauerzahl, 15.700 (auch wenn es mMn im Stadion nach mehr ausgeschaut hat) nach den letzten Wochen (Cup mal ausgeklammert) ist leider nicht berauschend. Ich dachte wirklich, dass wir regelmäßig Richtung 20k kommen, wenn die Mannschaft schönen und erfolgreichen Fußball spielt, aber scheinbar war es heute wieder zu kalt und Klagenfurt zu unattraktiv. Dabei müssen genau diese Spiele gewonnen werden, wenn man mal wieder was feiern will. 

Aber die 15.700 die heute da waren, haben für eine tolle Stimmung gesorgt, das ist unglaublich stark. Man merkt sofort, wenn die Mannschaft nach vorne spielt, wie laut es werden kann. 

Und endlich ist man auch zuhause eine Macht. Also sei’s drum, Wien-West-Hütteldorf! 

Von den nur 15.700 waren wohl alle enttäuscht. Mit dem Saison minusrekord hab ich gestern gerechnet, aber nicht mit so wenig.

Die Umstände waren halt leider nicht berauschend, Wetter wirklich grauslich und ersatzgeschwächt nach einer EC Woche, als rapider weiß man da was normal blüht und hat sicher einige zuhause bleiben lassen.

Wir Sundern aber schon auf sehr hohen Niveau, in der ganzen BL Saison gab es bis jetzt erst 1 Spiel mit mehr Zuschauer als gestern welches kein Rapid Heimspiel war und das war unser Auswärtsspiel in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Genau so müssen die Spiele gegen die vermeintlich „Kleinen“ der Liga bestritten werden, in Zukunft gerne auch auswärts…

Klar muss das dritte Tor spätestens kurz nach Wiederbeginn fallen und es waren auch wieder kurze Phasen dabei, in denen das Spiel ein wenig dahinplätscherte; nichtsdestotrotz hatte man gestern über die gesamte Spieldauer die Kontrolle inne und legte einen äußerst souveränen Auftritt hin…

Stimmung im Stadion war, wie hier bereits angemerkt wurde, wirklich gut…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
hierzn schrieb vor 9 Stunden:

So nachdem ich mir den Arsch wieder bissl aufgewärmt hab :D kann ich auch wieder tippsen

Respekt, mit dem Arsch tippen kann nicht jeder!

Die 15700 wundern mich nicht, die fixe Niederlage bei beißender Hütteldorfer Kälte  wollten sich viele nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht sieht man mit dieser RafCam, dass das ganze doch nicht so einfach ist!

Man sieht an den Szenen auf jeden Fall, dass er unheimlich gestresst ist. Aber gut, die Assistenten lallen ihn übers Headset voll (da Kulovits, da Kulovits....bissl peinlich ist das schon, als würdens nach der Mama schreien weils der Kulo gschimpft hat...), er legt den Punkt für den Freistoß fest und den Abstand zur Mauer während ihn Spieler auch noch anquatschen, zudem im Hintergrund das Stadion schon ordentlich Dampf macht und alle Welt die Erwartungshaltung hat, dass man nix falsch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Man sieht an den Szenen auf jeden Fall, dass er unheimlich gestresst ist. Aber gut, die Assistenten lallen ihn übers Headset voll (da Kulovits, da Kulovits....bissl peinlich ist das schon, als würdens nach der Mama schreien weils der Kulo gschimpft hat...), er legt den Punkt für den Freistoß fest und den Abstand zur Mauer während ihn Spieler auch noch anquatschen, zudem im Hintergrund das Stadion schon ordentlich Dampf macht und alle Welt die Erwartungshaltung hat, dass man nix falsch macht.

Umso wichtiger wäre ein gescheiter VAR, der diese Einflüsse von außen nicht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trockener Pflichtsieg gegen schwache Klagenfurter, gut und wichtig in dieser Form und mit diesen Ausfällen.

Endlich einmal die Überlegenheit auch recht früh in eine klare Führung umgemünzt, dann schmerzt es auch nicht so, wenn man eine längere Phase hat, wo kaum was geht und der Saft weg zu sein scheint. Am Ende noch eine gute Druckphase, Hedl hat mich da recht überzeugt. Mit Wurmbrand und Hedl wachsen da schon 2 gute Potenziale im Sturm heran, ich hoffe, die schaffen den nächsten Schritt.

Insgesamt hätte das Spiel trotzdem locker 3, 4:0 ausgehen können und sollen, entweder schon in HZ1 klarer oder am Ende mit einer der zahlreichen Möglichkeiten. Obwohl es heute erfreulich früher geklappt hat, bleibt die Effizienz unser größtes Problem, und das lässt sich nicht an einzelnen Spielern festmachen mMn.

Unterm Strich gut und wichtig, dass es so verlaufen ist, jetzt über die Pause regenerieren, und hoffentlich wieder in Bestbesetzung den Herbst erfolgreich vollenden. Wir sind auf einem tollen Weg.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für mich ist das absurde, dass sich diese mannschaft -in dieser konstellation- genau august, september und oktober kennt, sprich +-3 monate, mit der vorbereitung sagen wir 4 monate

mit jedem spiel läufts werkel besser, eine vorbereitung im winter gibts auch noch, grad gegen starke teams haben wir heuer überzeugt - freu mich auf die meistergruppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

Für mich ist das absurde, dass sich diese mannschaft -in dieser konstellation- genau august, september und oktober kennt, sprich +-3 monate, mit der vorbereitung sagen wir 4 monate

mit jedem spiel läufts werkel besser, eine vorbereitung im winter gibts auch noch, grad gegen starke teams haben wir heuer überzeugt - freu mich auf die meistergruppe!

wichtig wird sein, das Klauss den Spagat von Jung zu Alt weiterhin so schafft und den Talenten immer wieder mal Spielzeit verschafft. Bischof gehört gefördert und gefordert, der hat enormes Potential in Sich... seit gestern ist für mich zumindest klar dass hier ein Burgstaller in Jung vorhanden ist.

Mir imponiert dessen Energie und vor allem die Laufbereitschaft enorm. Er kommt dem "Parade Rapidler" schon sehr nahe für mich.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

wichtig wird sein, das Klauss den Spagat von Jung zu Alt weiterhin so schafft und den Talenten immer wieder mal Spielzeit verschafft. Bischof gehört gefördert und gefordert, der hat enormes Potential in Sich... seit gestern ist für mich zumindest klar dass hier ein Burgstaller in Jung vorhanden ist.

Mir imponiert dessen Energie und vor allem die Laufbereitschaft enorm. Er kommt dem "Parade Rapidler" schon sehr nahe für mich.

Wichtig ist mMn. dass er auch genau von eben jenem Burgstaller lernt was er nur kann. Gewisse Dinge kommen mit der Erfahrung, aber ein Burgi kann ihm schon einiges mitgeben. 

Mir gefällt unsere Mischung mit einigen erfahrenen (Burgstaller, Grgic, Cvetkovic, Schaub, Raux Yao) und vielen jungen Spielern sehr, sehr gut. Bischof und Schöller waren richtig erfrischend. Kaygin, naja, ich fand das auch gestern nicht so toll - aber besser als seine bisherigen Spiele. 

Beeindruckend ist das gestern, wenn man bedenkt wer uns gestern aller gefehlt hat. Mmaee, Borkeeiet, Oswald, Jansson, Bolla, Sangare, Beljo wo 3 unumstrittene Stammspieler sind, und die anderen 3 wohl knapp hinter der Startelf - und trotzdem haben wir das sehr, sehr gut gemacht und auch unsere Wechsel mit Gale und Hedl haben frischen Wind gebracht.

Das zeigt mMn. schon, dass das Gefüge auch sportlich passt. Menschlich dürfte das sowieso grad gut passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

das war das 25. saisonspiel und das hat man eben auch gemerkt. klauß hat sicher die devise ausgegeben, den sicheren pass zu spielen. und das kann nun manchmal auch der rück- oder querpass sein. nicht immer schön anzusehen, aber wohl verständlich.

auch seine aufstellung mit drei 10ern(siehe pk) hat gerade gegen den fuchs pp voll geklappt.

wir hatten in der ganzen saison genau einen kompletten aussetzer und das war in linz gegen bw. lassen wir einmal stripfing außen vor, haben wir ansonsten alle (bis auf braga auswärts, aber das hätten wir 11:11 wohl auch nicht verloren) nicht ganz so guten spiele gewonnen, oder zumindest nicht verloren. die letzten jahre war es genau umgekehrt (1 gutes spiel in 25). daneben bereits einige highlightspiele.

wir punkten auch nach ec-spielen, haben eine sensationelle heimbilanz (7 6 1 0), über die quali fürs opl brauchen wir nach 13 runden nicht mehr nachdenken, sind in europa dabei und haben einen trainer, der die mannschaft auf jedes spiel perfekt einstellt.

dazu haben wir im umfeld ruhe, ein präsidium das sich auf das wesentliche konzentriert, die 2er spielt in der zweiten liga eine gute rolle und erfüllt genau den richtigen zweck und mit katzer und klauß zwei verantwortliche, denen man aktuell blind vertrauen kann.

lediglich das cup aus ist ein kleiner makel.

also, ich für meinen teil bin aktuell sehr im reinen mit der RAPID.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sieg hin oder her, wer mir insgesamt zu gut wegkommt ist ebner. so ein wicht! glaub außer @Elwood hat da niemand ernsthafte kritik geäußert...das war - aus stadionsicht - wirklich erbärmlich gestern.

szene 1: burgi in einem laufduell, klagenfurter schlägt einen purzelbaum, burgi schimpft und ist frustriert (v.a. weil es einfach kein foul war!), sicher 15m vom ebner entfernt, sofort gelb.
szene 2: schlussphase, foul gegen klagenfurt, spieler hebt den ball auf (warum?) und stürmt wutentbrannt richtung ebner, schreit ihm quasi ins gesicht - nichts. danke.

szene 3: (unabhängig von 1 u. 2), rapid konter, burgi wird im mittelkreis griechisch-römisch niedergerungen (beide hände des klagenfurters auf seinen schultern und um den brustkorb), keine karte. gerade, dass sich ebner fürs foul erbarmt hat. I mean?!

wie gesagt, stadionsicht, aber das sind die dinge, die hängengeblieben sind...

bearbeitet von havara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wichtig ist mMn. dass er auch genau von eben jenem Burgstaller lernt was er nur kann. Gewisse Dinge kommen mit der Erfahrung, aber ein Burgi kann ihm schon einiges mitgeben. 

Mir gefällt unsere Mischung mit einigen erfahrenen (Burgstaller, Grgic, Cvetkovic, Schaub, Raux Yao) und vielen jungen Spielern sehr, sehr gut. Bischof und Schöller waren richtig erfrischend. Kaygin, naja, ich fand das auch gestern nicht so toll - aber besser als seine bisherigen Spiele. 

Beeindruckend ist das gestern, wenn man bedenkt wer uns gestern aller gefehlt hat. Mmaee, Borkeeiet, Oswald, Jansson, Bolla, Sangare, Beljo wo 3 unumstrittene Stammspieler sind, und die anderen 3 wohl knapp hinter der Startelf - und trotzdem haben wir das sehr, sehr gut gemacht und auch unsere Wechsel mit Gale und Hedl haben frischen Wind gebracht.

Das zeigt mMn. schon, dass das Gefüge auch sportlich passt. Menschlich dürfte das sowieso grad gut passen. 

Bin bei dir, wir haben aktuell eine sehr gute Mischung und es dürfte menschlich auch passen. 

Zu Kaygin, man sieht schon recht deutlich welch Potential in ihm schlummert, mein Problem mit ihm ist das es mir teilweise (nicht unbedingt gestern) so vorkommt als wäre er mit seinen Gedanken nicht ganz bei der Sache, Reaktionsarm und auch trotz dessen Statur ist er oftmals sehr einfach vom Balle zu trennen. Gestern hat er seine Aufgabe eigentlich sehr gut erledigt, mir ist Sangare nur bedingt abgegangen. 

Zu Gale und Hedl... Gale kommt enorm über seine Dynamik, aber bei ihm müssen wir uns alle in Geduld üben, in Wahrheit hat er noch kaum Zeit gehabt das System und Klauss Vorgaben zu verinnerlichen, dass merkt man auch daran dass ihn seine Mitspieler noch kaum suchen bzw. seine Stärken bespielen, mit der Zeit wird das besser und dann kann er wie Jansson sehr lustig werden. 

Bei Hedl bin noch etwas zurückhaltend, mag daran liegen das mir sein Spiel generell nicht unbedingt gefällt, was er hat ist der Riecher und das zeichnet ihn auch im Grunde aus, aber im Gegensatz zu Bischof, Wurmbrand fehlt mir bei ihm das gewisse Etwas (frag mich nicht was genau das ist, es ist nur ein Gefühl).

Ich hoffe nur dass uns die LSP mehr Variablen zurück bringt. Man sieht schon relativ deutlich dass einige am Zenit ihrer Ressourcen angelangt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ebner war teils mit Schuld, dass das Spiel anfangs HZ2 so uninspiriert war.

Da wurden die Kfter nicht aggressiv, sondern überhart.

Robatsch hätte spätestens nach 70 Minuten gehen müssen.

Sonst waren da viele kleine Schmutzigkeiten, die er zu wenig behandelt hat.

So lange unsere Truppe durchgezogen hat, waren die Gegner schlicht überfordert und das war sehr schön anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag